Congstar Freundschaftswerbung

Ich fordere den Ausschluß des türk. Fußballs für unbestimmte Zeit !

  • Gleich vorweg möchte ich sagen, daß dies nicht als anti-türkische Stimmungsmache aus rechten Lagern einzuordnen ist !


    Trotzdem: schon wieder kam es nach einem offiziellen Spiel zu Ausschreitungen gegen Spieler und andere Beteiligte der gegnerischen Mannschaft. Ausschreitungen von Security-Kräften (!!!!! :pillepalle: ) und türkischen Spielern wie Emre....


    Laut ARD wurde u.a. ein schweiz. Spieler ins Krankenhaus eingeliefert wg. eines massiven Tritts in die Geschlechtsteile. Andere erhielten Schläge auf Schultern etc.


    Auch die (deutsche) Presse, hier: TV-Berichte, wurden in ihrer Handlungsfreiheit augenscheinlich stark eingeschränkt, der Reporter sprach von "Käfighaltung um belastende Aufnahmen zu verhindern" !


    An dieser Stelle möchte ich auch die tödliche Verletzung eines englischen Fans im Rahmen eines europäischen Fußball-Wettbewerbs erwähnen; dieser wurde niedergestochen (das aber nicht als Unterlegung gängiger Klischees).


    Wie der ARD-Reporter grundsätzlich richtig anmerkte, hätten schon die Vorfälle am türkischen Flughafen bzw. während der Fahrt der Schweizer in das Hotel neutrale Sicherheitskräfte auf den Plan rufen müssen. Sicher, der türkische Fußballverband galt als Ausrichter und hatte für die Sicherheit zu sorgen - wie das funktioniert, hat man wieder einmal gesehen. Das Sprichwort "Bock zum Gärtner" wäre reiner Euphemismus.


    Herr Netzer sagte in seiner ruhigen Art, daß der türk. Fußballverband seine gerechte Strafe erhalten würde. Gut, daß würde für mich bedeuten Ausschluß auf zunächst unbefristete Zeit.


    Auch englische Mannschaften sind aufgrund der Ausschreitungen der englischen Fans (!) im Brüsseler Heysel-Stadion für viele Jahre von sämtlichen europäischen Wettbewerben ausgeschlossen worden. Hier (Istanbul) aber waren keine Fans, sondern sogar SPIELER dieses Verbandes Rädelsführer.


    So einen Verband braucht niemand - und das hat nix damit zu tun, daß dies der türkische ist . Grundsätzlich überraschend ist es allerdings nicht ...


    [SIZE=7](der letzte Satz dient zur Provokation + zur Anregung zur Antwort)[/SIZE]

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Ist doch immer das Selbe mit den Türken..


    Was ich aber wichtiger finde als ein Ausschluß des türkischen Fußballs ( finde diesen natürlich SEHR!!! wichtig ), ist, das man dieses Land, NIEMALS!!! in einem Atemzug mit der EU nennen sollte!

  • Im Gegensatz zu anderen erkenne ich wenig Anhaltspunkte, die von einem Fußballspiel auf die EU schliessen lassen.


    Natürlich verurteile ich die Vorkommnisse, nur frage ich mich, warum es vielen nicht genügt was dort geschehen ist. Es hat zumindest den anschein als genüge es einigen nicht. Es wird sich ja nicht wirklich damit auseinandergesetzt was eigentlich passiert ist.
    Als wäre es nicht schlimm genug das die Gewalt beim heutigen Spiel eskalierte, wird geradezu polemisch nach Zusammenhängen zur aktuellen politischen Lage gesucht.


    Warum muss das auf die "EU-Teilnahme Debatte" der Türkei bezogen werden (btw: ich befürworte diese auch nicht, bilde mir diese Meinung aber auch nicht aufgrund heutiger Vorkommnisse ).
    Warum nicht einfach auf die Gewaltbereitschaft im allgemeinen eingehen? Und wenn schon, warum nicht auf die Gewaltbereitschaft der türkischen Fans eingehen?
    Ein Ausschluß des Verbandes wird gefordert. Auch ich erwarte und erhoffe empfindliche Strafen. Und sei es ein Auschluß, soll es mir recht sein. Nur ist dies dann auch ein Zeugnis, was für alle anderen Verbände gelten muss. Hätte man bei derartigen Zwischenfällen stets derart reagiert, müssten eben alle zufrieden sein, wenn nur noch 6 Nationalmannschaften zur WM antreten. Alle anderen wären wohl auf unbestimmte Zeit gesperrt.


    Zudem, wird wieder einmal die eigentliche Ursache nicht angegangen. Und auch wenn es heute sehr offensichtlich wurde, Gewaltbereitschaft ist ja kein rein türkisches Problem innerhalb der Fanszene.

    Einmal editiert, zuletzt von "42" ()

  • Jetzt beruhig dich mal wieder. Brüssel und Istanbul sind zwei völlig unterschiedliche Ereignisse. Dem Ausschluss der Engländer waren jahrelange ständige Gewalttätigkeiten bei internationalen Spielen vorausgegangen, ohne dass etwas von Seiten der UEFA unternommen worden ist. Erst mit den über 40 Toten in Heysel sah sich die UEFA gezwungen drastischere Maßnahmen einzuleiten.


    Wenn du schon den Netzer zitierst, dann solltest du auch erwähnen, dass er gesagt hat, dass es früher alles viel schlimmer war und solche Ereignisse wie heute in Istanbul damals an der Tagesordnung waren ohne dass darüber so berichtet wurde wie heute.


    Was ist denn schon groß passiert? Gegenstände sind aufs Spielfeld geworfen worden. Na und? Ist auf der Alm auch schon häufiger passiert. Ich erinnere nur an die Wodka-Flasche "Fürst Urbanow"... Da gabe es eine Geldstrafe und dann war gut. Oder das von Merk abgebrochene Champions-League-Spiel in Italien, bei dem Bengalos aufs Spielfeld geworfen worden sind und dabei sogar den Torwart des Gegners getroffen haben!!!


    Etwas anders sieht es dagegen schon bei den Handgreiflichkeiten aus, bei denen einige schweizerische Spieler angegriffen worden sind. Von schweren Verletzungen möchte ich angesichts eines Tritts und einiger Faustschläge nicht sprechen, das wäre völlig übertrieben. Hier wird es individuelle Strafen geben (u.a. möglicherweise gegen Emre) und evtl. ein Heimspiel vor leeren Rängen. Mehr sicherlich nicht.


    Etwas anders sähe es dagegen aus, wenn die Zuschauer Schmährufe gegen die UEFA gerufen hätten. Das wäre schlimm gewesen und hätte sicherlich drastischere Strafen provoziert... :lol:


    Du solltest in deinem blinden Türkenhass nicht mit zweierlei Maß messen. Damit machst du dich noch unglaubwürdiger.

  • Was das heutige Fußballspiel mit einer EU-Mitgliedschaft der Türkei zu tun hat, verstehe ich nun überhaupt nicht. Versuch doch ausnahmsweise einmal, etwas sachlich zu sein anstatt mit dumpfen Parolen den Fußball für deine politischen Absichten zu missbrauchen.

  • Zitat

    Original von "42"
    ...
    Zudem, wird wieder einmal die eigentliche Ursache nicht angegangen. Und auch wenn es heute sehr offensichtlich wurde, Gewaltbereitschaft ist ja kein rein türkisches Problem innerhalb der Fanszene.


    Richtig.


    Wenn es bei jeder Gewaltaktion sofort jahrelange Ausschlüsse gegeben hätte, wäre Deutschland 1990 nicht Weltmeister geworden. Ich erinnere nur an Rotterdam 1989! Oder Frankreich 1998, oder kürzlich in der Slowakei, oder vor einigen Jahren in Polen usw. usw.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Sowas hab ich ja noch nie erlebt..... Das kann ja eigentlich nur ne langfristige Sperre werden, wenn Fifa richtig durchgreift........
    Ich denk mal die nächste Em oder Wm werden die nicht mitspielen dürfen.........


    Am meisten tun mir die Türken in Deutschland leid, die sich jetzt schämen mussen für so ein scheiss, obwohl sie nichts dafür können........ :nein:

  • Zitat

    Original von SWB-Religion


    Richtig.


    Wenn es bei jeder Gewaltaktion sofort jahrelange Ausschlüsse gegeben hätte, wäre Deutschland 1990 nicht Weltmeister geworden. Ich erinnere nur an Rotterdam 1989! Oder Frankreich 1998, oder kürzlich in der Slowakei, oder vor einigen Jahren in Polen usw. usw.


    Wenn man sowas berücksichtigen würde, könnte man aber nicht so schön einseitig daherschreiben ;)


    Was da jetzt in der Türkei abging, reicht doch an Präzedenzfällen gemessen allenfalls für ein paar Spiele Platzsperre. Erinnert sich jemand von den Älteren an die Landesmeister-EC-Runde, wo der HSV damals als Titelverteidiger gegen Bukarest ausschied? Da sah es im Stadion aus, als ob eine Feuerwerksfabrik undicht geworden wäre, es wurde mit Raketen gezielt auf HSV-Spieler und die Auswechselbank gezielt etc. Der einzige Nicht-Rumäne im Stadion, der die Hosen dabei offenbar nicht gestrichen voll hatte, war der Schiri, der nach kurzen Unterbrechungen immer wieder seelenruhig anpfiff. "Strafe" für Bukarest waren, soweit ich mich erinnere, lediglich ein paar tausend Fränkli an die UEFA wegen "unzureichendem Sicherheitsdienst" oder so.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Mich wundern diese Szenen gestern überhaupt nicht. Solch Dinge spielen sich jedes Wochenende auf den Fußballplätzen in ganz Deutschland ab. Und das nicht nur in der Kreisliga C...
    Und wenn die türkische Nationalmannschaft ein Vorbild sein soll- dann findet die Fortsetzung auch hier statt. Und ich weigere mich dies immer mit dem Argument abzutun, die haben eine andere Mentalität etc. Das haben die Italiener oder Spanier auch, allerdings ist das Verhalten ganz anders!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Komisch, dass es hier Leute gibt, die die gestrigen Vorkommnisse abtun mit einem "Das war früher an der Tagesordnung!" Wacht mal auf, die Zeiten heute sind gewiss andere. Im Wesentlichen haben die Jagdszenen gestern (so muss man sie wohl beschreiben) die jahrelange Arbeit ums "Fair-Play" wohl erstmal zunichte gemacht! Ist es normal, wenn die Schweizer Spieler und Betreuer sich in ihrer Kabine verbarrikadieren müssen stundenlang, weil sie um ihr Leben fürchten? Was können die denn dafür, dass die Türken zu doof waren, das Spiel klarer zu gewinnen? Ist es normal, dass dann 3500 Polizisten im Einsatz waren, um den Weg zum Hotel passierbar zu machen? Ist es normal, dass sich am Abend KEINER der Verbandsfunktionäre entschuldigt? Ist es normal, dass der Trainer sagt, man sei nur wegen dem Schiedsrichter ausgeschieden (Was kann der dafür, wenn Alpay in der 1.Minute so ein dummes Handspiel begeht?)? In meinen Augen lässt das schon Rückschlüsse auf die türkische Mentalität zu. Das gleiche sieht man, wie oben bereits erwähnt, jede Woche in der Kreisklasse, komischerweise nur bei türkischen Vereinen. Das hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, sondern ist die Realität. Rückschlüsse auf einen möglichen EU-Beitritt kann jeder selbst ziehen. Bilder wie gestern lassen diesen jedoch nicht unbedingt in positiverem Licht erscheinen....


    Wenn die Fifa nun dabei ihr Gesicht wahren will, muss sie unter normalen Umständen hier MINDESTENS eine WM-Sperre verhängen für 2010. Meine Meinung!

  • Zu den gestrigen Ausschreitungen aus den Schweizer Medien:


    «Das macht mich rasend»
    ZÜRICH – «Von der Sperrung eines Spielers bis hin zum Ausschluss des türkischen Verbandes von einem grossen Turnier – ich schliesse nichts aus.» Fifa-Präsident Sepp Blatter lässt seiner Wut freien Lauf.


    Heute um 11.30h gibt es eine kurzfristig einberufene Fifa-Sitzung, die sich mit den Vorkommnissen beschäftigt.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Es macht schon einen erheblichen Unterschied, ob eine Minderheit der
    Fans ausrastet oder die SPIELER, TRAINER, SICHERHEITSKRÄFTE
    (man beachte den Namen).


    Mir tut das auch sehr leid für die vielen fussballbegeisterten Türken,
    denen das mit Sicherheit sehr peinlich ist.


    PS: In der EU hat die Türkei IMHO so oder so nix zu suchen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Es macht schon einen erheblichen Unterschied, ob eine Minderheit der
    Fans ausrastet oder die SPIELER, TRAINER, SICHERHEITSKRÄFTE
    (man beachte den Namen).


    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Vor allem sollte man eigentlich von Offiziellen/Funktionären erwarten, dass sie sich umgehend von derartigen Vorkommnissen distanzieren, bzw. diese unmittelbar verurteilen. Die Reaktion des türkischen Trainers Terim, der stattdessen Schiedsrichter-Leistungen kritisierte, ist wirklich unfassbar.

    Zudem hätte der türkische Verband für die absolute Sicherheit der kickenden Eidgenossen sorgen müssen, da die emotionalen Ausbrüche aufgrund der Vorkommnisse der letzten Tage beinahe zu erwarten waren. Wie kann es da passieren, dass sich ausgerechnet diejenigen, deren Arbeitsauftrag die Sicherheit aller(!) Personen im Stadioninnenraum beinhaltet, tätlich an gegnerischen Spielern vergehen??? Hier bleibt mir nur die Mutmaßung, dass die Anfeidungen "offiziell" geduldet anstatt vehement unterbunden wurden, da man sich bis zuletzt einen Wettbewerbsvorteil davon erhofft hat.


    Am meisten wundert mich bei der ganzen Thematik - gerade wenn man den Fairplay-Gedanken des Fußballs hinzuzieht - dass sich der türkische Verband unlängst beworben hatte, Gastgeber einer EM-Endrunde zu sein...Kopfschüttel!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Dann sollten die Schweizer aber auch mit Strafen belegt werden...


    Benjamin Huggel nimmt Anlauf gegen einen türkischen Funktionär, der unmittelbar vorher versuchte Valon Behrami ein Bein zu stellen.
    [Blockierte Grafik: http://www.20min.ch/diashow/5431/Grafik-Clip.pictClippi10.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.20min.ch/diashow/5431/Grafik-Clip%204.pictClipping.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.20min.ch/diashow/5431/Grafik-Clip.pictClippi12.jpg]

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • @ Chrill-E: genau das. Und deshalb gehört der türkische Verband auch vehement bestraft, denn das ganze hat sich ja mehr als deutlich abgezeichnet ohne das von offizieller Seite was dagegen unternommen wurde.


    Aber man kann wohl wegen dieser Ereignisse kaum ein ganzes Volk in Sippenhaft nehmen und hier über den EU-Beitritt spekulieren. Das ist, mit Verlaub, kompletter Schwachsinn....


    @ Monkey Man: naja,die Frage ist dabei ja, wer zuerst Randale provoziert hat, nicht? Wenn schweizer Spieler aber ohne Not auch auf türkische Spieler/Funktionäre usw losgegangen sind, werden diese bestimmt auch bestraft werden, davon kann man ausgehen...

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Zitat

    Original von TheDude
    Komisch, dass es hier Leute gibt, die die gestrigen Vorkommnisse abtun mit einem "Das war früher an der Tagesordnung!" Wacht mal auf, die Zeiten heute sind gewiss andere. Im Wesentlichen haben die Jagdszenen gestern (so muss man sie wohl beschreiben) die jahrelange Arbeit ums "Fair-Play" wohl erstmal zunichte gemacht! Ist es normal, wenn die Schweizer Spieler und Betreuer sich in ihrer Kabine verbarrikadieren müssen stundenlang, weil sie um ihr Leben fürchten? Was können die denn dafür, dass die Türken zu doof waren, das Spiel klarer zu gewinnen? Ist es normal, dass dann 3500 Polizisten im Einsatz waren, um den Weg zum Hotel passierbar zu machen? Ist es normal, dass sich am Abend KEINER der Verbandsfunktionäre entschuldigt? Ist es normal, dass der Trainer sagt, man sei nur wegen dem Schiedsrichter ausgeschieden (Was kann der dafür, wenn Alpay in der 1.Minute so ein dummes Handspiel begeht?)? In meinen Augen lässt das schon Rückschlüsse auf die türkische Mentalität zu. Das gleiche sieht man, wie oben bereits erwähnt, jede Woche in der Kreisklasse, komischerweise nur bei türkischen Vereinen. Das hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, sondern ist die Realität. Rückschlüsse auf einen möglichen EU-Beitritt kann jeder selbst ziehen. Bilder wie gestern lassen diesen jedoch nicht unbedingt in positiverem Licht erscheinen....


    Wenn die Fifa nun dabei ihr Gesicht wahren will, muss sie unter normalen Umständen hier MINDESTENS eine WM-Sperre verhängen für 2010. Meine Meinung!


    Das kann ich nur so unterschreiben. Bei Wiederholungstätern hilft keine Bewährung mehr. Die müssen jetzt erstmal für eine gewisse Zeit ausgeschlossen werden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von TheDude
    Das gleiche sieht man, wie oben bereits erwähnt, jede Woche in der Kreisklasse, komischerweise nur bei türkischen Vereinen. Das hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, sondern ist die Realität. Rückschlüsse auf einen möglichen EU-Beitritt kann jeder selbst ziehen. Bilder wie gestern lassen diesen jedoch nicht unbedingt in positiverem Licht erscheinen...


    ein skandal, da werden woche für woche teile der swb-fangemeinde übelst von türkischen kickern in den kreisligen zusammengetreten und die regierung schaut mal wieder nur tatenlos zu. wir sollten im gleichschritt dagegen vor gehen und uns dabei keinesfalls von türkischen demagogen aufhalten lassen.

  • Wie wäre es, wenn man einfach mal die Schuldigen verurteilt, statt gleich ein ganzes Volk zu stigmatisieren?? Die Altintop-Brüder sollen sich ja laut Schweizer Spielern ja dazwischen geworfen haben. Warum sollten die bestraft werden? Ich wäre für die Sperre einzelner Spieler + Strafen gegen den Türkischen Verband (Geldstrafe, leere Ränge) und einer Verwarnung ('gelben Karte'). Gleich einen Ausschuss zu fordern, finde ich zu hart. Da müsste man ja ständig Mannschaften sperren.
    Und wer jetzt aus diesen Gründen eine EU-Mitgliedschaft ablehnt, den kann ich schon mal gar nicht Ernst nehmen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Die EU hat nichts mit Fussball zu tun.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die FIFA mit drastischen Strafen gegen die Türkei vorgehen muss zumal diese Ausschreitungen kein Einzelfall ist.
    Zum Thema Huggel: So wie ich das gesehen habe, hat er erst gegen den türkischen Betreuer zugetreten, nachdem dieser versucht hat, einen Schweizer Spieler zu treten.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!