Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Congstar Freundschaftswerbung

Also es ist meines Erachtens nach äußerst löblich wieviele sich hier Gedanken um die Zukunft Arminias, den Trainer und natürlich denUEFA-Pokal machen!

Allerdings halte ich den Zeitpunkt gerade über die Zukunft des Trainers jetzt zu sprechen für äußerst bedenklich.
    Natürlich ist Herr Finke in Freiburg die Ausnahme, aber jetzt schon darüber zu philosophieren wann die Methoden von Ernst nicht mehr greifen und er "die Mannschaft nicht mehr erreicht", halte ich für gänzlich ungeeignet. Wie hitch schon schrieb: Den Moment geniessen und vor allem Vertrauen in Ernst haben!

Wir bleiben in der Liga! Sollte da die Freude gegenüber der Angst von morgen nicht überwiegen? :arminia:

Ich werde Anfang Juni heiraten, da denke ich doch nicht über eine Scheidung nach! ;)

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• naja, eine ehe hat eine chance von ... keine ahnung 60-70% "ewig" zu halten. ein trainer aber? wie lange bleibt der?
    mann, ich will doch nur den ernst nicht verlieren... irgendwann mal.

klar geniesse ich den moment. was meint ihr denn?
    haben nach dem spiel einen auto-korso bestehend aus genau 2 fahrzeugen durch die innenstadt gemacht,vorbei an verdutzten theater-äh schuldigung thea(r)tur-besuchern.

aber, kameraden, der tag wird kommen, an dem der ernst veleugnet und verjagt wird.(könnt ihr als bibelzitat drucken und ich darf es euch im dann in einigen jahren vorhalten) :baeh:

• Laut Bild Zeitung bekommt Ernst jetzt 250 000 Euro Nichtabstiegsprämie!
    Ist schon ein stolzes Sümmchen für Arminia Verhältnisse, aber man muß natürlich auch sehen was Arminia jetzt bei einer weiteren Erstliga Saison für Mehreinnahmen hat! Außerdem ist die Summe jetzt schon mehr als Fünfmal soviel wieder drin, da man ja mit Westermann jetzt nicht nur 1,3 Mil. verdient, sondern am Ende wahrscheinlich knapp 3 Mil!
    Und wenn einer es verdient hat dann ist es Power-Ernst! ;)

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Jau, außerdem muss Ernst ja auch den Fahrer bezahlen und immer Frustsaufen nach nem Grottenkick - das kostet alles ein Vermögen. Geht schon in Ordnung!!

• Zitat

Original von Hitchcock
    Denkt man an die vorherigen Zeiten von EM als Trainer beim DSC zurück, so gelangt man auch schnell zu der Überzeugung, dass Ernst eben NICHT ein Trainer nur für den Moment, daß er KEIN Feuerwehrmann ist. Natürlich stand er bei seinen vorherigen DSC Engagements am Ende in der Kritik. Aber so ist das nun einmal im Geschäft... da hat Einherrengeideck vollkommen recht. Nur: Man hat den guten Power-Ernst hier in Bielefeld nie vergessen und er war es, den man auf dem absoluten Nullpunkt dieser Saison als 'Retter' verpflichtet hat. Nun hat er sich wohl unsterblich gemacht.

Allerdings kamen da einige Faktoren zusammen. Nicht nur der sportliche Mißerfolg der Vorsaison. Sondern eben auch, dass er den Verein mit manchen Aktionen nicht gerade sympatischer gemacht hat. Vor allem aber wohl ist er Opfer dessen geworden, dass sein Name mit dem Lamms eng verknüpft war, den man hier eben auch nicht mehr so wirklich sehen wollte.

Die Verteilung von Aufgaben im Verein ist heute auch anders, so dass eine vergleichbare Situation so wohl nicht entstehen könnte.

Trotzdem ist die Aussage, dass das Geschäft eben so funktioniert, natürlich nicht falsch. Aber man kann ja auf eine Ausnahme hoffen. ;)

• Zitat

Original von einherrengeideck
    daher meine mittelfristige überlegung: wie wäre es in absehbarer zeit mit ernst als sportdirektor?

Man muss kein Orakel sein, um die Situation zu analysieren.
    Auf dem Trainerposten kommen wir anscheinend mit ständigen Wechseln gut zurecht. Nach einiger Zeit mit dem modernen Intellektuellen (von Heesen) brauchte die Mannschaft wieder einen harten Hund alter Schule (Ernst). Ernst wird uns eine erfolgreiche nächste Saison mit Platz 13 oder besser bescheren. Nach der Saison (also für 2008/2009) muss dann ein neuer Trainer her. Die Mannschaft wird irgendwann genug von der Person und seinen Methoden haben (wie früher bereits passiert). Am besten wäre es, wenn Ernst dann der Nachfolger von Saftig wird. Ernst hat ein Auge für Talente (Reina, Meißner, Reeb, Eigenrauch, de Jong, Breitkreuz, Rydlewicz, Bagheri, Boakye, Bode) und sucht im Gegensatz zu Saftig nicht nur in der 2. Liga, sondern auf der ganzen Welt. Er ist mit Arminia verbunden und gibt immer 100%, auch wenn er nur im Hintergrund die Fäden ziehen sollte.
    Für den Trainerposten ab Sommer 2008 würde ich Thomas von Heesen vorschlagen, vielleicht noch Dr. Weber oder Labbadia. Im Gegensatz zu Saftig sollte m.E. Middendorp nicht neben Kentsch Geschäftsführer der Lizenzspielerabteilung sein, sondern Kentsch untergeordnet.

• in diese richtung gingen auch meine überlegungen.
    wenn es darum geht, ernst oder saftig als sportdirektor. ist die sache wohl füri 99% aller fans klar.
    in sachen entscheidungsträger beim dsc (in erster linie kentsch) würde ich da auch eine klare tendenz pro middendorp erwarten.
    dafür müsste ernst "lediglich" die nächste saison als trainer überleben.
    ob dann allerdings tvh der ideale trainer wäre?
    wieso gilt tvh eigentlich bei einigen als intelekuell?
    hatte kürzlich schonmal festgestellt:
    nur weil er einigermassen fehlerfrei sätze aneinanderreihen kann und grösstenteils positive öffentlichkeitsdarstellung abrufen kann ist er doch nicht gleich ein intellektueller.
    dann wäre manni lonnemann nämlich auch weltweit die nummer 2. in sachen genius, knapp hinter stephen hawking.
    davon unabhängig hat tvh es sich durch seine hampelei bei einem grossteil des umfelds eh total verscherzt. denke mal auch die geschäftsführung des dsc ist nicht sooo gut auf ihn zu sprechen.

• In der NW stand, dass Middendorp zwar seine Fussballsprößlinge in gut zwei Wochen in den Urlaub "entlässt, er selber aber weiterarbeiten will und nur dann urlaub macht, wenn man ihn zwinkt -wie auch immer.

Auf jeden Fall sagte er noch, dass er den Kadern gerne auf 30 Mann aufstocken will. Da bin ich mal gespannt wie er mit Saftig pfeilt :D :rolleyes:

• Zitat

Original von Indernet
    Da bin ich mal gespannt wie er mit Saftig pfeilt :D :rolleyes:

Na da wollen wir mal hoffen, dass wenigstens Ernst überlebt. ;)

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Zwinken? Pfeilen? Hilfe, Ich verstehe kein Wort mehr!

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• heute morgen habe ich in radio bielefeld gehört, dass ernst das trainerteam gern vergrößern würd, um individueller mit den spielern zu arbeiten.

100 % hinter Arminia :arminia:

• Das ist doch die Lösung! Fati, Hain und Borges werden Spielertrainer und dürfen auch die nächsten zehn Jahre auf der Bank sitzen.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Das ist doch die Lösung! Fati, Hain und Borges werden Spielertrainer und dürfen auch die nächsten zehn Jahre auf der Bank sitzen.

genau, hain als zusätzlichen torwarttrainer, borges für die innenverteidiger, vata für den sturm.
    jetzt felh nur noch einer fürs mittelfeld.
    wie wär es mit ansgar ;)

100 % hinter Arminia :arminia:

• Finde ich grundsätzlich nicht verkehrt.
    Ich habe mich immer schon gefragt, warum es zwar Torwarttrainer, nicht aber spezielle Trainer für Defensive und Offensive gibt.
    Das läßt sich dann natürlich beliebig verfeinern. Z.B. könnte ich mir auch gut einen Trainer für Standards und Flanken vorstellen.
    Um auf Horsts Vorschlag zu kommen: für Fati sähe ich zum Beispiel eine schöne Aufgabe darin, Masmanidis das korrekte Verhalten nach gegnerischen Fouls anzutrainieren ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Zitat

Original von NilsWinner
    jetzt felh nur noch einer fürs mittelfeld.

Da hat sich schon einer ins Spiel gebracht. Man lese aufmerksam die jüngere Berichterstattung über Detlev Dammeier.

Noch 102 Punkte!

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Zwinken? Pfeilen? Hilfe, Ich verstehe kein Wort mehr!

*zwinker* ;)

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von NilsWinner
    heute morgen habe ich in radio bielefeld gehört, dass ernst das trainerteam gern vergrößern würd, um individueller mit den spielern zu arbeiten.

Wir sollten aufpassen, dass wir nicht bald 10 Co-Trainer haben. Das Spieler kommen und gehen wenn sich die Trainer ändern, das hat man spätestens bei Gladbach gemerkt. Ich weiß nicht, ob man das gleiche Spielchen jetzt auch mit den Co-Trainern spielen muss. Denn was wenn Middendorp in einem halben Jahr nach 10 Niederlagen entlassen wird?

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi
    Denn was wenn Middendorp in einem halben Jahr nach 10 Niederlagen entlassen wird?

Ist Saftig dran. :rolleyes:Ich sehe es schon kommen. Bei unserem Vorstand weiß man nie, was als nächstes kommt ;(

P.s.: an die anderen: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :lol:
    Middendorp ist schuld bei seinen merkwürdigen setzen wie: knien sie nieder die Bratwurst... da kann einem arminia fan ja nur solche fehler wie pfeiler unterlaufen. Ihr könnt das P ja mit einem Edding wegretuschieren. :D

• Zitat

Original von Indernet

Ist Saftig dran. :rolleyes:Ich sehe es schon kommen. Bei unserem Vorstand weiß man nie, was als nächstes kommt ;(

Ich dachte Middendorp hätte gerne ''mehr'' Co-Trainer und nicht der Vorstand?

Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!