Es würde ein Neuer Pay TV Sender entstehen, der auschließlich die Bundesliga zeigt. Es wird höchstwarscheinlich wesentlich teuer als Premiere.
Vieleicht bezahlt man pro Spiel, vieleicht pro Monat, oder pro Spieltag. Vieleicht kann man es sicher auch aussuchen, aber zahlen wird man sicherlich müssen.
Vergabe der Fernsehrechte!
-
-
ich weiß garnich warum hier isch so groß gestritten wird
Wie wäre es denn damit, das man samstags zu Arminia fährt??? dann hat sich die diskussion sowieso eredigt, da man dann im Stadion ist!
Erlich gesagt ist es mir egal ob die Bundesliga um 1800 uhr zu sehen ist oder erst Sonntags, da ich um 1800 sowieso noch nich zuhause bin, geschweige denn wenn wir auswärts spielen!!! -
Zitat
Original von Alm
Wie wäre es denn damit, das man samstags zu Arminia fährt??? dann hat sich die diskussion sowieso eredigt, da man dann im Stadion ist!
Erlich gesagt ist es mir egal ob die Bundesliga um 1800 uhr zu sehen ist oder erst Sonntags, da ich um 1800 sowieso noch nich zuhause bin, geschweige denn wenn wir auswärts spielen!!!Wie wäre es denn, mal eine Sekunde an den Gedanken zu verschwenden, daß nicht jeder kostengünstig zu Hause im Hotel Mama wohnt und Zeit und Geld für nichts anderes als Fußball verwenden kann?
-
-
Zitat
Original von Thomy71
Wie wäre es denn, mal eine Sekunde an den Gedanken zu verschwenden, daß nicht jeder kostengünstig zu Hause im Hotel Mama wohnt und Zeit und Geld für nichts anderes als Fußball verwenden kann?
Was diesem Forum noch fehlt, ist die Möglichkeit, Sternchen für besonders gelungene Beiträge zu vergeben!
-
Zitat
Original von Thomy71
Wie wäre es denn, mal eine Sekunde an den Gedanken zu verschwenden, daß nicht jeder kostengünstig zu Hause im Hotel Mama wohnt und Zeit und Geld für nichts anderes als Fußball verwenden kann?
Aber für günstiges Pay TV
Und bei den meisten liegt es bestimmt nich am Geld
-
Zitat
Original von Thomy71
Der erste Gedanke ist nachvollziehbar, aber wie kommst du auf das andere schmale Brett? Du meinst, die Telekom investiert 500 Mio. nur, um die Live- Rechte dann ARD und ZDF für, sagen wir mal, die Hälfte weiterzuverkaufen? Nein, mein Lieber, das heißt nur, daß du dein Premiere-Abo auf T-Online-Vision oder sowas umschreiben darfst, wahrscheinlich für etwas mehr Geld Sowas wie die Sportschau wird es ja eh weiterhin geben, da ist nur die Sendezeit noch auszudiskutieren.
Dann ist jetzt wohl klar, was mit den 32.000 Arbeitsplätzen bei Telekom passiert
-
-
Zitat
Original von [-->Th0mi!<--]
Dann ist jetzt wohl klar, was mit den 32.000 Arbeitsplätzen bei Telekom passiert32.000 Abonnenten - arbeitslos und Spaß dabei! Und wenn alles gut läuft, singt bei der nächsten Betriebsweihnachtsfeier nicht mehr Robbie Williams, sondern Paul Mc Cartney im Duett mit Madonna. Betriebswirtschaftlich unbedingt erforderlich.
-
Kommt auf die Modalitäten an.
Wenn die Telekom da kein dämliches Abo-System draus macht, sondern einzeln auswählbare Produkte (wie zur Zeit mit den Filmen), bin ich gerne bereit für ein Bundesliga-Spiel oder eine Konferenzschaltung 3 Euro zu bezahlen, solange die Qualität stimmt. Dazu gehört für mich auch, dass keine Nervernsäge kommentiert.
-
ARD-Sportschau bleibt erhalten - Premiere geht leer aus
--------------------------------------------------------------------------------
Die Fußballfans können auch in den kommenden drei Jahren die Zusammenfassung der Bundesliga am Samstag in der "ARD-Sportschau" sehen. Der Ligaverband vergab die wichtigsten Free-TV-Rechte am Mittwoch erneut an die ARD.
--------------------------------------------------------------------------------Die "ARD-Sportschau" soll in der kommenden Bundesliga-Saison ab 18.30 Uhr ausgestrahlt werden.
Die Pay-TV-Rechte erhält ein Konsortium um Kabel Deutschland, der bisherige Partner Premiere geht hingegen leer aus. Der Grund hierfür ist darin zu sehen, dass der Bezahlsender eine Ausstrahlung der Bundesliga-Highlights am Samstag im Free-TV vor 22 Uhr nicht akzeptierte. Der Liga-Vorstand entschied sich damit gegen das finanziell lukrativere Angebot von Premiere. Das neue Gesamtpaket umfasst 1,26 Millarden Euro für die nächsten drei Spielzeiten, pro Saison sind damit 420 Millionen Euro fällig.
Neu im Spielplan ist die Wiedereinführung eines Spiels der 1. Liga am Freitag. Das bestätigte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder. Der Kernspieltag der Bundesliga bleibt der Samstag. Die Anstoßzeit 15.30 Uhr bleibt erhalten. Die Erstverwertung der Free-TV-Rechte der Sonntagsspiele liegt beim Deutschen Sport Fernsehen (DSF).
Christian Seifert, der DFL-Geschäftsführer gab zudem bekannt, dass alle Liga-Spiele der 36 deutschen Profivereine live übertragen werden. Dies wird von der Firma "ARENA" realisiert.
Die Internet-Rechte wurden an die Deutsche Telekom vergeben.
Die Namensrechte an der Bundesliga wurden noch nicht vergeben. "Wir sind mit einigen Firmen in dieser Hinsicht im Gespräch", sagte Christian Seifert. Allerdings stellte er keine Entscheidung diesbezüglich vor Weihnachten in Aussicht.
Quelle: http://www.kicker.de
-
siehe oben
-
kann man Premier jetzt eigentlich kündigen. Ich habe nämlich noch ein Jahr Vertrag? Das wäre ja nicht so schön
-
na ja, die Rückrunde haste ja erstmal noch
-
Was is denn "ARENA"
-
Zitat
Original von Kai
kann man Premier jetzt eigentlich kündigen. Ich habe nämlich noch ein Jahr Vertrag? Das wäre ja nicht so schönWürde mich auch SEHR interessieren. Die haben so dermaßen damit geworben, dass man das als wesentlicher Beestandteil des Vertrags ansehen kann.
Also ich will nicht nen knappes Jahr premiere bezahlen, ohne meine Arminia sehen zu können! -
Kabel Deutschland
das klingt schon so verdammt nach Kabel
was mach ich, wenn ich jetzt ne Schüssel aufm Dach hab?
Keine Bundesliga? -
Da bin ich jetzt ja mal auf die Preise von KabelDeutschland gespannt.
@ Kai: Premiere hat nur die Rechte an der Bundesliga verloren, und nicht die Rechter der Champions League etc.
-
arena ist eine firma rund um die kabelsender wie ish, kabeldeutschland und co.
wie das ganze genau aussehen wird und wo man live spiele in zukunft sehen wird, wird sich noch zeigen -
Zitat
Original von Jonny Ballverluster
@ Kai: Premiere hat nur die Rechte an der Bundesliga verloren, und nicht die Rechter der Champions League etc.das is ja noch bekloppter
nich, dass ich jetzt Kabel Deutschland UND Premiere brauch, um alles sehen zu können....
-
Richtig. Das ist doch ausbeutung an den Fan. Du brauchtst dann nun Kabel Deutschlandscheiße für die Bundesliga, und Premiere für die CL. Schön dann sind das sicher locker mal 50 Euro nur für Fußball.
-
erstmal muss ich mir n kabel legen lassen
weil noch geht kabel deutschland nicht über satellitenschüssel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!