ZitatOriginal von jögi
Ich denke mal, so ähnlich waren die Reaktionen in Köln auch, als Daum dort als Trainer vorgestellt wurde. Hier wird ein Hype veranstaltet. Middendorp hat sicherlich sehr gute Fähigkeiten als Trainer. Er ist sicherlich jemand, der Schlendiran nicht zulässt. Aber er hat in seiner Kariere auch oft genug Misserfolg gehabt, sodass er nicht unbedingt ein Messias ist, der nur durch Handauflegen den Erfolg bringt. Man muss auch mal sehen, dass er bei Arminia durchaus mit einer sehr stark aufgestellten Mannschaft in die 2. Liga abgestiegen ist. Dass er in Bochum ziemlich schnell wieder vor die Tür gesetzt wurde. Dass er in Augsburg die Aufstiegserwartungen nicht erfüllen konnte. Dass er in Südafrika den erwarteten Meistertitel nicht geschafft hat, nachdem man vorher zweimal hintereinander Meister geworden ist. Gut, wenn es zu einer besseren Stimmung bei den Fans beitraägt. Psychologie macht ja manchmal einiges aus.
Ich bin bzgl. seiner Verpflichtung sehr zwiegespalten. Denn seine guten sportlichen Arbeiten in Bielefeld hat er beide Male durch seine Schwierigkeiten im Umgang mit Spielern und Presse bombadiert. Aber er ist ja auch älter geworden und womöglich auch reifer geworden. Vielleicht haben seine längeren Aufenthalten in Afrika und Iran ja zusätzlich besonnener in machen Momenten gemacht.
Lieber jögi, manchemal regst Du mich echt auf mit Deinem ständigen, völlig emotionslosen analysieren jeder Situation ;).
Ich gebe Dir insofern recht, dass Middendorp bei keinem anderen Verein außer in Bielefeld erfolgreich war. er ist in seinem vierten Jahr als Trainer mit einer starken Mannschaft abgestiegen, weil er unter anderem massive Probleme mit dem Nationalspieler Stefna Kuntz hatte. Man könnte sagen, viele Trainer verbrauchen sich nach so einer langen Zeit. Sein Auge für Talente ist ungetrübt, wenn ich an die Empfehlung von Boakye denke.
Middendorp ist ein echter Trainer, der vom hiesigen Umfeld absolut akzeptiert und respektiert wird und der sich schon immer mit den vorhandenen Geldern und Möglichkeiten arrangieren konnte. Unter ihm hat die taktische Einstellung eigentlich immer gepasst. Er wird viel frischen Wind in eine tote Mannschaft bringen, hat aber das Problem, dass man ihn meiner Ansicht nach viel zu spät verpflichtet hat. Ob er dabei mit dem einen oder anderen Journalisten aneckt, ist mir vollkommen egal, weil wir für große Teile der vermeintlichen Fachpresse sowieso nicht existieren. Hier geht es um den Klassenerhalt.
Ob Middendorp der alleinige Heilsbringer ist werden wir sehen. Aber im Moment ist alles besser als der völlig überforderte Frank Geideck!