Fehler auf DSC4ever.de V3

• Zitat

Original von Sport-Freak
    Der Seitenaufbau ist aber immer noch extrem langsam.
    Komme mir hier vor (und nur hier!) als sei ich mit einem 56k-Modem unterwegs.

In der Tat... das ganze rockt nicht so richtig. Liegt wohl daran, daß die Site jetzt viel Design-lastiger ist. Auch der eingebundene Ad-Server scheint mir etwas langsam. Vielleicht kann André ja später noch sowas wie ein 'Slim-Design' anbieten.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Stimme auch zu! Es hieß doch erst das sich der Rechner mit der neuen Seite vertraut machen muß! Ich war jetzt schon so oft auf der neuen Seite, mein Rechner kennt die mittlerweile schon Auswendig! ABER: Es ist immer noch Tierisch Langsam, trotz DSL und was ich sonst noch alles habe! Es stimmt auch, das nur diese Seite viel zu langsam ist, alle anderen Seiten die ich so besuche, gehen viel schneller auf und sind komplett geladen! Stört wirklich extrem solche langsamen Seiten!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Kann auch keine Einschrenkungen in den Ladezeiten feststellen. Weder von der Arbeit mit DSL 3000, noch von zu Hause aus mit DSL 2000 noch von nem Kumpel aus mit DSL 1000. Andere Verbindungsarten kann ich leider nicht testen. Fakt ist jedoch das die Ladezeiten geringfügig höher liegen dürfte als beim alten Layout da beim neuen ein paar mehr Grafiken geladen werden die sich jedoch nach eingen Aufrufen alle im Cache befinden sollten.

• 50 Sekunden! zum öffnen dieses Threads!
    Auf keiner anderen Website habe ich solche Ladezeiten! :nein: :nein: :nein:
    Habe sogar testweise Firewall und Virenscanner deaktiviert!

*edit* vom klicken auf den Button "Beitrag speichern" bis zun erscheinen des Postings vergingen knappe 40 Sekunden.
    Habe eben mal andere Seiten getestet. Meine eigene keine Sekunde, Adminforum in einem anderen Forum keine 2 Sekunden, nw-news.de keine Sekunde.

• Das mag eventuell daran liegen das seit dem Update 2 mal Täglich eine Datensicherung läuft. Eine Tagsüber und eine Nachts. Seit dem Update werden alle Daten kompl. gesichert, sowohl FTP als auch mySQL. Vor dem Update wurde Nachts lediglich die Datenbank gesichert. Da da einige GB an Daten bewegt werden kann es u.U. schon zum ein oder anderen Engpaß kommen der aber eigentlich relativ schnell wieder behoben sein dürfte/sollte.

• Zitat

Original von spaselmacke
    ich kann kein bild in die galerie hochladen. an der größe liegt es nicht. bekomme immer die nachricht das auf line 210 und 151 (oder so ähnlich) kein zugang möglich ist.

das system überprüft nicht nur größe sondern auch optische wertigkeit des galerieeintrages. unzumutbare fotos werden nicht akzeptiert.

ansonsten habe ich das gefühl, dass im forum deutlich weniger los ist seit des updates.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes

das system überprüft nicht nur größe sondern auch optische wertigkeit des galerieeintrages. unzumutbare fotos werden nicht akzeptiert.
    .

das wäre zumindest eine erklärung dafür, warum man keine ablichtung von deinem oemmes in der galerie findet.

• meinen oemmes will schon lange niemand mehr sehen *g*

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Ja, in dem Alter wird so ein oemmes schon mal schrumpelig. Da interessiert sich dann keine(r) mehr für.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Heute wurden die ersten kleinen Änderungen am Layout vorgenommen. Und zwar sollten nun alle Hintergründe WEISS sein, das Alter, die Herkunft und der Usertext werden nun wieder in den einzelnen Beiträgen angezeigt.

Die Links im Footer zur Startseite usw. sollten nun ebenfalls funktionieren.

Es können auch wieder alle Profileinstellungen verändert und gespeichert werden.

Und ja, es folgen auch noch weitere Änderungen, also nicht kein wieder über die Schriftgröße / farbe usw. meckern. Es geht nur leider nicht alles auf einmal! :P

• Die Schriftart innerhalb des Forum wurde nun ersteinmal um jeweils einen Schriftgrad nach oben gestellt und der Style mit der "kleinen" Schrift wurden vollkommen aus dem Forum entfernt.

Gleichzeitig wurde auch die Schriftfarbe um ein paar Grad dunkler gestellt. Die Schriftart auf kompl. Schwarz umzustellen hatte ich zunächst ebenfalls probiert, dass sah aber sowas von Bescheiden aus das ich mich dazu entschlossen haben, zwar den Blauton der Schriftart beizubehalten, diesen jedoch im ganzen etwas dunkler zu gestalten. Ich werd mal noch ein bischen damit rumspielen ob wir den eventuell noch dunkler bekommen, aber ganz schwar sah wirklich extrem bescheiden aus, so dass wir zu einer kompl. schwarten Schrift, zumindest als Standardstyle, nicht kommen werden.

• Ehrlich gesagt... ich verstehe gar nicht was gegen schwarze Schrift sprechen könnte bzw. was daran bescheiden aussieht. Für mein Empfinden und unter rein ergonomischem Aspekt betrachtet, dürfte die Schriftfarbe keine andere als Schwarz sein. Es hätte eher die kleine Schriftgröße bleiben können, als diese kontrastarme blaue Schriftfarbe.

Es ist kein Zufall, daß in fast jeder Anwendung, die es seit Windows für den PC gibt, schwarze Schrift auf weißem Grund der Standard ist. Auch im Briefschriftverkehr wird seit Jahrhunderten vorzugsweise schwarz auf weiß geschrieben. Gerade längere Texte, wie wir sie hier in den Threads ja im Allgemeinen haben, lesen sich nämlich einfach viel angenehmer, wenn ein guter Kontrast da ist. Allenfalls bei Headlines oder Slogans in der Werbung wird aus dekorativen Gründen davon abgewichen.
    So schön das neue Design auch ist (weiter oben habe ich es schon mal gelobt!) so sehr scheint mir diese Flut von Blautönen aber auch ein wenig übertrieben... Arminia hin und her, wie man's auch dreht, Schwarz und Weiß gehören schließlich auch zu den Vereinsfarben.

Grüße aus Köln

(der FC verliert heute mindestens 2 Punkte... da kann der Kardinal Meissner noch soviel beten!)

• Also, ich weiss auch nicht genau.

Habe eben die Forumsstartseite http://www.dsc4ever.de/forum.php zu den Favoriten in meinem Opera hinzugefügt und - es ist mir peinlich - er hat aus irgendeinem Grund als Icon das Vereinswappen von VfL Boxxum gesetzt ?( ;( Auch nach mehrmaligem Probieren.

Das Schicksal verarscht mich :wall:

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!