Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Kleiner Tip: Geh wieder ins Bett und schlaf weiter! :hi:

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Ich weiß ja nicht, ob Du die letzten Jahre tiefgeforen warst? Sonst hättest
    Du vielleicht mitgekriegt, dass sich EM total gewandelt hat. Ist vor kurzem zum
    best gekleideten Mann Südafrikas gewählt worden! :pillepalle:

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Zitat

Original von GerdGreenkeeper

Ernst wird es!
    Auf bild.de steht es auch schon :lol:

Na dann auf in den Kampf, das Schiff steuert auf Ziel Klassenerhalt und die Spieler können sich schon mal nen Pelzmantel kaufen... warm anziehen iist das Stichwort :D :D :D :D
    Ausreden gibts dann jetzt keine mehr.

Ich zitiere mal den Heimwerker King Tim Taylor

"Wir brauchen mehr Power" das grunzen spare ich mir jetzt mal ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Bin ja so'n bisschen hin- und hergerissen, was die Argumente Pro- und Contra angehen, aber momentan überwiegt das Positive:
    ....

Im Ernst :D wie kann man in so einer Situation in der wir jetzt sind noch zweifeln?
    Es kann gar nicht schlimmer werden. Geht nicht!
    Selbst wenn es am Samstag gegen Aachen nicht reicht, es geht schon jetzt ein solcher Ruck durch die Fans, das wird bei den Spielern nicht anders sein.
    Die werden spätestens mogren beim Training wieder hellwach sein.
    Und das ist erstmal das wichtigste. Die Spieler müssen neue Impulse bekommen.

• Zitat

Original von Bock 5 lebt
    JonnyHey47,

wow, dann gehen wir wenigstens stilvoll unter! :respekt:

wow, wer hat sich denn da mal schnell nen 2 Nick zugelegt weil er feige ist???? TvH bist du es..... :baeh:
    Falls du es noch nicht gemerkt hast. Wir sind schon untergegangen oder was bedeutet bei dir der 17.Tabellenplatz.

• Zitat

Original von jambohasan
    ... es ist passiert! Ernst ist Trainer, weiß einer wie teuer die Dauerkarte für den VFL Bochum ist?

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    Dir ist auch nimmer zu helfen... -> http://www.westline.de/forum
    Kannst dir da einen neuen Lieblingsverein aussuchen:
    - VFL Boxxum
    - Prxxen aus MS
    - rote Erde, rote Zahlen
    - Schlacke 05

Und sowas will Armine sein :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • ganz ehrlich: In dieser Saison ist alles möglich! Ich bin mit Haut und Herz Armine und glaube bis zum Schluss an den Verbleib unseres Teams in der ersten Bundesliga!

Könnt das gerne anders sehen, aber das hilft keinem! Und jetzt nach schwachsinnigen Lösungen zu suchen, weil ja eh schon alles "hoffnungslos" ist, find ich halt den falschen weg! :arminia:

Arminia ist die schönste Frau der Welt!

• Zitat

Original von Lord Crumb
    der ernst ist und bleibt für mich DIE identifikationsfigur schlechthin bei arminia :love:

und genau deswegen hat man in jetzt als Trainer augewählt!
    Diese Entwicklung zeigt m.E. nicht zuletzt, dass wir Fans sehr wohl Einfluss auf die Herren Entscheidungsträger in der Teppichetage haben!

Tja, dann schauen wir mal, ob der PowerErnst wirklich Power in unsere Mannschaft bringt. Aber wer, wenn nicht er ....... :Hail:

• jögi: :lol: Siehste! Geht doch!

Mal im Ernst (Kalauer, wach auf), ich denke, man hat Middendorp geholt, weil er als Trainer im Bielefelder Umfeld viel Kredit und Respekt geniesst. Rapolder hat hier zu viel Porzellan zerschlagen, um so kurzfristig wieder hier Trainer zu werden. Middendorp ist ein völlig anderer Trainertyp, den keiner der aktuellen Spieler kennt. Das ist für mich eine wichtige Grudvoraussetzung, um der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen. Es ist wahrscheinlich auch die Abkehr vom statischen, systematischen Fußball, hin zu kampfbetontem, schnellem Konterfußball. Ich glaube, man hat eine gangbare, sehr gute Lösung gefunden.

Laut NW hat Middendorp ein Sichtungsnetzwerk etabliert und man befürchtet daher ähnliche Probleme mit Saftig, wie sie schon Thomas von Heesen hatte. Sollte das wieder der fall sein, dann ist meiner Ansicht nach klar wer da den Hut nehmen muss.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Welcome back :) Naja hoffentlich bringt Ernst uns nun wieder nach vorne

Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

• Hallo Richie,

kann Dir nur zustimmen in Bezug auf "Wer muss gehen".

Das kann dann nur jeman aus der Teppichetage sein. Alles andere macht auch in meinen Augen keinen Sinn. Aber man musste in dieser Saison ja schon mehrmals erleben, dass bei der Arminia einiges anders ist. Hoffen wir also das dann anders wird.

Ete

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von Richie
    Laut NW hat Middendorp ein Sichtungsnetzwerk etabliert und man befürchtet daher ähnliche Probleme mit Saftig, wie sie schon Thomas von Heesen hatte. Sollte das wieder der fall sein, dann ist meiner Ansicht nach klar wer da den Hut nehmen muss.

Middendorp wird es im Gegensatz zu von Heesen nicht beim verbalen Austausch lassen. Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir, "Trainer streckt Sportdirektor per Kopfnuss nieder" :wall:
    ...oder in der BILD, "Saftig macht Ernst, Sportdirektor tritt nach Kopfnuss zurück"

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Dass ich das noch sagen würde. Ich denke Ernst ist zumindest für jetzt keine so schlechte Lösung, auch wenn ich nicht vollends davon überzeugt bin, dass Geideck nicht auch noch den Abstieg verhindert hätte. Falls Middendorp auch nächste Saison Trainer sein sollte, hoffe ich, dass der Trainerstab weiterhin der jetzige sein sollte (also mit Dammeier, Weber und Geideck neben Middendorp).

• Zitat

Original von Richie
    Es ist wahrscheinlich auch die Abkehr vom statischen, systematischen Fußball, hin zu kampfbetontem, schnellem Konterfußball.

Es ist ja nun nicht so, dass wir nicht eigentlich so spielen wollen (kompakte Abwehr, mit Pressing den Gegner zu Fehlern zwingen um dann mit Kontern zum Torerfolg zu kommen), aber es klappt einfach nicht (mehr). Von daher kann es nicht schaden, dass sich grundsätzlich was ändert, ganz egal wie der "Mist" dann auch genannt wird.

Kann man denn nun die PK irgendwo mitverfolgen? Der Radio Bielefeld - Stream bricht ständig ab...

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!