MSV Duisburg gg. Arminia Bielefeld

  • Nach dem Platzverweis von dem Duisburger hätten wir wirklich noch ein Tor schiessen müssen und das Ding was Koch da gerade noch so gehalten hat war auch sehr ärgerlich!

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Ich fand das Spiel war ehrlich gesagt eine absolute Katastrophe.


    Arminia hat es nicht geschafft, eine derart schwache, in meinen Augen keinesfalls bundesligataugliche Mannschaft wie Duisburg ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Im Gegenteil, die hatten sogar die klareren Torchancen und wir konnten froh sein, dass die Schlafmützigkeit nicht härter bestraft wurde. Das der erste Treffer mal wieder durch einen individuellen Fehler fiel ist für mich bezeichnend. Drei schwere Abwehrfehler wurden Gott sei Dank nur mit einem Gegentor bestraft. Ich denke, die Kölner werden da konsequenter sein.
    Im Gegenzug dazu hatten wir in meinen Augen nur durch Zuma eine zwingende Torchance. Der Schuß von Vata war ein Traumtor, aber auch ein Sonntagsschuß. Übrigens ein Traumpaß von Boakye, den hier langsam scheinbar manche als Sündenbock für alles ausmachen. Ich fand ihn gestern recht stark, dafür dass er alle Bälle weit im Mittelfeld holen musste.
    Anosnten war das offensiv für mich gar nichts.Das Spiel in die Spitze ist absoluter Mist, im Mittelfeld bringen wir stellenweise über zwei, drei Meter den Ball nicht an den Mann. Koch musste sich praktisch gar nicht lang machen, aus dem Spiel heraus kaum Chancen und wenn, dann landeten die Dinger im zweiten Stock oder am Außennetz. Fink muss sich auch mal abgewöhnen, jetzt schon aus 35m auf die Bude zu hauen. So ein Quatsch!
    Sicherlich, wir waren mehr am Ball und wohl auch Überlegen, aber: Was nutzt die Feldüberlegenheit, wenn man nichts draus macht?


    Kämpferisch fehlt mir gegen die unteren Mannschaften so einiges. Nicht nur im Duisburgspiel war das so. Spielerisch sind wir allenfalls bis zum 16er stark, dann ist Ende im Gelände und wir sind auf einen Lichtblick von Zuma angewiesen. Wie der vorn die Dinger behauptet ist spitze. Auf die Dauer wird das aber nicht reichen, weil sich die Verteidiger auf Zuma einstellen werden.


    Natürlich sind wir von Verletzungen gebeutelt, sicherlich ist es schwierig, wenn dann auch noch Leute wie Zuma angeschlagen sind und Vata/Boakye praktisch die ganze Woche nicht trainieren. Dennoch fehlt mir die kämpferische Note, gerade in diesen sechs-Punkte-Spielen. Gegen Köln müssen die Jungs rennen bis zum umfallen.
    Positiv ist nur, dass wir drei Auswärtsspiee in Folgel nicht verloren haben. Hätte man nun gegen die Bayern oder Wolfsburg nicht die Punkte verschenkt, es wäre ein entspannter Winter. Ich vermute, die Blauen gehen auf dem Zahnfleisch und es wird Zeit, dass die Winterpause kommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finde auch dass wir echt viiieel zu viele Punkte verschenken!!! z.B. ggn. LEVERKUSEN, Bayern, WOB, und in Duisburg!!!


    Ich hoffe jetz nur noch auf einen Sieg gegen Kölle!! dann haben wir 20 pkt. und hätten nochne Chance...

  • Na dann mal Glückwunsch zum Punktgewinn.


    Eigentlich bin ich ja enttäuscht das wir keinen dreier eingefahren haben, aber unter berücksichtigung des ganzen Trubels und Chaos der letzten Woche kann man mit dem Punkt zufrieden sein.


    Kann denjenigen die die Wurst bescheiden fanden nur zustimmen. Ich weiss auchnicht ob die den zulieferer oder Catering Service gewechselt haben. Bis zum Spiel gegen Köln waren unsere Würstchen echt Klasse. Aber das was uns und euch da angeboten wurde war echt nicht mehr schön, schon gar nicht lecker. :D


    Ich wünsche euch dennoch eine Erfolgreiche Saison und würde mir wünschen das ihr, außer im Rückspiel noch viele Punkte einsammelt und genauso wie wir die Klasse haltet oder vieleicht noch meher erreichen könnt.


  • Find es mal schön zu sehen, dass es auch ganz ohne Pöbelein ablaufen kann -> mein Respect, hier haben sogenannte "Fans" von anderen Mannschaften schon ganz andere Sachen vom Stapel gelassen ... :respekt:


    Nun mal zum Spiel gestern : ...
    Sicherlich wären 3 Pkt. drin gewesen, insgesamt kann man aber mit dem 1 Pkt. auch - bzw. muss man sogar - gut leben. Wäre man im Abschluss konsequenter gewesen, wäre das Spiel sicherlch 1:3, 1:4 ausgegangen. Man merkt Einigen an, das sie bereits auf dem Zahnfleisch gehen ( ins. bes. Zuma ), und die Winterpause wirklich nötig ist, um die Kräfte neu zu sammeln.
    Die Mannschaftsleistung gestern war insgesamt respektabel, 1 x Spieler hat mir gestern aber trotzdem sehr gut gefallen, und das war Markus Schuler !!! ... hat in der Offensive wirklich viele gute Aktionen gehabt, und auch nach hinten wieder eine ordentliche Leistung gebracht !!!


    Jetzt heißt es : gg. die Geißböcke 3 Pkt. einfahren, und dann alle sorgenfrei ins neue Jahr gehen, Kräfte sammeln, und dann in der Rückrunde wieder voll angreifen, wenn die Verletzten ibns Team zurückkehren !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Danke, die Wünsche kann man gerne zurückgeben, vielleicht sieht man sich dann nächste Saison wieder in Duisburg (auch wenn das bei zwei Mannschaften wie unseren nicht so selbstverständlich ist...)!


    Und allen, die über die Wurst geschimpft haben (fande diese weißen Pommes viel schlimmer, dann lieber keine verkaufen, wenn man sie nicht lange genug frittieren kann... habe mich dann doch dagegen entschieden) - Die Frikadellen schmeckten wirklich einiges besser...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Kathi
    Was ist denn eigentlich da los gewesen als der Sonderzug zu früh aus Duisburg abgefahren ist? Meinten die da nicht irgendein Bulle hätte dem Schaffner gesagt er könnte fahren und dann sind ein paar Leute nicht mitgekommen? Was is denn aus denen geworden?^^


    das würd mich auch ma intressieren :D

  • Zitat

    Original von Richie


    Arminia hat es nicht geschafft, eine derart schwache, in meinen Augen keinesfalls bundesligataugliche Mannschaft wie Duisburg ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Im Gegenteil, die hatten sogar die klareren Torchancen und wir konnten froh sein, dass die Schlafmützigkeit nicht härter bestraft wurde. Das der erste Treffer mal wieder durch einen individuellen Fehler fiel ist für mich bezeichnend. Drei schwere Abwehrfehler wurden Gott sei Dank nur mit einem Gegentor bestraft. Ich denke, die Kölner werden da konsequenter sein.
    Im Gegenzug dazu hatten wir in meinen Augen nur durch Zuma eine zwingende Torchance. Der Schuß von Vata war ein Traumtor, aber auch ein Sonntagsschuß.


    bis hier kann ich dir nur zustimmen.


    Zitat


    Übrigens ein Traumpaß von Boakye, den hier langsam scheinbar manche als Sündenbock für alles ausmachen. Ich fand ihn gestern recht stark, dafür dass er alle Bälle weit im Mittelfeld holen musste.


    da liegst du aber ziemlich daneben. bis auf die torvorlage war boakye
    für mich gestern ein totalausfall! wer sich schon in den ersten 20 spielminuten soviele stockfehler erlaubt und sich in unnötigen dribblings verzettelt und dadurch andauernd gefährliche ballverluste entstehen,
    gehört in der halbzeit ausgewechselt.

    Zitat


    Ich vermute, die Blauen gehen auf dem Zahnfleisch und es wird Zeit, dass die Winterpause kommt.


    das sehe ich auch so. bedingt durch die vielen verletzungen, müssen
    unsere "1b"-spieler ja immer beißen, und irgendwann ist deren akku auch leer. das war gestern auch der grund, warum wir in der schlussphase nicht mehr den allerletzten willen zum sieg aufbringen
    konnten. für sowas braucht man dann küntzel, den killer-karpfen... :D


    soviel zum spiel. die tour mit dem sonderzug war stimmungsmäßig
    durchschnitt, die bierversorgung im zug eine einzige katastrophe!! :wall:
    wann begreifen die leute, die dafür zuständig sind, endlich, das man
    für über 500 fans mehr als 1 verkaufstelle im zug einrichtet ???
    ok,gezapftes bier schmeckt zwar immer noch am besten, aber das
    dauert doch viel zu lange. dosenbier geht schneller zu verkaufen!
    das der zug 7 minuten zu früh gen bielefeld losrollte, war sicherlich
    für einige fans eine böse überraschung. sonst ist die db für verspätungen berüchtigt, und dann sowas :pillepalle:
    ok, hauptsache wir schlagen samstag die kölner, und dann haben
    wir die halbe miete.
    swb gruß

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Das Stadion finde ich auch wirklich schön. Gefällt mir noch besser als das in WOB.
    An die, die mit dem Auto da waren: Seid ihr auch in diesen Hammersrau gekommen? Ich stand da fast zwei Stunden drin und habe die ersten 35. Minuten vom Spiel verpasst :wall: So ein Mist!

    :arminia: Schwarz-Weiß-Blaue Invasion :arminia:

  • Das Spiel war, daran gemessen, dass wir die letzten 20 Minuten zahlenmässig als auch spielerisch gemessen, weit überlegen waren einfach nur schlecht!
    Gestern hätte man locker 3 Punkte mitnehmen können. Aber wenn man in den letzten 20 Minuten aus einer solchen Überlegenheit keine enizige Grosschance herausspielt und nur einmal in des Gegner's Strafraum kommt, dann darf man sich nicht über einen Punktverlust beschweren.


    Zum Stadion: Sowohl die Getränke- als auch die Speisenversorgung war katastrophal! Wenn man sich schon für so viele Millionen ein Stadion baut, dann muss man das logistisch einfach besser lösen.
    Vom Aussehen her, fand ich sieht das Stadion genau so 08/15 aus wie die restlichen Arenen die bundesweit aus dem Boden gestampft werden. Die "MSV-Arena" sieht beispielsweise fast genau so aus, wie die "Volkswagen-Arene". Traurig!

  • Zitat

    An die, die mit dem Auto da waren: Seid ihr auch in diesen Hammersrau gekommen?


    Jau, aber wir haben da nur eine halbe Stunde gestanden. War kurz vor uns passiert (ca 13:30 Uhr). Glück gehabt. Ein LKW hatte die Mittelleitplanke "geküsst" und sich quer gestellt. Von vier Spuren war dann noch eine frei. Der Stau war da nach dem Spiel übrigens immer noch.
    Aber ansonten kommt man eigentlich optimal nach Duisburg. Wir haben kostenlos 10 Gehminuten vom Stadion entfernt geparkt. Nach dem Spiel waren wir nach 10 Minuten Stop and Go auf der Bahn.
    Und ja, das Stadion sieht aus wie das in Wolfsburg!

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

  • Zitat

    Original von block3felix


    da liegst du aber ziemlich daneben. bis auf die torvorlage war boakye
    für mich gestern ein totalausfall! wer sich schon in den ersten 20 spielminuten soviele stockfehler erlaubt und sich in unnötigen dribblings verzettelt und dadurch andauernd gefährliche ballverluste entstehen,
    gehört in der halbzeit ausgewechselt.


    Immerhin liege ich da genauso daneben wie der Premierereporter, der Boakye ein starkes Spiel bescheinigte und ihn mehrfach ob seiner Ballbehandlung hervorhob. Ich finde, man sieht seine Wichtigkeit, wenn er rausgeht und jemand wie Dalovic kommt, der zwar kämpft, aber keinen Ball behaupten kann. Man darf nicht übersehen, dass Boakye für meine Begriffe viel zu zurückhängend spielt und durch die offensichtlich vorhandenen taktischen Vorgaben viel zu selten in den Strafraum kommt.

    Meiner Ansicht nach spielt er zwar ab und an zu eigensinnig, aber die Ballbehandlung und Ballsicherung gestern war tip top. Das Problem liegt für mich eher darin, dass kaum mal einer konsequent nachrückt. Das hat von Heesen auch im Interview nach den Spiel angedeutet, wo er Mängel in den Abläufen kritisierte.
    Kobylik links findet seit geraumer Zeit kaum noch statt, Dammeier haut die Dinger in die dritte Etage undleistet sich etliche Fehlpässe und Vata baute nach guter erster Hälfte stark ab. Zu Pinto braucht man gar nichts mehr zu sagen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Denke zum Spiel ist alles gesagt, Ballverliebter Boakye, Zuma im Pech.


    Aber endlich mal ein Fernshuss, und dann noch vom kleinen Albaner... der zweite von ihm hätte auch gut sitzen können.Naja,besser als verloren zu haben, gegn die Drecks Kölner muss nen Sieg her.


    Allein schon weil wir wegen denen alles Verboten bekommen haben :verbot: (haben angeblich beim Nachholspiel wieder irgendwas geworfen). Selbst Zaunfahnen wurden einkassiert. Komischer weise hat der MSV am Donnertstag die Bestätigung geschickt das alles erlaubt sei. Wie jedes mal hat der Dicke Ordner Penner Theater gemacht. Fazit: Fahnen abgeben,Stöcker aus den DH nehmen,Megaphon abgeben :nein: :nein: :nein: Danke Köln... :mad:


    Der Service im Stadion war der Absolute Horror... Wurst Arschkalt (immerhin haben sie die Zurück genommen,aber die neue war auch nicht besser :kotzen: ) 20 min. anstehen für eine vom Fleischskandal betroffene Wurst ist der blanke hohn.


    Stimmung, war zum Teil echt Supergeil...besonders wenn die Leute auf dem Oberraang mit gemacht haben.In der 1.HZ hat einfach ein Tor gefehlt, ansonsten war es mal wieder richtig nett. :arminia:



    Auf 3 punkte gegen den Abschaum



    Gruss

  • Wundert mich ein wenig, dass hier alle (bzw. viele) vom Ballverliebten Boakye sprechen. Vor dem Dortmundspiel meinte TvH ja noch, dass er keinen Ball länger als 2 Sekunden halten kann.


    ... vielleicht meint's Isaac einfach zu gut..



    Ansonsten sieht's doch ganz gut aus. Wenn wir gegen die Kölner nicht verlieren kann man auf jeden FAll von einer ordentlichen Vorrunde sprechen!


    5 Punkte nach unten, das ist schon ein ordentliches Polster! :)

  • Nochmal zu Boakye: Ich finde, dass er so langsam zu seiner besten Form aus alten Zeiten zurückfindet. Gestern hat er seine beste Saisonleistung abgeliefert und somit den Trend fortgesetzt, der sich schon gegen Schalke angedeutet hatte. Ich kann hier einige nicht verstehen, die von einer Grottenleistung sprechen. Sicherlich war er einige Male etwas zu Ballverliebt, in manchen dieser Szenen blieb ihm aber auch nichts anderes übrig, als zu fummeln, da aus dem Mittelfeld einfach nichts nachkam. Und genau das war gestern für mich das Hauptproblem: Der Totalausfall im Mittelfeld. Gemeint sind damit Dammeier und Fink. Für mich absolut schwach. Dammeiers langen Bälle kamen nie an, Finks Kurzpässe oftmals auch nicht, was noch schlimmer ist. Sobald Fink von einem Gegenspieler angegriffen wurde, verlor er die Ruhe und spielte unkontolliert nach vorne, anstatt den besser plazierten Nebenmann zu suchen. Daher war Boakye oftmals gezwungen, sich die Bälle selbst aus dem Mitelfeld zu holen, was er aber für meine Begriffe sehr ordentlich gemacht hat. Starke Ballbehauptung, gute Körpertäuschungen im Zweikampf, für mich sehr stark. Aber aus diesem Grund fehlte er natürlich in einigen Szenen im Strafraum, wo er eigentlich hingehört...so unterschiedlich können Spielerbewertungen sein!
    Naja, aber bei einem anderen Thema kann man wohl nur zu einer Berwertung kommen. Ich gucke selten Premiere, da ich meistens live dabei bin. Das werde ich auch in Zukunft so halten, da man sich Premiere ja wirklich nur schwer antun kann; eine so schlechte Kameraführung hab´ich überhaupt noch nicht erlebt. Jeder gefährliche Angriff bzw. Konter wurde in Großaufnahme auf den Ballführenden gezeigt, so dass man überhaupt keinen Überblick hatte. Erst die Wiederholung zeigte einem, ob die Situation gefährlich war, ob der Ballführende hätte abspielen können usw. Grottig! Und dann der inkompetente Reporter, der Zuma und Boakye nicht auseinanderhalten konnte oder erst nach der dritten Wiederholung schnallte, dass die Duisburger einen Handelfmeter und keinen Foulelfmeter forderten usw.
    Das Ganze gipfelte natürlich mal wieder in der Sportschau. Ich sag nur "Uwe"! Und das zum wiederholten mal. Macht den eigentlich keiner auf seine Fehler aufmerksam. Was ist das für Berufsauffassung, wenn ich als Fußballreporter nicht einmal die Spieler des Spieles kenne, das ich zu kommentieren habe... Bitte gebt Euch, Ihr Reporter etwas mehr Mühe. Das haben die Spieler verdient, sogar wenn sie bei Arminia Bielefeld arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • war gestern eindeutig Marcio Borges in meinen Augen! Wie kann der bitte der kleine Ahanfouf das Kopfballduell gewinnen? Wieso treten immer wieder Stellungsfehler bei langen Bällen auf, wie bei der Großchance in der 2.Halbzeit. Also ich muss sagen, dass das die schlechteste Leistung seit langem von ihm war!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!