Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von lienen


    Beides scheint mir überzogen. Ernst verhält sich oft ungewöhnlich. Man kann das positiv sehen ("ein Typ", der sich von der Masse abhebt) oder negativ (fehlender Realitätssinn, Arroganz). Beides scheint mir aber wie gesagt überzogen und vor allem auch ohne weiteren Wert. Was bringt es Arminia, wenn sich die Fans mit der Persönlichkeit des Trainers beschäftigen? Gar nichts! Ernst ist "etwas anders" als die Norm, so ist es und fertig.


    Konzentrieren wir uns auf den sportlichen Erfolg!


    da magst du in Fragmenten recht haben, ich glaube aber einfach, dass sein Verhalten gerade den sportlichen Erfolg gefährdet!
    Leverkusen wird ein Schlüsselspiel. Wieder eine desolaet Leistung (Ergebnisunabhängig) und man muss für meine Begriffe handeln.
    Laut Bild (ok die Bild) soll das Tischtuch zwischen Ernst und Verein wohl schon zerschnitten sein. Da wird schon von Chaoe etc geschrieben. Wie gesagt, es ist die Bild

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Ich freue mich einfach nur wenn Ernst weg ist!
    Wer solch ein Verhalten von EM einfach nur "geil" findet.... ohne Worte ehrlich!
    Vielleicht sollte sich Herr Middendorp einmal selbst überdenken, dafür fehlt ihm aber mittelrweile wohl der Realitätssinn!!!


    Welches Verhalten?
    Das was in der Zeitung steht. Das ist doch alles erlogen.

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    Welches Verhalten?
    Das was in der Zeitung steht. Das ist doch alles erlogen.


    Genau!
    Deswegen berichtet die NW auch so übertrieben kritisch über die Leistung der Mannschaft in Koblenz. Die wollen den Trainer loswerden.
    Und das TV-Interview hat das FBI manipuliert.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    Allein seine Aussage das ER ganz allein entscheidet wie lange und ob es mit ihm weitergeht : Da muss ein Verein reagieren. Das geht mal garnicht !
    Den Spruch hat er gestern auch schon abgesondert. Da hab ich gedacht das war ein unüberlegter Ausrutscher im Affekt nach nem Pokalfight. Aber das nochmal zu wiederholen ... :nein: :pillepalle:
    Schwickie es wird Zeit zu handeln !


    Da muss ich dem Ernst jetzt aber auch mal kurz zur Seite springen. So arrogant, wie solch eine Äußerung auch rüber kommen mag, sie war nach meiner Einschätzung keinesfalls eine bewusste Spitze gegen unsere Geschäftsführung, sondern lediglich EMs, zwischenzeitlich ein wenig kultivierten, Journalistenreflex geschuldet. Nach dem Motto: Du dumme Reporterbratwurst wirst durch solch eine Fragestellung hier überhaupt nichts in Bewegung bringen. Ich kenne neben meinem historischen Stellenwert in diesem Verein sowohl meine Vertragssituation als auch den finanziellen Rahmen des Klubs ziemlich genau. Aus diesen Zwängen heraus läuft bezüglich einer Vertragsauflösung ohne mein Entgegenkommen gar nichts. Punkt (ehemals: Knie nieder und halt's Maul) !


    In der Tat wäre es für den Verein sicherlich das Beste, Ernst würde sich diese Saison halbwegs erfolgreich durchwurschteln (Bild Interviews vermeiden, Spieleraderlass durch terrorbereinigte Psychologie verhindern, Nichtabstieg, ...Pokalsieg, hehe) um dann... dem Pistolero (?) die zeitgemäße Weiterentwicklung der Mannschaft zu überlassen. Quasi, sowohl ein verlorenes als auch gewonnenes Jahr. Allein, mir fehlt der Glaube daran.


    Die Abqualifizierung von Petrick Sander finde ich hier im Übrigen teilweise reichlich ’daneben’. Bei einem in Bochum entlassenen Koller wäre der Akzent wahrscheinlich auch O(wie Ost)WL inkompatibel? Obwohl, gerüchteweise soll sich der Kerl, herkunftsbedingt, in gebirgigen Gegenden ganz gut zurecht finden... . By the way: Wie ist der Bremer Co linguistisch eigentlich so drauf?


    Valdano


    (der zu diesem Thema eigentlich erst einmal die Klappe halten wollte)

    Einmal editiert, zuletzt von Valdano ()


  • soso.. hanebüchen... polarisieren finde ich treffender. also quasi das pendant zu den anti-ernst postings hier. wollte nur eine gewisse verhältnismässigkeit schaffen.. ;)

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi


    soso.. hanebüchen... polarisieren finde ich treffender. also quasi das pendant zu den anti-ernst postings hier. wollte nur eine gewisse verhältnismässigkeit schaffen.. ;)


    Gut, das kann ich z.T. schon verstehen. Bei manchen gibt es in dieser Diskussion nur schwarz oder weiß.

  • Zitat

    Original von jögi
    Gut, das kann ich z.T. schon verstehen. Bei manchen gibt es in dieser Diskussion nur schwarz oder weiß.


    Das ist ja auch so. Ich habe recht, alle anderen nicht :lol: :D :lol:!



    *duckwech*

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was macht Ihr nur alle, wenn Ernst das Steuer doch noch rumreißt (wovon ich ausgehe).


    Was zu seinem Satz "... das entscheide ich".


    Wie würdet Ihr denn reagieren, wenn jede zweite Frage eines Reporters lautet "Wie sicher ist Ihr Job"?
    Würdet Ihr sagen "Das weiß ich nicht"?
    Ich hätte exakt so geantwortet wie Ernst. Aber man kann sich ja auch an allem hochziehen. Ich hoffe sehr, dass wir ein gutes Spiel in Leverkusen machen und dort einen oder gar drei Punkte holen. Leverkusen liegt uns nämlich. Auch ohne Dalovic ;)
    Kehrt dann endlich Ruhe ein, damit Mannschaft und Trainer in Ruhe arbeiten können? Oder werden die Stimmen erst verstummen, wenn wir CL spielen?

    Niemals geht man so ganz.


  • Ruhe kehrt wohl zumindest meinerseits erst dann ein, wenn spielerisch eine Steigerung zu sehen ist und sich vor allem mal ein Konzept oder eine Art von Taktik abzeichnet. Wobei man es auch als Taktik bezeichnen kann, sich nach jder Führung so lange einzuigeln, bis es wieder unentschieden steht.


    Mir würde es auch besser gefallen, wenn hier sachlicher diskutiert würde. Aber hier geht es stellenweise ja nur noch darum die Diskussion am kochen zu halten. So sind wir beide dann immer wieder an dem Punkt, wo wir es nicht lassen können unsere Meinung zum x-ten Mal in anderen Worten an den User zu bringen.


    Was sagt mein Vater in so eine Sache immer? Wart's ab, ich wart's auch ab!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin kein großer Fan von Middendorp aber die Antwort auf die Frage war schon super! Klar, im ersten Moment klingt die Antwort etwas überheblich aber es steckt einer andere Inention dahinter.


    Solange es sportlich läuft sollte man den Trainer nicht in Frage stellen, ganz egal ob der Trainer Ernst, Thomas und Uwe heisst. Ehrlich gesagt ist mir so ein harter Hund wie Ernst Middendorp viel lieber als ein "Liebling der Nation" Trainer.


  • Dein letzter Satz ist Gold wert :)


    Natürlich kann ER nur dann das Steuer rumreißen, wenn sich die Mannschaft spielerisch wieder auf dem Niveau bewegt, wie zwischen dem 30. und 33. Spieltag der letzten Saison. Von etwas anderem gehe ich auch garnicht aus.


    Dass die Diskussion hier schon lange nicht mehr sachlich ist, habe ich auch schon des Öfteren bemerkt. Nur solange man hier als Witzbold bezeichnet wird, nur weil man sich eben nicht an den polemischen Äußerungen beteiligt, dann wird es eben immer schwerer, sachlich zu bleiben.
    Mein Vater hat immer gesagt, wenn mich jemand provoziert, soll ich das ignorieren. Deswegen ist mein Vater Beamter und ich selbstständig ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Wer Traumfussball sehen will, der soll nach München oder Bremen fahren!


    Oder anders ausgedrückt, wie sah der tolle Fußball unter Rapolder oder TvH aus? Konterfussball. Und wenn der Gegner sich genauso hinten rein stellte? Gewürge. Ernst versucht hier taktisch was, was weder Möhlmann, noch Rapolder, noch TvH gewagt haben: Wir spielen mit 2 Stürmern + Raute. Sollten wir damit die Klasse halten, so sind wir taktisch gesehen wirklich ein etablierter Bundesligist geworden. Die vielen Gegentore resultieren auch von dieser Umstellung und der ehemaligen Baustelle auf der rechten Seite. Gut, dort haben wir jetzt Kirch und solange der sich nicht verletzt wird Ernst ihn auch spielen lassen. Auch im Mittelfeld läuft es zumindest defensiv wesentlich besser, in den letzten 4 Spielen hat man nur noch 3 Gegentore kassiert, davon 2 Standarts und 1 Konter. Offensiv läuft es auf der 10er Position noch nicht rund, das liegt aber auch daran, das unser 10 nicht einfach wie Diego oder Ribery am Mittelkreis rechts ranfahren und auf die maßgeschneiderten Zuspiele aus der Abwehr warten kann. Unser 10er (ganz gleich wie der heißt) muß sich die Bälle hinten selbst besorgen und in die gegnerische Hälfte bringen. Das bedeutet sehr viel Laufarbeit und Kraft. Insgesamt konte man in Koblenz schon einige gelungene Spielzüge sehen und phasenweise wurde auch schon wieder Druck auf den Gegner ausgeübt. Es war wieder ein kleiner Schritt nach vorn aus der ganz schlimmen Formkrise der letzten englischen Woche heraus. Man darf auch nicht vergessen, dass man in Koblenz wieder mit einer Austellung gespielt hat, die so keiner erwartet hatte. Aber wenn wichtige Spieler verletzt, krank oder gesperrt sind, dann ist es nicht so einfach sie zu ersetzen. Das wurde aber geschafft. Die anderen Stammspieler wurden alle eingesetzt und Ernst hat nicht rotiert um des Rotieren willens. Es war kein Traumfussball in Koblenz, das gebe ich zu, manchmal sah es auch nach richtigem Gewürge aus. Aber es wurde Fußball gearbeitet und das volle 2 Stunden lang. Deswegen kann man weder der Mannschaft, noch dem Trainer einen Vorwurf machen. Außerdem hat unser Trainer ein gutes Näschen mit der Einwechslung von Halfar gezeigt, dem 50% am 2:1 durch seine schöne Vorarbeit gehören.


    Einige fordern jetzt eine "überzeugende Leistung" in Leverkusen :pillepalle:
    Mit welchem Recht? Leverkusen will am 34. Spieltag auf einem UEFA Cup Platz stehen, wir spielen auswärts und Koblenz wird bei Anpfiff keine 72 Stunden her sein. Da wird es keinen Traumfußball geben können, aber Arminia wird genauso ackern wie in Koblenz. Sie werden kämpfen und laufen bis die Akkus leer sind. Wenn es dann 1 oder 2 Buden bei den Pillendrehern gibt, weil alle platt sind, dann muß man das der Mannschaft auch mal zugestehen können. LEV ist keine Laufkundschaft, die man eben so aus dem eigenen Stadion bombt.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Mein Vater hat immer gesagt, wenn mich jemand provoziert, soll ich das ignorieren. Deswegen ist mein Vater Beamter und ich selbstständig ;)


    :lol:


    klatsch! au!


    :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Wer Traumfussball sehen will, der soll nach München oder Bremen fahren!


    Oder anders ausgedrückt, wie sah der tolle Fußball unter Rapolder oder TvH aus? Konterfussball. Und wenn der Gegner sich genauso hinten rein stellte? Gewürge. Ernst versucht hier taktisch was, was weder Möhlmann, noch Rapolder, noch TvH gewagt haben: Wir spielen mit 2 Stürmern + Raute. Sollten wir damit die Klasse halten, so sind wir taktisch gesehen wirklich ein etablierter Bundesligist geworden. Die vielen Gegentore resultieren auch von dieser Umstellung und der ehemaligen Baustelle auf der rechten Seite. Gut, dort haben wir jetzt Kirch und solange der sich nicht verletzt wird Ernst ihn auch spielen lassen. Auch im Mittelfeld läuft es zumindest defensiv wesentlich besser, in den letzten 4 Spielen hat man nur noch 3 Gegentore kassiert, davon 2 Standarts und 1 Konter. Offensiv läuft es auf der 10er Position noch nicht rund, das liegt aber auch daran, das unser 10 nicht einfach wie Diego oder Ribery am Mittelkreis rechts ranfahren und auf die maßgeschneiderten Zuspiele aus der Abwehr warten kann. Unser 10er (ganz gleich wie der heißt) muß sich die Bälle hinten selbst besorgen und in die gegnerische Hälfte bringen. Das bedeutet sehr viel Laufarbeit und Kraft. Insgesamt konte man in Koblenz schon einige gelungene Spielzüge sehen und phasenweise wurde auch schon wieder Druck auf den Gegner ausgeübt. Es war wieder ein kleiner Schritt nach vorn aus der ganz schlimmen Formkrise der letzten englischen Woche heraus. Man darf auch nicht vergessen, dass man in Koblenz wieder mit einer Austellung gespielt hat, die so keiner erwartet hatte. Aber wenn wichtige Spieler verletzt, krank oder gesperrt sind, dann ist es nicht so einfach sie zu ersetzen. Das wurde aber geschafft. Die anderen Stammspieler wurden alle eingesetzt und Ernst hat nicht rotiert um des Rotieren willens. Es war kein Traumfussball in Koblenz, das gebe ich zu, manchmal sah es auch nach richtigem Gewürge aus. Aber es wurde Fußball gearbeitet und das volle 2 Stunden lang. Deswegen kann man weder der Mannschaft, noch dem Trainer einen Vorwurf machen. Außerdem hat unser Trainer ein gutes Näschen mit der Einwechslung von Halfar gezeigt, dem 50% am 2:1 durch seine schöne Vorarbeit gehören.


    Einige fordern jetzt eine "überzeugende Leistung" in Leverkusen :pillepalle:
    Mit welchem Recht? Leverkusen will am 34. Spieltag auf einem UEFA Cup Platz stehen, wir spielen auswärts und Koblenz wird bei Anpfiff keine 72 Stunden her sein. Da wird es keinen Traumfußball geben können, aber Arminia wird genauso ackern wie in Koblenz. Sie werden kämpfen und laufen bis die Akkus leer sind. Wenn es dann 1 oder 2 Buden bei den Pillendrehern gibt, weil alle platt sind, dann muß man das der Mannschaft auch mal zugestehen können. LEV ist keine Laufkundschaft, die man eben so aus dem eigenen Stadion bombt.


    Sag mal hast Du vielleicht in Dortmund Fußball geschaut??? Unter Rapolda u TvH sind wir taktisch unheimlich stark aufgetreten. Wenn der Gegner den Ball hatte, haben wir uns ständig verschoben und den Raum sehr eng gemacht. Es war für keinen Gegner leicht gegen uns zu spielen. Wenn wir den Ball hatten haben wir (besonders unter Rapolda) diesen schnell in die Spitze gebracht, von wo aus die Außen gut eingesetzt wurden. Nicht umsonst hat Buckley bei uns so gut ausgesehen.
    Unsere Stärke war in den letzten Jahren die Kompaktheit, gepaart mit klaren, einfachen Abläufen in der Offensive. Klar konnten wir das Spiel nicht machen, aber wir sind immer kompakt aufgetreten und haben besonders zu Hause IMMER eine geschlossene Leistung gezeigt. Die angesprochenen Trainer haben eben aus diesem Material so einiges herausgeholt und eine Einheit geformt.


    Was sehen wir jetzt??? Warst Du z.B. gegen Hannover im Stadion. Dort ist ein Hühnerhaufen herumgelaufen. Da stimmte nicht ein Ablauf. Da wussten manche Spieler nicht mal wo sie spielen. Diese Kompaktheit und die klaren Abläufe sind wie weggeblasen. Die linke Hand weiß nicht was die rechte macht.


    Im Endeffekt ist mir das Leverkusenspiel egal. Selbst wenn wir da glücklich mit 1:0 gewinnen, muss Ernst weg. Weil ich es ihm nicht zutraue ein ordentliches Spielsystem der Mannschaft zu vermitteln. Ich glaube kaum, dass er die Spieler bzw. das Auftreten positiv beeinflusst und genau das sind meine Ansprüche an einen Fußballlehrer. Unserer Spieler sind doch nicht blöd! Wenn man denen ein klares Ziel bzw. Konzept vermittelt, dann kommt auch wieder Sicherheit und damit das so wichtige Selbstvertrauen. Wenn sie allerdings einen planlosen Hampelmann sehen (sorry wenn das beleidigend rüberkommt), dann hilf das kein bisschen!


    MIDDENDORP MUSS WEG!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Aber es ist eben auch nicht so, dass das bei anderen Trainern immer geklappt hätte.


    Die Spiele unter Rapolder zuhause gegen Mainz, bei und zuhause gegen Kaiserslautern und in Wolfsburg, um jetzt mal welche rauszusuchen, haben diese Elemente eben auch nicht gezeigt.


    Und bei TvH gibts z.B. in seiner ersten Saison sehr bescheidene Spiele in Bremen und gegen Hamburg, gegen Mainz mit zwei Elfmetern gewonnen, 0-0 gegen Lautern, mit Porcello als einzige Spitze bei Dortmund... 0-2 gegen Gladbach darauffolgend. Bei den ersten 7 Spielen waren ein Sieg und zwei Untentschieden dabei, und kein einziges davon hat in irgendeinerweise nach Konzept ausgesehen. Damals hat man hier seinen Kopf schon gefordert, wenn Du Dich recht entsinnst.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Zitat

    Original von Renne
    Und bei TvH gibts z.B. in seiner ersten Saison sehr bescheidene Spiele in Bremen und gegen Hamburg, gegen Mainz mit zwei Elfmetern gewonnen, 0-0 gegen Lautern, mit Porcello als einzige Spitze bei Dortmund... 0-2 gegen Gladbach darauffolgend. Bei den ersten 7 Spielen waren ein Sieg und zwei Untentschieden dabei, und kein einziges davon hat in irgendeinerweise nach Konzept ausgesehen. Damals hat man hier seinen Kopf schon gefordert, wenn Du Dich recht entsinnst.


    Niemand wollte TvH in der Krise loswerden, weil er ganz anders als Ernst aufgetreten ist. Er hat immer wieder die Mannschaft bestärkt und stark gemacht. Die Kompaktheit in den Spielen hat einem ein herrliches Gefühl der Überlegenheit gegeben, während der Gegner meist recht hilflos anrannte, so wie Arminia unter Ernst jetzt. Ernst dagegen putzt die Mannschaft öffentlich herunter, bezeichnet sich aber als Teamplayer (nicht mehr der General mit den Psychotricks?). :pillepalle:
    Das wirkt sehr antiquiert und hilflos.


    NoFate1971: Wenn Arminia CL spielt, werden die Stimmen nicht verstummen, erst wenn Ernst weg ist. Unabhängig von seinem Erfolg. So einen wollen wir hier nicht haben. Einige mögen es cool finden, wenn so ein unkonventioneller Trainer auch Erfolg hat. Das ist ja auch verständlich, denn schließlich muss man sich heute überall anpassen und da ist es halt geil, wenn man zu einem wie Ernst aufschauen kann, der alle Regeln des guten Benehmens ignoriert. Das wird aber nicht von Dauer erfolgreich sein. Auf Dauer werden Gewissenhaftigkeit und Professionalität sich durchsetzen. Viele hier wünschen sich einen guten Trainer und keinen wahnsinnigen, auch wenn es weniger cool ist.

  • Zitat

    Original von Power-D


    Niemand wollte TvH in der Krise loswerden, weil er ganz anders als Ernst aufgetreten ist. Er hat immer wieder die Mannschaft bestärkt und stark gemacht. Die Kompaktheit in den Spielen hat einem ein herrliches Gefühl der Überlegenheit gegeben, während der Gegner meist recht hilflos anrannte, so wie Arminia unter Ernst jetzt. Ernst dagegen putzt die Mannschaft öffentlich herunter, bezeichnet sich aber als Teamplayer (nicht mehr der General mit den Psychotricks?). :pillepalle:
    Das wirkt sehr antiquiert und hilflos.


    NoFate1971: Wenn Arminia CL spielt, werden die Stimmen nicht verstummen, erst wenn Ernst weg ist. Unabhängig von seinem Erfolg. So einen wollen wir hier nicht haben. Einige mögen es cool finden, wenn so ein unkonventioneller Trainer auch Erfolg hat. Das ist ja auch verständlich, denn schließlich muss man sich heute überall anpassen und da ist es halt geil, wenn man zu einem wie Ernst aufschauen kann, der alle Regeln des guten Benehmens ignoriert. Das wird aber nicht von Dauer erfolgreich sein. Auf Dauer werden Gewissenhaftigkeit und Professionalität sich durchsetzen. Viele hier wünschen sich einen guten Trainer und keinen wahnsinnigen, auch wenn es weniger cool ist.


    Ja und?! Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert! Die einzig guten Trainer sind momentan Huub Stevens und Dieter Hecking. Beide wird man nicht bekommen. Wen sollen wir dann holen!? Sander oder Kohler?! Da fällt mir nur der Smiley bei ein: :lol:

  • arminia-kenner, Sie sind raus!


    Sander mit Kohler zu vergleichen... Die einzigen guten Trainer sind Hecking und Steevens...


    Ende der Diskussion... Mehr brauche ich nicht zu paraphrasieren, um Dich bloßzustellen...


    Was haben hier einige gegen Sander? Da halte ich es ganz mit Frank Zander ("Hier kommt Kurt"): Lieber mit Sander locker oben lang gehen, als mit Ernst unten zu wursteln.

  • Zitat

    Original von Kai



    ..muss Ernst weg. Weil ich es ihm nicht zutraue ein ordentliches Spielsystem der Mannschaft zu vermitteln. Ich glaube kaum, dass er die Spieler bzw. das Auftreten positiv beeinflusst und genau das sind meine Ansprüche an einen Fußballlehrer.


    komisch, sonst ist einem Fan die Leistung vollkommen egal. Hauptsache drei Punkte. Aber so ganz plötzlich verlangt man neben den drei Punkten auch eine 1A Leistung


    Irgendwas passt das nicht ?(
    Aber ich kann da SWB Zecke nur zustimmen. Ganz genau so denke ich nämlich auch. Nur schade, dass sich die meisten immer nur am Tor aufgeilen aber nie tiefgründiger gehen.


    Naja wenigstens haben wir unseren Spass :D

  • das ist wirklich sehr eindimensional gedacht.


    es gibt auch leute die sich fans nennen und die nicht nur auf die punkte schauen. ich war schon nach dem rostockspiel sehr skeptisch, weil es bis dahin trotz der guten punktausbeute bis auf wob keine wirklich überzeugende leistung gegeben hatte...wir standen da nach dem spiel mit vier leuten und waren uns einig dass es bald eine lange durststrecke geben würde wenn arminia so weiterspielt und dass diese punkte extrem wichtig sein würden. es hört sich völlig dämlich an aber mein gott was hatten wir recht.


    und überzeugende leistungen gab es hier früher durchaus ab und an mal, arminia/ewiger abstiegskampf hin oder her, das haben wir alle akzeptiert. das thema erwartungshaltung hat damit nichts zu tun, kaum einer der sachlichen kritiker hier(ich bitte zu unterscheiden) erwartet von arminia mehr als einen geordneten abstiegskampf ohne offensichtliche dumme fehler(nicht dass mit diesem team nicht auch ein platz 12/13 drin wäre...). dem ist aber leider zzt nicht so.


    dass unter tvh/rapo das alles auch meist nicht toll aussah ist doch völlig klar. aber da war wenigstens ein plan erkennbar und man hatte alle paar spiele mal das gefühl dass dieser auch aufgeht, ausserdem hatte man das gefühl dass mit den spielern in ausreichender menge und form kommuniziert wurde. das ist zzt nicht mehr unbedingt der fall, und das liegt nicht daran dass das ganze nicht als tolles konzept etc verkauft wird, die leute die hier ernsthafte kritik ueben sind denke ich ueber derartige worthülsenhafte etiketten durchaus erhaben. und selbst wenn die kommunikation vernuenftig abläuft...warum schlägt sich das nicht im spiel der mannschaft nieder? das potential ist da, warum wird es seit so vielen spieltagen nicht auch nur einmal ausgespielt?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!