Bayern und co. Vorverkauf

• Zitat

Original von SWB-Religion

Kann ich gut verstehen.

Ich meine, dass ich irgendwann einmal gelesen habe, dass es in Höxter einen Arminia-Fanclub gibt bzw. dieser in Gründung ist. Melde dich doch einfach mal bei Alex Friebel und lass dir dir Kontaktdaten zukommen, dann kannst du deine Kartenwünsche zukünftig über den Fanclub laufen lassen.

Ohne jetzt direkten Bezug auf den Fanclub in Höxter oder pho3nix nehmen zu wollen, will ich nur kurz anmerken:

Wenn die einzige Motivation einem Fanclub beizutreten, die Erfüllung von Kartenwünschen ist, sollte man es meiner Meinung nach lieber bleiben lassen. Ein Fanclub ist (auch) dafür da, sich aktiv im "Fanleben" einzubringen. Wenn es der reinen Kartenbeschaffung dient, ist das Ziel eines Fanclubs eindeutig verfehlt.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Also mein Kumpel hat sich heute morgen Zeit genommen und ist zur GS gefahren. Hat anscheindend ohne Probs Karten für alle 3 Spiele bekommen.

Das einige Karten bevorzugt an Sponsoren etc vergeben werden ist jawohl klar und auch nicht nur bei Arminia so. Wer als Sponsor jedes Jahr Euronen in den Club steckt darf auch mal 10 Karten bekommen.....

Außerdem ist die Aufregung hier echt immer das selbe. Auf einmal kommt jeder Fan aus seinem Loch gekrochen der sonst nie da ist. Jeder Opa mit Enkel muss ins Stadion. Wollte mir eigentlich noch Samstag Nacht eine DK bestellen, aber leider gab es die zu der Zeit nicht mehr im Onlineshop - naja hätte ich mir eher überlegen sollen. Nächstes Jahr ist man schlauer ;)

• Zitat

Original von SWB-Religion
    Aber dies sofort zu einem großen Skandal aufzubauschen halte ich für etwas übertrieben.

Kumpel, Du hast nicht die mindeste Ahnung davon wie es aussieht wenn ich etwas aufbausche :lol:.
    Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe wo Du ein aufbauschen und gar zu einem Skandal gesehen haben willst. Was mir durch die Lappen gegangen ist, sind die Karten für die Sponsoren.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• tja der Verein hat diese Jahr für mich alles richtig gemacht. Aber trotzdem kommen wider 8.000 Schalke oder wohl eher 9.000. Ich finde das echt traurig!!!!!!!!!!!!

Aber hier in der Region scheint es wirklich mehr Schalker, als Arminen zu geben.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai
    tja der Verein hat diese Jahr für mich alles richtig gemacht. Aber trotzdem kommen wider 8.000 Schalke oder wohl eher 9.000. Ich finde das echt traurig!!!!!!!!!!!!

Aber hier in der Region scheint es wirklich mehr Schalker, als Arminen zu geben.

Das stimmt, das schlimme ist es wird immer so bleiben!
    Denn wenn es mal " nur " 5000 Schalker oder Bayern Fans geben soll, dann muß halt in Sachen Mitglieder und vor allem Dauerkarten mal etwas passieren! Denn die Mitglieder haben Vorkaufsrecht und somit sind wieder 2 Karten für jedes Mitglied weg und das sind dann zumeist Arminia Anhänger, bis auf die paar Bayern Fans die mitkommen, weil ein Arminia Mitglied die 2 Karte halt einem Bayern Fan gibt, da es eventuell sein Freund ist. Am meisten wären natürlich DK Sinnvoll, da man da zu 100% von ausgehen kann das es Arminen Anhänger sind, wozu sonst die DK (außer bei Herford!!! frage ich mich das)!Wie gesagt wir müssen irgendwann dahin kommen das mindestens 15000 DK verkauft werden und sei es von Vereinsseite aus mit noch besseren Angeboten bei DK, denn Spiele vor 15000 Zuschauer wie gegen Mainz usw. lohnen sich auch nicht, dann lieber 15 000 DK zu etwas kleineren Preisen. Seht Euch mal z.B. Mainz an, die verkaufen soviel DK das es sogar einen Stop gibt, da ist dann aber auch nichts mit Bayern und Schalke Fans die da in Scharen aufmaschieren, denn die haben nur ihr Gästekontigent bekomen und fertig, mehr gibt es nicht, da der Rest an DK verkauft wurde! Na ja, bis wir da mal hinkommen werden noch Jahre vergehen oder diese Zeit wird es garnicht geben!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von ArminenStolz
    Das is doch Schwachsinn nur weil in dem Thread 20 Deppen gepostet haben dass sie Karten haben. Meint ihr kein armine hat dafür karten gekauft ?

Wen meinst Du mit Schwachsinn? Meine Antwort bezog ich aufs Allgemeine, aber ich weiß nicht wenn Du jetzt meinst?

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Ich habe mich nicht weiter um Karten bemüht, da ich arbeiten muss.
    Bayern und Schalke auf der Alm bedeuten für mich keine Highlights.
    Hieße es allerdings morgen: Köln ist ausverkauft, würde ich doch blöd gucken.

Dieser Online-Verkauf muss irgendwie anders organisiert werden. Na ja, auch wir haben - aber nur ein einziges Mal davon in Osnabrück - profitiert.
    Ansonsten aber siehts umgekehrt aus. Arminen-Heimspiele werden gegen Dortmund, Schalke, Gladbach und Bayern zu Auswärtsspielen.

Ich würde nur ausschließlich die Blöcke A1 und 7 online verticken.
    Und auch erst, nachdem der normale Verkauf beendet worden ist. Konkret heißt das: Morgen früh gäbe es Bayern-Karten für die besagten Blöcke.
    Auch Blankoschecks würde ich ignorieren. Es sei denn, es gäbe einige auswärtige Arminen, die dieses Ritual vor jedem Heimspiel praktizieren.

Auf die paar Arminen, die beispielsweise gegen Kaiserslautern (15.000, oder?) dann nicht kommen, kann man auch verzichten.
    Aber leider geht dem Verein die geile Meldung "Bayern-Spiel" in zwei Stunden ausverkauft über das Interessen der Bielefelder Fans.
    Jetzt habe ich Heimspielpause bis Mitte Dezember.
    Macht nichts. Ich bin ja Fan und nehme das so hin.

• Zitat

Original von ArminenStolz
    Das is doch Schwachsinn nur weil in dem Thread 20 Deppen gepostet haben dass sie Karten haben. Meint ihr kein armine hat dafür karten gekauft ?

Klar schlagen da auch Arminen zu, trotzdem: Hast Du den Schwachsinn (8.000 - 10.000 Schalker auf der Alm) im Mai miterlebt ?

• Zitat

Original von arminia1977

Wen meinst Du mit Schwachsinn? Meine Antwort bezog ich aufs Allgemeine, aber ich weiß nicht wenn Du jetzt meinst?

Unsere Posts waren fast gleichzeitig, du warst nicht gemeint ;)

• Zitat

Original von arminia1977

Das stimmt, das schlimme ist es wird immer so bleiben!
    Denn wenn es mal " nur " 5000 Schalker oder Bayern Fans geben soll, dann muß halt in Sachen Mitglieder und vor allem Dauerkarten mal etwas passieren! Denn die Mitglieder haben Vorkaufsrecht und somit sind wieder 2 Karten für jedes Mitglied weg und das sind dann zumeist Arminia Anhänger, bis auf die paar Bayern Fans die mitkommen, weil ein Arminia Mitglied die 2 Karte halt einem Bayern Fan gibt, da es eventuell sein Freund ist. Am meisten wären natürlich DK Sinnvoll, da man da zu 100% von ausgehen kann das es Arminen Anhänger sind, wozu sonst die DK (außer bei Herford!!! frage ich mich das)!Wie gesagt wir müssen irgendwann dahin kommen das mindestens 15000 DK verkauft werden und sei es von Vereinsseite aus mit noch besseren Angeboten bei DK, denn Spiele vor 15000 Zuschauer wie gegen Mainz usw. lohnen sich auch nicht, dann lieber 15 000 DK zu etwas kleineren Preisen. Seht Euch mal z.B. Mainz an, die verkaufen soviel DK das es sogar einen Stop gibt, da ist dann aber auch nichts mit Bayern und Schalke Fans die da in Scharen aufmaschieren, denn die haben nur ihr Gästekontigent bekomen und fertig, mehr gibt es nicht, da der Rest an DK verkauft wurde! Na ja, bis wir da mal hinkommen werden noch Jahre vergehen oder diese Zeit wird es garnicht geben!

Ich finde den Vergleich mit den Mainzern nicht so passend.
    Die große Euphorie dort enstand durch ein Team das 4 Jahre hintereinander haarscharf am Aufstieg vorbei geschrammt ist. Dann wird man nach einem Jahr1. Bundesliga in den UEFA Cup gehievt, was will man mehr?
    Einzig im Bezug auf die geographische Club Lage könnte man hier einen Vergleich nehmen. Man ist dort wie hier relativ alleine in der Region, das war aber auch alles...
    Um ein Fanverhalten zu analysieren oder vergleichen zu können müsste man schon einen Club nehmen, der ebenfalls des öfteren Auf- und auch Abgestiegen ist. Mir fällt da spontan einer ein, den möchte ich aber nicht nennen...
    Wenn man deren Stadionauslastung mal als Vergleich nehmen würde, könnte man schnell Parallelen ziehen...

Relativ nahe zu Thema fällt mir gerade was in Sachen "Produkt Marketing" ein.
    Imo hätte man seitens des DSC als Werbemedium die Videotafel am Jahnplatz besser nutzen müssen. Im ersten Jahr ihres Bestehens wurde sie regelmässig beachtet, mittlerweile ist das interesse scheinbar etwas verflacht. Auch sollte man mal überlegen warum in der NW Anzeigen des TBV Lemgo auf der Titelseite präsenter sind, als die des DSC. Sicherlich hat sich in dem Bereich vieles verbessert, aber da ist noch gewaltig Luft nach oben, ich denke auch, das man den aufstrebenden Weg finden und nutzen wird, aber nicht von heute auf Morgen...

Was noch auffällig ist, so schlimm oder unprofessionell kann es doch gar nicht sein. Dieses Thema erscheint regelmässig einmal im Jahr und bauscht sich auf. 1 Mal mässig, 16 Mal "scheinbar" recht gut. Das ist doch ein guter Schnitt...

mfg
    NetJay

• Also ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich bin gestern kurz vor Schluss zur GS gefahren, um 2 Bekannten wenigstens Karten fürs Schalke-Spiel zu kaufen. Naja, vorher habe ich dann meine rhetorische Frage "Karten fürs Bayern-Spiel gibts nicht mehr, oder?" runtergebetet, wurde dann aber doch stark überrascht, als hieß "Doch, wir haben noch Block 3,4,5!" Naja, da habe ich mir natürlich schnell 2 eingepackt und bin wieder raus.

Wer sich beeilt, bekommt heute morgen sicherlich auch noch welche, da es noch einen ganz schönen Packen gab. Frage ist nur, wo die herkamen....?

• dieser online shop ist echt zum kotzen ;).

selbst jetzt kann ich nicht einmal 2 karten fürs schalke spiel bestellen.
    zitat
    "Leider ist ihr Kartenkontingent für das Spiel Spiel 8 2005/2006 (DSC Arminia Bielefeld - FC Schalke 04) bereits ausgeschöpft.
    Ihr Warenkorb wurde gelöscht! Bitte wiederholen Sie den Buchungsvorgang."

aber es sind noch genug karte da, der anzeige nach. echt seltsam und spaßraubend da ich es gestern auch schon etwa 2 std. versucht habe.

• Zitat

Original von TheDude
    Wer sich beeilt, bekommt heute morgen sicherlich auch noch welche, da es noch einen ganz schönen Packen gab. Frage ist nur, wo die herkamen....?

Dafür kann es nur eine Erklärung geben: die Mitarbeiter auf der GS haben gestern die Karten aus dem System gezogen soviel sie konnten, und da man dort direkt Zugriff auf das System hat und somit unbeschränkt die Karten ziehen kann haben die eben dort bevorratet. Somit ist das spiel Online ausverkauft, gedruckte Tickets sind aber noch auf der GS vorrätig. Finde ich ganz gut, da die Dinger somit nur in Bielefeld verkauft werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!