Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von jögi
    Ich denke mal, so ähnlich waren die Reaktionen in Köln auch, als Daum dort als Trainer vorgestellt wurde. Hier wird ein Hype veranstaltet. Middendorp hat sicherlich sehr gute Fähigkeiten als Trainer. Er ist sicherlich jemand, der Schlendiran nicht zulässt. Aber er hat in seiner Kariere auch oft genug Misserfolg gehabt, sodass er nicht unbedingt ein Messias ist, der nur durch Handauflegen den Erfolg bringt. Man muss auch mal sehen, dass er bei Arminia durchaus mit einer sehr stark aufgestellten Mannschaft in die 2. Liga abgestiegen ist. Dass er in Bochum ziemlich schnell wieder vor die Tür gesetzt wurde. Dass er in Augsburg die Aufstiegserwartungen nicht erfüllen konnte. Dass er in Südafrika den erwarteten Meistertitel nicht geschafft hat, nachdem man vorher zweimal hintereinander Meister geworden ist. Gut, wenn es zu einer besseren Stimmung bei den Fans beitraägt. Psychologie macht ja manchmal einiges aus.

Ich bin bzgl. seiner Verpflichtung sehr zwiegespalten. Denn seine guten sportlichen Arbeiten in Bielefeld hat er beide Male durch seine Schwierigkeiten im Umgang mit Spielern und Presse bombadiert. Aber er ist ja auch älter geworden und womöglich auch reifer geworden. Vielleicht haben seine längeren Aufenthalten in Afrika und Iran ja zusätzlich besonnener in machen Momenten gemacht.

Lieber jögi, manchemal regst Du mich echt auf mit Deinem ständigen, völlig emotionslosen analysieren jeder Situation ;).

Ich gebe Dir insofern recht, dass Middendorp bei keinem anderen Verein außer in Bielefeld erfolgreich war. er ist in seinem vierten Jahr als Trainer mit einer starken Mannschaft abgestiegen, weil er unter anderem massive Probleme mit dem Nationalspieler Stefna Kuntz hatte. Man könnte sagen, viele Trainer verbrauchen sich nach so einer langen Zeit. Sein Auge für Talente ist ungetrübt, wenn ich an die Empfehlung von Boakye denke.

Middendorp ist ein echter Trainer, der vom hiesigen Umfeld absolut akzeptiert und respektiert wird und der sich schon immer mit den vorhandenen Geldern und Möglichkeiten arrangieren konnte. Unter ihm hat die taktische Einstellung eigentlich immer gepasst. Er wird viel frischen Wind in eine tote Mannschaft bringen, hat aber das Problem, dass man ihn meiner Ansicht nach viel zu spät verpflichtet hat. Ob er dabei mit dem einen oder anderen Journalisten aneckt, ist mir vollkommen egal, weil wir für große Teile der vermeintlichen Fachpresse sowieso nicht existieren. Hier geht es um den Klassenerhalt.

Ob Middendorp der alleinige Heilsbringer ist werden wir sehen. Aber im Moment ist alles besser als der völlig überforderte Frank Geideck!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Hitchcock
    Unser Ernst hat im übrigen einen durchaus professionellen Internetauftritt.

Besucht ihn mal unter http://www.albenafootball.com/index.php

:respekt:

Zitat

The football consultancy Albena GmbH has an established international network that will ensure a quick and efficient solution for ANY football related need or problem.

dann brauchen wir uns ja keine sorgen mehr machen. der ernst hat für ALLES eine lösung 8)

• Irgendwo im Inneren freue mich ja auch, dass er kommt. Wobei ich früher auch zweimal froh war, dass er wieder gegangen ist. Dass sein Auge für Talente ungetrübt ist, nur weil er bei Boakye nicht daneben lag, ist vielleicht etwas übertrieben. Zumindest wurde seine Spielerauswahl in Bochum und Augsburg kritisiert. Aber dann will ich auch mal Emotionen zeigen, wenn du soviel Wert drauf legst, denn schließlich schätze ich deine Beiträge hier i.a. sehr.

JEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN !!!!!!!

• Zitat

Original von siese
    In der FAZ (Roland Zorn) von heute steht sinngemäß, dass Ernst erst Trainer wird und kurz- oder mittelfristig ins Management wechseln soll und auch schon die sportliche Planung für die nächste Saison übernimmt. Der Artikel liest sich mehr oder weniger so, als wenn er Saftig ersetzen soll. Als späterer Trainer wird Rapolder genannt.

Hoffentlich wird der letzte Punkt dann noch einmal überdacht!

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Ich wiederhole mich nochmals, mit Ernst Middendorp werden wir sang und klanglos in die zweite Liga absteigen. Hoffentlich kommt dann Uwe Rapolder und wir können wieder von der ersten Liga träumen, ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben...

• Wir werden mit Ernst die Klasse halten. Da bin ich sicher. Und im Sommer kommt dann Uwe Rapolder, wenn Ernst die sportliche Leitung übernimmt. TvH wird ja Sportdirektor in Hamburg, darum klappt es mit dem nicht mehr. Middendorp / Rapolder ist aber auch ein Super-Gespann, wie ich finde.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Mit Geideck wären wir erst Recht sang und klanglos abgestiegen! Wenn wirs dennoch tun, dann hat man es wenigstens mit frischen Wind versucht!

Klar kann das selbe passieren, wie mit Daum in Köln! Wollen wirs aber mal nicht hoffen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• jaaaa - genau das ist es was Arminia jetzt braucht!!!
    Miesepeter, die gleich alles wieder kaputt reden. Ich fasse es nicht, da holt Arminia den ultimativen Trainer und solche Ignoranten hängen immer noch irgendwelchen Rapolders hinterher...Warum gibts du Ihm nicht einfach eine faire Chance? Er trainert auch DEINEN Verein, und wenn er Erfolg hat, kannst du dich auch darüber freuen. Meckern kannst du nachher immer noch. :nein:

04/01/2010

The return of the exellence of Execution !!

Bret " Hitman" Hart is back !!

• Zitat

Original von Hitchcock
    Wir werden mit Ernst die Klasse halten. Da bin ich sicher. Und im Sommer kommt dann Uwe Rapolder, wenn Ernst die sportliche Leitung übernimmt. TvH wird ja Sportdirektor in Hamburg, darum klappt es mit dem nicht mehr. Middendorp / Rapolder ist aber auch ein Super-Gespann, wie ich finde.

@Hitch
    Ernst und UR könnte ich mir auch gut vorstellen! Dann hätten wir mal eine Sportliche Powerführung. Na ja mal sehen wie es kommt!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Lt. WDR-Videotext meldet der S.I.D., dass es perfekt ist und Ernst heute auf einer PK vorgestellt wird!

Mal gespannt welchen Konzept-Fussball Ernst spielen lässt...

-------------------------
    SWB Gruß

Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

• Zitat

Middendorp ist ein echter Trainer, der vom hiesigen Umfeld absolut akzeptiert und respektiert wird und der sich schon immer mit den vorhandenen Geldern und Möglichkeiten arrangieren konnte

Wenn ich mich nicht ganz irre, war Ernst in seiner zweiten Amtszeit hier, als wir absolut über unseren Verhältnissen gelebt haben. Also muss er erstmal beweisen, dass er sich mit den finanziellen Verhältnissen arrangieren kann.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von arminia1977

@Hitch
    Ernst und UR könnte ich mir auch gut vorstellen! Dann hätten wir mal eine Sportliche Powerführung. Na ja mal sehen wie es kommt!

Dann frage ich mich aber, aus welchem Grund man dann erst die Konstellation mit Ernst als Trainer wählt.

Wäre das nicht ein Schlag ins Gesicht von Uwe? So nach dem Motto: sollst zwar Trainer werden, aber zur Zeit trauen wir Dir das nicht zu, die Mannschaft noch zu retten.

Also wenn das so kommen würde, dann fände ich das doch wirklich merkwürdig. Daher kann ich mir das so nicht vorstellen, obwohl bei unserem Verein ja wirklich alles möglich ist :D

Und für Saftig wäre jetzt doch auch schon klar, dass sein Job hier zu Ende wäre...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Middendorp / Rapolder ist aber auch ein Super-Gespann, wie ich finde.

Je mehr ich mir Gedanken über so ein "Dreamteam" mache, je mehr bekomme ich Angst..... bitte bedenkt, nach den letzten Auftritten hier in Bfeld sind beide wahre Psychos. Man kann nur hoffen, das die Entwicklung nicht an beiden vorbeigezogen ist.

Obwaohl ja Rapolder seinen Fehltritt immer noch nicht wirklich verziehen habe, kann ich mich aber damit arrangieren und insofern, das er sich den Anhägern gegenüber nochmal kritsch zu seinem Köln Ausflug äußert, dann auch verzeihen....

Sehr schade ist die Situation, dass erst die Vereinssituation und das Verhältnis mit TvH in die Brüche gehen musste, das man handelt. Wenngleich ich tvH auch nicht für unschuldig halt. m.E. Spät aber endlich gehandelt.Alles in allem geht aber klar hervor, das Schlumpf Schwick keine Führungsstärke im vergangenen halben Jahr gezeigt ht, hoffe dass dieser Schritt jetzt von ihm ausging. Mitlerwele denke ich auch, das in Kentsch der heimliche Präsi schlummert, und das finde ich sehr i. Ordnung. Nach etlichen Gesprächen mit ihm bin ich mir sicher, das er der Geburtsort vieler Visionen im Verein war....

Was mir im übrigen an der Lösung Middendorp am besten gefällt, egal ob man absteigt oder nicht, das das Leben und die Leidenschaft zurückkehrt, Danke!

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Original von Superstar Arminia
    Was mir im übrigen an der Lösung Middendorp am besten gefällt, egal ob man absteigt oder nicht, das das Leben und die Leidenschaft zurückkehrt, Danke!

Sehe ich auch so ;)

Anbei hat Ernst jedoch die Möglichkeit einen Mythos zu schaffen: >Retter Ernst< oder >Ernst der Retter<. Er würde ihn quasi von Horst Franz übernehmen. Ich erinnere mich noch gern an die Zeit... wurde damals nicht immer >Horst Franz der kann´s< im Stadion gesummt? So eine nette Power Rettung in letzter Sekunde, wie einst gegen 1860, da hätte ich voll >Bock< drauf.

• Zitat

Original von DamonAlbern

Sehe ich auch so ;)

Anbei hat Ernst jedoch die Möglichkeit einen Mythos zu schaffen: >Retter Ernst< oder >Ernst der Retter<. Er würde ihn quasi von Horst Franz übernehmen. Ich erinnere mich noch gern an die Zeit... wurde damals nicht immer >Horst Franz der kann´s< im Stadion gesummt? So eine nette Power Rettung in letzter Sekunde, wie einst gegen 1860, da hätte ich voll >Bock< drauf.

Den Namen hättest du nun wirklich nicht aus der Mottenkiste holen müssen.

• Ernst leitet hoffentlich schon jetzt das Training. Ernst zu nehmenden Gerüchten zu Folge wird er übrigens bis zum Sommer auf dem Trainerstuhl sitzen und Chefcoach und sportliche Leitung in einer Person vereinen. Das würde ja bedeuten, daß es sich mit Herrn Saftig 'ausgebockt' hätte. Ab Sommer übernimmt Ernst dann alleine die sportliche Leitung und Rapolder kommt als Chefcoach. Frank Geideck wird wieder Co.

In der Melanchtonstraße 31a scheint es ja gestern richtig rund gegangen zu sein. Es wurde auch Zeit für ein Großreinemachen!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ernst und Rapolder?
    Das wär was. Champions League wir kommen :arminia: :lol:
    Auch wenn der sportliche Erfolg ausbleiben sollte, aber in den Medien werden wir zur Nr.1 noch vor den Bayern, bei 2 solchen "Lautsprechern"

Neues Stadion, vielleicht 1 Bundesliga und dann mit dem Gespann
    Ernst und Wacholder. *******Träum*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!