Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von Outpost
    Laut Kentsch im DSF ist die Ablöse unter 1.000.000 Euro


    Middendorp sagt im DSF er bekommt im "Package" etwas mehr als "Herr Kentsch kollpotiert"


    Und Zecke Neuendorf hat in seiner Karriere zuviel Kopfball geübt... :) "Mein Freund Artu Wischnarek hat am Anfang getroffen..... Jetzt hatte Ladehemmung..... aber Artu trifft wiede."


    Selbst wenn Ernst recht haben sollte, ist die Zahl doch weit unter den von Bild veröffentlichen Zahlen.

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    CrimePays
    Popstars kenne ich nur im Bett :baeh: Und ich weiss auch genau was ein Fahne im Walde ist:



    :nein:


    Lieber Gerd, ich hoffe ich muss dir nun in dieser Angelegenheit ein letztes mal schreiben.
    Falls dir möglicherweise (Betonung!!!) die Fähigkeit einer differenzierten Betrachtung von Ernsts Verhalten im Dezember 2007 und Arminias Situation im März 2007 fehlen sollte (Betonung!!!), dann ist das zwar sehr bedauerlich für dich, aber überhaupt kein Grund deine Mitmenschen (in diesem Fall mich) über Gebühr zu belästigen.
    Und wenn du dann schon die mühsame Kleinarbeit auf dich nimmst und uralte Beiträge zitierst, dann tu mir doch das nächste mal den Gefallen und lese diese auch.

    Zitat

    Ich hoffe er mischt die Schlafstube so richtig auf und (Achtung Gerd!!!) wechselt nach beendeten Auftrag (Anm.: Klassenerhalt!!!) auf den Manager-Sessel.


    Die Schlussfolgerung hieraus überlasse ich frecherweise einfach mal dir ganz allein, lieber Gerd.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Kaum ist Ernst weg, stehen wir auf einenm Abstiegsplatz. Auch wenn einige es nicht wahrhaben wollen, mit Ernst standen wir besser da. :D

    Hacke, Spitze, Tor

  • Zitat

    Original von Outpost
    Laut Kentsch im DSF ist die Ablöse unter 1.000.000 Euro


    Middendorp sagt im DSF er bekommt im "Package" etwas mehr als "Herr Kentsch kollpotiert"


    Und Zecke Neuendorf hat in seiner Karriere zuviel Kopfball geübt... :) "Mein Freund Artu Wischnarek hat am Anfang getroffen..... Jetzt hatte Ladehemmung..... aber Artu trifft wiede."



    wenn die abfindung tastsächlich so niedrig ist,
    frage ich mich a - warum ernst solange hier "trainer" war,
    dann hätte man ihn erst recht schon längst feuern müssen und
    b- frage ich mich warum saftig noch hier rumturnt, ist doch noch geld da für seine abfindung :D

    10.12.2007 darauf ein :saufen:

  • Was Ernst da in der Boulevardpresse in den letzten Tagen so absondert, ist doch einfach nur "abartig" (um mal sein eigenes Vokabular zu benutzen).


    Neben dem biologischen Grund gibt es jetzt somit einen 2. Grund, warum ich ihn zum Ende dieses Jahrhunderts garantiert nicht noch einmal zum Jahrhunderttrainer wählen werden.

  • Das mit der Abpfindung unter 1 Mio. halte ich für ein Witz. Der Saftig hat das nur zu Gunsten der GL von Arminia vor der Presse gesagt. Ich gehe davon aus, das Sie viel höher ist. Das hat ja nun EM im DSF auch gesagt, und der wird sicherlich keine goßen Abstriche machen.

  • Kentsch wird den Betrag genannt haben, der Ernst Middendorp mindestens zusteht. Sprich das Fixum ohne Prämien. Ernst hat gestern auf dem DSF seine Aussage zur Höhe der Abfindung relativiert. Von über 3 Mio. € ist nicht auszugehen. Er sprach davon, dass die Summe zwar im siebenstelligen Bereich liegt, aber nicht weit darüber. Von daher gehe ich mal davon aus, dass die zunächst genannten 1,5 Mio. im Bereich der Wahrheit liegen.

  • Ich finde das auch nicht ok, dass Middendorp jetzt über jeden "lästert". Da er ja eigentlich ein Armine ist, sollte er jetzt mal ganz dezent die Fresse halten und wenigstens bis zur Winterpause abwarten. So kommt nur noch mehr Unruhe rein und der Mannschaft schadets sowieso. Auch wenn er mit einigen Aussagen bestimmt nicht falsch liegt. Der Zeitpunkt ist einfach scheiße.

  • Nachdem ich heute das Westfalenblatt gelesen habe, kommen mir doch einige Zweifel ob E. M. die Person ist, die er uns hier vorspielt. Ich als bisheriger Befürworter, bin doch schwer in´s Grübeln gekommen. Die Südafrikaner lassen ja kein gutes Haar an ihm. Mal sehen was es da sonst noch so in den nächsten Tagen zu hören u. lesen gibt. Wenn er angeblich Armine ist, warum kassiert er denn ein paar Millionen ab für´s Nichtstun.

  • Auf der NW-Seite findet sich heute ein sehr interessanter Artikel, der im Grunde alles bestätigt, was hier im Forum detailliert besprochen und bemängelt wurde:
    ----------------------------
    Nach nur wenigen Tagen Aufräumarbeit schwant Dammeier, warum es zur besorgniserregenden Talfahrt gekommen ist. Zurückhaltend und sachlich formuliert, ist seine Analyse dennoch eine harsche Kritik an der Arbeit von Ernst Middendorp. "Die Mannschaft braucht eine gewisse Systemsicherheit", erklärt der 39-Jährige: "Seit Sommer sind aber mehrere Systeme gespielt worden, so dass wir sehen sollten, die Sicherheit wiederzufinden." Zweites großes Defizit aus Sicht des Interimstrainers: "Für den Erfolg im Mannschaftssport ist eine funktionierende Teamhierarchie meiner Ansicht nach unabdingbar. Diese Hierarchie ist bei uns verloren gegangen." Er würde gerne versuchen, die (Hack-)Ordnung wieder aufzubauen – "leider ist dies innerhalb einer Woche nicht möglich", sagte Dammeier weiter.
    -----------------------------


    Ernst wurde wirklich nicht einen Tag zu früh gefeuert.

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    Wenn er angeblich Armine ist, warum kassiert er denn ein paar Millionen ab für´s Nichtstun.


    Weil man vom "Armine-Sein" nicht leben kann.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • so leid es mir tut, ernst ist seit dem spiel gegen dortmund nur noch eine tragische figur.
    fuer jemanden, der vor einigen monaten noch einen wunschvertrag vom verein unterschrieben bekam, sich selbst als bayernjaeger sah, glaubte, nur er allein koenne sich entlassen, muss die in meinen augen alternativlose rueckkehr ins suedafrikanische "exil" ein herber sturz sein. seine statements in den medien deuten darauf hin, dass er massive probleme hat, die ereignisse zu verarbeiten. in so einer situation wird das geld nicht wirklich helfen.


    man kann nur hoffen, dass er in der lage ist, so schnell wie moeglich wieder eine uebereinstimmung zwischen seiner wahrnehmung und der realitaet herzustellen. hoffentlich taeuscht er sich nicht in seinem gastland, mit soviel traenen in den augen hat man ihn im maerz nach presseberichten von damals wohl nicht gehen lassen.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • die mannschaft kam mir heute besser sortiert, engagierter und konzentrierter vor. die berühmten abläufe klappten auch wieder. die abwehr wirkte auch nach dem gabriel-ausfall noch besser als zuletzt.


    so leid mir das fuer ernst tut, er ist auf diesem niveau ein trainer fuer eine halbrunde. das kann er gut, aber mehr nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!