Im Nürnberger Stadion herscht Einsturzgefahr!

• Trotz daß das Nürnberger Stadion nicht gerade zu den ältesten Stadien der Liga zählt, droht in diesem akute Einsturzgefahr. Nur eine Woche nach dem Gastauftritt von Arminia gab es in selbigem Stadion das DFB Pokalspiel gegen Dresden. Als die Nürnberger Fans die auf dem Oberrang standen ihren "Franconia-Hüpf" durchführten, staunten diese nicht schlecht, als der Oberang im warsten Sinne des Wortes zu beben an fing. Die darunter befindlichen Fans berichteten einen Tag später in ihrem Forum, das es zeitweise kleinere Betonbrocken von oben gab, sich aber keiner was bei dachte. Bloß gut, das nichts passiert ist. Eine bekannte Sportzeitschrift berichtete nach dem Vorfall darüber und versprach im Sinne der Fans an diesem Fall dran zu bleiben. Besser ist es! :nein:
    Und hier gibt es einen kleines Video dazu.

---------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

• Puh, wenn das stimmt... Naja, so ein Stadion ist ja auch irren Belastungen ausgesetzt, zumindest an den Stehplätzen. Jede Brücke hat Begrenzungen für darüber marschierende Soldaten etc. aber da hüpfen dann einige Tausend Leute im Gleichtakt auf den vergleichsweise dünnen Betonplatten rum.

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• ... im Vergleich dazu hat unsere gute, alte Bretteralm noch ganz gut was ausgehalten, bevor sie endgültig für marode erklärt worden ist ;)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Alter Verwalter da wird einem ja schon vom Zusehen schlecht, hab ich noch nie gesehn das eine Tribüne derart wackelt! :nein: Vllt sollte man da Schilder aufstellen: "Hüpfen verboten!" ?(

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Jetzt weiss man auch warum der Club so weit unten steht.

Wenn die Beton anrühren wollen, reicht das nicht ganz aus und es wackelt trotzdem gewaltig.... ;)

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Schmitty1969
    Alter Verwalter da wird einem ja schon vom Zusehen schlecht, hab ich noch nie gesehn das eine Tribüne derart wackelt! :nein: Vllt sollte man da Schilder aufstellen: "Hüpfen verboten!" ?(

Mna sollte bedenken, das die Tribünen, so wie man das sehen konte, vorne keine Stützen haben, also quasi "freischwebend".... selbst ich habe mich in Nürnberg schon gefragt wie das hält, habe aber vermutet, das die Betonplatten des Runds gegeneinander drücken..... der Gegenbeweis scheint dies natürlich zu sein....

achso, wird in Nürnberg nicht auch WM gespielt ;-)?

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Original von Superstar Arminia

Mna sollte bedenken, das die Tribünen, so wie man das sehen konte, vorne keine Stützen haben, also quasi "freischwebend".... selbst ich habe mich in Nürnberg schon gefragt wie das hält, habe aber vermutet, das die Betonplatten des Runds gegeneinander drücken..... der Gegenbeweis scheint dies natürlich zu sein....

achso, wird in Nürnberg nicht auch WM gespielt ;-)?

Hm so wie ich das auf dem Video erkennen konnte, ist der Oberrang doch eigentlich ein Sitzplatzbereich (korrigiert mich wenn ich falsch lieg!), von daher vllt gar nicht "ausgelegt" für derartige Hüpforgien? Dafür würde auch die aussage der Nürnberger sprechen, denen der Putz auf den Kopf gefallen ist. Jedenfalls würde ich als Besucher des Stadions einen weiten Bogen um diesen Bereich machen!
    Den Cluberer Fans ist das jedenfalls auch nich ganz geheuer! :D
    Forum

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• ich würd da nicht mehr auf den block gehen.......
    meine fresse wie da der block wackelt.
    anstelle der ultras wür ich auf die stehplätzte auf der rechtsn seite gehen

• Servus

Na da bin ich ja mal froh das ich nich mit war. Obwohl für 3 Punkte tu ich alles,...fast alles... ;

Das zeigt halt mal wieder die grandiose Auswahl der WM Stadien, da hätten sie auch unsere schöne Alm nehmen können.
    Wobei der hinten oben an der Südtribüne ja auch schon die blaue Farbe abblättert und leute erschlagen kann... ;)

Aber das ja anscheinend auch bei neuen Stadien immer so n Problem siehe Dach der Commerzbank arena... :lol:

Ich bin sowieso dafür das Endspiel der WM in unserer schönen "Vodafone-Arena" auszutragen... :)

in dem Sinne
    Bis denne

Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

• Wahrscheinlich hat die GF die Mannschaft aufgefordert schlecht zu spielen. Planen wahrscheinlich nen Umbau während der Spielzeit und da kann man Fans nicht gebrauchen. :D

--------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

• Was wohl die Fans unter der oberen Tribühne gedacht haben, als sie das gemerkt haben?

"So ein schlechtes Spiel, da fällt einem ja die Decke auf dem Kopf"

:D
    ??

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

• :D Nicht nur die Decke
    DER GANZE HIMMEL :lol:

Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

• ich will ja mel keine alten themen aufrollen

aber vielleicht war da unten drunter ja auch die vip lounge vom DJ Ötzi

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Zitat

Original von Raju
    kann das video nicht öffnen, da link fehlerhaft?!
    edit. problem behoben ;)

Bei mir geht der auch nicht...

Sagmal büdde, was du gemacht hast, damit der funzt!

• Bei mir klappt's auch nur mit "Ziel speichern unter"

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!