Habe ich bei http://www.kicker.de gefunden:
DFL plant gemeinsames Trainingslager
Die Deutsche Fußball Liga denkt über neue Vermarktungsmöglichkeiten in der Winterpause nach. Medienberichte zu Folge plant die DFL ein gemeinsames Winter-Trainingslager aller 18 Bundesliga-Klubs, das im sonnigen Süden abgehalten werden soll.
Dabei soll auch ein Turnier veranstaltet werden, das sich den Ligapokal unmittelbar vor Saisonstart zum Vorbild nehmen könnte. “Fast alle Mannschaften fahren doch jetzt schon zur Vorbereitung in die Sonne. Es gibt bei uns in der DFL Überlegungen, die Trainingslager der Vereine attraktiver zu machen und dort über neue Vermarktungsinitiativen nachzudenken“, so DFL-Vorstandsvorsitzender Werner Hackmann. Als Starttermin dieser Pläne hat die Liga bereits die kommende Wintervorbereitung ins Auge gefasst.
In diesem Winter fahren außer dem Hamburger SV und dem FC Schalke 04 die restlichen 16 Erstliga-Teams zur Vorbereitung gen Süden. Besonders beliebt ist derzeit die Türkei: Mit Hertha BSC Berlin, dem VfL Bochum, Werder Bremen, Arminia Bielefeld, Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Kaiserslautern machen sechs Bundesligaklubs dort Station.
Dass mit diesen Überlegungen der offizielle Hallenpokal, der in diesem Winter zum zweiten Mal in Folge abgesagt werden musste, endgültig nicht mehr ausgetragen wird, wollte Hackmann nicht bestätigen: “Ich gebe mich nicht damit zufrieden, dass der Hallenpokal deshalb gestorben ist, weil die Bayern oder Dortmund ihn nicht wollen.“
Was haltet Ihr davon?
Finde ich gar keine schlechte Idee, wenn man so ein Turnier im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde durchführen würde. Vor allem, wenn dadurch das Trainningslager ohne Kosten wäre und man noch ein paar Prämien abstauben könnte.
Der Titel "Trainningslagermeister" hätte zwar nicht den Wert aber man könnte es zumindest mal versuchen.