Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Just Do It:
    Gott sei Dank, ich war nicht vor Ort. Habe mir das komplette (!!!) Spiel bei Premiere angesehen. Super Leistung von mir, right?

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Was hat Ernst denn im Interview gesagt, und vorallem, was hat Hain nach dem Spiel gesagt? Hab den Apparat nach dem 3:0 bereits ausgemacht, das bereue ich nun *g*

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Ich schüttel nur noch den Kopf und bin völlig schockiert. Nie waren wir so schlecht! Wir fahren den Karren grade an die Wand. Und keiner tut was dagegen.


    Eins kann ich euch übrigens verraten:


    Middendorp wird nicht entlassen, weil wir uns seine Abfindung nicht leisten können. Er bekommt bei einer Entlassung wohl sein ganzes Gehalt bis 2010 ausgezahlt. Das dürfte dann mal so eben bei 3 Millionen Euro liegen.
    Woher ich das jetzt weiß? Lest mal den Bericht auf NW-News. Da verplappert sich Ernst doch regelrecht. Das wird in den nächsten Wochen noch richtig heftig. Hoffentlich liege ich falsch und es tut sich noch was. Sieht aber nicht danach aus.


    Das ist wohl so.
    Fragt sich, warum man einen so langfristigen Vertrag mit einem Trainer schließt,
    der Choleriker und wahrscheinlich auch Alkoholiker ist.
    :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • NW-online schreibt:
    "Trotz der enttäuschenden Vorstellung der Arminia stärkte Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch seinem Trainer den Rücken: "Sein Stuhl ist absolut nicht in Gefahr. Ernst Middendorp ist unser Trainer und wird es bleiben", erklärte er gegenüber Radio Bielefeld.
    Middendorp selbst zeigte sich konsterniert über die Diskussion um seine Person: "Ich weiß nicht, wer da im Moment die weißen und die schwarzen Tasten spielt. Der Verein hat mir vor einigen Monaten das Vertrauen für die nächsten drei Jahre gegeben. So einen Vertrag kann man doch jetzt nicht plötzlich auszahlen. Von daher wiederhole ich mich gern. Ich bin der einzige, der darüber nachdenken könnte, ob er aufhört." Zugleich dementierte der DSC-Coach Gerüchte, dass er als Nationaltrainer in den Iran gehe: "Ich weiß nicht, wo das her kommt.""

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ein Fiasko - ein Totalschaden. Will man ERNSThaft noch gg. den FCN daheim verkacken? Wie viele Buden müssen unsere Blauen, die spielen wie Flasche leer, eigentlich noch kassieren??? Man, man, man, man, man! So gehen wir mit 12-14 Punkten in die Winterpause...
    :wall: :kotzen: :wall:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Ich schüttel nur noch den Kopf und bin völlig schockiert. Nie waren wir so schlecht! Wir fahren den Karren grade an die Wand. Und keiner tut was dagegen.


    Eins kann ich euch übrigens verraten:


    Middendorp wird nicht entlassen, weil wir uns seine Abfindung nicht leisten können. Er bekommt bei einer Entlassung wohl sein ganzes Gehalt bis 2010 ausgezahlt. Das dürfte dann mal so eben bei 3 Millionen Euro liegen. Woher ich das jetzt weiß? Lest mal den Bericht auf NW-News. Da verplappert sich Ernst doch regelrecht. Das wird in den nächsten Wochen noch richtig heftig. Hoffentlich liege ich falsch und es tut sich noch was. Sieht aber nicht danach aus.



    Das habe ich auch schon vor ein paar Wochen geschrieben, aber kaum einer will es glauben, immerhin hat er ja auch Vertrag für die zweite Liga. :nein:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Da gibts nur eins: Ab in Liga drei ! :arminia:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von freakypit
    Just Do It:
    Gott sei Dank, ich war nicht vor Ort. Habe mir das komplette (!!!) Spiel bei Premiere angesehen. Super Leistung von mir, right?


    Das habe ich auch geschafft, und sogar ohne Alkohol, nehme noch Antibiotika...


    Zur der Situation fällt mir momentan gar nichts mehr ein. Einen Aspekt brachte meine bessere Hälfte gerade, die meinte, dass Ernst vielleicht durch seine Aussagen, seine Auswechslungen usw. einen Rauswurf provozieren möchte. Nationaltrainer im Iran ist bestimmt nicht schlecht, Nationaltrainer im Iran und 3 Millionen Abfindung auf dem Konto sind definitiv besser....


    Eines weiß ich nur jetzt schon. Sollte diese ganze Geschichte im Abstieg enden, wüsste ich nicht, was ich nächste Saison machen würde. Ich könnte mir schlecht vorstellen, mit diesem Verein gegen Hoffenheim u.a. zu fiebern, wo man sehenden Auges schon im Oktober 07 sehen konnte, dass es nicht klappt und man es vom Verein aus hätte ändern können.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Dieser Vorstand lernt im Leben einfach nicht dazu. Gut, Ernst bleibt also. Da er offensichtlich selbstherrlich genug ist, den Fahrstuhl nach unten begleiten zu wollen, und man ihm seitens der Geschäftsführung auch weiter wurschteln lässt, muss die Diskussion eigentlich an anderer Stelle fortgesetzt werden. Die Verantwortlichen für jedes weitere Desaster sind für mich jedenfalls ab sofort an anderer Stelle zu suchen.
    Herr Schwick, sie wollten die Woche doch genau hinschauen! Brille nicht poliert?
    Die gleichen Schwachmaten, die Ernst einen Vertrag bis 2010 gegeben haben, sollten die Suppe jetzt auch auslöffeln und wenigstens einmal Eier zeigen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Man ich glaub es einfach nicht wie kann man so auftreten, da ist nichts dahinter kein System keine Aggresivität. Es muß gehandelt werdenaber sfort.

  • Beim nächsten Heimspiel werden alle die Quittung bekommen! Dann wird die Stimmung ziemlich schnell umschlagen und Ernst wird mit Schimpf und Schande, anstatt ordentlich davon gejagt. Denn diese braune, stinkende Masse tue ich mir nicht mehr an.


    Von mir aus kann Saftnase Saftig, der ja wohl den "Millionen"-Vertrag federführend mit aushandelt, gleich mit gehen. So ein unfähiger Misthaufen wie unsere Führung ist mir noch nie untergekommen!


    Ich renne seit Jahr und Tag ligaunabhängig auf die alm. Aber wenn das Spiel gegen Nürnberg verloren geht und Middendorp danach immer noch Trainer ist, schikce ich meinen Mitgliedsausweis zurück. Ich unterstütze mit meinen Beiträgen keine dermaßene Realitätsverleugnung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ;(Man Leute ich kann nicht mehr........ ;(


    Ich fühl mich so hundsmiserabel. Es kann doch nicht sein, dass sich der ganze Verein von diesem Verrückten verarschen lässt.....


    Ich hab so richtig Schiss um den ganzen Verein.....


    Wenn hier noch irgendwer "pro Ernst" postet, dann würde mich das doch sehr wundern.


    Oh man, ey, was soll man da bloß machen....ich werd gleich verrückt... ;(

  • Was hat Middendorp denn nun nach dem Spiel gesagt, und was sagte Hain? Hab mir das Ende nicht mehr angetan und vorzeitig aus Frust den Fernseher ausgemacht! Könnte mir bitte jemand einen ungefähren Ausschnitt aus den Interviews kommentieren? Vielen Dank ;)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Was hat Middendorp denn nun nach dem Spiel gesagt, und was sagte Hain? Hab mir das Ende nicht mehr angetan und vorzeitig aus Frust den Fernseher ausgemacht! Könnte mir bitte jemand einen ungefähren Ausschnitt aus den Interviews kommentieren? Vielen Dank ;)


    Das Interview von Middendorp gerade in Premiere war nicht so schlimm, wie es hier dargestellt wird. Er hat darauf verwiesen, dass seiner Ansicht nach nicht acht Wochen nach der Vertragsverlängerung plötzlich ein Umdenken im Vorstand stattfinden kann. Insofern sieht er sich in der Position selbst zu entscheiden, wann er seinen Posten aufgibt. Was soll er anderes sagen?


    Bedenklicher fand ich die Aussage von Kentsch, nach der es definitiv keinen Trainerwechsel geben wird. Da muss ich mich fragen: Sind die finanziellen Zwänge zu hoch oder sehen die nicht, was die Mannschaft heute zum wiederholten Male für eine konzeptlose Scheiße abgeliefert hat? Was muss passieren? Müssen wir mit 12 Punkten in die Winterpause gehen? Wie schlecht muss das Torverhältnis noch werden? wie weit die spielerische Armut fortschreiten? 2:22 Tore - was gibt es da noch zu diskutieren?


    An einem Trainer wie von Heesen wollte man nicht festhalten, obwohl man sehen konnte, dass die Idee hätte funktionieren können. An Middendorp höält man fest und marschiert sehenden Auges in den Untergang . Ich liebe diesen Verein, aber die Politik dieses Clubs ist mir ein ewiges Rätsel!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Danke Richie!
    Aber denk an das Kleinggedruckte in deiner Signatur, Du darfst nicht ... :D

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Was hat Middendorp denn nun nach dem Spiel gesagt, und was sagte Hain? Hab mir das Ende nicht mehr angetan und vorzeitig aus Frust den Fernseher ausgemacht! Könnte mir bitte jemand einen ungefähren Ausschnitt aus den Interviews kommentieren? Vielen Dank ;)


    Stimmen zum Spiel


    Die komprimierte Zusammenfassung von der HP

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Was hat Middendorp denn nun nach dem Spiel gesagt


    Dass in der Form halt eben brutal ganz klar nachdem die Mannschaft 120 Minuten gegangen und dann halt eben natürlich niemand wissen kann, wer im Klavier die weißen und die schwarzen Tasten halt eben und jeder weiß auch um die Ausfälle ob ein Wichniarek oder ein Böhme der uns ja in der Form halt eben auch immer - aber gut, das ist dann in der Form halt eben so und außerdem kann ja niemand im Ernst behaupten, dass ein Vertrag über so viele Jahre geschlossen und dann in der Form halt eben kann er nur von ihm aufgelöst werden.


    Zitat

    Original von HomeFan
    und was sagte Hain?


    Was ich mir vom Trainer gewünscht hätte.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Meine Fresse, ich habe ´nen richtigen Kloß im Hals. Ich bin so konsterniert, wie ich es zuletzt bei dem Pferdeheini ausm Pott war...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Meine Fresse, ich habe ´nen richtigen Kloß im Hals. Ich bin so konsterniert, wie ich es zuletzt bei dem Pferdeheini ausm Pott war...


    Selbst da haben wir besser gespielt.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!