Rauchbombe auf Schalke verletzt 4 Menschen schwer

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von realmasterd
    ich bin ein großer fan der pyroshow, allerdings sollte man schon "professionell" machen

:pillepalle: "Professionell" machen??? Kannst du mir das bitte erklären? Soll das heißen, dass wir jemanden dafür bezahlen sollen, dass er uns mit dem Gift schön einnebelt?

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi

:pillepalle: "Professionell" machen??? Kannst du mir das bitte erklären? Soll das heißen, dass wir jemanden dafür bezahlen sollen, dass er uns mit dem Gift schön einnebelt?

Aber sicher genau das wird er meinen ... manche Leuten stellen sich doch gern dümmer als sie sind ... :pillepalle:

• Zitat

Original von Sek zuckerstadt

Aber sicher genau das wird er meinen ... manche Leuten stellen sich doch gern dümmer als sie sind ... :pillepalle:

Suomi hat da doch wohl eher eine rhetorische Frage gestellt. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie naiv man sein kann, eine "professionelle Pyroshow" im Stadion anzuregen.
    Ich bin eigentlich ein Gegner von Restriktionen, aber in diesem Fall ist für mich mal eins klar:
    Wer durch Pyros, Rauchbomben, Wurfgegenstände, etc. Zuschauer uns Spieler in Gefahr bringt, gehört mal achtkantig mit Stadionverbot rausgeschmissen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Das Rauchbomben nicht gerade gesund sind ist klar, denn wo chemie bei ist muß es auch Nebenwirkungen geben. Aber muß man sich als Rauchbombengegner direkt zu den Mobs stellen die für jegliche Aktionen bekannt sind, also harte Fangruppierungen und Ultras? Nein, denn ich kann mich auch etwas abseits stellen, bzw in den Nachbarblock oder ich nehme es mit in Kauf. Denn jedem der heutzutage Fußball schaut ist bekannt das einige Fangruppen doch das eine oder andere Mal etwas Rauch aufsteigen lassen. Und ganz besonder beim MSV raucht es regelmäßig bei Auswärtsspielen und das nicht zu wenig. Klar es sollte nicht übertrieben werden, das selbst die Spieler aufm Platz nichts mehr sehen, denn dann ist es egal wo man steht.
    Und nun nicht wieder erzählen "typisch DD Fan".
    Ich selber habe auch ein Negativerlebnis durch Rauchbomben. Die Schwangerschaft (3.Monat) meiner Frau wurde vor einem Jahr unsanft beendet nachdem zu letzten Spiel der Saison 03/04 im Block immerwieder Rauch aufstieg. Aber Kritisiert haben wir nicht die Zünder sondern uns, denn wir hätten ja auch nen ruhigen Block wählen können und nicht den Fanblock. Wenn mein Sohn (4) mitkommt wird halt Sitzplatz genommen, denn so gehen wir dann Rauch ausm Weg.

Deswegen zu Rauch oder Pyro verbieten NEIN, denn das gehört zu dem einen oder anderen Spiel dazu.

----------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

• Der kicker hat jetzt ein Bericht über den Vorfall:

http://www.kicker.de/content/n…son=2005%2F06&spieltag=12

@ nrwsiggi
    Kein Kommentar zu deinem Posting, nur so viel: wenn ich das richtig verstanden habe, hat deine Frau ihr Kind durch eine Rauchbombe verloren (3. Monat)?
    Und du findest es immer noch gut, wenn im Fanblock Rauchbomben gezündet werden? Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis!

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Mir auch. Und auch wegen der Haltung, man solle sich halt woanders hinstellen. Ich weiß nicht, wie groß die Gästeblöcke der Stadien sind, die Du so besuchst, aber ich habe schon im weitläufigen Müngersdorfer Stadion mit Erstickungsanfällen kämpfen müssen. Es gab mal vor ein paar Jahren eine Zeit, da bin ich zu jedem Auswärtsspiel gefahren und glaube mir, ich HABE darauf geachtet, wer neben mir steht. Aber anders als Nazis haben die Pyrowichser eben NICHT auf der Stirn geschrieben, was für ein Menschenschlag sie sind. Ich habe damals eine kleine "Erstickungsserie" hingelegt (Gladbach, Schalke, Köln, egal - ich immwer mittendrin) und das hat mir den Spaß an Auswärtsspielen für einige Zeit erstmal genommen!

Und auf der Alm stehe ich nun mal auf Block 6, das bedeutet alle zwei Wochen Ungewissheit, ob man die nächsten drei Stunden atmend erleben wird. Wozu habe ich mir unter Schmerzen das Rauchen abgewöhnt, wenn diese Arschlöcher mir in 3 Minuten trotzdem die Atemwege ruinieren können? Denen es scheißegal ist, ob da Asthmatiker, Kinder, Rentner in der Nähe sind?

Nein nein, "Dies ist ein freies Land" bedeutet nicht, dass "rechtsfreie Räume" akzeptiert werden müssen. Es bedeutet vielmehr, dass man sich dahin stellen darf, wo es einem passt.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

3 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

• Zitat

Original von nrwsiggi
    Aber muß man sich als Rauchbombengegner direkt zu den Mobs stellen die für jegliche Aktionen bekannt sind, also harte Fangruppierungen und Ultras? Nein, denn ich kann mich auch etwas abseits stellen, bzw in den Nachbarblock oder ich nehme es mit in Kauf.

Ja nee, ist klar. Und und der Rauch zieht trotzdem zu uns rüber, obwohl wir in einem anderen Block stehen. Alles klar.... :pillepalle:

Zitat

Original von nrwsiggi
    Und nun nicht wieder erzählen "typisch DD Fan".
    Ich selber habe auch ein Negativerlebnis durch Rauchbomben. Die Schwangerschaft (3.Monat) meiner Frau wurde vor einem Jahr unsanft beendet nachdem zu letzten Spiel der Saison 03/04 im Block immerwieder Rauch aufstieg.

Und nichts daraus gelernt???
    Das nenne ich aber mal verantwortungslos hoch³!

Zitat

Original von nrwsiggiAber Kritisiert haben wir nicht die Zünder sondern uns..

Also verstehe ich Dich richtig? Andere können ruhig machen was sie wollen, und Leute die nur Fußball sehen wollen, sollen denen die Pyro, Rauchbomben zünden wollen und was weis ich fürn Scheiß sollen wegen dieser Idioten zu Hause bleiben? Wenn trotzdem was passiert bin ich selbst Schuld? Hallo??? :pillepalle:

Zitat

Original von nrwsiggiDeswegen zu Rauch oder Pyro verbieten NEIN, denn das gehört zu dem einen oder anderen Spiel dazu.

Gehört es eben nicht, jedenfalls nicht im Stadion. Diese Hirsebirnen können sich meinetwegen genau wie Hools woanders treffen und sich gegenseitig abfackeln.

• Ich werde mir doch nicht von den bekloppten Chemie-Fritzen vorschreiben lassen wo ich im Stadion zu stehen habe. Schuld hat für mich immer noch der Verursacher und nicht das Opfer.
    Am besten ich geh gar nicht ins Stadion, damit die Pyromanen mich erst gar nicht verletzen können, sonst bin ich auch noch Schuld, wenn ich mir da eine Rauchvergiftung hole. :pillepalle:
    ----
    [SIZE=7]@ King Kneib: Ich weiß doch gar nicht was eine rhetorische Frage ist. *g*[/SIZE]

Frieden für Lampukistan!

• Zum einen bin ich keinesfalls Verantwortungslos hoch³, und zum anderen habe ich mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt.
    Ja zu Pyro wenn es angebracht ist. Zum Beispiel zu Abendspielen oder größeren Ereignissen, bei dem durch Pyro schöne Momentaufnahmen erzeugt werden. Ich denke da nur an Pyroaktionen die ihr unter anderem auch in eurem Tread "Schöne Choreographien" als toll empfindet. Natürlich sind das dann keine Pyroauftritte von irgendwelchen Vorpuperteren Leuten, die in vollbesetzten Blöcken zünden und Panik erzeugen, sondern meistens von den Ultras und dem Fanproject organisierten Aktionen. Deshalb der Satz "Deswegen zu Rauch oder Pyro verbieten NEIN, denn das gehört zu dem einen oder anderen Spiel dazu".
    Und zum Thema "meine Frau". Sowas hat viele Gründe und wir haben damals vermutet das dies einer von vielen sein kann.
    Und kritisiert haben wir uns , weil wir den Block hätten auch meiden können, da dort mit soetwas zu rechnen ist. Hier wäre dann der Begriff verantwortungslos angebracht, und das meinte ich mit lieber in einen anderen Block gehen.
    Mir ist klar, das der Rauch auch in die anderen Blöcke zieht. Ich meinte aber , das dann der Qualm nicht mehr die reizende Wirkung hat wie bei dem "Irren" der zündelt.

Ich hoffe das ich mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt habe. :Hail:

------------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

• Pyro hat im Stadion nichts zu suchen!!!

Wenn es die Ultras machen ist es ok. Ich bekomme gleich einen Lachkrampf!!!!!!!! Ist bei denen die Feuerwehr direkt vor Ort, oder haben die etwa ausgebildete Pyrotechniker im Stadion. Das ist nämlich ein Ausbildungsberuf in Deutschland.

Man muss erhebliche Sicherheitsvorschriften erfüllen, wenn man in Deutschland ein Feuerwerk oder Pyro-Shows an öffentlichen Orten macht. Und diese Vorschriften gibt es ja nicht aus Schikane.

Das Zeug ist einfach verdammt gefährlich und hat in einem Stadion nichts zu suchen!!!!!!!!!!!!!!! Wer es unerlaubt mit ins Stadion nimmt, gehört einfach sehr sehr sehr hart bestraft!!!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von nrwsiggi

Ich hoffe das ich mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt habe. :Hail:

Ähhh? Nö...

@ Suomi
    [SIZE=7]Musst Du immer so klein schreiben? Da bekommt man doch ganz schlechte AUgen beim Lesen.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von nrwsiggi
    Mir ist klar, das der Rauch auch in die anderen Blöcke zieht. Ich meinte aber , das dann der Qualm nicht mehr die reizende Wirkung hat wie bei dem "Irren" der zündelt.

Meinst Du das der Rauch auf dem Weg zum Nachbarblock gefiltert wird, oder wie?

Zitat

Original von nrwsiggi
    Ich hoffe das ich mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt habe.

Soll ich ehrlich sein? Nein!

• Gerade in den neuen, modernen "Turnhallen" wie der an der A2 ist es in der Tat unverantwortlich so etwas zu machen. Wo soll denn da der Qualm hin, wenn kein Lüftchen weht, hä?

Jeder macht doch nach dem Toilettengang auch das Fenster auf, oder etwa nicht? Ich für meinen Teil auf jeden Fall ja...

Warum hat denn vorher keiner was unternommen? Man sieht doch, ob da jemand was zündelt, abfackelt oder sonstwas!
    Wo waren da eigentlich die "Sicherheitsleute" vom Bremer Wachdienst? Die machen sich doch sonst auch bei jedem Scheiss wichtig.

In offenen Stadien die nicht mal überdacht sind und es nicht überfüllt ist, mag das ja mal ganz nett sein, aber definitiv nicht in Schlacke, Frankfurt, München oder so.

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von Suomi

...

es gibt genug andere spiele in z.b. anderen ländern wo so etwas problemlos über die bühne läuft! ich möchte hier nicht diskutieren, wem pyroshow nicht gefällt dem gefällt es eben nicht.

EDIT: vielleicht verwechsel ich aber da evtl. auch etwas.

aber in deutschland wird wegen jeder kleinigkeit geheult (wobei das auf schalke keine kleinigkeit war, sondern ich viel eher ganz andere dinge meine).

...
    allianz arena, ein sehr neues modernes stadion... und dort gibt es zäune hinter den toren, das ist einfach nur lol :D.

• Zitat

Original von realmasterd
    ich möchte hier nicht diskutieren, wem pyroshow nicht gefällt dem gefällt es eben nicht.

Mir gefällt Pyro... Aber nicht im Stadion wo sich 10.000e von Menschen dicht gedrängt befinden. Mir gefällt sie, wenn ich sie mir von Weitem angucken kann und ich weiß, dass da Profis am Werke waren. Wie man unter 10000en von Menschen mit sowas rumspielen kann, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Ich frag mich überhaupt wie die die Rauchbomben ins Schalker Stadion gebracht habe......
    Als ich da letztes Jahr war wurde ich durchgestrahlt ( was die am Flughafen auch machen....).........2 mal durchsucht.......

Also das sind die härtesten Kontrollen die ich bis jetzt erlebt habe..... :nein: Fast als wäre ich ein Schwerverbecher....

Da kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das da einen was reingekriegt hat........... :rolleyes:

[SIZE=7]Genau @Soumi warum musst du immer so klein schreiben? :D[/SIZE]

• Ich habs heute in Deutschlands größter Tageszeitunggelesen, da stand dass es ein Junge war, der Täter durch Szenekundige Beamte und die Videokameras im Stadion schnell identifiziert werden konnte und (noch) auf freiem Fuß ist weil keine Fluchtgefahr besteht. Ihm droht eine Strafe von 6 Monaten bis 10 Jahren, je nach dem wie der Richter es auslegt und lebenslanges Stadionverbot! Des weiteren stand drin das der Typ damit rein gekommen ist weil man ja nicht jeden "bis auf die Unterhose ausziehen kann"! Ist nachzuvollziehen und auf Schlake sind die Kontrollen ja schon ganz schön krass (siehe Thema "Eingangskontrollen") Der Kerl hatte wohl einfach nur Glück und der Junge leider Pech!
    Quelle: Die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben
    Ansonsten stimme ich Suomi zu! Pyro gerne aber dann bitte die Profis!

Einmal editiert, zuletzt von Highdee ()

• Zitat

Original von Highdee
    Ansonsten stimme ich Suomi zu! Pyro gerne aber dann bitte die Profis!

Das hat Suomi so aber nicht gesagt. Eher, Pyro ausserhalb von Menschenmengen durch Profis: ja.
    Im Stadion (Menschenmenge) grundsätzlich: nein. Und da stimme ich dann 100% zu.

• Zitat

Original von Der kleine Armine
    Also das sind die härtesten Kontrollen die ich bis jetzt erlebt habe..... :nein: Fast als wäre ich ein Schwerverbecher....
    Da kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das da einen was reingekriegt hat........... :rolleyes:

Ich wurde auf Schalke mit einem freundlichen Lächeln nett durchgewunken! Trotz meines Arminia-Schals. Am schärfsten wurde ich damals ('98 ) im Heidewaldstadion durchleuchtet, da musste ich sogar meine Mütze abnehmen....

@ King Kneib: Du hast es richtig verstanden! :)

P.S.: Groß genug? ;)

Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!