Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Mehr Chaos als Middendorp veranstaltet hat?
    Wie soll das denn bitte gehen?


    das Chaos und die nachfolgenden schlimmen Jahre in der Oberliga wären schlimmer als DAS jetzt. darauf wird es hinauslaufen.
    wenn müßte ein Trainer und Geschäftsführer Sport die beiden ersetzen, die mit Arminia VORHER noch NIE etwas zu tun gehabt haben und jetzt nicht von ehemaligen Spielern, Trainern oder Managern ersetzt werden. das Gefasel kotzt mich an !


    Saftig, Middendorp, Geideck (als Co Trainer) raus und durch frische, nichtvoreingenommene Leute ersetzen. DAS und nur DAS kann uns helfen.

  • Hier noch ein schöner Kommentar aus der Süddeutschen.


    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    passt mal auf, die bringen es fertig und installieren Saftig als neuen Trainer!


    Dazu nur:
    :kotzen:


    Ich habe bis jetzt immer noch hinter Ernst gestanden und bin auch immer noch der Meinung das nicht er alleine Schuld ist.
    Diese Mannschaft hat keine Karakter mehr. Den hatte Sie noch nie. Jedenfalls hat das hier einer schon gut angemerkt. TVH, Rapolder und Ernst alle wurden im Stich gelassen von der Mannschaft.
    Ausser Matze, Gabriel, Kauf, Böhme und Arthur gibt es keine mehr die sich für Arminia den Arsch aufreissen.


    Mann kann aber keine ganze Mannschaft entlassen und Saftig der P....
    hat jagerade jetzt erst seinen Vertrag verbessert und verlängert (Zufall?)


    Daher muss wohl oder übel Ernst heute gehen. Verrückt!
    Wenn der Vorstand handlungsfähig wär hätte man ihm schon nach seiner Alkoholaffäre eine Abmahnung geben müssen, oder eine Kündigung.

  • der artikel den jögi da zitiert trifft es wohl auf den kopf...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Ich weiß nicht, obs wer schon gepostet hat hier, aber das Westfalenblatt hat die "Wutrede" von Ernst im Wortlaut online gestellt.



    Ist nicht ganz so zusammengefasst und sagt doch mehr aus, als nur der eine Satz mit dem Armineherz. Das schlimme daran ist aber, dass er absolut Recht hat. Vielleicht verdrängt er eigene Fehler und seine Zeit als Trainer ist auch um (ja, das sehe sogar ich ein). Aber er zeigt wirklich Herz. Sicherlich fühlt er sich unfair behandelt. Aber die meisten Trainer, die gefeuert werden, verschwinden wortlos. Er ist sicherlich getroffen, angeschossen und blendet gewisse Dinge aus. Doch er beweist seine Verbundenheit zu MEINER Arminia, die ich so im Profifußball nocht nicht erlebt habe. Dieser Mann MUSS im Verein bleiben. Egal, an welcher Position. Nur vielleicht nicht als Trainer.


    Hut ab, Herr Middendorp.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste. Die Spieler, deren Verträge auslaufen – und das sind verdiente Spieler wie Gabriel, Kauf, Hain, Böhme – die wollen ein Wort haben, wie es mit ihnen weitergeht. Das kann doch hier nicht jedes Jahr erst im Dezember sein! Seit drei Jahren warten die hier bis Dezember auch mit der Suche nach neuen Spielern. Man wird vertröstet. Das gilt für einen von Heesen, das gilt für einen Geideck, das gilt für Middendorp. Es passiert nichts.


    Wann haben wir gespielt? Am Freitag! Seitdem warte ich auf einen Anruf (vom Sportgeschäftsführer), um über das Spiel zu sprechen. Und was passiert? Nichts passiert. Wer hat denn das Arminen-Herz? Herr Saftig? Hier, der hat's (deutet ins Auto von Co-Trainer Frank Geideck), der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich! Ich bin seit 20 Jahren Armine!


    Dieser Part seiner Brandrede ist am wichtigsten. Er bringt es nämlich konkret auf den Punkt, wie es mit dieser unserer Vereinsführung bestellt ist. Und das nun schon seit Jahren.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • 101 %ige Zustimmung, ALLE Anderen werden in der Zeit "nach Middendorp" kein einfaches Leben mehr haben. und wenn ich alleine, Spieler, Trainer Vorstand raus rufe oder mir ein solches Transparent male. es können jetzt die Anderen hier im Forum wieder von Stimmungmache o.ä. reden aber ich habe noch KEINEN hier in Bielefeld gesehen, der sich SO zu Arminia geäußert hat.


    ebenfalls, Hut ab Ernst !


    :arminia:WIR SIND ARMINEN UND IHR NICHT :arminia:

  • Ernst hat mit allen Recht was er sagt ,da wette ich drauf.Nur schade das die Herren Profis Ihm nicht gefolgt sind,Das einzige was ich Ihm auch vorwerfe,er hatte kein klares Spilekonzept,oder die Spieler haben es nicht verstanden :( .Die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings nachvollziehbar.Hätte Ihn versucht auf Saftigs Posten zu komplementieren,aber Nein dieser Vollpfosten Vorstand verlängert sich gegenseitig alle Verträge.Großes Tennis meine Herren.Ich sehe Schwarz!!!!!!

    :arminia: Forza Arminia


  • Und in welcher Position willst du ihn behalten? Seine Transferbilanz bei seinen Stationen in Augsburg, Bochum und jetzt in Bielefeld machen nicht unbedingt Werbung für eine Position als Manager oder Scout. Da mag er noch so sehr Arminia im Herzen tragen, ich wüsste jetzt keine Position, wo er noch für geschaffen wäre. Wenn man alle Leute, die ein Herz für Arminia besitzen, im Verein unterbringen möchte, hat man aber viel zu tun.


    Und was will er mit der Aussage, dass in Dortmund nur ein Neuer auf dem Platz stand, beweisen. (Mal ganz davon ab, dass mit Fernandez und Kirch zwei auf dem Platz standen). Damit will er ja anscheinend die Transferbilanz kritisieren. Aber war es nicht Middendorp selber, der sagte, bei den Transfers würde er alleine das Sagen haben? War er es nicht, der einen möglichst breiten Kader haben wollte?

  • Zitat

    Original von jögi


    Und was will er mit der Aussage, dass in Dortmund nur ein Neuer auf dem Platz stand, bweisen. (Mal ganz davon ab, dass mit Fernandez und Kirch zwei auf dem Platz standen). Damit will er ja anscheinend die Transferbilanz kritisieren. Aber?


    Das hast Du falsch verstanden
    Mit ein neuer war gemeint, dass er nur einen im Vergleiche zu Bayernspiel gewechselt hat.
    Waru

  • Fernandez stand ja schon gegen Bayern auf dem Platz (Klugscheiss am
    Rande ;) ). Ansonsten gebe ich dir recht, auch wenn jetzt hier viele Dinge
    zusammen laufen, die nich nur mit Ernst zu tun haben. Hitch seine Anmkerkung zu dem Interview trifft es ganz gut, auch wenn E.M. weg ist...bleibt die Angst bei dem Vorstand und seinem ewigen (nicht)Handeln)für die Zukunft des Vereines !!
    Ich sehe hier allerdings keinen Platz mehr für Ernst, nach all den Dingen wie sie gelaufen sind. Und wenn sich nicht schnell auf das wirklich Wichtige besonnen wird, wird hier erstmal kein Trainer der Welt was ändern....(nein, trotzdem und mit Blick auf die verbrannte Erde jetzt und die Zukunft, brauchen wir einen neuen Trainer).


    SWB Gruss

  • Wie gut, dass es zwei Zeitungen gibt. In der anderen hätte das wohl nie gestanden!
    Da man Middendorp sowieso bezahlen muss, kann man ihn gleich behalten. Nur wird es dazu nicht kommen.

    Italien- wir kommen!

  • Ernst ist für den Posten des Sportdirektors einfach zu undiplomatisch. Er duldet neben sich einfach nur einige wenige Vertraute. Davon mal abgesehen wurde der Vertrag mit Saftig gerade verlängert - aus welchen Gründen auch immer. Ziemlich unverantwortlich in dieser Situation.


    Auch wenn sich das Interview von Ernst gut liest und man da eigentlich nur zustimmen kann - wie viele hier schon geschrieben haben, hat er da mit seiner Art ebenfalls zu beigetragen. Verdiente Spieler und Arminen wie Vata und Borges wollte er eben auch nicht mehr. Und wenn er zu Herrn Saftig geht und sagt, ich möchte mit den Spielern Hain Gabriel, Borges weiterhin zusammenarbeiten, dann wird Herr Saftig wohl Gespräche zur Vertragsverlängerung aufnehmen.

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    Das hast Du falsch verstanden
    Mit ein neuer war gemeint, dass er nur einen im Vergleiche zu Bayernspiel gewechselt hat.
    Waru


    Na gut. Hat er doch glatt zweimal hintereinander fast die gleiche Mannschaft aufgestellt. Aufgrund der Verletzungen von zahlreichen Spielern blieb im ja auch kaum was anderes übrig.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Da gibt es nix mehr zu retten, der Aufsichtsrat müsste schon extrem viel Rückrat & Risiko zeigen um Middendorp jetzt nicht abzuschießen. Im Grunde genommen ist EM aber schon abgeschossen.


    Bei mir bleibt ein fader Beigeschmack. Auch wenn es jetzt nicht mehr aufzuhalten ist, irgendwie ist das langfristig die falsche Strategie, immer den Trainer nach der ersten Krise zu killen. Diese Mannschaft hat innerhalb eines Jahres 3 verschiedene Trainer verschlissen, da kommen böseste Befürchtungen in einem hoch :nein:


    hm, ich sehe nicht die Mannschaft als Verschleissinstrument der Trainer, sonern Vorrangig der Verein und speziell hier die Herren am Ruder und die Strukturen, Beispiele hierfür gibts genug.........

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von jögi


    Na gut. Hat er doch glatt zweimal hintereinander fast die gleiche Mannschaft aufgestellt. Aufgrund der Verletzungen von zahlreichen Spielern blieb im ja auch kaum was anderes übrig.


    Nach der berechtigten öffentlichen Kritik vor ein paare Wochen hat Ernst immer Versucht nicht mehr sein Rotationsverfahren zu machen. Er hat versucht einen Stamm aufzubauen was aber durch die vielen Verletzten nicht möglich war.
    Gegen Dortmund spielte ja acuh wieder mal eine neue Abwehr ohne das Ernst sein System durchzog.
    Mir wird Schlecht wenn ich an Die ZUKUNFT von meiner Amrinia denke.Mit dieser Mannschaft und diesen Ausfällen wär auch ein Morinho gescheitert.
    WER SOLL UNS da blossrausholen?

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    101 %ige Zustimmung, ALLE Anderen werden in der Zeit "nach Middendorp" kein einfaches Leben mehr haben. und wenn ich alleine, Spieler, Trainer Vorstand raus rufe oder mir ein solches Transparent male. es können jetzt die Anderen hier im Forum wieder von Stimmungmache o.ä. reden aber ich habe noch KEINEN hier in Bielefeld gesehen, der sich SO zu Arminia geäußert hat.


    ebenfalls, Hut ab Ernst !


    :arminia:WIR SIND ARMINEN UND IHR NICHT :arminia:


    Keine Bange, ich bin dabei !!! Vielleicht kommt jetzt die Zeit in der das Wünschen wieder hilft !!!!! Auf diesen Zeitpunkt habe ich lange gewartet !!!! Ich sehe es so, dass Trainer gewechselt werden muss, aber danach gibt es keine Ausreden und Entschuldigungen mehr, nicht für die Mannschaft ujd nicht für die Herren Trantüten im Vorstand

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!