unterer sechstelliger bereich...

  • hier noch ein bericht aus der nw von heute:


    Aksu. Benno Möhlmann hatte bei den ersten Aktionen des neuen Arminen im Training "gar nicht einmal hingeschaut". Der Chef weiß Simon Henzler bei seinem Torwarttrainer Thomas Schlieck gut aufgehoben, und ein Urteil über den Zugang vom Zweitligisten FC St. Pauli will er "sowieso erst in vier Wochen abgeben".
    Sie müssen den 26-Jährigen erst kennenlernen. Denn der Tausch mit dem bisherigen Ersatztorwart Heinz Müller, bei dem laut Möhlmann "ein paar Euro in Arminias Kasse wanderten", wurde am Freitag erstmalig zwischen den Klubs verhandelt, Samstag zwischen Henzler und DSC-Sport-Manager Thomas von Heesen festgezurrt und am Montag mit der Erledigung letzter Formalien besiegelt. Dieses Tempo verblüffte selbst Simon Henzler. Er sagte dennoch "spontan Ja". Sogar der Spezialist Schlieck räumte ein, nicht viel mehr zu wissen als statistische Daten und Stationen: VfB Stuttgart Amateure, FC Tirol, SV Meppen, FC St. Pauli. Als Simon Henzler vor seiner zweiten Übungseinheit im Arminen-Dress selbst eine Zahl nennt, klingt das stolz: "17 Erstliga-Spiele. Die komplette Rückrunde in der vorigen Saison."


    ....hast du wenn du das liest den eindruck, dass der tausch heinz...henzler in irgendeiner form durchdacht ist,
    also ich irgendwie nicht und deshalb lasse ich es mir nicht nehmen hier im forum die unke zu geben !


    gruß,
    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Na gut, vielleicht wäre Albayrak am Ende der Saison gegangen, ich sage ja auch an sich nichts gegen dern Verkauf, nur hat sich Arminia meines Erachtens äußerst ungeschickt angestellt. 150 000€ für einen 1.Liga Spieler ? Nee, da stimmen die Relationen nicht. Albayrak saß vielleicht ein paar mal auf der Bank, war aber ansonsten immer unter den ersten 11. Wenn ich höre ein Marek Hein, über dessen Leistungspotezial Rätsel raten herrscht, mehr als das 5fache kosten soll kann ich nur den Kopf schütteln. Und Istanbul gehört doch angeblich zu den reichsten Klubs der Türkei.
    War da wirklich nicht mehr drin als 150 000 ? :pillepalle:


    Wenn die Zahlen stimmen hat Arminia bei dem Tranfer kein glückliches Händchen gehabt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Dachte mir schon, dass Du etwas angepisst bist, wenn Du das liest :D . Hier geht es ja auch gar nicht darum, ob Du die Unke im Forum bist. Es geht einfach nur darum, dass auch Du die Mechanismen in der Bundesliga akzeptieren musst und einsehen solltest, dass nicht alles Schuld der Führung sein muß! Klar war der Wechsel von Albayrak fraglich, aber er wollte weg! Klar ist es ärgerlich, dass Dabrowski und Kauf nur Verträge für die erste Liga unterschreiben wollten, aber so ist es nun mal, wenn Profis eine ganz gute Leistung in der BuLI abliefern. Da sind sie sich selbst der nächste und sitzen am längeren Hebel. Das ist für jeden Manager eines kleinen oder/und klammen Vereins ein Problem.... frag mal in Nürnberg (Sanneh), Gladbach (damals Kettelaer) oder demnächst in Stuttgart (Kurany). Da sind wir beileibe kein Einzelfall. Einzelfälle sind doch eher die Spieler wie Bastian Reinhard, die sich so zu einem Club bekennen.


    Noch etwas zu dem NW-Artikel:
    Es ist auch für mich durchaus befremdlich, dass die Torhüter offenbar ohne grössere Nachfrage getauscht wurden. Benno hat einen dritten Keeper gefordert, deshalb wurde schnell einer verpflichtet. Anscheinend soll Henzler nur die Nummer drei werden, also worüber regen wir uns auf??? Ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass Müller so schnell abserviert wurde, weil er den Frieden innerhalb der Mannschaft gestört hat!


    Am Ende noch eines. Es geht mir nicht darum hier irgendwas nicht zu lesen oder jemanden mundtot zu machen.... wieso auch? Ich würde mir nur wünschen, dass Du nicht immer so blind und hart Kritik äusserst, wenn doch die Umstände nicht so bekannt oder, wie bei den Vertragsverlängerungen, einfach nicht zu ändern sind. Heute klug reden, während vor einem halben Jahr noch die Hälfte aller Almbesucher Momo für nen Halbblinden gehalten haben, ist einfach. Genauso einfach wie der Satz "dann lies es halt nicht". Ich dachte, dies wäre ein Forum für Diskussionen?!?


    ;) Herr, gib mir die Kraft, Dinge hinzunehmen, die ich sowieso nicht ändern kann! ;)


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich bin nicht angepisst. es macht mir einfach spaß ein wenig an heiligen kühen zu rütteln. es ist doch so dass t.v.h. mit viel vorschusslorbeeren hier angetreten ist und man sich erhoffte, dass man von seinen guten kontakten profitieren kann. zudem war er einfach zur richtigen zeit frei und stand im umfeld zudem hoch im kurs. es wurde dem präsidium von fan-und medienseite ja praktisch aufgetragen ihn zu verpflichten. und da man ja gerade ein debakel bei den fans mit dem ungeliebten bruchbert hinter sich hatte kam so ein strahlemann gerade recht. dabei kann man bruchbert letztlich nur seine muffelige art vorwerfen, aber was er gemacht hat war so schlecht nicht. er hat einige dicke transfers gestemmt und arminia schmimmt jetzt in ruhigem fahrwasser, in das er sie gebracht hat.


    es gibt gesetzmäßigkeiten im profifussball, aber von einem guten manager erwarte ich halt, dass er für seinen verein ein bißchen mehr als möglich rauskitzelt, vor allem wenn er gute kontakte zu spielern hat. das ist m.e. t.v.h. bisher schuldig geblieben. das bisher erreichte hätte jeder andere auch hinbekommen. und transaktionen wie die der jüngsten zeit damit plausibel zu machen, dass man ja nicht hinter die kulissen schauen kann, finde ich blinder als sie zu hinterfragen.
    und einen dritten torwart blind zu verpflichten nur weil der trainer das will finde ich bescheuert und das der als nummer drei und amateurtorwart gekommen ist, scheint er dem bericht zu urteilen selbst noch nicht zu wissen.


    es wird einen grund dafür geben warum arminia die dinge so eingestielt hat und bis wir den wissen, können wir beide trefflcih diskutieren !


    und angepisst...angepisst wurde der bus von mainz 05 nach dem relegationsspiel gegen die ukraine, wie ich aus sicherer quelle weiß.


    gute nacht,


    oemmes


    nu

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    und da man ja gerade ein debakel bei den fans mit dem ungeliebten bruchbert hinter sich hatte kam so ein strahlemann gerade recht. dabei kann man bruchbert letztlich nur seine muffelige art vorwerfen, aber was er gemacht hat war so schlecht nicht. er hat einige dicke transfers gestemmt und arminia schmimmt jetzt in ruhigem fahrwasser, in das er sie gebracht hat.


    Bruchbert kann man noch so einiges vorwerfen. Oder meinst du, 2.5 Mio DM Ablöse für Aracic und 800.000 DM für Flock (den hatte man übrigens auch "blind" geholt) hätte TvH nicht auch heraushandeln können? ;)

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Zitat

    Original von Armageddon


    Bruchbert kann man noch so einiges vorwerfen. Oder meinst du, 2.5 Mio DM Ablöse für Aracic und 800.000 DM für Flock (den hatte man übrigens auch "blind" geholt) hätte TvH nicht auch heraushandeln können? ;)


    Neeee, da stiomme ich voll mit oemmes überein. Bruchhagen hat nicht so schlecht gearbeitet, wie es viele hier erzählen. Ein grosser Teil der finanziellen Konsolidierung geht auf sein Konto. Das relativ ruhige Fahrwasser wurde von Ihm angesteuert. Bruchhagen hat unter zwei Dingen gelitten:


    1. Lamm hatte schon Geld ausgegeben, das für 2001 (!) zu erwarten war. Es mussten noch Ablösen für Spieler (u.a. Kuntz) bezahlt werden, die längst nicht mehr in Bielefeld spielten!


    2. Gerland! Schlicht und einfach. Das negative Image dieses Herren hat zusammen mit Gerlands verfehlter Einkaufspolitik und dem sportlichen Niedergang leider den Blick für eine nicht schlechte Arbeit getrübt. Transfers muß der Manager zwar realisieren, aber es waren die Wunschspieler den Trainers Gerland.


    In den sportlichen Bereich muß und darf der Manager nicht eingreifen. der Trainer sagt, wen er haben will, der Manager ob das möglich ist. Punkt! Genau das ist es ja auch, was oemmes TvH vorwirft. Das es diesem eben nicht gelingt, Wunschspieler des Trainers zu holen.


    .... obwohl, Heinz ist in trockenen Tüchern und die Summe ist okay 8o ! Deshalb sag ich ja, so schlecht finde ich die Arbeit von TvH gar nicht. Ich denke einfach, der DSC hat sich elegant zweier "Querulanten" entledigt. Selbst Otto Rehagel sagte damals mal, Reisende solle man nicht aufhalten und lies beispielsweise Riedle und Völler für jeden unverständlich, einfach ziehen.


    Schaun mer mal :D !


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ja genau,


    un da isser wieder der bremer vergleich..... :cool:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!