Nazi-Zwillinge mit Rassismus-Songs

• Trotz dieser wirklich üblen Geschichte mit den Nazi-Twins muß man nun aber wirklich nicht sofort alle Amerikaner über einen Kamm scheren. Schaut man unter die Haube dieses Landes, so findet man eine tiefe gesellschaftliche Spaltung. Gut die Hälfte ist sehr liberal, die andere Hälfte ist wertkonservativ. Beides ist grundsätzlich erstmal nichts Böses. Böse sind sicherlich die Nazi-Twins, aber wie bei uns so auch in den USA gibt es nur eine Minderheit, die von der politischen Einstellung ins Lager am ganz rechten Rand einzuordnen sind.

Die Amerikaner sind aber andererseits auch so, daß dort unterschiedliche Meinungen viel mehr anerkannt und akzeptiert werden, als wir es tun. Ja, auch so krasse Einstellungen am ganz rechten Rand oder aber auch bestimmte Religionsgruppen werden zumindest toleriert und akzeptiert. In den USA nennen sie das 'Meinungsfreiheit'.

Was das Wissen der Amerikaner über Europa und den Rest der Welt betrifft: Klar, da kann man drüber lachen. Aber überlegt Euch mal: Wieviel wißt Ihr eigentlich genau über die USA?... Wieviel wißt Ihr über Asien? ... Sind auch nicht wir Europäer sehr auf uns selbst konzentriert? :rolleyes:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Zitat

Original von Hitchcock
    Aber überlegt Euch mal: Wieviel wißt Ihr eigentlich genau über die USA?... Wieviel wißt Ihr über Asien? ... Sind auch nicht wir Europäer sehr auf uns selbst konzentriert? :rolleyes:

Es kommt ja auch immer drauf an, wie und wen man fragt. Man erinnere sich nur an die Umfrage unter Kindern, bei der ein nicht unerheblicher Teil glaubte, Kühe seien lila, wie man das aus der Werbung kennt. (Hat man damals eigentlich auch geklärt, ob die direkt Kakao statt Milch geben? :D ) Und Spezialisten wie Stefan Raab samt Elton oder Wigald Boning haben auch schon manchem Deutschen seine Blödheit aus dem Kopf und ins Mikro gekitzelt ;)

Aber trotz allem hat man schon den Eindruck, daß der Ami an sich doch noch etwas mehr mit Scheuklappen lebt, als der gemeine Europäer. Das fängt ja schon damit an, daß man die Landesmeister in Sportarten wie Baseball mit Titeln versieht, die einem "Weltmeister" doch nicht unähnlich sind ;)

Die beiden blonden Sangesmarionetten erregen einfach Aufsehen durch die Kombination von allem: Jung, blond, gutaussehend, rechtsradikal, amerikanisch und keiner tut was dagegen. Das wird schon vorüber gehen, wenn erst jeder einmal davon gehört hat und der "Daß es sowas gibt"- Effekt aufhört.

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

• Zitat

Original von Hitchcock
    Trotz dieser wirklich üblen Geschichte mit den Nazi-Twins muß man nun aber wirklich nicht sofort alle Amerikaner über einen Kamm scheren. Schaut man unter die Haube dieses Landes, so findet man eine tiefe gesellschaftliche Spaltung. Gut die Hälfte ist sehr liberal, die andere Hälfte ist wertkonservativ. Beides ist grundsätzlich erstmal nichts Böses. Böse sind sicherlich die Nazi-Twins, aber wie bei uns so auch in den USA gibt es nur eine Minderheit, die von der politischen Einstellung ins Lager am ganz rechten Rand einzuordnen sind.

Die Amerikaner sind aber andererseits auch so, daß dort unterschiedliche Meinungen viel mehr anerkannt und akzeptiert werden, als wir es tun. Ja, auch so krasse Einstellungen am ganz rechten Rand oder aber auch bestimmte Religionsgruppen werden zumindest toleriert und akzeptiert. In den USA nennen sie das 'Meinungsfreiheit'.

Was das Wissen der Amerikaner über Europa und den Rest der Welt betrifft: Klar, da kann man drüber lachen. Aber überlegt Euch mal: Wieviel wißt Ihr eigentlich genau über die USA?... Wieviel wißt Ihr über Asien? ... Sind auch nicht wir Europäer sehr auf uns selbst konzentriert? :rolleyes:

Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten (nicht alle) Europäer mehr über die USA wissen, als umgekehrt. Das liegt sicherlich auch an der Berichterstattung in den Medien, die sich in den USA möglicherweise mehr auf das eigene Land beschränkt.
    Aus eigener Erfahrung und Berichten aus dem Bekanntenkreis gibt es bestimmt auch genügend US-Amerikaner, die am Weltgeschehen interssiert sind. Allerdings musste ich mich noch vor ca. 15 Jahren fragen lassen, wie es denn ist, im Nationalsozialismus zu leben und wie wir hier eigentlich ohne Mikrowelle auskommen würden. Klar, das sind krasse Beispiele, aber es zeigt doch überdeutlich, dass viele in den USA denken, die Europäer leben noch in Höhlen. Das wurde mir vor einigen Wochen sogar noch von eher weltoffenen Menschen aus San Francisco bestätigt. Die Aussage war in etwa "They just don't care!".

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

• Zitat

Original von Spud
    Der Gipfel der Aussagen war, da sie ja aus dem Osten kommt, wird Deutschland dann wieder kommunistisch.... :wall: :pillepalle:

naja, dann erübrigt sich demnächst aber doch wenigstens die frage an deutsche austauschschüler, ob es denn auch in deutschland autos gäbe...

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi

naja, dann erübrigt sich demnächst aber doch wenigstens die frage an deutsche austauschschüler, ob es denn auch in deutschland autos gäbe...

Das bin ich dort wirklich mal gefragt worden, in einer High-School.
    Das schönste war, als ich den 14jährigen Rotzlöffeln dann einige deutsche Automarken aufzählte, haben sie behauptet, BMW, Mercedes und VW seien amerikanische Produkte. :nein:
    Sie waren auch nicht von ihrem Lehrer zu überzeugen. Was ich noch gelernt habe: Pizza ist eine amerikanische Erfindung, Cappuccino übrigens auch ;).

Außerdem wollten sie von mir wissen, ob wir Waschmaschinen und Mikrowellen haben, und ob Adolf H. noch lebt. Unglaubliche Erfahrung.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib
    Das bin ich dort wirklich mal gefragt worden, in einer High-School.
    Das schönste war, als ich den 14jährigen Rotzlöffeln dann einige deutsche Automarken aufzählte, haben sie behauptet, BMW, Mercedes und VW seien amerikanische Produkte.

Die gleichen Erfahrungen haben meine Mitschüler damals auch gemacht...

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von pho3nix
    hast du sie den mal gefragt ob sie wissen was vw heißt??
    spätstens dann müsste ihnen doch auffaken das das nicht amiländisch ist.....

Und bei BMW nicht? :D

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Ich hab schon lange den glauben daran verloren das wenigstens die Hälfte der Amis einigermaßen ok ist..... :nein:

Ne dieses Volk ist mir unsympatisch, durch und durch......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!