In der Gästekurve in der Arena auf Schalke während der heutigen partie wurde eine Rauchbombe gezündet. Es wurden 4 Zuschauer teils schwer verletzt, ein 13jähriges Mädchen musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Rauchbombe auf Schalke verletzt 4 Menschen schwer
-
-
in schalke????
tut mir leid aber ich war da schon im gästeblock und kann mir das da gar net vorstellen....
kannste da mal nen link oder so was schicken wo du das gefunden hast??? -
Tja, aber Hauptsache "es sieht gut aus" ... sollten sich einige Personen hier im Forum mal vor Augen halten, bevor sie große Töne spucken.
Pyro ja, aber vor dem Block und von Leuten die Ahnung haben. Wer nämlich Ahnung hat, der macht es nicht im Block und nicht ohne Genehmigung.
P.S. Quelle?
-
Habs auf WDR2 gehört... Offz. Quelle hab ich noch net gefunden, sorry
-
Eine Duisburgerin aus dem Gästeblock ( hinterm Tor ), kann dies nicht bestätigen. Ebenfalls nicht, das überhaupt eine Rauchbombe gezündet wurde..
-
Schalke keine Frage, sehn wir am liebsten unter Tage.
-
-
Samma, was hatn das hier jetzt bitte mit dem Thema zu tun?
-
Von einer rauchbombe verletzt? Hää
-
Tja aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass jeder der eine Rauchbobe im Stadion zündet bundesweites Stadionverbot erhalten muss!!!!!!!!!!
-
-
Zitat
Original von Kai
Tja aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass jeder der eine Rauchbobe im Stadion zündet bundesweites Stadionverbot erhalten muss!!!!!!!!!!Tja, wenn man die Spackos mal identifizieren könnte, würds das sicher auch geben...is aber nicht so, leider, da sowas bei 66.000 schonmal untergeht
-
Was sind das denn für Rauchbomben?
Ich habe zwar schon oft genug welche gesehen aber wie soll man sich dabei verletzen? -
rauchvergiftung etc?....
-
Zitat
Original von Springtoifel69
Was sind das denn für Rauchbomben?
Ich habe zwar schon oft genug welche gesehen aber wie soll man sich dabei verletzen?Da kann genug passieren! Rauchvergiftung, Reizung der Sinnesorgane etc. und das sollte man nicht unterschätzen!
Habe bereits einmal davon berichtet, dass meinem besten Freund und mir ebenfalls so etwas passiert ist (in Hannover, damals 0:0 ausgegangen). Er mit schwerer Rauchvergiftung im Krankenwagen, ich zum Glück nur mit ner Augenreizung. Lange Zeit musste er aufgrund des Vorkomnisses noch Asthma-Spray nehmen und hat seitdem immer Probleme!
-
Eben im ZDF-Sportstudio:
Eine Rauchbombe wurde tatsächlich gezündet.
Ein junges Mädchen musste mit einer schweren Rauchvergiftung in eine Klinik. Der Täter, ein 19 jähriger, wurde gefasst und wird morgen dem Staatsanwalt vorgeführt.Soviel für unsrere "Pyrofans" unter uns...
-
ich bin ein großer fan der pyroshow, allerdings sollte man schon "professionell" machen und keine leute in gefahr bringen. naja, der wird schon sicherlich ne herbe strafe bekomen.
-
Zitat
Original von realmasterd
ich bin ein großer fan der pyroshow, allerdings sollte man schon "professionell" machen und keine leute in gefahr bringen.
Wie willst Du Pyrotechnik in bezahlten Fußball professionell "machen"?
Volle Blöcke und die Rauchschwaden ziehen durch gefüllte Stadien!
Das dieser Chemiequalm extrem schädlich ist, haben diese Hirsebirnen nicht begriffen. Das ist eine ganz andere Zusammensetzung als "normaler Feuerrauch". Pyrotechnik sollte im Fußball vollig verboten werden. -
Wenn man Feuerwerk haben will, muss man halt bis Silvester warten!
-
Zitat
Original von Sport-Freak
[quote]Original von realmasterd
i Pyrotechnik sollte im Fußball vollig verboten werden.ist ja auch verboten, oder meinst Du in Bielefeld im Gästeblock,die haben eine
Genehmigung ??????? -
-
ich meinete bis in die Kreisklasse C! GANZ VERBIETEN!
UNTER STRAFE STELLEN!
Wenn ich schrebe "im Fußbal völlig verboten"l" ist das eine Verallgemeinerung!
Oder meinst Du ab der Oberlige abwärts nennt sich das Ballspiel neuerdings anders? -
Zitat
Original von Sport-Freak
Wie willst Du Pyrotechnik in bezahlten Fußball professionell "machen"?
Volle Blöcke und die Rauchschwaden ziehen durch gefüllte Stadien!
Das dieser Chemiequalm extrem schädlich ist, haben diese Hirsebirnen nicht begriffen. Das ist eine ganz andere Zusammensetzung als "normaler Feuerrauch". Pyrotechnik sollte im Fußball vollig verboten werden.Klar geht das Wurde zB schon in Magdeburg(allerdings in der Oberliga) gemacht . Allerdings wurde da , richtigerweise , drauf wert gelegt das es in einem leere Block abgefackelt wurde und es waren keine (!)Rauchbomben dabei.
Bei vollen Stadien könnte man das zB vor den Blöcken machen , vor dem Spiel oder während der Halbzeit. Abgesehen von Rauchbomben qualmen die Dinger nicht wirklich viel und so dürfte das in gewissen Rahmen möglich sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!