• Ich finde den Winter eigentlich voll geil, aber nur wenn es unter 0 Grad ist und der Schnee auch liegen bleibt. Und nicht so eine nasse Pampe wie heute, wobei es jetzt ja änfängt zu frieren! Ich war jedenfalls den ganzen Tag Super drauf als es schön am Schneien war! Nur heute nachmittag war es etwas nervig als in Halle (wo ich arbeite) alle 15 Minuten das Licht für einige Minuten ausging! Aber na ja, das werden die mittlerweile wohl im Griff haben, denn seit 2 Stunden gab es zumindest hier in Werther kein Stromausfall mehr!
    Schnee Rulez, aber nur richtig schöner Schnee und nicht so eine Matsche wie heute!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von RalfBSM
    Winterreifen alleine machens net. Man muss auch trotz winterreifen angepasst fahren. Wer das net tut, hat einen an der waffel.
    Gibt je genug solche Spezies.

Ich fahr mit Allwetterreifen (Ganjahresreifen auch genannt). Das klappt auch bei Schnee noch ganz gut, wenn man net grad drauf aus is, auf der Rille des machbaren zu fahren.

Ganzjahresreifen sind ja wenigstens auch zum Teil so entwickelt, daß sie im Winter benutzt werden können. Das fehlt bei Sommerreifenvöllig, welche auch bei gesitteter Fashrweise einen verlängerten Bremsweg aufweisen und so die Unfallgefahr samt Folgen erhöhen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• soooo endlich wieder strom...das war ja schlimm!!! kotzen mich voll an die Osnabrücker-die müssen doch die Leitungen wintergerecht machen oder so...kp...jedenfalls endlich wieder strom :)
    1 secunde als ich meinen letzten beitrag in diesen thread geschireben habe ging strom aus :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

• In Löhne/Bad Oeynhausen auch, machen wir uns morgen mal auf einige Verspätungen der Bahn gefasst ;) Aber Hauptsache, das Spiel wird stattfinden und wir nehmen die 3 Punkte mit :arminia:

• Also in Werther schneit es jetzt auch schon wieder seit mehr als 2 Stunden dicke Flocken! Ich denke mal so knapp 10 cm haben wir hier schon, in den Schneeverwehungen sicherlich teilweise bis zu 25 cm! Ich finde es herrlich, Schnee ist einfach toll. Na ja, gut das ich nicht mit dem Auto unterwegs bin oder los muß, dann wäre es sicherlich nicht mehr so toll!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Bin grade eben von einem Freund nachhause gekommen,unglaublich einmal vom Bürgersteig abgekommen und voll eingesackt das ging bis kurz unter die knie,also durch die Schneeverwehungen sind das mindestens 40-50cm

• Zitat

Original von Alm-Fanatiker
    Ui Ui Ui ... was macht die DB eigentlich, damit der normale Zugverkehr auf den Schienen trotz solch einer Wetterlage, gewährleistet wird?

Ich meine neulich gelesen zu haben, dass die beheizbare Bahnschienen haben :D

Das ist natürlich mal nen ordentlich Wintereinbruch. Naja jetzt ist ja leider schon wieder so einiges an Matsch da...

• Im Ort hinter Telgte werden sogar wieder Bunker zur Lagerung der DB-Fahrgäste benutzt.
    Der Ort hinter Telgte wird auch nicht mehr angefahren,dass ist einfach göttlich :lol:

• Also wir haben hier jetzt auch gut 25 cm liegen, bei ner Schneeverwehung hier in der Nähe auf ner Bundesstraße liegen da laut Radio und Pozilei 1 1/2 m.
    Ich hab hier n Güterstrecke der DB bei mir vor der Haustür, da sind heute morgen erstmal mehrere Ice 1 und 3 vorbei gefahren, aber ganz langsam. :lol:
    Ungewohnter Anblick :D

Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!