Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Zitat

Original von uwe
    ich bin fest davon überzeugt ,das wir Ernst hier in Bielefeld in irgendeiner Position beim DSC wieder sehen . Nicht in den nächsten 5/6 Jahren ,aber er wird kommen . Als Präsi ???? :arminia:

oh gott mach keine schlechten Witze ;( ;(

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Ich wünsche ihm alles Gute und viel Glück. Ich hoffe er kann dort echt was bewegen.

Bei Armin ia möchte ich ihn allerdings allenfalls als Mitglied im Präsidium oder von mir aus als Stadionwächter wiedersehen. Seine Zeit als Trainer sollte hier beendet sein.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Es gehört zwar in den Nostalgie-Thread, aber hier schauen mehr rein. :D

Die komplette, turbolente Bundesliga-Achterbahnsaison 96/97 kann man sich per Video-Clips nochmals reinziehen.

-> Jahrhunderttrainer.de

Es empfiehlt sich, Zeit & Bier bereitzustelllen und sich alles chronologiosch am Stück zu geben. Dann bekommt man ein gutes Gefühl für die Spielzeit.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Übrigens ist Ernst wohl aus dem Kandidatenkreis für das Traineramt in Ghana rausgefallen. Habe es in irgendeiner Zeitung letztens als Überschrift gelesen. Mehr kann ich nicht darüber sagen, da mich der weitere Text nicht interessierte.

• Ein lesenswerter launiger Rückblick von Raphael Honigstein im Guardian auf die Bundesligasaison. Im Unterschied zu den Zeitungen hierzulande, die wahrscheinlich über jeden Verein, nur nicht über Arminia berichtet hätten, (Ausnahme FAZ) kommen wir darin sogar vor, wenn auch nur mit der Entlassung von Ernst, aber die Kommentierung ist von gewisser Sachkenntnis geprägt.

Zitat

The Michael "No Croatian would get into the England side" Owen award for severe delusion
    Ernst Middendorp. Arminia Bielefeld's Chardonnay-loving, nonsensical Anglicism-spouting "coach of the century" earnestly promised to challenge Bayern for top spot "as long as possible" and was convinced only he would decide his fate. Arminia fired "Power Ernst" for a third time in nine years before the winter break.

Italien- wir kommen!

3 Mal editiert, zuletzt von siese ()

• Wenn das so weoter geht wird das in dem Geschäft noch irgenwannmal ein enges "Kopf an Kopf rennen" mit Loddar!

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Zitat

Original von dsctom
    Wenn das so weoter geht wird das in dem Geschäft noch irgenwannmal ein enges "Kopf an Kopf rennen" mit Loddar!

Ja...das ging mir auch so durch den Kopf, als ich die neue Entwicklung gelesen habe :bier: :P aber abwarten, evtl. führen die 2 in 16 Jahren San Marino zusammen zum EM Titel ...wer weiss das schon ;)

SWB Gruss

• es nervt, dass der wenige raum, der uns in bild online vorbehalten ist, immer für meldungen unseres jahrhundert bumms verschwendet wird.
    kann man doch auch mal unter bochum einstellen *g*

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Middendorp:

Zitat

"Ob ich Trainer von Rapid Bukarest werde - ich glaube, das entscheide ich allein"

Finde ich auch komisch, dass die Ernst-Beiträge ausgerechnet bei Arminia stehen.

• Amüsant finde ich auch diesen Abschnitt aus dem Bild-Artikel:

Zitat

Middendorp abgeblitzt - heute sitzt der Weltenbummler-Trainer (Südafrika, Ghana, Iran) schon wieder im Flugzeug! Viertätige Stippvisite in Dubai.

Dort schaut er sich das WM-Quali-Spiel zwischen dem Irak (dürfen nicht im eigenen Land spielen) und Australien an. Danach will er ein paar Spiele der Europameisterschaft beobachten.

Middendorp: „Man muss immer Kontakte pflegen, im Gespräch bleiben. Und das überall auf der Welt!“

Immer wieder spaßig, wie oft er in der Bild von seinen ach so tollen Kontakten prahlt. Komisch dass man davon vor der letzten Saison nur recht wenig bei der Kaderzusammenstellung mitbekam.

In der Nachbetrachtung der Oberligasaison der Zweiten werden in WB und NW übrigens Ernst und Weber als die Hauptschuldigen für die miese Hinrunde angesehen.

• Allerdings, die Artikel findet man genau dort, wo sie auch hingehören :)
    Das wird auch in Zukunft so sein :D

Mal gucken wo sich Ernst bei der EM rumtreibt (EM passt super zu ihm ;)), bei der WM war er ja nicht, keine Karten, hätte er mich mal fragen sollen ^^

• Da nennt man eingetragene Partnerschaft. Aber mit Herrn Daum ist dann keine Zusammenarbeit möglich :hi:

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Ernst und ich stehen in der Tat in Kontakt, allerdings nicht in der Art, wie Kai es sich gerne offenbar vorstellt. Seltsame Gedanken hast Du, junger Mann :baeh:

Seine größte Tochter müsste knapp über 20 sein.... :D

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Bulldozer
    Seine größte Tochter müsste knapp über 20 sein.... :D

Jungs, ich glaube, er meint die Körpergröße. ;)

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!