Ich fand auch das herrunterspielen seitens der Offiziellen viel schlimmer als die Fanausschreitungen selber. Das Land sieht seine Fehler nicht ein und reagiert, es hätte schon was nach den U21 Spiel passieren sollen, aber man denkt gar nicht daran. Man ist dort nicht konfliktfähig
Zum Glück ist die Türkei auch nicht Jahrzehnte weit entfernt von einen EU-Beitritt. Ansonsten kann man gleich auch den Iran oder Syrien oder Nordkorea aufnehmen.
Daumen drücken für die Schweiz !
-
-
Ich kann "oemmes" und anderen hier nur beipflichten, was in den letzten Tagen rund um das Spiel Türkei - Schweiz in Istanbul abgegangen ist, kann man auch beim besten Willen nicht beschönigen.
Ich möchte die "offizielle" Türkei mal erleben, wenn die türkische Nationalmannschaft z. B. auf dem Flughafen in München 3 Stunden schikaniert und aufgehalten würde, das gäbe ein Riesengeheule am Bosporus.
Was würde man wohl sagen, wenn die deutschen Sicherheitsleute, die für die Sicherheit der Gastmannschaft aufgeboten werden sich an der Schlägerei GEGEN die Gastmannschaft beteiligen. Der türkische Fussballverband ist hier gefordert, er ist nämlich für die Sicherheit und die problemlose Abwicklung der Heimspiele zuständig.
Leider ist das gestrige Spiel kein Einzelfall, schon einige Schweizer Mannschaften im Europacup wurden bei Spielen in Istanbul eingeschüchtert und tätlich (Wurfgeschosse, Flaschen u.a.) angegriffen.
Es ist höchste Zeit, dass die Fifa hier ein Zeichen setzt.Mein Fazit des gestrigen Abends: Das war die schönste Niederlage der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft
-
Zitat
Original von Flori
Das sehe ich anders.
Wenn ein Land bei einer Großveranstaltung sogar Agressionen schürt und Unterstützt, was ja getan worden ist durch die Schikanen an der Grenze oder den Hetzischen Äußerungen, und sogar das Ordnungspersonal, das ja eingeltich dafür da ist Konflikte zu schüren, selber welche anfängt, dann ist es in keiner weise in der Lage solche Veranstaltungen durchzuführen.
Ich gehe davon aus das die FIFA das Heimrecht für die Türkei ab sofort stoppen wird. Es dürfen dort einfach keine Fussballspiele mehr ausgetragen werden, wenn Gefahr für Leib und eventuelle sogar Leben besteht.
Besonders beschäment fand ich, das ein Herr Daum im Schweizer Fernsehen, das ganze noch herunterspielte, es wäre alles halb so wild. Koks benebelt ja offensichtlich den Verstand.
Wenn ein Land nicht in der Lage ist eine Großveranstaltung durchzuführen, hat es nichts in der EU verloren. Die Mentalität der Menschen dort, ist weit davon entfernt eurpäisch zu sein.Also, was du hier ablässt, ist so ziemlich das peinlichste und schlimmste, was ich je von einem Moderator lesen musste.
Zum einen hätte es dir vielleicht gut getan, deinen Post zu einem Zeitpunkt zu verfassen, an dem du nüchtern und ausgeschlafen gewesen wärst. Dann wären dir vielleicht auch nicht soviele Rechtschreibfehler und verdrehte Aussagen unterlaufen. Vielleicht hättest du dann auch noch mal über deine Aussagen nachdenken können.
Dann, was zum Teufel hat die Veranstaltung eines Sportverbandes mit der türkischen Regierung zu tun?? Ob das wohl ein ganz ganz kleiner Unterschied ist?? Und vor allem gibt es keine Mentalität eines ganzen Volkes, Flori!! Denk noch mal genau nach, was du da eigentlich geschrieben hast!!Wie ürigens schon oemmes schrieb: es waren nicht die gewöhnlichen türkischen Fans, die die Ausschreitungen begangen haben...
-
-
Ein Heidenspass heute in der Schule,da zieh ich meine Jacke aus unten drunter ein Rotes Kreuz T-shirt, die türkischen Mitschüler sahen mich verdattert an und ich nur,tja der rote Halbmond ist halt noch nicht soweit!
-
Rotes Kreuz? Roter Halbmond?
-
In den muslimischen Ländern gibt es kein Rotes Kreuz sonder den Roten Halbmond,weil das Kreuz etwas christliches symbolisiert oder so... kp
meine sowas mal gehört zu haben. -
Zitat
Original von welle
Ein Heidenspass heute in der Schule,da zieh ich meine Jacke aus unten drunter ein Rotes Kreuz T-shirt, die türkischen Mitschüler sahen mich verdattert an und ich nur,tja der rote Halbmond ist halt noch nicht soweit!Wahrscheinlich waren deine türkischen Mitschüler nur sehr überrascht, weil sie zuvor noch nichts von deinem Engagement für internationale Hilsfsorganisationen wussten. Da kann man schon mal verdattert dreinschauen.
-
Hehe,schöne Idee 42,aber es ist Schul bekannt das ich mich ein wenig angagiere
-
Zitat
Original von "42"
Wahrscheinlich waren deine türkischen Mitschüler nur sehr überrascht, weil sie zuvor noch nichts von deinem Engagement für internationale Hilsfsorganisationen wussten. Da kann man schon mal verdattert dreinschauen.
ZitatOriginal von welle
Hehe,schöne Idee 42,aber es ist Schul bekannt das ich mich ein wenig angagiereTja, dann fragt man sich tatsächlich warum sie dich so verdattert angeschaut haben. Hast du nachgefragt?
-
-
Ich kann mir vorstellen das es irgendwie mit der WM zu tun hat
-
Diese Dinge, die gestern Abend in Istanbul abgelaufen sind, sind natürlich nicht zu entschuldigen. Nach den Bildern die gerade in der Tagesschau liefen, stellt sich bei mir aber auch die Frage, ob die Schweizer sich nicht auch von der hitzigen Atmosphäre haben anheizen und provozieren lassen. Zu sehen war ein Schweizer Spieler, der beim laufen in die Kabine einem türkischen Betreuer im vorbeilaufen einen Tritt versetzt und daraufhin im Spielergang einen türkischen Spieler anspringt. Sicher ist das Verhalten von türkischer Seite in keinster Weise zu entschuldigen, da es mit Sport nichts mehr zu tun hat. Es stellt sich nur die Frage, ob man die Schweizer einfach so als Geschädigte darstellen kann, oder ob sie sich nicht auch zu solchen Unsportlichkeiten haben hinreißen lassen...
-
Zitat
Original von welle
In den muslimischen Ländern gibt es kein Rotes Kreuz sonder den Roten Halbmond,weil das Kreuz etwas christliches symbolisiert oder so... kp
meine sowas mal gehört zu haben.Das Rote Kreuz hat sein Logo von der Schweizer-Nationalflagge abgeleitet, in dem es die Farben getauscht hat. Das hat was mit Neutralität zu tun. Aus dem gleichen Grund ist das Internationale Komitee vom Roten Kreuz auch quasi nur mit Schweizern besetzt und hat seinen Hauptsitz in Genf, wenn mich nicht alles täuscht.
Edit: Henri Dunant, der Gründer des Roten Kreuzes war übrigens auch Schweizer.
Aber mit der von Dir genannten (fälschlichen) Begründung wurd der Rote Halbmond erklärt.
Die beiden Symbole sind übrigens 2 der 3 im Krieg offizell anerkannten Schutzeichen. Das dritte ist der Persische Löse, der heute nicht mehr verwendet wird. Der Rote Davidstern (Israel) ist nicht offizell anerkannt, wird aber wohl dennoch respektiert.
Sowas passiert, wennman Religion mit anderen Dingen mischt.
Das "Rot-Kreuz-Einführungsseminar" für aktive Helferlässt grüßen
Und zu den Ausschreitungen in der Türkei lasse ich mich besser nicht aus. Es reicht wohl zu erwähnen, daß ich den Schweizern die Daumen gedrückt habe.
Gönner
-
-
Zitat
Original von dsc-don
Diese Dinge, die gestern Abend in Istanbul abgelaufen sind, sind natürlich nicht zu entschuldigen. Nach den Bildern die gerade in der Tagesschau liefen, stellt sich bei mir aber auch die Frage, ob die Schweizer sich nicht auch von der hitzigen Atmosphäre haben anheizen und provozieren lassen. Zu sehen war ein Schweizer Spieler, der beim laufen in die Kabine einem türkischen Betreuer im vorbeilaufen einen Tritt versetzt und daraufhin im Spielergang einen türkischen Spieler anspringt. Sicher ist das Verhalten von türkischer Seite in keinster Weise zu entschuldigen, da es mit Sport nichts mehr zu tun hat. Es stellt sich nur die Frage, ob man die Schweizer einfach so als Geschädigte darstellen kann, oder ob sie sich nicht auch zu solchen Unsportlichkeiten haben hinreißen lassen...Aha, wie immer. Natürlich muss irgendjemand die Türken provoziert haben. Selbst wenn, rechtfertigt das so ein Verhalten???
In meinen Augen haben sich die Türken nur verhalten, wie an jedem Sonntag in den Kreisligen und Bezirksligen in Fußball-Deutschland.
Für mich haben Sie ihr wahres Gesicht gezeigt. Ist doch immer dasselbe. Unsere U21 musste doch schon die gleichen Erfahrungen machen. Da sind auch deutsche Spieler von "Sicherheitskräften" und Betreuern der Türken im Kabinengang attackiert worden.
Ich hoffe nur inständig das die Türkei nun endlich mal die Konsequenzen trägt. Das heisst für mich ne saftige Geldstrafe, eine offizielle Entschuldigung Richtung Schweiz und der Ausschluss der nächsten Euro und übernächsten WM. Alles andere ist ein Farce.
Wäre das ganze in Deutschland passiert, wären die Amis und Russen schon wieder einmarschiert...
Was regt ihr euch so auf? Ist doch hierzulande bereits Alltag.
-
Freue mich natürlich das die Schweiz dabei ist :),aber was nach dem Spiel abging war ja wohl unter aller Sau !!!!!!!!!!
-
Zitat
Original von Spud
Aha, wie immer. Natürlich muss irgendjemand die Türken provoziert haben. Selbst wenn, rechtfertigt das so ein Verhalten???
1.lesen
2.denken
3.postenIch habe ausdrücklich gesagt, dass dieses Verhalten nicht zu entschuldigen ist. Davon das die Provokation von den Schweizern ausging, habe ich auch nicht gesprochen. Ich habe ledigllich einen Anstoß dazu geben wollen, in Betracht zu ziehen, dass sich nicht nur die Türken unsauber verhalten haben. So war es auf den Bildern der ARD zu sehen. Natürlich sind es die Türken, die die Konsequenzen zu tragen haben und dieses Verhalten ist mit Sicherheit nicht gerechtfertigt! Was ich auch nie behauptet habe.
-
Zitat
Original von dsc-don
Ich habe ausdrücklich gesagt, dass dieses Verhalten nicht zu entschuldigen ist. Davon das die Provokation von den Schweizern ausging, habe ich auch nicht gesprochen. Ich habe ledigllich einen Anstoß dazu geben wollen, in Betracht zu ziehen, dass sich nicht nur die Türken unsauber verhalten haben. So war es auf den Bildern der ARD zu sehen. Natürlich sind es die Türken, die die Konsequenzen zu tragen haben und dieses Verhalten ist mit Sicherheit nicht gerechtfertigt! Was ich auch nie behauptet habe.Dazu kurz was aus dem ähnlichen Threat bezüglich des Ausschlusses des türkischen Fußballverbandes (obwohl es da im Moment mehr über die Zusammensetzung des Commonwealth geht
der Schweizer, der den türk. Betreuer / Funktionär / wasauchimmer getreten hat, soll dieses erst getan haben, nachdem eben dieser Herr versucht hatte, einem Schweizer widerum ein Bein zu stellen. Der Tritt des genannten Schweizer Spielers gegen einen türkischen Spieler (übrigens Rapolders bester Freund Alpay) folgte erst nach einer "Attacke" des Türken gegen einen anderen schweiz. Spieler. Hat jemand sogar passende TV-Bilder eingestellt !
@mods
vielleicht sollte man beide Threads zusammenführen....
-
"Jeder musste um sein eigenes Leben rennen. Ordner und türkische Spieler sind auf uns los gegangen", sagte Stürmer Marco Streller
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen. Der ganze Artikel hier...
[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,385523,00.html]Spiegel[/URL]
Jetzt wittern die Türken auch noch ein Komplott. Die spinnen doch....*aufreg*
-
-
jaja der schiedsrichter, der ist immer schuld, wobei, da sind wir arminen den türken ja nicht unähnlich *g*
in der kreisklasse ist das bei länderspielen der meistgenutzte satz "ey schiri"....
-
Zitat
Original von dsc-don
1.lesen
2.denken
3.postenIch habe ausdrücklich gesagt, dass dieses Verhalten nicht zu entschuldigen ist. Davon das die Provokation von den Schweizern ausging, habe ich auch nicht gesprochen. Ich habe ledigllich einen Anstoß dazu geben wollen, in Betracht zu ziehen, dass sich nicht nur die Türken unsauber verhalten haben. So war es auf den Bildern der ARD zu sehen. Natürlich sind es die Türken, die die Konsequenzen zu tragen haben und dieses Verhalten ist mit Sicherheit nicht gerechtfertigt! Was ich auch nie behauptet habe.
Mache ich...
Wenn jemand zuerst provoziert hat, sind es wohl die Türken gewesen. Wer hat denn die Schweizer Mannschaft grundlos zwei Stunden auf dem Flughafen eingesperrt und warten lassen?
Wer hat den den MAnnschaftsbus mit Eiern, Milchtüten und sogar Steinen beworfen?
Wer hat den Plakate mit "Hurensöhne oder ich f.... deine Mutter" den Schweizern entgegengehalten?In D wäre mit Sicherheit die Einsatzhundertschaft angerückt und hätte solche Leute gleich weggesperrt.
Also erzähl mir nix. Mit "Denken" könntest du auch beginnen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!