Fehler auf DSC4ever.de V3

• Jetzt muss ich mich hier auch noch mal melden. Also, die farbliche Abstimmung finde auch ich furchtbar, gerade beim Schreiben von Beiträgen geht das ja gar nicht... und wo ist das schöne satte blau hin, das unsere BLAUEN ja auch auf dem Platz tragen?

Ehrlich gesagt... warum übehaupt dieses update? Hätte es nicht genügt, die Trikots zu ändern und Radovic rauszuschmeissen?

• huch wasn hier los ! da fährt man mal 11 tage in urlaub und schon is alles anders 8o

ersteindruck: naja bis och nö.

das ganze hätte zwar sicher chancen auf einen wbb-DESIGNER-award, ich als NUTZER bin aber nicht so begeistert. erstmal tun mir jetzt nach 5 minuten schon die augen weh (schriftgrösse, kontrastarmut). zweitens nervt mich die einbettung des forums in die homepage. dadurch wird auf der linken seite unnötig platz verschwendet und alles wird noch enger zusammengerückt. teilweise gibts hier sogar horizontale scroll-leisten, weil die browserbreite (1024er auflösung) nicht ausreicht.

tut mir leid, leute. ich weiss, wieviel arbeit in so einem neudesign steckt und habe durchaus respekt vor der kreativität und der umsetzung des ganzen. aber für mich als einfacher forums-nutzer ist das ein schritt in die falsche richtung. da ich auch noch in einer menge anderer foren unterwegs bin, begrüsse ich eigentlich die allgemein üblichen forum-standards, da man sich überall sofort zurecht findet. das war auch mal der usprüngliche grund, warum ich mich hier wohler gefühlt hab als auf der offiziellen arminia-page.

allgemein nervt mich im netz, dass homepages immer mehr auf extravagantes design ausgerichtet sind und dabei die nutzbarkeit vernachlässigt wird. schade, dass diese trendwende jetzt auch hier stattfindet.

• ...und ich sag's nochmal: die Schrift sollte wirklich besser schwarz sein und für die älteren unter uns vielleicht auch...

ein kleines bißchen größer, bitte! ;)

Einmal editiert, zuletzt von wob ()

• Zitat

Original von wob
    ...und ich sag's nochmal: die Schrift sollte wirklich besser schwarz sein und für die älteren unter uns vielleicht auch...

ein kleines bißchen größer, bitte! ;)

Moin auch!

Guck mal in Deinem Profil unter "Einstellungen editieren". Ganz unten auf der Seite findest Du bei Datum, Zeit, usw. auch die Option "DSC4ever kleine Schrift" oder "DSC4ever große Schrift". Nimmst Du große Schrift, klappt es auch bei älteren Usern ;).

MfG

Richie

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Ups, wie jetzt festgestellt hab, hätt man einen Teil des Entschuldigungs-Threads auch hier rein stellen können .

@ Richie : habe eben die Einstellungen wie beschrieben geändert; habe nicht wirklich das Gefühl, daß sich was gebessert hat... ?(

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

• Zitat

Original von arminia-boyz

Ups, wie jetzt festgestellt hab, hätt man einen Teil des Entschuldigungs-Threads auch hier rein stellen können .

@ Richie : habe eben die Einstellungen wie beschrieben geändert; habe nicht wirklich das Gefühl, daß sich was gebessert hat... ?(

Doch, bei mir hat das echt was gebracht, denn die Schriftgröße liegt jetzt in etwa bei der üblichen Textgröße in Briefen. Außerdem finde ich, daqss die Änderung der Schriftfarbe auch etwas bewirkt hat. Ich finde es jetzt nicht mehr allzu schlimm.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ähm, die Schriftfarbe wurde nicht geändert, nur die Hintergrundfarbe des Beiträge. Es wird sich jedoch in den nächsten Tagen noch das ein oder andere Verändern. In diesem Thema wurde ja das ein oder andere angesprochen was ihr gerne geändert haben wollt. Wir werden versuchen soviele Vorschläge wie möglich mit einfließen zu lassen.

• Zitat

Original von DSC4ever
    Ähm, die Schriftfarbe wurde nicht geändert, nur die Hintergrundfarbe des Beiträge. Es wird sich jedoch in den nächsten Tagen noch das ein oder andere Verändern. In diesem Thema wurde ja das ein oder andere angesprochen was ihr gerne geändert haben wollt. Wir werden versuchen soviele Vorschläge wie möglich mit einfließen zu lassen.

Um sich wiederholende Fragen zu vermeiden, würde ich an Deiner Stelle ein neues Thema aufmachen, in dem Du die von den User vorgeschlagenen und bereits umgesetzten oder noch umzusetzenden Verbesserungen niederschreibst.

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

• Zitat

Original von Jonny Ballverluster

Den Nickname größer machen und das DSC4EVER kleiner aufjedenfall.
    Ich denk immer DSC4EVER schreibt....das irritiert!

ja das nervt extrem, man denkt
    immer das dsc4ever das forum zuspammt

das meinte auch ein user aus einem anderen
    forum, der gelegentlich auf der seite mitliest...

⚫⚪🔵

• Natürlich hat DSC4ever das Recht, daß sein Name hier besonders zur Geltung kommt ;) , aber bei den einzelnen Beiträgen wäre es schon sinnvoll, den Namen des Postenden ein wenig deutlicher herorzuheben...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Also irgendwie kann ich die Angaben im Profil nicht ändern.

Er übermittelt zwar die Eingaben, anschließend sind diese aber wieder auf dem alten Stand. Habs auf mehreren Rechnern und mit mehreren Browsern probiert. ?(

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios
    Also irgendwie kann ich die Angaben im Profil nicht ändern.

Er übermittelt zwar die Eingaben, anschließend sind diese aber wieder auf dem alten Stand. Habs auf mehreren Rechnern und mit mehreren Browsern probiert. ?(

Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe keinerlei Probleme Angaben in meinem Profil zu ändern. Welche Angaben versuchst du denn genau in welchem Feld einzugeben?

• Zitat

Original von DSC4ever

Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe keinerlei Probleme Angaben in meinem Profil zu ändern. Welche Angaben versuchst du denn genau in welchem Feld einzugeben?

Herkunft, Beruf, Interessen. Keine Sonderzeichen, nix ausgefallenes. Bei der Anmeldung spart man sich sowas ja meistens. ;) Naja, nach dem Klick auf Speichern lädt er, und ich gelange wieder ins Kontrollzentrum "Profil bearbeiten", ohne dass die Änderungen gegriffen haben.

Was ich konkret da reinschreiben will, kann ich gerade gar nicht mal sagen. Die persönliche Note braucht ja mehrere Anläufe, bis das Optimum erreicht ist :D

PS: Habs mit Opera und IE auf zwei unabhängigen Systemen versucht. Beide Male alle Cookies beim IE gelöscht, wobei von dem einen die Seite vorher noch nie besucht wurde. Hab mich ja auch quasi erst nach dem Relaunch registriert... Ach, und Danke für die schnelle Hilfe :)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Zitat

Original von Jonny Ballverluster
    Warum sehe ich als Gast im IE eine Bildergalerie als Forum, aber angemeldet im Firefox nicht??? ?(

Weil das ein Fehler war. Jetzt siehst du das besagte Forum auch als Gast nicht mehr! :P

Zitat

Original von Anturios
    Herkunft, Beruf, Interessen. Keine Sonderzeichen, nix ausgefallenes. Bei der Anmeldung spart man sich sowas ja meistens. ;) Naja, nach dem Klick auf Speichern lädt er, und ich gelange wieder ins Kontrollzentrum "Profil bearbeiten", ohne dass die Änderungen gegriffen haben.

Was ich konkret da reinschreiben will, kann ich gerade gar nicht mal sagen. Die persönliche Note braucht ja mehrere Anläufe, bis das Optimum erreicht ist :D

PS: Habs mit Opera und IE auf zwei unabhängigen Systemen versucht. Beide Male alle Cookies beim IE gelöscht, wobei von dem einen die Seite vorher noch nie besucht wurde. Hab mich ja auch quasi erst nach dem Relaunch registriert... Ach, und Danke für die schnelle Hilfe :)

Dann versuch bitte mal nicht alle Felder auf einmal auszufühlen, sondern immer nur ein Feld und kilcke danach auf Speichern. Wenn das geht gehe Feld für Feld vor. Wenn es dann nicht mehr geht Stimmt dort etwas nicht. Am besten fängst du mit dem Usertext an (nicht mehr als 50 Zeichen), denn dort ist der Inhalt egal, der Text darf nur nicht zu lang werden. Bei den anderen Felder wird u.U. eine Fehlermeldung nicht korrekt abgefangen.

• Zitat

Original von DSC4ever
    Dann versuch bitte mal nicht alle Felder auf einmal auszufühlen, sondern immer nur ein Feld und kilcke danach auf Speichern. Wenn das geht gehe Feld für Feld vor. Wenn es dann nicht mehr geht Stimmt dort etwas nicht. Am besten fängst du mit dem Usertext an (nicht mehr als 50 Zeichen), denn dort ist der Inhalt egal, der Text darf nur nicht zu lang werden. Bei den anderen Felder wird u.U. eine Fehlermeldung nicht korrekt abgefangen.

Habs probiert. Ergebnis: In den Usertext konnte ich was eintragen und diesen später auch beliebig editieren. Die drei unteren Felder verhalten sich nach wie vor störrisch und lassen sich nicht ändern - wie du es schon prophezeit hattest :Hail: ;)

• Kannst du mir mal bitte dein Passwort per PN zusenden? Dann könnt ich mir das mal genauer in deinem Profil ansehen. Kannst das Passwort später ja wieder ändern.

-->Edit: Hat sich erledig. Da scheint tatsächlich was mit der Programmierung nicht zu stimmen. Die entsprechenden Daten werden tatsächlich nicht gespeichert. Kommt mit auf die ToDoListe.

• Zitat

Original von DSC4ever
    Kannst du mir mal bitte dein Passwort per PN zusenden? Dann könnt ich mir das mal genauer in deinem Profil ansehen. Kannst das Passwort später ja wieder ändern.

-->Edit: Hat sich erledig. Da scheint tatsächlich was mit der Programmierung nicht zu stimmen. Die entsprechenden Daten werden tatsächlich nicht gespeichert. Kommt mit auf die ToDoListe.

Danke, dann weiss ich wenigstens, dass es nicht an meiner Unfähigkeit liegt :D

• also insgesamt finde ich das ganze doch recht gelungen, auch wenn ich die schrift größer machen mußte.
    das beste aber:
    seit dem das neue forum läuft, kotzen meine smilies auch :D
    bis jetzt konnte ich das immer nur auf anderen rechnern sehen, aber jetzt hüpfen sie, sie kotzen uns machen ne welle.....ich freu mir jedesmal nen ast ;)
    auch, das sich einige avatare bewegen ist dann doch sehr interessant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!