Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber unserem (nicht wirklich teuren) Kader wird fast überall absolute Bundesligatauglichkeit nachgesagt. Wenn es schon Middendorp nicht war, irgendjemand im Verein muss dafür doch verantwortlich sein. So falsch und schlecht kann unser aktuelles Management also nicht sein.


    Selbst mit Middendorp standen wir in dieser Saison nie auf einem Abstiegsplatz, was keinesfalls bedeuten soll, dass ich ihn verteidigen möchte. Wenn das aber schon ein Trainer wie Middendorp hinbekommt, dann kann man ja von der Rückrunde einiges erwarten.


    Ich finde auch, dass Saftig nicht gerade super rüberkommt und sich sicherlich auch einiges geleistet hat, aber bei aller Kritik muss man auch sehen, was in den letzten Jahren geschaffen wurde. Ich habe es am Anfang der Saison schon mal geschrieben und es ist weiterhin gültig. Wenn der Verein auch diese Saison den Klassenerhalt schafft (wovon ich fest überzeugt bin), dann geht Arminia bestens aufgestellt in die Zukunft, denn allein die neue Tribüne wird uns einen großen Schritt voran bringen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Richie


    Wobei man hinzufügen muss, dass auch unter TvH etliche Flops dabei waren.


    Was die Aussage von Mamerow zu bedeuten hat, ist natürlich schwer nachzuvollziehen.


    Habe gerade mal geschaut, was unser Freud Gregoire so macht. Nachdem er in den ersten vier Spielen fünf Tore geschossen hat, hat er seitdem kein Tor mehr geschossen. Ab dem vierten Spieltag hat er noch zu drei Toren die Vorlage gegeben.


    Noch einen Teil fand ich aus dem Bielefeld-heute-Artikel recht interessant.


    Zitat

    ...Kritik wird auch laut, weil Frank Geideck als "Co" maßgeblich für die täglichen Trainingsabläufe zuständig ist, die als taktisch wenig abwechslungsreich gelten - was unterm Strich naturgemäß der jeweilige Chefcoach zu verantworten hat. Das offenbar statische Training wird als Ursache dafür gesehen, dass das Spiel ohne Ball kaum funktioniert und Mittelfeld und Abwehr selten nachrücken, wenn sich die Bielefelder in der Vorwärtsbewegung befinden.

  • Zitat

    Original von jögi



    wenn ich sehe dass das training monoton ist und nichts bringt...dann muss ich als cheftrainer klar ansagen dass und wie sich das zu ändern hat. dass bei arminia eine erschreckende kommunikationsarmut unter den verantwortlichen personen herrscht war mir ja klar, aber wenn nicht mal der chef seinem co noch mitteilt was er wie zu machen hat...jungejunge. da sehe ich geideck nicht wirklich in der verantwortung.


    natürlich wäre auch möglich dass der cheftrainer das alles so fuer gut befunden hat und gar nichts ändern wollte, das erklärt dann auch die sache mit den über wochen und monate nicht besser ablaufenden abläufen und so ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Jo , is gut . Ich ergebe mich . Ihr habt ja recht , wir haben ne Granate als Manager.Ein absoluter Knaller der Mann. Die anderen Vereine beneiden uns um ihn ! Ein Kenner durch und durch . Der macht Deals , da wird selbst der Uli blass. Ganz zu schweigen von seinen menschlichen Qualitäten . Der kommt mit allen prima aus und geht mit dem jeweiligem Trainer durch dick und dünn . Er gibt alles für den Verein und würde niemals irgendwelche Forderungen stellen . Man munkelt ,das erste was er nach seinem Vertragsabschluss gemacht hat war die Unterzeichnung seiner Familienmitgliedschaft bei Arminia. Ein grandioses Vorbild der Mann.Seit dem der da ist geht es stetig bergauf mit dem DSC !
    ...besser so ?

  • :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    Jo , is gut . Ich ergebe mich . Ihr habt ja recht , wir haben ne Granate als Manager.Ein absoluter Knaller der Mann. Die anderen Vereine beneiden uns um ihn ! Ein Kenner durch und durch . Der macht Deals , da wird selbst der Uli blass. Ganz zu schweigen von seinen menschlichen Qualitäten . Der kommt mit allen prima aus und geht mit dem jeweiligem Trainer durch dick und dünn . Er gibt alles für den Verein und würde niemals irgendwelche Forderungen stellen . Man munkelt ,das erste was er nach seinem Vertragsabschluss gemacht hat war die Unterzeichnung seiner Familienmitgliedschaft bei Arminia. Ein grandioses Vorbild der Mann.Seit dem der da ist geht es stetig bergauf mit dem DSC !
    ...besser so ?


    So habe ich dich wieder lieb.

  • :nein: :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    Jo , is gut . Ich ergebe mich . Ihr habt ja recht , wir haben ne Granate als Manager.Ein absoluter Knaller der Mann. Die anderen Vereine beneiden uns um ihn ! Ein Kenner durch und durch . Der macht Deals , da wird selbst der Uli blass. Ganz zu schweigen von seinen menschlichen Qualitäten . Der kommt mit allen prima aus und geht mit dem jeweiligem Trainer durch dick und dünn . Er gibt alles für den Verein und würde niemals irgendwelche Forderungen stellen . Man munkelt ,das erste was er nach seinem Vertragsabschluss gemacht hat war die Unterzeichnung seiner Familienmitgliedschaft bei Arminia. Ein grandioses Vorbild der Mann.Seit dem der da ist geht es stetig bergauf mit dem DSC !
    ...besser so ?


    100% zustimm. Gregoire hätte uns sicherlich nicht weitergeholfen, denn auch er hat nach dem 4. Spieltag nachgelassen, da wo Arminia noch recht gut stand. Erst dann begann auch hier langsam die Talfahrt. Er hätte uns sicherlich nicht weiterhelfen können. Zum Glück wurde von einer Verpflichtung Abstand genommen. :D

    Hacke, Spitze, Tor

  • Ja und das muss auch dem Letzten zeigen, dass dieser Mann untragbar war. Oh man keinerlei Selbstkritik. Er hinterfragt sich in keinster Weise. Dieses Interview ist ja genauso ein Offenbarungseid, wie das Spiel gegen Hannover.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Oh Ernst... :nein:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Kai
    Ja und das muss auch dem Letzten zeigen, dass dieser Mann untragbar war. Oh man keinerlei Selbstkritik. Er hinterfragt sich in keinster Weise. Dieses Interview ist ja genauso ein Offenbarungseid, wie das Spiel gegen Hannover.


    Was noch fehlt, is der Vorwurf an den englischen Verband, sich nicht bei ihm gemeldet zu haben, als es um den neuen Nationaltrainer ging.... :rolleyes: ;)
    Willkommen in der ganz eigenen Welt des E.M. ....alleine diese scheiss Geschichte mit den super Heimspielen...aber gut, nu is er weg.


    SWB Gruss

  • Die Selbstkritik mag fehlen, aber die Probleme mit der Zusammenarbeit scheinen wirklich vorhanden zu sein. Die Frage der Ausrichtung und eines gemeinsamen Konzeptes ist sicherlich nicht unerheblich. Da fehlt bei Saftig auf jeden Fall etwas.


    Aber insgesamt versucht er sich mit dem Interview einfach nur in ein richtiges Licht zu setzen und zu zeigen,d ass alle anderen die Fehler gemacht haben - nur er nicht! Der Mann reflektiert sich einfach nicht selbst.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tja, bleibt ihm nur "etwas" Einsicht für das neue Jahr zu wünschen
    und "etwas" Selbstkritik...alleine der Glaube fehlt.
    Hab ja auf Horst seinen Tip, mir das Arminia Buch: Ein Verein will nach oben...erstanden
    (Danke Horst und is in Teilen besser als das Buch zum 100. ) und auch aus der ach so guten Oberligazeit, liest man ja auch über fast die selben Probleme wie heute mit ihm...(fehlende Selbstkritik, mangelnde Klevernis/Menschenführung im Umgang mit den Spielern u.s.w. )...Wenn der Mann sich etwas mehr im Griff hätte, hätte er betimmt auch ne Chance etwas erfolgreicher(auf längere Zeit) zu arbeiten...aber dann wäre es warscheinlich auch nicht E.M. ....
    Nuja, hoffe er findet noch sein Glück und etwas Einsicht...nur bitte nicht unbedingt nochmal hier.


    SWB Gruss

  • @ ALMVETERAN:


    Sau geile Seite mit dem Tanz!


    Habe dazu mal eine Frage, habe es selber mit Bildern der Familie gemacht, aber irgendwie kann ich das nicht speichern. Es kommt auch keine ID sondern im Adressfeld bleibt die Hauptseite stehen.


    Weißt Du vielleicht, wie ich das speichern kann? Wenn ich auf Copy gehe unten passiert leider auch nichts.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!