Vergabe der Fernsehrechte!


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    Oder glaubt ihr, dass die T-Com bis dahin pay-per-view über Internet optimiert hat?



    jap...in 3 jahren wird das internet soweit sein! und ich weiß sicher, dass t-com da mit hochdruck dran arbeitet! es gibt ja schon t-online-vision wo du dir sogar mit dsl 1000 filme aus dem inet kaufen kannst und diese dann zu dir (vorrausgesetzt du hast die passende hardware (verkaufe son ding überings noch ;) )) streamen und das in guter quali und ohne ruckeln oder so!
    in 3 jahren wird dsl+2 verbreitet sein und dl geschwindigkeiten von 16mbit gang und gebe sein, so dass auch eine liveübertragung via inet möglich ist!
    aber, ich sags euch nun schon, der regulierer wird da was gegen haben ;)

  • Hier einge Stimmen zur Entscheidung:


    Bernd Hoffmann (Vorstandsvorsitzender Hamburger SV): "Der Vertrag hat meine wirtschaftlichen Erwartungen voll erfüllt. Der Vertrag führt aber nicht automatisch dazu, dass wir jetzt international konkurrenzfähiger sind. Aber zumindest haben wir uns den europäischen Ligen angenähert. Der Vertrag ist eine gute Basis für die nächsten drei Jahre.“
    --------------------------------------------------------------------------------
    Rolf Dohmen (Sportdirektor Karlsruher SC): "Es wir natürlich einige Fans geben, denen die Anstoßzeit der 2. Liga am Freitag um 18 Uhr nicht gefallen wird. Dennoch denke ich, dass die Verträge auch im Sinne der 2. Liga abgeschlossen wurden. Ein Abstieg in die Regionalliga wurde finanziell abgefedert. Allerdings müssen wir noch auf den Verteilungsschlüssel, über den im Januar entschieden wird, abwarten."
    --------------------------------------------------------------------------------
    Gerhard Mayer-Vorfelder (Präsident des DFB): "Es gab nur Informationsfragen einzelner Vereinsvertreter, aber es war von vornherein feststehend, dass das Vorgetragene auch abgesegnet wird. Es war so, dass Premiere auf die Karte alles oder nichts gesetzt hat. Da war es klar, dass man beim Bezahlfernsehen auf einen neuen Anbieter ausweicht. Für Premiere ist das natürlich eine schwierige Situation. Die Freitagsspiele waren immer sehr beliebt, die Sonntagsspiele weniger. Ich glaube, wir haben eine gute Lösung gefunden, alle können zufrieden sein."
    --------------------------------------------------------------------------------
    Heribert Bruchhagen (Vorstandsvorsitzender Eintracht Frankfurt): "Dass die Sportschau weiter um diese Uhrzeit am Samstag im Free-TV zu sehen ist, ist ein Erfolg für die Fans. Bei einem Gespräch mit Herrn Mahr habe ich gesagt, dass ich als Kind mit meinem Bruder immer zwischen 18.00 und 20.00 Uhr zu Hause die Sportschau gesehen habe. Das war der Kristallisationspunkt unserer Familie. Mama hat gekocht und wir haben Fußball gesehen."
    --------------------------------------------------------------------------------
    Wolfgang Holzhäuser (Geschäftsführer Bayer Leverkusen und Vizepräsident des Liga-Verbandes): "Ich bin mit der Entscheidung zufrieden, weil kein Verein weniger bekommen soll, sondern seine Einnahmen steigern wird. Ich gehe davon aus, dass in den kommenden zwei Wochen weitere Details bekannt werden."
    --------------------------------------------------------------------------------
    Walter Hellmich (Aufsichtsratsvorsitzender MSV Duisburg): "Es ist eine richtige Entscheidung, nicht nur auf das Pay-TV zu setzen. Ich hoffe, dass sich die großen Vereine bei der Verteilung fair verhalten werden, damit die Kluft in der Liga nicht noch größer wird."
    --------------------------------------------------------------------------------
    Michael Meier (DFL-Vorstandsmitglied): "Es ist der richtige Beschluss. Nach den Kriterien, die wir heranziehen mussten, war es die richtige Entscheidung."
    --------------------------------------------------------------------------------
    Harald Strutz (DFL-Vorstandsmitglied): "Mit dem wirtschaftlichen Ergebnis kann jeder zufrieden sein. Der Abschluss ist auch unter perspektivischen Gesichtspunkten zu sehen."
    --------------------------------------------------------------------------------
    Andreas Rettig (DFL-Vorstandsmitglied): "Ich bin traurig, dass wir einen langjährigen Partner verloren haben. Dass man Fußball-Kompetenz von A nach B verteilen kann, ist nicht zum ersten Mal vorgekommen."

    Für immer Arminia!

  • 21.12.05
    Arena will bei Fußball-Abo günstiger als Premiere sein
    [fp] München - Die Arena Sport Rechte und Marketing GmbH, die die Pay-TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga ab der Saison 2006/2007 erhalten hat, will ein günstigeres Angebot präsentieren als der bisherige Rechteinhaber Premiere.



    "Wir bieten den Fans ab der kommenden Saison mehr Bundesliga live zu einem attraktiven, erschwinglichen Preis", sagte Arena-Sprecher Bernard de Roos am Mittwoch in München. Arena ist eine Tochter des Kabelnetzbetreibers Unity Media (ehemals ish und iesy).


    Wie hoch der Preis für die Zuschauer sein wird, steht aber noch nicht fest. Er solle aber "deutlich günstiger" sein als beim Bezahlsender Premiere. Der Geschäftsführer von Unity Media, Parm Sandhu, sagte: "Nach intensiver Marktforschung sind wir überzeugt, dass die aktuellen Pay-TV-Angebote vielen Fans zu teuer sind." Man rechne deshalb damit, dass sich deutlich mehr Zuschauer für die neuen Angebote interessierten.


    Nach Angaben einer Sprecherin wird das Angebot über Kabel und Satellit empfangen werden können. Eine Kooperation mit Kabel Deutschland sei Arena sehr wichtig, um die Spiele in sämtliche Kabelnetze verbreiten zu können.


    Ein Sprecher von Kabel Deutschland sagte auf Anfrage, sein Unternehmen werde jetzt mit Arena das Gespräch suchen. Man sehe in den Fußballrechten ein Potenzial für die Kabelbranche.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also, mir ist das total egal, wer die Rechte hat, solange ich nach 18 Uhr irgendwo eine Zusammenfassung im Free-TV sehen kann.
    Ansonsten findet sich auch im neuen Jahr sicherlich wieder eine Kneipe meines Vertrauens, die Arminias Auswärtsspiele zeigt, mehr brauch ich nicht zum glücklich sein. Ich zahle doch nicht Unmengen an Geld und muss dann noch fast jeden Tag zum Fußball-Gucken zu Hause bleiben, damit sich das auch lohnt. :nein:

    Frieden für Lampukistan!

  • Nebenbei: Die Telekom hat die Übertragungsrechte übers Internet erworben. Ich denke, dass da durchaus ein Geschäftsmodell herauskommen kann, welches abseits von Abos interessant sein könnte.


    Wenn die Kabelbetreiber außerdem ankündigen, wesentlich günstiger als Premiere sein zu wollen (20€/Monat), muss man nur gucken, was besser auf das eigene Nutzungsverhalten passt. In jedem Fall mehr Auswahl...


    PS: Aus den Namensrechten an der BuLi wird vorerst wohl nichts.
    http://www.n-tv.de/615702.html

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Suomi
    Also, mir ist das total egal, wer die Rechte hat, solange ich nach 18 Uhr irgendwo eine Zusammenfassung im Free-TV sehen kann.
    Ansonsten findet sich auch im neuen Jahr sicherlich wieder eine Kneipe meines Vertrauens, die Arminias Auswärtsspiele zeigt, mehr brauch ich nicht zum glücklich sein. Ich zahle doch nicht Unmengen an Geld und muss dann noch fast jeden Tag zum Fußball-Gucken zu Hause bleiben, damit sich das auch lohnt. :nein:



    Eben - und wer weiter BL und CL gucken will, muß zukünftig noch mehr an Unmengen Geld zahlen.
    Ein Kneipensterben ist in naher Zukunft sicher nicht zu befürchten. :)

  • Es ist nicht ausgeschlossen das Premiere weiterhin die Spiele der


    Bundesliga überträgt. Sollte dem jedoch nicht so sein, soll den Premiere-


    Usern der Wechsel leichtgemacht werden und der Decoder weiter zu


    nutzen sein.


    Quelle: GMX Homepage ;)

  • Es würde ja auch Sinn machen wenn sich Premiere Sub-Lizenzen von Arena kauft. Allen Premiere Kunden steht im Falle einer Programmumstrukturierung ein besonderes Kündigungsrecht zu. Premiere kann keine Vertragsinhalte mehr einhalten...


    Wer so blöde und Stur ist, dem kann auch nicht mehr geholfen werden, da bringt man den Sender nach der Kirch Krise wieder nach oben und dann sowas..


    Mal abwarten was die Herren so vorhaben, ich behaupte mal im Falle einer nichtübertragung der Bundesliga auf Premiere, verliert der Sender mindestens 500.000 +/- 10% Abonenten.


    Günstiger ist auf jeden Fall das Angebot von Arena, wobei man noch nicht weiß welche Pakete die so anbieten. Die Konferenz gabs auch für 6€ im Monat auf Premiere...


    mfg
    NetJay

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Arena will keine Partnerschaft mit Premiere


    Für Premiere sieht es immer schlechter aus. Der Sportrechtevermarkter Arena will dem Sender keine Sublizenz für die verlorenen Bundesliga-Übertragungsrechte anbieten. Stattdessen pflegt Arena große Pläne: In drei Jahren sollen aus rund 100.000 Pay-TV-Kunden sechs Millionen werden.


    Frankfurt am Main - Arena-Chef Bernard de Roos strotzt vor Selbstsicherheit: "Wir haben die Rechte nicht übernommen, um sie dann gleich wieder an Premiere zurückzugeben", sagte er der "Welt". "Wir wollen eine neue Sendeplattform neben Premiere in Deutschland aufziehen. Aus dem Monopol soll ein Duopol werden."


    Nach dem Verlust der Bundesliga-Übertragungsrechte hatte Premiere-Chef Kofler vor Weihnachten mehrfach von einer möglichen Partnerschaft gesprochen. Gleichzeitig hatte der Senderchef allerdings auch Klage gegen die Fusion der Kabelfirmen ish und iesy zur Arena-Mutterfirma Unity Media eingereicht. Doch auch hinsichtlich der Klage zeigte sich de Roos gelassen. "Ich hoffe, er sieht ein, dass der Rechtsweg der falsche ist", sagte er mit Bezug auf Kofler.


    Alle Bundesliga-Spiele werden de Roos zufolge zum Saisonstart 2006 flächendeckend über Kabel oder Satellit empfangbar sein, versprach der Unternehmenschef. Bis dahin wolle Arena seinem Konkurrenten so viele Kunden wie möglich abnehmen. Zu der Frage einer Übernahme von Premiere durch die Eigentümer Arenas sagte de Roos: "Das müssen Sie sie selber fragen. Ich habe jedenfalls in meinem Berufsleben gelernt, dass man nichts ausschließen soll."


    Für die kommenden Jahre stellte der Niederländer ein kräftiges Wachstum von Arena in Aussicht. "Ich sehe ein Marktpotenzial von sechs bis zehn Millionen Kunden in Deutschland." Arena wolle in den nächsten drei Jahren mindestens sechs Millionen Kunden haben - auch wenn die Gewinnschwelle bereits bei deutlich weniger Abonnenten erreicht wäre, wie de Roos betonte. Derzeit hat der Kabelnetzbetreiber etwas mehr als 100.000 Pay-TV-Kunden, Premiere kann immerhin auf 3,4 Millionen zahlende Kunden verweisen.


    Quelle: http://www.spiegel.de

    Für immer Arminia!

  • Veröffentlicht am 30.12.2005 um 20:59 Uhr
    Quelle: dpa


    Premiere hofft noch auf Bundesliga-Übertragungsrechte für Sportsbars



    Nach dem Verlust der Bundesliga-Übertragungsrechte
    an das Kabel-Konsortium Arena darf der Pay-TV-Sender Premiere noch
    auf die Rechte für die Live-Übertragung der Spiele in den rund 13 000
    Sportsbars hoffen. Die Ausschreibung dafür werde erst Anfang 2006
    stattfinden, sagte der Sprecher der Deutschen Fußball-Liga (DFL), Tom
    Bender der «Berliner Zeitung» (Samstag). «Erst im März oder April
    wird sich entscheiden, wer die Übertragungsrechte erhält.»


    Bislang habe Premiere einen einstelligen Millionenbetrag für die
    Bundesliga-Übertragungsrechte in Sportsbars gezahlt. «Wir gehen davon
    aus, dass wir den Zuschlag erhalten», sagte Premiere-Sprecher Dirk
    Heerdegen der Zeitung. Die Sportsbars hätten bislang je nach Größe
    zwischen 125 Euro und 250 Euro monatlich bezahlen müssen.


    "Dann muss man also in die Kneipe gehen um Premiere zu gucken"!
    Entweder alle können weiterhin Bundesliga auf Pemiere sehen oder keiner!Die spinnen wohl! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

  • Naja is doch ganz einfach.
    Gibt halt 2 getrennte Lizenzen.
    Das kam halt nie zum tragen weil die Sportsbar Lizenz nur fürs pay-tv interessant ist und da gabs halt eigentlich immer nur einen anbieter.


    Naja und das Premiere sich das nicht entgehen lassen will is klar.
    Schließlich gibts hier keine diskussionen um die übertragungen im free-tv oder anstosszeiten mehr.


    Lohnen sollte sich das ganze auf jeden fall.
    Premiere zahlt nen einstelligen millionen betrag und bekommt pro sportsbar 1.500 - 3000 Euro im Jahr.
    Außerdem wird es durch die freitags-abends spiele sicher noch interessanter für bars sich das angebot zu sichern.



    Was alles andere angeht hab ich vernommen dass man das arena angebot auch nur für einen speziellen verein buchen kann.
    Das wird bei mir wohl drauf hinaus laufen dass ich Premiere und das Arena Angebot für Arminia nutze oder nur Premiere und bei bedarf in ne Sportsbar.

  • Prmiere wird keine Rechte bekommen für die Bundesliga.
    Arena hat bekannt gegeben, dass man nicht so viel Geld für die Rechte ausgegeben hat um das Freitagsspiel an Premiere zu verhökern.


    Man befindet sich jedoch in Verhandlungen mit SAT1 und RTL. Das heißt, dass es das Freitagsspiel unter Umständen sogar im Free TV zu sehen sein wird....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Weiß einer von euch, was am 01.04.06 bei Premiere geplant ist? Sie werben jan seit einiger Zeit mit einem Trailer "Weltpremiere". Gerüchte besagen, das Premiere einen neuen Sportkanal mit Namen "Euroliga" bereitstellt. Dort würde nur europäischer Fußball live in Konferenz,Einzel usw. gezeigt....


    Unter http://www.digitalfernsehen.de kann man sich einen aktuellen Überblick über den Stand der Dinge holen.


    :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Hoberger
    Weiß einer von euch, was am 01.04.06 bei Premiere geplant ist? Sie werben jan seit einiger Zeit mit einem Trailer "Weltpremiere". Gerüchte besagen, das Premiere einen neuen Sportkanal mit Namen "Euroliga" bereitstellt. Dort würde nur europäischer Fußball live in Konferenz,Einzel usw. gezeigt....


    Unter http://www.digitalfernsehen.de kann man sich einen aktuellen Überblick über den Stand der Dinge holen.


    :arminia:



    Die Euroliga ist wohl das was du beschrieben hast. Werde ich wohl noch genießen können bis die Kündigung durch ist ...


    Aber viel spannender ist ja an sich was morgen Arena verkündet. Man munkelt was von 9,90€ für ish-Kunden und 14,90€ für die Sat-Leute.


    Morgen abend sind wir schlauer!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)


  • Hoffe mal, dass es morgen ein paar Infos gibt, wie es weitergeht. Premiere werde ich wegen anderer Programme behalten, aber möchte ja weiterhin jedes Spiel von Arminia sehen können, wenn ich mal nicht live dabei sein kann...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Ich hoffe, die machen nicht zu viel neuen Schnickschnack. Die premiere Übertragungen mit Konferenz und Einzelspielen sind perfekt in meinen Augen. Arena wäre dämlich, wenn man davon abrücken würde.
    Bin auch gespannt, wie sich das ab nächste Saison darstellt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Jetzt auf N24...
    Die Pressekonferenz mit allen Details.


    Für unter 10 Euro solls die Bundesliga plus 2 Liga geben
    Unter anderen auch mit partaiischen Vereinskommentatoren.


    Arminia Fahne wurde eben auch geschwungen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Laut der HP von arena (http://www.arena.tv) soll es 14,90 € kosten. Für Frühbucher 9,90 € (Das Frühbucherangebot gilt nur für ish-Kunden und für Kunden von nem anderen Kabelbetreiber). Das gilt aber nur für Kabelnutzer.
    Bei Satellit zahlt man 5 € drauf wegen Bereitstellungsgebühr (???), steht im Kleingedruckten. Also bin ich bei 19,90 €!


    Was kostet das "Fußball Live" Paket von premiere??? Ist doch in etwa der selbe Preis, oder??? Und da war bisher noch CL, etc... dabei. Der einzige Nachteil da ist, dass man da schon ein teures Basis-Abo haben muss und sich quasi gleich das Komplettpaket für 44,90 zulegen kann.


    Also sich damit zu brüsten, dass es ja so billig ist, finde ich eher lächerlich. Zumindest als Sat-Schüsselnutzer. Schade, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Für alle Kabelnutzer ne schöne Sache mit den 9,90 €, Leute mit Sattelit zahlen das Doppelte! SCHWACH!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!