Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Congstar Freundschaftswerbung

Übrigens wird er sehr wohl auch im Jogger auftreten. Je nach Laune sieht man ihn so:

[Blockierte Grafik: http://www.albenafootball.com/image/saa-supa8final/images/2-saa-semi-final-pre%231DC4B8.jpg]

oder eben auch so, wie wir ihn alle lieben:

[Blockierte Grafik: http://www.albenafootball.com/image/saa-supa8final/images/5-saa04web.jpg]

Hach, was freu ich mich.

:)

Und auf Nelson Mandela's Geburtstagsparty war er auch mal eingeladen:

[Blockierte Grafik: http://www.albenafootball.com/image/vodacom2006/images/mandela03.jpg]

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

3 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Zitat

Original von Hitchcock
    Unser Ernst hat im übrigen einen durchaus professionellen Internetauftritt.

Besucht ihn mal unter http://www.albenafootball.com/index.php

:respekt:

Danke Hitch, die suchte ich bereits den ganzen Abend....

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Ernst hat mit seinem Dienstantritt die einmalige Chance, ein zweites Mal zum Trainer des Jahrhunderts gekürt zu werden. Auch wenn er dieser Auszeichnung nur noch von oben beiwohnen dürfte, ein durchaus erstaunlicher Aspekt. In gut 90 Jahren geht Ernst dann als Titelverteidiger ins Rennen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Ach ja...
    was für ein 13.3.2007....1.Biergartenbesuch 2007 und dann
    kommt Ernst zurück :D

Hoffe da kommen jetzt nich noch negative Überaschungen, bei
    dem ganzen hin und her hier....

Hab gleich den Tip für das Aachspiel verändert ;) . Denke schon
    das Ernst der richtige Typ für die Lage hier ist. Endlich wieder
    Emotionen am Spielfeldrand und Power rund um die Uhr. Hauptsache
    man lässt ihn jetzt aber auch in Ruhe ackern (selbst beim nicht zu hoffenden
    negativen Saisonende). Weil auch für die Zukunft wäre es nu mal wichtig
    hier wieder über längere Zeit die Mannschaft weiter zu bringen und
    nicht dies ewige hin und her der letzten Jahre (wenn auch aus den
    unterschiedlichsten Gründen).

Auf Ernst, die Blauen und UNS ! wird schon werden

SWB GRUSS

• Wollen wir hoffen, dass Ernst noch den ein oder anderen Bafana-Bafana Kumpel für Zuma zur neuen Saison mitbringt und schwupps
    kommt dieser auch wieder in Form und verlängert hier auch.

@Crime Pays:
    Charmante Idee.Befürchte zwar das Power-Ernst bis dahin ein wenig
    in den Hintergrund gerückt ist, aber man weiß ja nie.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Im ZDF Morgenmagazin wurde eben nur kurz erwähnt was wir eh schon wissen. Die Frage sei nur noch ob Geideck am Samstag noch auf der Bank sitzt oder schon der Ernst.

Da ich erst 1998 nach Bielefeld gezogen bin kenne ich die Ära Middendorp nicht, hab mich aber von Euch anstecken lassen und freue mich auf seinen Entusiasmus an der Linie.

• Nich wirklich. Durch meinen Opportunismus :D stieg mein Interesse an Arminia ein paar Wochen vor meinem Umzug nach Bielefeld und selbiges schwand was Energie Cottbus betrifft.

Heisst, Daumen werden nur für Arminia gedrückt.

• Zitat

Original von Hitchcock
    Ich freu mich auf Ernst! Und wie!

Nörgel Du nochmal in Sachen Perspektiven.... :nein:

Ich freu mich auch. Auf Kirmes. Mit Professionalität hat die Entscheidung dann wohl wirklich nix mehr zu tun.

Aber vieleicht klappts ja und die Spieler lassen sich von der Hampelei an der Seitenlinie beeindrucken.....

• Endlich, endlich, endlich....

Meine Gebete ( und die von Bulldozer :hi: ) wurden erhört...

Endlich kein leidenschaftsloses Gekicke mehr !
    Endlich wieder einen Trainer, der an der Linie sich mehr bewegt, als mancher Spieler zur Zeit!
    Endlich Offensiv Fussball das die Sohle qualmt!

Wahnsinn, das ist genau das was der Club momentan braucht. DEr bringt den Saal zum Kochen, verlasst euch drauf..

Aber mal wieder einen Gang runterschalten...
    Ich halte Ernst momentan für die ultimative Lösung. Es muss komplett frischer Wind in diese Truppe,die sich doch fast schon selber motiviert, bei den ganzen Predigen in der Kabine in den letzten Tagen. Ernst ist super autoritär, da wird niemand die Mannschaft zusammen falten, ausser Ernst selber - niemand anderes. Rübe wird da sicher aufatmen.
    Der verdammte Drecks Scheiß Abstieg muss unbedingt verhindert werden, unter allen Umständen!!!!
    Ernst hat in den letzten Jahren nur im Ausland gearbeitet, was meint ihr was der für einen Katalog an Spielern mitbringt, die nur zu gerne zum einem Bundesligisten wechseln würden... aber eben nur in die erste Liga...

Wichtig ist erstmal, das Ernst hier offen aufgenommen wird. Er hat sich diese Chance redlich verdient. Denke, das er auch älter geworden ist, nicht nur sichtbar körperlich - solche Interviews mit den Bratwurst Äußerungen wird es wohl nicht mehr geben....

ALLES GUTE ERNST !!!

Willkommen zu Hause !!!!

04/01/2010

The return of the exellence of Execution !!

Bret " Hitman" Hart is back !!

Einmal editiert, zuletzt von Totti99 ()

• ich bin ja so glücklich, heute morgen ist ernst immer noch der "neue". es war also doch kein traum [Blockierte Grafik: http://forum.vo-racing.de/images/smilies/wiegeil.gif]

middendorp hat mich damals in der oberliga von arminia überzeugt. damit wars um mich geschehen.

der ernst ist und bleibt für mich DIE identifikationsfigur schlechthin bei arminia :love:

[Blockierte Grafik: http://forum.vo-racing.de/images/smilies/welcome.gif WILLKOMMEN ZUHAUSE, ERNST :arminia:

• Lokales
    14. März Middendorp soll Arminia retten

Ernst Middendorp soll zu Arminia Bielefeld zurückkehren. Die Gerüchte um einen erneuten Trainerwechsel beim DSC verdichten sich immer mehr. Schon heute könnte eine Entscheidung fallen. Wir verhandeln mit Ernst Middendorp – diese Aussage machte Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig gestern Nachmittag gegenüber der Mannschaft. Im Haus von Präsident Schwick hat es entsprechende Gespräche gegeben. Nach Informationen von Radio Bielefeld soll Middendorp schon heute als neue Trainer präsentiert werden. Möglich ist aber auch eine große Lösung, sollte sich der Verein von Reinhard Saftig trennen, dann könnte Middendorp den Posten des Sportgeschäftsführers übernehmen und Uwe Rapolder auf der Trainerbank Platz nehmen. Rapolder wollte eine mögliche Rückkehr nach Bielefeld noch nicht kommentieren, dementierte aber auch nicht

Von Radio Bielefeld (hoffe steht hier nich schon...) :rolleyes:

Nuja....wenn dann hätt ich ja Ernst lieber als Trainer.....wat nen Chaos....
    Werden aber warscheinlich heut noch ne Entscheidung bekommen, weil dann könnten endlich alle Augen auf den Kick gegen Aachen gerichtet
    werden !!!

SWB Gruss

• Zitat

Original von Totti99
    Ernst hat in den letzten Jahren nur im Ausland gearbeitet, was meint ihr was der für einen Katalog an Spielern mitbringt, die nur zu gerne zum einem Bundesligisten wechseln würden... aber eben nur in die erste Liga...

Also wenn das mit dem Abstieg noch verhindert werden kann, was ich jetzt wieder ein wenig optimistischer sehe, da nicht nur frischer Wind sondern gleich ein Orkan da sein wird ;), dann freue ich mich vor allem auf die nächste Saison, denn ich glaube auch, dass da Spieler aus dem Hut gezaubert werden, die uns dann verzaubern werden...

Selbst im negativen Fall des Abstieges würden wir dann glaube ich nächstes Jahr die 2te aufmischen...

Das sollte aber gar nicht schiefgehen... ob die Chance dafür da ist, werden wir wohl spätestens gegen Doofmund wissen. Bin so schon mal gespannt, wie das Team am Samstag aussieht und wie es auftritt.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Hach, wenn Ernst kommt, wird es in zukunft Vieel zu reden geben, Grund genug sich zu Regestrieren.

Ich glaube wenn Power Ernst die Situation bei Arminia erkannt hat, werden einige Köpfe rollen. Der wird die Spieler die nihct laufen richtig zusammenscheissen! Gruss an Janni! Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es nicht ein Paar einbußen im Spielrischen haben werden....kennt zufällig einer Ernst bevorzugte Spielweise? Offensiev, Defensiv 442.

NAja Alles im Allen währe ich mit der Entscheidung zufrieden, ich glaube es geht wieder Auffwärts. Und Ich freu mich schon auf die Interviews.....*grins*

Reckt die Fahne :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Ich denke mal, so ähnlich waren die Reaktionen in Köln auch, als Daum dort als Trainer vorgestellt wurde. Hier wird ein Hype veranstaltet. Middendorp hat sicherlich sehr gute Fähigkeiten als Trainer. Er ist sicherlich jemand, der Schlendiran nicht zulässt. Aber er hat in seiner Kariere auch oft genug Misserfolg gehabt, sodass er nicht unbedingt ein Messias ist, der nur durch Handauflegen den Erfolg bringt. Man muss auch mal sehen, dass er bei Arminia durchaus mit einer sehr stark aufgestellten Mannschaft in die 2. Liga abgestiegen ist. Dass er in Bochum ziemlich schnell wieder vor die Tür gesetzt wurde. Dass er in Augsburg die Aufstiegserwartungen nicht erfüllen konnte. Dass er in Südafrika den erwarteten Meistertitel nicht geschafft hat, nachdem man vorher zweimal hintereinander Meister geworden ist. Gut, wenn es zu einer besseren Stimmung bei den Fans beitraägt. Psychologie macht ja manchmal einiges aus.

Ich bin bzgl. seiner Verpflichtung sehr zwiegespalten. Denn seine guten sportlichen Arbeiten in Bielefeld hat er beide Male durch seine Schwierigkeiten im Umgang mit Spielern und Presse bombadiert. Aber er ist ja auch älter geworden und womöglich auch reifer geworden. Vielleicht haben seine längeren Aufenthalten in Afrika und Iran ja zusätzlich besonnener in machen Momenten gemacht.

• In der FAZ (Roland Zorn) von heute steht sinngemäß, dass Ernst erst Trainer wird und kurz- oder mittelfristig ins Management wechseln soll und auch schon die sportliche Planung für die nächste Saison übernimmt. Der Artikel liest sich mehr oder weniger so, als wenn er Saftig ersetzen soll. Als späterer Trainer wird Rapolder genannt.

Das ist deshalb bemerkenswert, weil die FAZ einen relativ frühen Redaktionsschluss hat und sich deshalb Roland Zorn seiner Sache sehr sicher sein muss. Das lässt auf die Qualität seiner Quelle schließen.

Die FAZ beweist wieder einmal, dass sie neben der NW die Zeitung mit der besten Arminia Berichterstattung ist - manchmal ist sie sogar deutlich besser. Bemerkenswert!

Italien- wir kommen!

2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

• Mmmmh....

bin mal gespannt, wenn es so kommt, wie Ernst sich mit dem dann
    aktuellen Trainer versteht und auskommt....Klappe halten
    is ja nich so sein Ding ;)

Abwarten.....auch wenns (mir auch) schwer fällt,
    was nu wie kommt...

SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!