Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Zitat

Original von Exteraner

Das es zu 95% an der Mannschaft liegt behaupte ich doch überhaupt nicht. Aber den Trainer für alles verantwortlich zu machen und die Spieler fast von jeder Schuld freizusprechen wie du es tust, finde ich mehr als abenteuerlich.

Das mag daran liegen, dass ich sehr viel von Führungsqualitäten halte. Wie Porsche-Chef Wendelin Wiedeking immer wieder betont, sind seine motivierten Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg.

Ich denke, dass Ernst Middendorp diese Philosofie nicht teilt und auch nichts damit anfangen kann. Sein Motto ist die harte Ansprache, das harte Training, hohe Ansprüche und wenig Platz für Fehler. Nur wendet er das nicht auf alle Spieler an, weshalb sich langsam eine Ober- und Unterschicht in der Mannschaft heruasarbeitet.

Ich denke auch, dass einigen, nicht unwichtigen Spielern deshalb die Lust fehlt. Das kann man verurteilen, wie so oft auf das viele geld verweisen und ihnen eine Teilschuld geben. Ich persönlich finde die Reaktion menschlich, weil ich mich wohl auch nicht anders verhalten würde. Wie ist das bei Dir?

Innere Kündigung ist so ein Stichwort, welches immer wieder gern unterschätzt wird. Ich glaube, einige in Arminias Kader haben schon innerlich gekündigt und das wirkt sich auf die Leistung aus. Die Frage ist, hat der Trainer daran allein die Schuld? Ich denke schon, weil das Phänomen für Bielefeld neu ist.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Besser als Richie kann man es wohl nicht formulieren. Ein neuer Chef kann manchmal Wunder bewirken. Wobei ich es mir auch durchaus vorstellen könnte dass ein anderer Trainer selbst die „Krankmelderate“ eines Ahanfouf drastisch reduzieren und ihn vielleicht wieder in die Spur bringen kann.

Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.

Edit:

Nun hat die dicke Frau gesungen

• Zitat

Original von Richie

Ich persönlich finde die Reaktion menschlich, weil ich mich wohl auch nicht anders verhalten würde. Wie ist das bei Dir?

Innere Kündigung ist so ein Stichwort, welches immer wieder gern unterschätzt wird. Ich glaube, einige in Arminias Kader haben schon innerlich gekündigt und das wirkt sich auf die Leistung aus.

Absolut richtig Richie, und Dein Vergleich lässt sich noch nicht einmal so gut vergleichen, denn im Gegensatz zu den meisten Arbeitnehmern haben unsere Profis meistenteils Alternativen an der Hand, weiterhin gutes Geld zu verdienen. Und mangelnde Leistung führt in deren Arbeitsbereich sehr selten zu einer Kündigung, allerhöchstens verbunden mit einer netten Ablöse.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von justdoitDSC

Absolut richtig Richie, und Dein Vergleich lässt sich noch nicht einmal so gut vergleichen, denn im Gegensatz zu den meisten Arbeitnehmern haben unsere Profis meistenteils Alternativen an der Hand, weiterhin gutes Geld zu verdienen. Und mangelnde Leistung führt in deren Arbeitsbereich sehr selten zu einer Kündigung, allerhöchstens verbunden mit einer netten Ablöse.

Auch richtig, aber frühestens im Winter. Wahrscheinlich eher im Sommer. Abgesehen davon sind viele unserer Spieler wahrscheinlich eher für gute Zweitligisten oder ähnlich schwach betuchte erstligisten interessant. Aber selbt Böhme oder Kucera fänden sicherlich andere Vereine.

Das ändert aber nicht am Leistungsverhalten nach einer inneren Kündigung ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich habe auch nichts gegen Vorgesetzte mit Führungsqualitäten. Und wenn Ernst so schlimm ist dann wundert es mich das wir letzte Saison überhaupt noch den Klassenerhalt geschafft haben. Aber es scheint mir ja wirklich so zu sein wie du sagst Richie. Und deshalb wäre ich auch für eine Ablösung von Ernst. Aber ihm die alleinige Schuld zu geben finde ich trotzdem übertrieben.

Für immer Arminia!

• Hab ebend im Videotext gelesen das Middendorp vllt schon nach den lev-spiel durch patrick sander ausgetauscht werden könnte...

• Zitat

Original von dsc2005
    Hab ebend im Videotext gelesen das Middendorp vllt schon nach den lev-spiel durch patrick sander ausgetauscht werden könnte...

in welchem Text steht das denn??

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Zitat

Original von Ostwestfalens-Gloria

Ebenso in der BILD.

Das fände ich, trotz das wir heute weiter gekommen sind nach Verlängerung, die beste Meldung des Tages! Wenn sie nur stimmen würde, habe da so meine leichten Zweifel! Wobei die Bild das Thema Sander dann schon 2 Tage in Folge behandeln würde und das ist wiederum nicht Bild Typisch. Meistens wird da nur einmal was rausgehauen und dann hört man Tagelang nichts mehr von dem Thema! Na ja mal sehen.

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Hm, als wir vor elf Jahren in so einer Formkrise waren, haben wir noch zu Hause 1:0 gegen Unterhaching verloren.

Schade, ich hatte mir erhofft, dass die Trainer Luhukay und von Heesen mit ihren Vereinen Arminia und Paderborn ins Finale kommen.

Heute hat sich gezeigt, dass zumindest Eilhoff, Vata und Eigler noch alles für Arminia geben. Ndjeng dagegen spielt mal wieder voll gegen den Middendorp und netzt locker aus der Distanz ein. Eine seiner leichtesten Übungen. Gegen Bayern. Gäähn, keine Schwierigkeit für einen Marcel Ndjeng.

Also, ich hatte ja ein schlechtes Gefühl, scheinbar berechtigt, aber zum Glück sind wir weiter. Das war wichtig fürs Geld.

Jetzt kann man Middendorp in aller Ruhe raußschmeißen, die Mannschaft und die Funktionäre sind happy und ein neuer Trainer hat es ganz leicht. Die ganze Mannschaft wird erleichtert sein und top motiviert. Außerdem könnten die aussortierten Spieler wieder mitmachen. Die Fitness stimmt auch, man könnte schnell noch eine Leichtathletikabteilung aufmachen und dort die Spieler einsetzen, die nicht mehr in den 18er Kader passen.

• Sehr nett geschrieben, hätte von mir sein können! ;)
    Also Ernst raus und ab dafür! Dann einen neuen holen, den man hoffentlich schon in der Hinterhand hat, und dann kann die Mannschaft sich mal wieder finden. Am Teamgeist wieder arbeiten, am Miteinander wieder arbeiten und dann werden wir auch wieder schöne Spiele sehen.

• Von der TuS Koblenz Web Site:

Zitat

Der Bielefelder Trainer wirkte trotz des Sieges angefressen. Er sagte: „Die Mannschaft hat Charakter gezeigt, obwohl viele in Bielefeld glauben, dass wir den nicht haben.“ Zu der Frage, wie lange Middendorp noch Trainer bei der Arminia ist sagte er: „Das entscheide ich“.

:hi:

Niemals geht man so ganz.

• Wenn er das so gesagt hat, dann läuft irgendwas im Hintergrund! Jede Wette! Und Ernst weiß auch schon was läuft, am Samstag nachdem Sieg in LEV sagt Ernst GOOD BYE! Die Mannschaft hat nur in LEV gewonnen weil Ernst bereits in der Kabine vorm Spiel gesagt hat das er geht, alle waren dann sofort geil drauf und haben die verdutzten LEVs aus der Gay Arena geschossen!
    Ach was wäre das ein geiler Samstag wenn es so käme :), hehe!

Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

• Entweder im Hintergrund läuft was oder fortschreitende geistige Umnachtung.

Im letzteren Fall würde die Krankenkasse das Gehalt übernehmen und wir kämen um die Abfindung herum.

Sorry Ernst, ich bin gerade in Phantasierlaune, daher der Text oben...

Ich finde den Text von Kai gut: Ernst ist eigentlich gar kein Trainer, daher ist er als Trainer nicht geeignet. Zuviel Wahnsinn ist unprofessionell und führt auf Dauer nicht zum Erfolg.

Wunderbar auch der Kommentar von Richie mit dem Wiedeking-Vergleich. Selbst wenn man sich seinen Job nicht aussuchen kann, mit Middendorp als Chef kündigt man zumindest innerlich.

Schon mal was von Avoidance und Achievement gehört? Unter Middendorp entwickelt sich die Mannschaft dahin, Misserfolge zu vermeiden. Unter einem Trainer möchte man dagegen Erfolge erreichen.

Es kann doch nicht darum gehen, ob wir gegen Koblenz und/oder Leverkusen gewinnen. Ein Trainerwechsel muss unmittelbar bevorstehen: Ernst' immer größere Klappe, Funktionäre schimpfen auf die Leistungen, Kamper rebelliert öffentlich auf der Bank und macht den Trainer lächerlich, spielerische Armut seit Monaten, Spieler werden aussortiert und Jugendliche in den Kader berufen, Teamgeist scheint zerstört, der Kapitän lobt die Leistungen weil mit sich selbst beschäftigt.

Es muss was passieren.

• habe eben Ernst im TV gesehen .Seine Antwort war sowas von Arrogant ,"ich entscheide wann ich gehe".soll sich mann nicht täuschen der Herr. Wenn er es entscheidet .dann noch vor dem nächsten Spiel. Denn in Bielefeld wird er bestimmt nicht mehr willkommen sein mit so einer Arroganz .Einfach nur peinlich und ekelhaft

• Zitat

Original von uwe
    habe eben Ernst im TV gesehen .Seine Antwort war sowas von Arrogant ,"ich entscheide wann ich gehe".soll sich mann nicht täuschen der Herr. Wenn er es entscheidet .dann noch vor dem nächsten Spiel. Denn in Bielefeld wird er bestimmt nicht mehr willkommen sein mit so einer Arroganz .Einfach nur peinlich und ekelhaft

Ekelhaft und peinlich fand ich nur den Kommentar von diesem idiotischen Reporter, der sich fast bepisst hat über die Aussicht, das Ernst möglicherweise bald ohne Job dasteht.

• Ihr seid doch langsam echt alle verrückt... . :nein:

Meine Meinug könnt Ihr hier lesen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von uwe
    habe eben Ernst im TV gesehen .Seine Antwort war sowas von Arrogant ,"ich entscheide wann ich gehe".soll sich mann nicht täuschen der Herr. Wenn er es entscheidet .dann noch vor dem nächsten Spiel. Denn in Bielefeld wird er bestimmt nicht mehr willkommen sein mit so einer Arroganz .Einfach nur peinlich und ekelhaft

Genauso habe ich es auch wahr genommen! Wie kann er sich da hinsetzen und im ZDF bzw. auf der Pressekonferenz Vollmundig sagen, wann ich gehe bestimme ich selbst!
    Also Leute jetzt mal Ehrlich, der hat sie doch nicht alle auf dem Christbaum! Sowas von Selbstherrlich das ich schon gar nicht mehr so viel Fressen kann wie ich kotzen könnte! Hoffentlich hat das bald ein Ende, das ist ja nicht mehr zum aushalten!

P.S.
    @Hitch
    Was Du da noch positiv dran siehst ist mir Schleierhaft! Es ist aus mit Ernst, das sollte jedem heute abend klar sein nach diesen Aussagen die er wieder getätigt hat! Los Kentsch/Saftig macht dem Leiden ein Ende!

Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!