Congstar Freundschaftswerbung

Presse: "Weil Benno Möhlmann mich verarscht hat" (Heinz Müller)


  • Congstar Freundschaftswerbung

    ST. PAULI-NEUZUGANG | 14.01.2003


    Lieber Kiez-Klub als das Abenteuer Arsenal
    STEFAN KRAUSE


    Torwart-Hüne Heinz Müller: Warum der 24-Jährige nach Hamburg wechselte / Starke Bilanz / »Möhlmann hat mich verarscht«


    Was bewegt einen Fußball-Profi, eher das Angebot eines deutschen Zweitliga-Letzten anzunehmen als das von Arsenal London? Heinz Müller ist ein Vertreter der seltenen Spezies, der diese Frage beantworten kann. "Ich will endlich wieder spielen", erklärt der neue Keeper des FC St. Pauli. "Und das hätte ich in England nicht gekonnt. Außerdem habe ich keine Angst vor der Herausforderung, die in Hamburg auf mich wartet."


    Es war an Heiligabend, als beim damaligen Bielefelder das Telefon klingelte. Am anderen Ende der Leitung ein Vertreter der "Gunners". "Ich sollte meine Sachen packen und rüber kommen", erzählt Müller. Der 1,94-Meter-Hüne (95 Kilo) überlegte nicht lange, zumal er bereits vorher bei Arsenal auf der Wunschliste stand. "Die haben mich schon zu meinen Zeiten bei Hannover 96 mehrfach beobachtet." Drei Tage trainierte er bei Henry, Bergkamp und Co. mit, flog dann wieder nach Hause. Dort wurde er mit St. Paulis konkreter Offerte konfrontiert. Londons Coach Arsene Wenger dagegen wollte noch ein bisschen feilschen. "Da habe ich denen halt abgesagt." So einfach war das. Ganz ehrlich?


    "Na ja, das ist schon eine andere Welt da drüben", gesteht der 24-Jährige. "Die haben 50 Teppich-mäßige Rasenplätze, verdienen eine Schweinekohle, ihre Ferraris werden alle zwei Tage von Vereinsangestellten gewienert." Aber Geld sei halt nicht alles. "Ich war ja auch bei Arminia Bielefeld nicht wirklich unterbezahlt ." Und trotzdem wollte der gebürtige Frankfurter auf Gedeih und Verderb weg. "Weil Benno Möhlmann mich verarscht hat." Als klare Nummer 1 sei er vom Trainer geholt worden, in dieser Saison stand er genau einmal (beim 5:0 im DFB-Pokal in Saarbrücken) zwischen den Pfosten.
    Das soll nun alles anders werden. "Ich freue mich tierisch. St. Pauli ist ein absoluter Kult-Klub, die Fans sind weltklasse." Und werden sich sicher freuen, wenn sie von Müllers Zweitliga-Bilanz erfahren. 13 Partien absolvierte er im Unterhaus, "bis jetzt bin ich ungeschlagen". Wenn nun noch Freundin Pia (absolviert eine Lehre in Bielefeld) als Glücksbringerin nachkommt, kann doch in Sachen Abstiegskampf eigentlich nichts mehr schief gehen. "Wunder gibt es immer wieder", glaubt Heinz Müller. "Und ich bin hier, um dabei mitzuhelfen."



    Hamburger Morgenpost




    Jetzt geht's aber los mit dem Schmierentheater.... nenenene!!


  • Ja, ne, is klar Heini-Baby! Du hast bei Arsenal London abgesagt, weil Du bei Pauli spielen kannst und Wenger feilschen wollte :pillepalle: !!!


    Wenn Müller seine Leistung mal ehrlich betrachtet, dann konnte er sich in Bielefeld nicht mal gegen den dritten Torwart durchsetzen, geschweige denn gegen den Ersten. Wenn er dann weiter ehrlich ist, dann ist der einzige Club, wo er überhaupt spielen kann nur noch Pauli!!!


    Mir geht der Hut hoch, wenn ich so einen Mist höre! Für die KLARE NUMMER 1 hing dem der Arsch doch etwas tief!!! :mad:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • aber echt.


    als wenn heinz so n opfer wär.

  • Die Bild ist schon die meistverkaufte Zeitung Deutschlands. Ist ja auch kein Wunder. Die gibts überall. An jeden Kiosok und bei jeden Bäcker liegt die Bildzeitung rum. Viel gekauft wird sie sicher wegen des Rufes. Dadurch hat man in Deutschland erfolg, so traurig es auch ist, aber wir sind nicht alleine die Sun in England ist ja auch die Nummer 1 dort.


    Ups :P Dieser threat hat sich leider etwas in meiner Hast verirrt :hi: . Kann den einer vieleicht grad verschieben ;)

  • Zitat

    Original von Flori
    Die Bild ist schon die meistverkaufte Zeitung Deutschlands. Ist ja auch kein Wunder. Die gibts überall. An jeden Kiosok und bei jeden Bäcker liegt die Bildzeitung rum. Viel gekauft wird sie sicher wegen des Rufes. Dadurch hat man in Deutschland erfolg, so traurig es auch ist, aber wir sind nicht alleine die Sun in England ist ja auch die Nummer 1 dort.


    Falscher Thread denke ich mal ;)



    Zu Müller.


    Er wurde schon geholt als Nummer 1. Er hat von anfang an gesagt er komme nach Bielefeld um zu spielen. Denn auch in der 1. Liga hätte er auf der Bank sitzen können.


    Daher glaube ich das in seinen aussagene in Sztück warheit steckt. Aber auch wenn er zum Spielen gekommen ist, so hat er es nie geschaft sich durch zu setzen. Sorry, so ist es halt Herr Müller.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Zu Müller.


    Er wurde schon geholt als Nummer 1. Er hat von anfang an gesagt er komme nach Bielefeld um zu spielen. Denn auch in der 1. Liga hätte er auf der Bank sitzen können.


    Daher glaube ich das in seinen aussagene in Sztück warheit steckt. Aber auch wenn er zum Spielen gekommen ist, so hat er es nie geschaft sich durch zu setzen. Sorry, so ist es halt Herr Müller.


    Ein Stück Wahrheit wohl eher in sofern, als Benno Ihm wohl sinngemäß gesagt haben mag: "Wenn die Leistung passt, dann kannst Du hier Nummer 1 werden." Ich glaube kaum, dass Müller verarscht worden ist! Tatsache ist wohl eher, die Qualität hat nicht gereicht, während die Ansprüche viel höher waren.
    Deshalb soll er jetzt nicht so einen Scheiß von sich geben :mad: !!! Er war nicht in der Lage, Matze Hain zu verdrängen und zeitgleich hat Eilhoff mit Ihm gleich gezogen oder Ihn vielleicht sogar hinter sich gelassen.
    Wenn er unzufrieden ist, soll er wechseln, aber so einen Mist, den kann ich mir nicht anhören.


    Möchtegern-Toptorwart!!! :pillepalle:


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hast ja recht. Und er hat es wirklich nie geschaft an Matze auch nur heran zu kommen. Und die kommentare zeigen das er vielleicht nicht genug profi ist. Ich wollt enur drauf hinweisen, daß seine Lage nicht ganz die glücklichste war.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ..und wenn die bei Heinz Blöd in Ordnung gewesen wäre, hätte er gespielt.
    Der Typ lügt sich aber dermassen einen in die Tasche...


    Zudem sollte er sich mal überlegen, dass man sich meistens mehr als einmal im Leben sieht...

  • Ich denke mal jeder spielt bei irgendeinem Verein, weil er spielen will (außer bei den Bayern). Mag sein das Benno gesagt hat, das er die klare Nummer 1 ist. Aber wenn der Matze nun mal besser ist, kann Benno doch nicht Heinz ins Tor stellen, nur weil er es ihm versprochen hat. Wenn man dann als Nummer 2 noch nicht mal besser als die ursprüngliche Nummer 3 ist, sollte man da keine Ansprüche stellen.


    Als Torwart hat man eben das Schicksal, das man öfter auf der Bank sitzt, als ein Feldspieler. Auf dem Feld stehen ja nicht bei jedem Spiel die gleichen Spieler. Im Tor ist es aber meistens die ganze Saison über nur einer.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Was stört es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt ?


    Das ist zwar ein Zitat von Uns Herrmann, aber ich finde in diesem Fall passt es ganz gut. Ist doch normal, dass ein Spieler, der den Verein gewechselt hat, nochmal ein bißchen nachstochert.
    Wüder ich mich doch nicht drüber aufregen. Soll er aufem Kiz glücklich werden. Wir haben mit Matze eine Super No.1, mit Eilhoff einen Spieler für die Zukunft und mit Henzler ein unbeschriebenes Blatt.
    Was regen wir uns da noch über Heinz Müller auf ?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!