ZitatOriginal von TINNEFF
Hotte? Der doch nich!
Richtig erkannt Tinneff, aber die Frage war schon beantwortet !
Ernst ist ein Gott ! Er wird es schon richten !
ZitatOriginal von TINNEFF
Hotte? Der doch nich!
Richtig erkannt Tinneff, aber die Frage war schon beantwortet !
Ernst ist ein Gott ! Er wird es schon richten !
Hotte, ich weiß, es hat mich einfach gereizt, noch einen drauf zu setzen.
Ich weiß ja, dass Du weißt: Wer ne Trainerdiskussion anzettelt kriegt lebenslanges Teddybärverbot!
also über eine trainierdiskussion darf jawohl nicht mal nachgedacht werden...das würde ja noch mehr unruhe bringen nee nee
aber wenn ernst weiterhin so unmögliche aufstellungen oder wechsel vornimmt, stellt er sich da leider selbst in frage....
Nur weil man mal mit der Aufstellung des Trainers nicht einverstanden ist ihn dann gleich in Frage zu stellen ist schon mehr als lächerlich.
Kommt mal wieder runter. ich kann hier keine entstehende Trainerdiskussion erkennen.
Mir würde es ganz gut gefallen, wenn Ernst wieder etwas mehr zur Rotation zurückkehren würde. Das sorgt für mehr Spannungen im Team und führt vielleicht zu besseren Leistungen durch hohen Konkurenzdruck.
Mit etwas Abstand betrachtet denke ich, dass die Niededrlage vielleicht auch etwas Gutes hat. Hätte man sich gestern wie schon in den letzten Spielen durchgewurschtelt und am Ende wieder glücklich gewonnen, wäre man vermutlich auch in den nächsten Spielen mit der gleichen Einstellung aufgetreten. So weiß jetzt jeder, dass da einiges geändert werden muss.
Ernst wird hoffentlich die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen und wir sehen dann gegen Hansa eine andere Arminia.
Das kann man wirklich hoffen, obwohl ich von Ernst schon vorher erwartet habe, auf manche offensichtlichen Schwächen zu reagieren.
Als gestern Nkosi auflief, war ich doch sehr überrascht...
Es spricht keiner von ner Trainerdiskussion. Aber es kann nicht angehen, dass Ernst immer wieder seine Lieblinge aufstellt (Tesche, Nkosi) und man jedes Mal ein katastrophale erste Halbzeit erlebt und dann gewechselt wird. Das nicht nach Leistung aufgestellt wird, sondern nach Namen, hatten wir bei TvH auch schon! Die Rotation sollte durchaus mal wieder etwas betrieben werden.
Bei den beiden genannten Spielern ist er auf dem besten Weg, diese zu verheizen. Die sind jung und brauchen offensichtlich ne Pause oder Einsätze von der Bank aus. Weiterhin wird ein Masmanidis, der zumindest die beiden letzten Spiele Belebung gebracht hat oder auch ein Kamper, um den trotz seiner Reservistenrolle von den Rängen ein Hype gemacht wird, auf kurz oder lang unzufrieden sein und solche Entscheidungen nicht verstehen. Und auf Dauer ist sowas nicht mehr anstachelnd, sondern nur noch frustrierend.
Dann hat man hat 2 RV mit Korze und Kirch und es spielt dort der IV Bollmann, der bei den letzten Auftritten alles andere als überzeugt hat.
Es ging 2 Spiele gut, gestern war hoffentlich der "Hallo wach?" Effekt auch bei Ernst.
"Hallo wach?" is wirklich gut gesagt und ich geh auch davon aus, das sich ein par Dinge ändern sollten/werden, wenn man es gestern nich geshen hat - dann sieht man es auch in 20 Spielen nich, was falsch gelaufen is. Auch sollten Einige mal Schluss machen mit dem ewigen: der Jahrhunderttrainer macht keine Fehler und wer das sagt is kein Armine Scheiss.....Was immer Ernst sich bei der Aufstellung gedacht hat, is in die Buxe gegangen (is ja auch mehrfach hier aufgezählt worden und dazu hatte der Rest der Truppe auch nen kack Tag erwischt), gehe davon aus das er einige Dinge zum Rostockspiel ändert und dann gehts weiter....Fehler machen wir ALLE, die Spieler und auch Ernst und das is auch gut so, so man denn daraus seine richtigen Schlüsse zieht...( von unantastbaren Denkmälern halt ich nix, die holen sich meisst auch selber vom Sockel)
SWB Gruss
Der Rest der Truppe ist aber auch nicht blind und hat wohl auch ein paar Gehirnzellen abbekommen. Die fragen sich doch auf kurz oder lang auch, warum momentan schwache Spieler (Das Tesche, Bollmann und Nkosi was können, streitet ja keiner ab) immer wieder aufgestellt werden. Sowas überträgt sich einfach irgendwann. Schwache Spieler auf dem Platz ziehen die Mannschaft mit runter und wenn trotz Alternativen immer wieder so aufgestellt wird, dann wird auf kurz oder lang Middendorps Stand im Team ganz schön abnehmen.
100% Zustimmung, das meinte ich auch mit dem Satz:
"........ wenn man es gestern nich geshen hat - dann sieht man es auch in 20 Spielen nich, was falsch gelaufen is"
Also hoffen wir auf baldiges Handeln und dann mit voller Kraft gegen Rostock. Wobei bei Gegnern die bis zum Spiel gegen uns nix gerissen haben,haben wir uns dann oft mehr als schwer getan haben....ein Grund mehr, einige Sachen bis da zu ändern.
SWB Gruss
Ernst hat sich in dieser Woche zumindest über Tesche folgerndermaßen geäußert: "Der kann Fehler machen ohne Ende!"
ZitatOriginal von Exteraner
Ernst hat sich in dieser Woche zumindest über Tesche folgerndermaßen geäußert: "Der kann Fehler machen ohne Ende!"
So aus dem Zusammenhang gerissen kann der Spruch aber so oder so gedeutet werden ?(.
nun kritisiert mal nicht hier seine Interviews. Ernst kann auch internes im Interview erzählen. An seiner Stelle würde ich das nicht machen. Er kennt die Probleme und macht das schon richtig so. Bei der nächsten Trainingseinheit werden fehler analysiert und weiter gehts. Außerdem lief doch der Spieltag dennoch ganz gut für uns. Wir wären wahrscheinlich noch tiefer gerutscht.
Ausserdem kann ein verlorens Spiel auch gutes heißen. So wurde uns erstmal der Wind aus den Segeln genommen und das beste Beispiel, wenn auch ärgerlich: Bochum hat auch verloren. Trotzdem haben sie gewonnen, denn sie sind von Platz 3 auf Platz zwei geklettert.
Ein verlorenes Spiel kann also auch positiv gewonnen werden.
ZitatOriginal von Indernet
Ein verlorenes Spiel kann also auch positiv gewonnen werden.
Ein typischer Middendorp. Hey, bist Du dem Ernst seine Ghostwriterin?
Oh ein Simpson-Avatar... .
mittendrop muss im nächsten spiel einiges ändern, weil er es war, der in einen eingefahren haufen dadurch in schwung gebracht hat, dass er die aufgestellt hat, von denen er glaubte, dass sie am besten helfen können. wird er nun dieser vorgehensweise untreu macht er sich bei den spieler unglaubwürdig und riskiert die absolute unzufriedenheit einiger spieler. das unter einem wie mittendrop ohnehin große risiko von unruhe, würde durch eine inkonsequente umsetzung potenziert. zudem würde sich der trainer mittelfristig noch weiterer optionen berauben, weil immer mehr spieler auf dem abstellgleis landen würden.
die ursprüngliche philosophie des trainers finde ich gut, weil sich die spannung aufrecht hält und uns den klassenerhalt gebracht hat. nun sollte er dabei bleiben und nicht engstirnig gescheiterte ideen weiterverfolgen nur um recht zu behalten.
Er wird auf der rechten Seite etwas verändern. Weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber er hat gesagt, die rechte Seite stelle das Hauptproblem da, 80% der Flanken kamen über diese Seite und es seien hier personelle Änderungen nötig.
ZitatOriginal von Andreas2909
Er wird auf der rechten Seite etwas verändern. Weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber er hat gesagt, die rechte Seite stelle das Hauptproblem da, 80% der Flanken kamen über diese Seite und es seien hier personelle Änderungen nötig.
Das stand in der Onlineausgabe der NW unter dem Titel: "Das Pronblemduo". Wenigstens richtig erkannt. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass wir gegen Hertha zum ersten mal seit langem zu null gespielt haben. Und zwar mit Korze. Ich bin eh dafür, den gegen Bollmann zu tauschen und Kirch vorerst für Tesche auflaufen zu lassen. Da würde ich mich wirklich sicherer fühlen.
Ich weiß nicht, ob das hier schon irgendwo steht, aber laut Bild.de will Ernst vorm Rostockspiel 3 Tage nach Herzlake. Bis jetzt hatte Schmerzlake ja immer ne recht gute Wirkung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!