Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Was ist jetzt an dem Vorgehen von Arminias Verantwortlichen vom Wochenende so verwerflich? Wenn der Aufsichtsrat über so eine Entscheidung mit entscheiden muss, muss man natürlich erst mal die Sitzung des selbigen abwarten. Und wenn nicht alle Mitglieder des Aufsichtsrates am Wochenende Zeit haben, kann man die Sitzung halt erst Montag abhalten. Und das man vorher offiziell keinen Beschluss bekannt geben kann, ist ja wohl nur logisch. as macht jetzt der eine Tag Verzug aus?

Des weiteren finde ich die Attacke von Ernst in Richtung Saftig einfach nur peinlich. Saftig hat sich bisher mit negativen ußerungen gegenüber EM in der Öffentlichkeit stark zurück gehalten, obwohl bekannt ist, dass sie teilweise unterschiedliche Ansichten haben. Will er den Trainerposten mit dem Argument behalten, dass er ein echter Armine sei? Das kann es doch wohl nicht sein. Es gab schon manche Situationen, bei denen Ernst bei manch anderem Verein gefeuert worden wäre. Saftig hat ihn (zumindest) öffentlich in diesen Situationen nicht an den Pranger gestellt.

• Zitat

Original von doublecheeze
    ..naja...was soll der Man denn machen..? Über komische Aufstellungen oder für uns nicht nachvollziehbare Wechsel kann man streiten... aber als ob wir ganzen Laberköppe hier das alles immer checken würden..der Man verliert doch nicht mit Absicht!!

Das hat ihm auch nie einer vorgeworfen. Er verliert (verlor) aus Arroganz und Ahnungslosigkeit. Eine ganz schlechte Mischung!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• ich ziehe die Spieler in die Verantwortung!!!! Ich musste 90 min Dortmund erleben! Das war eine Frechheit!

P.S.: King...wir sehn uns Samstag im SHI? Greetz

gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen

stoppt das tv-diktat

fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

• Vielleicht sollte ich da auch mal wieder schauen. Seitdem ich Premiere zum GB geschenkt bekommen habe, habe ich hier nur Klatschen gesehen. Immer wenn ich bei mir schaue gibt es eins auf die Fresse.

Gegen den VFB wird es eine Trotzreaktion geben. Dort erkämpfen wir ein 2:1. Middendorp kann ja beim Managerspiel seine Aufstellung machen. Dammeier wird die Mannschaft bei der Ehre packen und die wird zeigen, dass Middendorps Entlassung wie eine Befreiung wirkt.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von hotte
    Es wäre ja schön, wenn das passiert, aber glauben tue ich daran nicht. Die Mannschaft ist kaputt.

Fragt sich dann, wer ist schuld daran, daß die Mannschaft kaputt ist!
    ?(

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• Massive Kritik in Richtung Saftig, der nicht auf Spieler wie Hain, Gabriel, Kauf und Böhme, die viel für Arminia geleistet haben in der Vergangenheit zugeht bzgl. Zukunftsplanung! Ich übersetze das mal mit: "Saftig zu weit von der Mannschaft weg". Zudem sagt er, dass man von Saftig seit Freitag wohl gar nix gehört hat! Die Mannschaft könne auch mal erwarten, dass der Geschäftsführer Sport auch mal als Sportsmann in Erscheinung tritt und mit den Leuten spricht!

Bei der Frage nach eigenen Fehlern räumt er jedoch lediglich ein, frei übersetzt, evtl. in der Phase, wo es gut lief, etwas mehr hätte auf die Euphoriebremse treten müsssen anstatt durch einige Aussagen zu hohe Erwartungen zu setzen. Er verweist tatsächlich auf den Platz über dem Strich und das man 18 Punkte schaffen kann nächsten Samstag!

Auf der einen Seite hat er Recht, was Saftig angeht, auf der anderen Seite auch nicht einsichtig!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• also im prinzip schießt er gegen saftig! denn auf saftig sollen auch wohl mehrere Spieler Sauer sein!
    Na ja für mich das Resultat was ich schon vorher sagte:
    EM und RS beide rauschmeißen! Kentsch kümmert sich zukünftig ausschließlich um Finanzen und hält sich aus dem sportlichen raus (auch was Interviews angeht denn das ist eine Sache der sportlichen Leitung)! Schwick bleibt am besten in seiner Eckkneipe!
    Und der neue Trainer kümmert sich um die Truppe und die Aufstellungen und der neue Sportmanager kümmert sich im Gegensatz zu Saftig auch mal um seine Aufgaben! Denn Fakt ist: Es ist beschämend das seit Fraitag abend von unserer derzeitigen Sportlichen Leitung nicht ein Kommentar zu hören war, normalerweise müßte wie bei jedem anderen Verein, Saftig der einzigste sein der bis jetzt was gesagt hätte da er fürs sportliche zuständig ist und dazu gehört auch die Entlassung oder Nichtentlassung eines Trainers!
    Wie gesagt, ich kann mich da nur ständig wiederholen, ich habe bisher 4 Mal mit Saftig länger gesprochen (etwas dreimal 5 Minuten und einmal 15 Minuten) und in allen 4 Gesprächen habe ich nachher für mich festgestellt das RS eine Graupe vor dem Herrn ist! Der kann nicht mal vernünftig sprechen, man hat immer das Gefühl der Kolibiert gleich, man hat immer das Gefühl das er einem eh nicht zuhören kann, zumindest wendet er sich immer ab um dann doch wieder stehen zu bleiben und weiter zu reden, also wie gesagt der ganze Kerl ist eine Zumutung! Ist jedenfalls meine Meinung die auch auf einigen Fan und Mitgliederabenden mir zusätzlich zu meinen Gesprächen mit ihm bestätigt wurde!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• also ein saftig sollte sich schon mal melden. und sich um den trainer und um die mannschaft kümmern. komischer weise kam noch nie so richtig gut einer mit saftig aus. will middendorp nicht in schutz nehmen aber er ist nicht der allein schuldige an der kacke, manche im verein sollten auch gehen wenn er geht..z.B. ein saftig der meiner meinung nach eh kein intresse an bielefeld hat, kommt meistens so rüber.

• Tjo, was man ihm wirklich zu Gute halten muss, ist die Tatsache, dass er sich geäußert hat, was unsere sportliche Leitung diesen Sonntag nur über diese jämmerliche Homepagewortmeldung hinbekommen hat!

Diese Vereinsführung ist schlichtweg lächerlich, aber das ist nix Neues! Was nichts daran ändert, dass Middendorp selbst genug Müll gemacht hat und er wohl fliegen wird!
    Und Letzteres weiß er auch, sonst hätte er nie im Leben heute Abend am Telefon den Mund aufgemacht! Denn nach dieser Äußerung wäre definitiv klar, dass es mit Middendorp und Saftig definitiv nicht mehr weiter gehen würde. Aber in Richtung Saftig hätte Ernst mal den Mund aufmachen können, wenn er sich so um seine Spieler sorgt, als dessen Verlängerung anstand, die jetzt ja leider mit der saftigen Schmerzensgeldzulage vollzogen wurde!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Massive Kritik in Richtung Saftig, der nicht auf Spieler wie Hain, Gabriel, Kauf und Böhme, die viel für Arminia geleistet haben in der Vergangenheit zugeht bzgl. Zukunftsplanung! Ich übersetze das mal mit: "Saftig zu weit von der Mannschaft weg". Zudem sagt er, dass man von Saftig seit Freitag wohl gar nix gehört hat! Die Mannschaft könne auch mal erwarten, dass der Geschäftsführer Sport auch mal als Sportsmann in Erscheinung tritt und mit den Leuten spricht!

Bei der Frage nach eigenen Fehlern räumt er jedoch lediglich ein, frei übersetzt, evtl. in der Phase, wo es gut lief, etwas mehr hätte auf die Euphoriebremse treten müsssen anstatt durch einige Aussagen zu hohe Erwartungen zu setzen. Er verweist tatsächlich auf den Platz über dem Strich und das man 18 Punkte schaffen kann nächsten Samstag!

Auf der einen Seite hat er Recht, was Saftig angeht, auf der anderen Seite auch nicht einsichtig!

Na ja, auf einen Spieler wie Gabriel ist Ernst während seiner Verletzungszeit auch nicht gerade zugegangen. Da lenkt einer aber gewaltig von eigenen Fehlern ab. Und wenn er meint, ist ja alles nicht so schlimm, ein Sieg nächsten Samstag und schon hat man 18 Punkte, dann eiss ich es auch nicht mehr. Ist ihm überhaupt nicht aufgefallen, dass Arminia außer in Wolfsburg und vielleicht noch in der zweiten HZ gegen Nürnberg nicht überzeugt hat. Und bei den Spielen in Bremen, Duisburg, Schalke, Leverkusen, Bochum und Dortmund hat man sogar desolate Leistungen gebracht.

Ich war ja moderat gegenüber Ernst, aber jetzt ist für mich das Fass auch mehr als übergelaufen. Auch wenn die Spieler einen großen Teil der Schuld mittragen. Aber wenn der Trainer keinerlei Verantwortung für solch desolaten Leistungen haben muss, wozu braucht man dann noch einen Trainer.

• Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Herr Saftig als Geschäftsführer Sport sich seit Freitag nicht mit Ernst in Verbindung gesetzt hat! Wenn man ihn denn schon fortjagen will, dann gehört es sich ja wohl allein der Fairness halber, dass man möglichst zeitnah dem Hauptbetroffenen eine Aussage macht, wie es um ihn steht. Ernst hat nun wieder 2mal mit der Mannschaft trainiert. Spieler und Trainer wissen nun immer noch nicht, wohin der Wind pfeift!

Ich hoffe innigst, dass man Roland Kentschs Hinweis auf der Homepage so deuten kann, dass gerade ER dafür Sorge tragen wird, dass bezüglich Ernst noch nicht das letzte Wort gesprochen ist und der Hase womöglich noch ganz anders im Feuer liegt.

Und die NW tut gut daran, sich mit Wasserstandsmeldungen zurück zu halten. Da versuchen im Verein einige Leute Fakten zu schaffen und nehmen sich der Lokalredakteure der NW zu Hilffe.

Was in diesem Verein abgeht stinkt mittlerweile wahrlich zum Himmel! Das ist Schmierentheater der ersten Güte! Vereinsführung: Pfui! NW: Pfui!

Herr Kentsch, zeigen Sie Courage und stellen sie dar, dass die jetztige Situation nicht von Herrn Middendorp allein zu verantworten ist! Und sorgen Sie dafür, dass man Herrn Saftig wieder dorthin zurückschickt wo er her kommt: Nach Dortmund!!!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Tja jögi, das hatte ich mir eben auch gedacht als der Moderator ihn fragte: Was haben Sie denn Falsch gemacht, denn ein Trainer der Auswärts 2:27 Tore hat der kann ja nicht alles richtig machen! Als Ernst da antwortete mit der alten Kamelle von wegen Bayern Jäger und dann noch als Sahenhäubchen anbrachte das man ja über dem Strich steht und am Samstag sogar auf 18 Punkte kommen kann, da dachte ich echt in dem Moment: Boahhh Ernst was laberst Du für einen hohlen Mist, stell mal den Chardonney an die Seite das kann ja nur daran liegen! :nein:

• es ist klar, ernst muss weg. ich habe aber starke zweifel das
    es nach der zeit mit ernst mit der mannschaft berg auf geht, da es noch
    mehr probleme intern gibt, als nur das middendorp problem.er sieht zwar seine eigenen fehler nicht trotzdem find ich es gut das er mal ein bisschen über die vereinsführung mekert, da die eh schon lange weg gehört.die probleme die em mit saftig hat, hatte tvh auch schon und die wird ein neuer trainer irgendwann auch bekommen und dann geht der ärger wieder von vorne los.
    die spieler die arminia hat sind ja ansich nicht schlecht sie werden halt nur durch die internen ärgerreien kaputt gemacht, denk ich mir. und warum sollte das nach einem middendorp rauswurf besser sein? ein saftig oder unser "super" präsident sind ja auch noch da.

ich bin schon sehr lange gegen middendorp aber mit so einer vereinsführung kann es auch nicht weiter gehen.

• Schmierentheater wäre es, vor der entscheidenen Aufsichtsratsitzung Wasserstandsmeldungen an wen auch immer raus zu geben. Und warum soll sich die NW zurück halten. Schließlich handelt es sich um die Presse. Es ist deren Aufgabe, Meldungen rauszugeben.

• Zitat

Original von arminia1977
    Tja jögi, das hatte ich mir eben auch gedacht als der Moderator ihn fragte: Was haben Sie denn Falsch gemacht, denn ein Trainer der Auswärts 2:27 Tore hat der kann ja nicht alles richtig machen! Als Ernst da antwortete mit der alten Kamelle von wegen Bayern Jäger und dann noch als Sahenhäubchen anbrachte das man ja über dem Strich steht und am Samstag sogar auf 18 Punkte kommen kann, da dachte ich echt in dem Moment: Boahhh Ernst was laberst Du für einen hohlen Mist, stell mal den Chardonney an die Seite das kann ja nur daran liegen! :nein:

Ich habe diese Saison schon 5 Auswärtstore gesehen. :baeh:

Hacke, Spitze, Tor

• deswegen sage ich ja: Trainer und Sport GF müssen weg! Die haben beide genug Scheiße gemacht hier, das reicht schon für 3 Vereine soviel Mist was die machen! Ich hoffe das Kentsch dieses auch mal so sieht, aber da glaube ich nicht dran, ihm ist es doch recht das er so ein Männchen als GF an der Seite hat, dadurch wird seine Position nur besser und stärker! Und Schwick der blickt eh nicht mehr durch, der blickt nur in seiner Eckkneipe durch was das Bier und der Korn kosten!
    Und unseren Aufsichtsrat kann man wohl auch vergessen da sie anscheinend überhaupt keine Ahnung davon haben was ein Kentsch und Saftig hier so treiben, ansonsten hätten sie gesehen das RS nicht viel macht um nicht zu sagen gar nichts! Ich habe jedenfalls in anderen Vereinen noch nie gesehen das sich ein Geschäftsführer der für den sportlichen Bereich zuständig ist innerhalb 2 Tagen nicht meldet wenn die Kacke so am Dampfen ist wie jetzt. Und das Kentsch sich wieder auf der HP meldet finde ich auch zum Kotzen, der soll sich um die Finanzen kümmern und sich nicht immer in sportliche Dinge einmischen und seine Meldung auf der HP hat ja nun eindeutig mit sportlichen Dingen zu tun, also wo ist RS wieder? Warum gibt er nicht ein Statement ab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!