Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    ...ob das alles was bringt...??????????? jeder mag seine Meinung haben, aber überlegt bitte was ihr schreibt!


    Hier bringt das wohl nichts da hast du recht aber vielleicht die Aktion im Fanblock heute.
    Sah einfach nur geil aus der leere Block ;)
    Zwar traurig aber das schönste Bild des Tages weil es wirklich mal nötig war.

    :arminia: :arminia: :hi:
    Es gibt schlechte Noten für gutes Betragen,wir können auch ohne Spaß Alkohol haben ;)

  • Zitat

    Original von markus33129


    Hier bringt das wohl nichts da hast du recht aber vielleicht die Aktion im Fanblock heute.
    Sah einfach nur geil aus der leere Block ;)
    Zwar traurig aber das schönste Bild des Tages weil es wirklich mal nötig war.


    Ich finde das aller Ehren wert, das die Arminen da ein Zeichen gesetzt haben !
    Dieses Gestümpere ist einfach nicht mehr zu ertragen !

  • Selbst nachdem man das Spiel und vor allem die Reaktionen danach hat sacken lassen, ist man immer noch fassungslos...


    Das Spiel war so gesehen echt der Horror, wie dieser Hühnerhaufen da aufgetreten ist vor allem in der 1. HZ. Ich saß hier vorm TV und konnte es kaum glauben, obwohl ich schon schlimmes befürchtet habe.


    Als dann das 3:0 gefallen war, wurde ich innerlich komischerweise einiges ruhiger. Ich weiß nicht, ob es anderen hier auch so gegangen ist. Ich denke es lag an der Hoffnung, dass ich irgendwie das Gefühl hatte, dass durch dieses Resultat verbunden mit dem Auftritt am Mittwoch dieser Alptraum endlich ein Ende haben würde.


    So gesehen habe ich mich nach dem Spiel auch auf die Stimmen gefreut, aber was kam dann?


    DER SCHOCK!!!!!


    Bin ich etwa blind? Oder der einzig Sehende? Der Trainer wird nicht in Frage gestellt! Wie? Was? Hääääää????


    Konnte Ernst mit ähnlichem Gestammel wie im Interview etwa Roland und Reinhard überzeugen? Wo war Schwick, der sich diese beiden Spiele anschauen wollte? Zu Hause geblieben? Muss er wohl, und das scheinbar ohne TV und Radio, denn ich dachte, es ginge nur um diesen Verein, nur um den Verbleib in der 1. Liga. Wenn er das heute gesehen hätte, dann hätte er doch vor den Kameras Ernst noch einmal danken dürfen für den Klassenerhalt und er hätte ihm weiterhin für seine Zukunft ausserhalb von Arminia alles Gute gewünscht....


    Ich habe Schwick Anfang des Jahres schon einmal eine Mail geschrieben nach der Beförderung von Geideck und eine ausführliche Antwort erhalten. Vielleicht sollte ich wieder mal eine Mail schreiben. Mal schauen, was jetzt kommt, was er zu den Spielen diese Woche sagt. Wo er doch so gut hinschauen wollte...


    Ich verstehe gerade nicht mehr viel, daher ist vielleicht mein Eintrag nicht strukturiert durchdacht oder sinnvoll.


    Nehmt es einfach als Hilfeschrei.... Ich habe das Gefühl, etwas machen zu müssen, damit wir nicht abstürzen, aber ich weiß nicht mehr was!!!


    Mein Vertrauen, gerade nach den Sprüchen von Schwick, dass man mich meiner Sorgen erlöst, dieses ist heute nach dem Spiel zerplatzt wie eine Seifenblase...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Ich habe mir das Spiel auch angesehen (natürlich volle Packung die gesamten 90 Min :lol: ) und mir ging es ähnlich wie dir justdoitDSC. Bei mir mischte sich eine Art innere Entspannung mit einem enormen Brechreiz ;)
    Ich hatte die tiefe Hoffnung das EM nach diesem Desaster die Koffer packen muss und natürlich nicht die Resignation zu vergessen. TJa, daneben war eben noch der Brechreiz aufgrund dieser widerlichen Leistung für die ich keine Worte finden kann :wall:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Tja justdoit, du bist nicht der Einzige in einer derartigen Verfassung. Als das 0:1 fiel war ich noch erschrocken und enttäuscht. Die nächsten beiden Tore haben bei mir dann ebenfalls eine relative Gelassenheit und (paradoxerweise) Zuversicht einsetzen lassen.
    Die Reaktionen der Verantwortlichen nach dem Spiel lassen mich jedoch bis zum jetzigen Zeitpunkt fassungslos erscheinen.
    Über Ernsts Dreistigkeit (nichts anderes war die Aussage in Richtung seines Vertrages) wundert man sich ja schon gar nicht mehr, aber die Statements der anderen Knalltüten kann ich bis jetzt noch nicht glauben.
    Sollte sich bis Nürnberg personell nichts geändert haben, dann erwarte ich für alle Beteiligten einen wahren Höllenritt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Treten die die ersten 15 Minuten schlecht auf, dann kriegen die sicherlich ihr Fett weg und ich hoffe das bleibt dann das restliche Spiel so. Middendorp Raus-Rufe sollte man unterstützen und alles versuchen um den Leuten die Augen zu öffnen. Eine Aktion das der Block zB die erste HZ leer bleibt und nur Spruchbanner auf der Tribüne liegen finde ich absolut gut (Knoppers hatte das glaube ich vorgeschlagen).

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Eine kleine Anekdote, die mir gerade einfällt.


    Ich habe heute morgen auf HistoryChannel eine Doku über den Kampf von Arminius gegen die Römer gesehen.


    Und interessanterweise hat es mich extrem an Arminia erinnert. Der Underdog, der eigentlich kaum eine Chance hat. Ähnlich unserer Situation. Warum wurde diese Schlacht 9 nach Christi gewonnen? Weil Arminius die Schwächen seiner Gegner kannte, sehr geduldig war und diese Schwächen diszipliniert ausgenutzt wurden. Man brachte die Römer in eine Situation, wo sie ihre Stärken nicht ausleben konnten. Ihre Bewegungsraum wurde so eingeschränkt, dass sie ihre Formationen nicht aufstellen konnten.


    Das erinnert an unsere Spiele die letzten Jahre gegen die "großen" Gegner wie zB Bayern. Defensiv perfekt stehend und dann die ein, zwei Nadelstiche, um die Schlacht bzw. das Spiel zu gewinnen. Das war die teutonische Taktik, die damals wie auch heute erfolgreich war.


    Wie sieht es aber heute aus? Vor allem wo wir doch diesen "General" haben.


    Ich denke mittlerweile, dass wenn Ernst Arminius wäre, würden wir alle hier italienisch sprechen, denn dann hätte Arminius die römischen Legionen auf freiem Felde angegriffen, und die grundsätzlich unterlegenen Teutonen hätten keinerlei Chance gehabt, sie wären bestimmt mit 1:8 oder 0:4 unterlegen gewesen...


    Arminius kannte die Schwächen der eigenen Truppen, kennt Ernst diese auch? Seine Aufstellungen sprechen dagegen...


    Damals haben sich die unterlegenen römischen Feldherren das Leben genommen... ist da ein Rücktritt zu viel verlangt? ;)

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Hallo,


    Deine kleine Anekdote ist wirklich gut, leider hast Du noch einen ganz wichtigen Punkt vergessen.


    Arminius hat es geschafft alle "Stammesfürsten" an einen Tisch zu bekommen und gemeinsam gegen den Feind zu kämpfen und nicht jeder für sich.


    Auf Arminia bezogen muß erst mal wieder eine Mannschaft auf den Platz, die miteinander und für einander kämpft.
    Alles Eigenschaften die EM kaputt gemacht macht hat.


    Für alle die heute mit in Leverkusen waren, war das Spiel eine einzige
    Verars..... und für alle ehrenamtlichen die unermüdlich für den Verein unterwegs sind, ein Schlag ins Gesicht.


    Ernst nimm den nächsten Flieger, bevor kein bißchen "Jahrhundertrainer" von Dir über bleibt!


    Laßt uns das Spiel gegen Nürnberg erst 10 Minuten später beginnen.


    Ein frustierter simmie

  • Vom Bayernjäger zur Schiessbude der Liga,


    Das nenn ich wirklich mal eine gute Bilanz, das nicht nur der Trainer das Problem ist dürfte hier wohl allen klar sein, aber in den Köpfen der Spieler muss was passieren und da kommt man meiner Meinung nach nicht um einen Trainerwechsel herum.


    Was den Vorstand bertifft, abgesehen von dem Schwachsinn den sie rausbosaunt hat, die sollten sich mal überlegen wer den eigentlich die Spiele besucht, der Fan der den Eintritt bezahlt oder irgendwelche Geister.
    Mal sehen wenn keine Zuschauer mehr kommen ob die dann immer noch solchen Schwachsinn erzählen.
    Aber so wie ich die einschätze wird nix passieren.
    Ich habe mal zufällig etwas in der Geschichte der Arminia gestöbert und musste immer wieder lesen das irgendwelche blauäugige Herren im Amt waren und den Verein fast ruiniert haben.
    Und wenn ich das ganze hier so überfliege gehen wir wieder in die zweite Liga, ob dann Kentsch und Co da bleiben werden steht in einem anderen Buch.
    Wieso passiert das in der Arminia Chefetage, wieso holt man immer wieder Leute die nicht wirklich zu gebrauchen sind.


    Der Vorstand und der Trainer sollen geschlossen zurücktreten und schnell das weite suchen, den wer sowas seinen Fans zumutet hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Wann wird EM rausgeschmissen,wenn es so weiter geht mit ihm als trainer dann können wir schon mal für die zweite liga planen.Das ist doch nicht mehr normal was er da immer treibt.

  • Hauptsache wir haben 10000 Mitglieder und ne schöne Tribüne. Mal sehen wieviele gegen Wehen und Hoffenheim kommen,ich denke keine 10000.
    Sorry,aber dieser Verein ist immernoch total unprofessionell und lässt sich von irgendwelchen Möchtegerns auf der Nase rumtanzen und übern Tisch ziehen. Warum man den Vertrag verlängert hat ist mir eh nen Rätsel,den gut gespielt hatten wir zu dem Zeitpunkt nicht,nur Glück gehabt...
    Hauptsache Skyoffices haben...

  • Die "Vorstandrausdiskussion" hier ist doch vollkommen albern und schwachsinnig!


    Wo ward ihr ganzen Vorstandskritiker, als Ernsts Vertrag verlängert wurden? Ich verweise mal auf Richis Signatur, denn die letzten Beiträge sind nix anderes als dümmste Besserwisserei. Im Sommer haben alle dem Vorstand auf die Schultern geklopft, weil dem Jahrhunderttrainer und Retter einer toten Mannschaft verlängert wurde - und, ein ganz wichtiges und, endlich einem Trainer mal eine längerfristiger Vertrag gegeben wurde. Man wollte endlich Kontinuität in die Trainerstelle bringen. Gute Vorsätze, die im Moment von der Tagesaktualität vollkommen überrollt werden.


    Ich bin kein Schwickfreund oder so, ich sehe ihn sehr kritisch, aber vieles kommt mir hier kindisch vor. Klar, am besten wir schmeißen den Trainer, Co-Trainer, Sportdirektor, Finanzgeschäftsführer, Präsident, Platzwart und was weiß ich noch alles raus - wer führt dann den Verein? Die Putzfrau???


    Nur nebenbei angemerkt, finanziell geht es dem Verein so gut wie seit wie viel Jahren nicht mehr, aber im Vorstand sind ja nur Flachzangen vertreten...

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Richtig, wirtschaftlich "scheint" es dem Verein wieder besser zu gehen, aber wie sieht es sportlich aus???
    Wenn es so weitergeht sind wir bald in der 2.Liga und verlieren massig Fernsehgelder,Spieler,etc. und machen alles wieder kaputt was gerade aufgebaut wurde.Und wenn wir da erstmal sind wird es umso schwerer wieder hoch zu kommen, siehe 1860,Köln etc.
    Also warum nicht jetzt handeln bevor es zu spät ist?

  • Zitat

    Original von DaBinIchWieder



    Meine Meinung!!!!


    Ohne Geld keine Bundesliga! Ohne viele Mitglieder und neue Tribüne kein Geld! Sieht jemand den Zusammenhang?

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!