Das Spiel fand ich ganz in Ordnung. Auch wenn es zwischenzeitig ziemlich ätzendes Rumgekicke war, kam vor Ende der Halbzeiten doch immer noch etwas Stimmung auch Ansonsten wurde dazu schon so ziemlich alles gesagt: Verletzte, realistische Betrachtung unserer Stärke etc.
Zu den Blöcken: Im Vergleich zur letzten Begegnungl (Mai?) habe ich in Block 5 diesmal kaum Schalker gesehen. Beim Kommen habe ich auch mitbekommen, wie der Ordner die Gastfans Richtung Block 6 geschickt hat. Drei, vier standen bei mir in Sichtweise, wurden aber selbst beim Torjubel nicht angemacht oder gar traktiert. Also eine deutliche Verbesserung.
Kinder so anzumachen ist das allerletzte, da gehören ein paar heiße Ohren verteilt. Andererseits verstehe ich auch diejenigen, die "saubere" Blöcke sehen wollen und Auseinandersetzungen den Auswärtsfans zurechnen. Wenn man irgendwo zu Gast ist, hat man die Regeln zu befolgen und sich anzupassen. Ich kann da nicht auftreten, als wäre es "mein Stadion", auch wenn ich als Konsument zufällig ne Karte habe. Fussball lebt von Emotionen, das schwappt schon mal ins Negative um.
Als ich auf der Südtribüne in Dortmund stand, wäre ich auch selbst Schuld gewesen, wenn ich in Trikot auflaufe. Sowas bezeichnet man gemeinhin als Provokation.