Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Congstar Freundschaftswerbung

ich denke langsam auch das E.M weg muß.Was ich heute da sehen mußte ,hat mir die Sprache verschlagen .Denke der Grieche war nicht schlechter als all die Anderen .Aber in dieser Mannschaft stimmt es allgemein nicht mehr .Da laufen nur noch Einzelspieler rum und ein Herrgott an der Linie.Das wird nie und nimmer mehr was .Der Ernst hat uns die Liga gerettet ,aber jetzt,so sieht es doch wohl aus , kostet er sie uns .Deswegen sage ich ,weg so lange es noch nicht zu spät ist.Es geht hier um unseren Verein und nicht um Ernst .Dann haben vielleicht auch die anderen Spieler mal eine Chance.

• Der Haken bei der ganzen Nummer ist doch, dass man Ernst bei einer vorzeitigen Entlassung seine vertraglich fixierte "Meisterprämie" wird auszahlen müssen.
    Dann mal schon vorab "Herlichen Glückwunsch" zur (unnötigen) vorzeitigen Vertragsverlängerung. Ich habe mich dazu bereits im Sommer kritisch geäussert.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.
    :lol:

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Ich würde ihm niemals Dreck hinterherwerfen - dafür hat man ihm viel zu viel zu verdanken. Aber solange das Hauptproblem nicht gelöst wird, werde ich keine Spieler-Kritiken mehr vornehmen. Die kann man doch gar nicht mehr beurteilen, die stehen einfach meterweit neben ihrer Bestform...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Ach Kinners, hätten die 11 auf dem Platz heute nur die Totsicheren genutzt, hätten wir 3:1 gewonnen, und in diesem Thread wäre es mucksmäuschenstill.

Man kann nicht alles auf den Trainer schieben ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von CrimePays
    Der Haken bei der ganzen Nummer ist doch, dass man Ernst bei einer vorzeitigen Entlassung seine vertraglich fixierte "Meisterprämie" wird auszahlen müssen.
    Dann mal schon vorab "Herlichen Glückwunsch" zur (unnötigen) vorzeitigen Vertragsverlängerung. Ich habe mich dazu bereits im Sommer kritisch geäussert.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.
    :lol:

Tja, was meinst du, was hier los gewesen wäre, wenn sie den Vertrag nicht verlängert hätten. Vor allem, wenn die Saison erfolgreich verlaufen wäre. Dann wäre den Verantwortlichen wieder Schlafmützigkeit vorgeworfen worden. Hinteher ist man immer schlauer.

Auch wenn Hoeneß öfters Mist erzählt hat, kann ich ihm diesmal nur Recht geben. Ernst hatte sich nach den anfänlichen Erfolgen ja ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.

• Zitat

Original von 12freunde
    Ach Kinners, hätten die 11 auf dem Platz heute nur die Totsicheren genutzt, hätten wir 3:1 gewonnen, ...

Hätte, hätte, Fahrradkette...

Zitat

Original von 12freunde

Vor allem dann nicht, wenn er die Übersicht, den Durchblick, ...und so weiter hat. :rolleyes:
    Wie tief muss eigentlich noch alles den bach runtergehen??? Ernst spricht selber von einer angekratzten Psyche. Aber wessen Psycho-Tricks sind denn dafür verantwortlich? :nein:

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Ich hab die Beiträge vorher nicht gelesen, war ich bis eben einfach zu gefrustet für, meine Frage:

Hat der Kerl schon seinen Rücktritt erklärt?

Wenn nicht wirds langsam mal Zeit, vorallem wenn er nen bisschen Eier in der Hose hat.

Danke für die phänomenale Rettung letzte Saison.
    Danke für nix diese Saison.

Und ab dafür, wenns noch nen bisschen dauert kriegt er sogar nen Tritt in den Arsch von mir kostenlos dazu.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von jögi
    Tja, was meinst du, was hier los gewesen wäre, wenn sie den Vertrag nicht verlängert hätten. Vor allem, wenn die Saison erfolgreich verlaufen wäre. Dann wäre den Verantwortlichen wieder Schlafmützigkeit vorgeworfen worden. Hinteher ist man immer schlauer.

Du meinst doch wohl nicht mich??? ;)
    Über Ernst denkt doch ausserhalb von Bielefeld kein deutscher Erstligist länger als eine Sekunde nach. Wenn er irgendwann mit Arminia die Meisterschaft verteidigt hat, vielleicht, aber definitiv nicht nach seinem bisherigen Wirken in Deutschland. Von daher war aus meiner Sicht absolut keine Notwendigkeit für einen Vertrag bis 2010 gegeben.
    Fakt ist, man hat sich von ihm bei den Vertragsverhandlungen offensichtlich heftigst über´n Tisch ziehen bzw. die Bedingungen diktieren lassen. Die Rechnung dafür gibt´s vielleicht bald.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von 12freunde
    Ach Kinners, hätten die 11 auf dem Platz heute nur die Totsicheren genutzt, hätten wir 3:1 gewonnen, und in diesem Thread wäre es mucksmäuschenstill.

die schuld an dem ergebnis heute trägt nicht hauptsächlich der trainer. aber wenn ich dieses gruselgekicke sehe, langsam...horizontal...ideenlos...unsicher...und das schon seit so vielen spieltagen...die unzufriedenheit einiger spieler, die sich heute bei kamper ausdrueckte...unter tvh/rapolder sah das auch nicht immer viel besser aus. aber es war effizienter weil da wenn die chance da war auch schnell gespielt wurde. das ist zzt bei uns nicht der fall. dass man zuhause gegen cottbus chancen hat ist doch normal. die art wie momentan fussball "gespielt" wird jedoch nicht.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Sind es aber nicht die Spieler, die lieber quer als steil spielen?
    Sind es nicht die Spieler, die freistehend aus fünf Metern das Tor nicht treffen?

Ich darf jetzt einfach mal an die Spiele von November 06 bis April 07 erinnern.
    War das besser?

Ernst hat es dann geschafft, aus einem Haufen von Schlafmützen ein wenig Esprit herauszukitzeln. Leider anscheinend nur für kurze Zeit ... Liegt das an seiner Art oder liegt es an der Lethargie des Kaders?

Vielleicht brauchen wir einfach mal Spieler mit E..rn in der Hose ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• DIESER BEKLOPPTE TRAINER MUSS WEG UND DAS SCHNELL!!!!!
    er hat heute wieder nur quatsch gemacht wie kann man denn einen böhme der ab der 70 minute nicht mehr laufen kann spielen lassen??(okay er war das ganze spiel schlecht aber egal) die aktion von kamper nach dem tor war genial und zeigt das, dass verhältniss zur mannschaft nicht grad das beste ist.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von dsc_boy
    DIESER BEKLOPPTE TRAINER MUSS WEG UND DAS SCHNELL!!!!!
    er hat heute wieder nur quatsch gemacht wie kann man denn einen böhme der ab der 70 minute nicht mehr laufen kann spielen lassen??(okay er war das ganze spiel schlecht aber egal) die aktion von kamper nach dem tor war genial und zeigt das, dass verhältniss zur mannschaft nicht grad das beste ist.

Was heißt hier nicht das beste Verhältnis??? Deutlicher kann eine Abgrenzung nicht sein. Die Spieler und Betreuer feiern und E.M. steht abseits und pustet durch.
    Und nun nimm endlich den Hut und geh wieder gen Afrika.....
    Wie kann man nur in so kurzer Zeit eine Mannschaft in Einzelteile zerlegen und davon überzeugt sein ????

• Zitat

Original von 12freunde
    Sind es aber nicht die Spieler, die lieber quer als steil spielen?
    Sind es nicht die Spieler, die freistehend aus fünf Metern das Tor nicht treffen?

sicher. es ist aber aufgabe des trainers, diese dinge den spielern zu vermitteln.
    das ist ihm offensichtlich nicht gelungen. dass die mannschaft das potential hat besser zu spielen ist doch wohl klar. wenn ernst es nicht schafft dass das auf dem platz sichtbar wird...dann haben wir ein problem. zur erfolglosigkeit und spielweise kommen ja ausserdem auch noch einige andere dinge die bereits lang und breit aufgezählt wurden.

das reine ergebnis heute bzw die dinge die schlussendlich dazu führten(chancenverwertung/unachtsamkeit am schluss) ist da sicher nicht der knackpunkt, das stimmt schon. es ist aber ein weiterer pinselstrich fuer ein bereits ziemlich gut erkennbares bild welches zeigt dass wir ein trainerproblem haben. diese mannschaft spielt mittlerweile schon lange unter ihren möglichkeiten, das wird schon einen grund haben.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Freiwillig geht der sowieso nicht. Alles andere käme einem Wunder gleich. Für uns wäre es das beste. Aber ob der Power-Ernst das auch so sieht? Eher nicht. Geändert hat Ernst sich jedenfalls nicht. Er hat wieder die ganze Mannschaft gegen sich. Anders ist mir das Chaos jedenfalls nicht zu erklären.

• Also ich habe jetzt auch die Schnauze gestrichen voll!
    Wie kann man den Böhme solange auf dem Platz lassen, warum wechselt man einen Tesche nicht schon in der Halbzeit aus (der war heute einfach Schlecht! zig Chancen in Aussichtsreichen Situationen perfekt nach innen zu flanken und dann kam jedesmal nur absoluter MIST dabei heraus!), wie gesagt der mußte in der HZ draußen bleiben, aber nein unser Ernst hat ja seine Lieblinge und wenn das Stadion nicht vehement Kamper gefordert hätte, dann hätte Ernst ihn wahrscheinlich erst wieder in der 82 Minute eingewechselt. Dann die Aktion von Kamper nach dem Tor, da muß ich sagen das fande ich von Kamper SAUGEIL! Alle jubeln mit Kamper auf der Ersatzbank nur der Bemitleidenswerte Ernst steht weit weg daneben! OH MANN; OFFENSICHTLICHER IST ES NICHT MEHR DAS DIE TRUPPE KEIN BOCK MEHR AUF ERNST HAT!!
    Vorstand handeln sie jetzt! Meinetwegen gebt Ernst 1,5 Mil. und schmeißt ihn mit Kohle zu, Hauptsache er ist weg denn die 2 Liga kostet uns ein Zigfaches von dem was Ernst jetzt bekommt!
    Aber wir kennen unseren Vorstand:
    Da passiert eh nichts und alle schlafen schön weiter und kloppen sich einen wenn sie aus dem Fenster gucken wie schön das Stadion wächst!
    Ich freue mich auch schon auf unser Stadion wenn wir nächstes Jahr gegen Wehen vor 10800 Zuschauern spielen!
    MEINE FRESSE HABE ICH EINEN HALS!
    Und der wird erst abschwellen wenn der Möchtegern Supertrainer weg ist, übrigens danke Wurst Uli für Deine Einschätzung, hast wie immer zu 95% Recht gehabt!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• ...aber Leute, wer soll denn kommen? Mal im Ernst?!

gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen

stoppt das tv-diktat

fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

• Middendorp muss weg. Das er uns langfristig nicht hilft, war eh immer klar. Aber auch kurzfristig verspreche ich mir von ihm wirklich gar nichts mehr!!
    Ich verstehe den Mann einfach nicht! Ich sehe überhaupt keine klare Linie in seinen Entscheidungen. Das fängt bei der Startaufstellung an, geht weiter zu den Auswechselungen und seine Kommentare zu den Spielen finde ich teilweise auch erschreckend.
    Also BITTE BITTE lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!!!!! Wir sollten uns nervende Wochen mit diesen ätzenden Fragen ("stehen Sie noch hinter dem Trainer") einfach ersparen und jetzt ganz schnell einen Schnitt machen. Leider haben wir den richtigen Zeitpunkt schon verpasst. In der Länderspielpause hätte man ihn schon vor die Tür setzen sollen.
    Ich wünsche mir einen ruhigen, sachlichen Trainer, der ein klares Konzept verfolgt. Wir haben keine charakterschwache Mannschaft, der man in den Arsch treten muss. Die meisten Spieler wissen doch, dass es nicht sooo viele Erstligamannschaften gibt, wo sie spielen können. Wir brauchen einen Trainer, wo jeder das Gefühl hat, dass er wichtig ist, wo klare Abläufe bekannt sind. Wir können nur über den Kampf und ein gutes System zum Erfolg kommen.
    Der Herr Sander wäre echt gut!!!

p.s. ich wette Ernst hat einen Vertrag, der eine Entlassung aber mal so richtig teuer macht.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Die Argumentation versteh ich schon, Kai! Aber Pett Sander? Der passt doch nicht nach Bielefeld! Der is schon n guter Trainer, aber viel zu ernst ja fast schon depressiv! und der Akzent... ;)

Ich glaub nicht, der der uns helfen könnte! Wenn wir eine gute Alternative hätten, ok, aber mir würde keine einfallen!

gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen

stoppt das tv-diktat

fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!