DSC Arminia - 1. FC Köln

  • Das erwartet schwere Spiel mit Happy End. Schon übel, dass man am Ende wieder mal so tierisch zittern musste, das war absolut unnötig. Das mit Kobylik und Borges sehe ich auch so, Borges war schlicht grottig. Vielleicht war es einfach nicht sein Geläuf. Köln war über weite Strecken erschreckend schwach, trotzdem war man nicht sooo weit weg vom Punkt. Das spricht nicht unbedingt für Arminia.


    Mal sehen, ob wir beim Pokalspiel Gabriel wieder sehen... aber vermutlich nicht. Mit den 20 Punkten zur Halbzeit kann man sicher zufrieden sein.


  • Ehrlich gesagt, du hast heute mal größtenteils recht. Das mit Dammi und Borges hb ich jetzt nicht so dramatisch gesehen, aber egal...


  • kann ich 100% zustimmen :arminia:

  • was für ein geiler Tag!
    Erst kommten um 14:30 meine Abschlussprüfungsergebniss (bestanden freu) und dann schnell zur ALm. Mit dem Anstoß war ich da und dann ein sooooo geiles Spiel. Da war echt alles drin...


    ich kann da gar nichts groß zu sagen. Fand es nur geil.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSCHöfi


    kann ich 100% zustimmen :arminia:


    Ihr habt sicher nicht ganz unrecht. Doch lasst uns aufhören über das Spiel zu diskutierenm, sondern uns einfach über das geile Ergebnis freuen, denn das war mehr als verdient! :)

  • Der Sieg war so verdammt wichtig! Jetzt nur noch am Dienstag gegen Unterhaching gewinnen und alles ist gut. Hoffe, dass UR noch fliegt!!!

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.



  • Sehe ich fast genauso wie Du (Ausnahmsweise)
    Köln war wirklich Schlecht, sowohl in der 1 wie auch in der 2 Halbzeit. Alerdings darf man nicht vergessen, das so ein Tor in der 1 Minute immer passieren kann und dann wird es Sauschwer! Von deswegen her bin ich mit den 3 Punkten natürlich Hochzufrieden, wobei man in der 2 Halbzeit, die unterm Strich gut war, einfach nach dem 3:1 so weiterspielen muß und nicht wieder einen Gang rausnehmen, denn dann kommt das dabei raus das man wieder das Typische Arminia Zittern haben muß und am Ende uns noch der Pfosten retten muß! Gerade am Anfang der 2 HZ bis zum 3:1 hat man gesehen wie Total verunsichert Köln derzeit ist, warum macht man dann nicht einfach so weiter? Dann hätten die noch 2 oder 3 bekommen so wie die Abwehr von denen permanent am Schwimmen war! Aber sei es drum, die 3 Punkte sind Super und 20 Punkte zur Winterpause sind ebenfalls Super wenn man bedenkt wieviele Verletzte wir die ganze Hinrunde über hatten.
    Dammi sah ich nicht so schlecht, Borges hatte Tatsächlich einen grottigen Tag!
    Zum Publikum muß ich sagen: Hut ab!
    Kein allzu großes Aufsehen um UR gemacht, sondern Arminia angefeuert, wie gesagt genauso wie ich es mir gewünscht hatte.
    So, da ich jetzt wieder Aufgewärmt bin nach einer schönen warmen Badewanne und unser Kind im Bett ist schreie ich erstmal laut: JAAAAAAAAAAAAAAA und gönne mir ein herrliches Weizenbier! PROST.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Checker


    Ihr habt sicher nicht ganz unrecht. Doch lasst uns aufhören über das Spiel zu diskutierenm, sondern uns einfach über das geile Ergebnis freuen, denn das war mehr als verdient! :)




    Ich glaube dir ist nicht ganz klar, wozu ein Forum gut ist.



    Meiner Ansicht nach hätten wir heir heute mit 8:2 gewinnen müssen, oder noch höher. Im Endeffekt bin ich zufrieden mit dem Spiel, wobei die Chancenverwertung noch besser werden muss. Die Abwehr stand am Ende nicht mehr so sicher und wir hätten fast noch das 3:3 bekommen.

  • Hach Kinder, ich bin ja so froh, während diesen besagten 7 Minuten hatt ich kaum Luft, da ich mich so unglaublig gefreut habe.


    Heute war eh alles perfekt, Choreo hat auch sehr schön geklappt, bin stolz, und alles ist wunderbar.

  • absolut geil. der witz: in der ersten hz erst das glückliche frühe tor fuer köln, dann 45 minuten druck von arminia aber kein tor...und dann ziehen sie in der 2. hz auf einmal voll vom leder und jeder schuss is(verdientermassen) drin.


    man machte sich das ganze dann zwar noch unnötig schwer, aber insgesamt wars ein hammerspiel. nichts für schwache nerven, stress pur, aber eben auch saugeil ;)


    positiv auch dass die rapolder-häme moderat ausfiel, man feierte tvh und zeigte rapo wies gemacht wird, keine wüsten beschimpfungen etc....klasse.


    für kobylik isses eigentlich schade dass jetzt pause ist, da hatte ich das gefühl dass da evtl ein kleiner(er war ja nie schlecht) knoten geplatzt is...ihm fehlten ja bisher nur etwas die entscheidenden aktionen und das tor war mal zucker. riesenspiel auch von zuma und fink, der neben den toren auch grossen kampf und absolut sicheres passspiel beisteuerte.


    jetzt gehts ganz beruhigt noch gegen haching und dann in die verdiente wp...und wenn nicht alles schief läuft...ich wills ja nicht beschwören, aber ich glaube es haut auch diese saison wieder hin. und dann haben wir nächste saison ein schönes komplettes stadion, sind in der liga einigermassen etabliert...traumhaft. :)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • moinmoin,
    also, zunächst muß ich sagen, daß ICH Borges tatsächlich gar nich so schlecht gesehen habe wie anscheinend die meisten hier. mag an der eingeschränkten sicht auf block j gelegen haben. heute stand ne halbe hundertschaft um mich herum, weil die grünen mit ärger für / von kölnern gerechnet haben... auf block j ???? ?(


    wie auch immer: natürlich ne geile sache.


    ganz hervorragend hat MIR allerdings der 'song' "rapolder wird heut arbeitslos, ..., du drecksau!" von block j gefallen. mag zwar augenscheinlich etwas vorschnell gewesen sein, aber was nicht ist kann ja noch kommen !


    wie auch immer: an dieser stelle - halt als off-topic - kann ich nur an ALLE appellieren, mir und den anderen 4.499 bisherigen karteninhabern bei dem spiel gegen haching gesellschaft zu leisten und die mannschaft nochmals so richtig unterstützen. quasi auch als kleiner dank für ein vorzeitiges weihnachtsgeschenk, für eine aus arminensicht völlig ungewohnte vorstellung, bislang 1 1/2 traumhaft fußballjahre erlebt zu haben, für die aussicht auf berlin - wenn's denn schon mit wm-tix bislang nicht geklappt hat.


    also, dienstag a.... hoch + ab auf die alm. die jungs haben uns verdient ;)


    so, back-to-topic: gute stimmung - wenig anti-u.r., zu viele grüne, zu wenig glühwein. rundherum also der startschuß für ein (endlich mal wieder) völlig schwereloses wochenende !!!! :lol:


    edit: MJockel: du darfst deine sig übearbeiten ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    also, zunächst muß ich sagen, daß ICH Borges tatsächlich gar nich so schlecht gesehen habe


    Ich habe Borges und besonders Dammi ( abgesehen von den Distanzschussversuchen ) auch nicht schlecht gesehen, im Gegenteil.. Die 3 kleineren Fehler von Dammi und der eine und einzige große Fehlpass von Borges, wären den beiden auf " normalem " Platz sicher nicht passiert. Ist halt nicht jedermanns Sache auf so einem Boden guten Fußball zu spielen.

  • Zitat

    Original von Marcio


    Ich habe Borges und besonders Dammi ( abgesehen von den Distanzschussversuchen ) auch nicht schlecht gesehen, im Gegenteil.. Die 3 kleineren Fehler von Dammi und der eine und einzige große Fehlpass von Borges, wären den beiden auf " normalem " Platz sicher nicht passiert. Ist halt nicht jedermanns Sache auf so einem Boden guten Fußball zu spielen.


    Naja, in der ersten HZ gab es, besonders von den beiden schon ein paar Fehlpässe beim Spiel nach vorne, die gegen ne bundesligataugliche Mannschaft bestraft werden (sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen :lol: ) Naja, ist mir auch alles Scheißegal, hauptsache Köln geschlagen...

  • Wirklich gut, dass man sich nicht groß mit Rapolder beschäftigt hat, sondern die eigene Mannschaft gut unterstüzt wurde.
    Super auch, dass mit Fink und Kobylik zwei Leute getroffen haben, die sonst nicht so im Fokus stehen. Leider hat man es wieder mal spannend gemacht. Bei Anschlusstreffer pennen Westermann, Borges und auch Hain steht komisch. Egal, 3 Punkte, reichlich Adrenalin und 20 Punkte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das Spiel hätte auch anders ausgehen können,weil Köln zum Schluß nochmal richtig Druck gemacht hat.
    Jedoch wurden wir für die sehr gute kämpferrische Leistung belohnt :)


    Auch die Stimmung war sehr gut :D


    Ich hoffe das Wacholder sich ein Beispiel an Rettig nimmt und ebenfals
    geht(vlt.wird er ja auch rausgeschmissen) ;)


    Mit 20 Punkten kann man beruhigt in die Winterpause gehen,deshalb :respekt: für die Manschaft !!!

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TUS91 ()

  • oh jungs / mädels,


    tut euch mal das fc-kölle-forum an...


    das is sooooooooooooo köstlich, das macht einem einfach eine noch bessere laune, wie die sich und alles kölsche miesmachen (im übrigen ja zu recht :lol: ).


    danach könnt ihr ja wieder ins bielefelder forum zurückkehren.


    leider ist die anmeldung bei denen nich so leicht.


    man hat nun insg. 4 anmeldungen von mir torpediert, sogar eine mit wohnort meppen ;)


    egal... versucht mal den link, ansonsten über http://www.fc-koeln.de über fc-fans links auf forum klicken...


    kölner armut

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • geiles spiel!!!!!!!!! nun will ich mir das aber nochmal auf tv anschauen! wann kommt denn die nächste zusammenfassung?!??!?!?! ;(

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!