Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von denseinVadder
    ich dachte ja er ändert mal diese scheiß taktik!
    zu früh gefreut

dazu die passende antwort...

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Zu früh. Melde Dich nach dem Dortmund-Spiel wieder.

Gandalf rules...!

• Zitat

Original von denseinVadder
    ich dachte ja er ändert mal diese scheiß taktik!
    zu früh gefreut

Du krempelst kein System mit 3 Trainigseinheiten komplett um. Nach dem Dortmund-Spiel kannst Du motzen, jetzt noch nicht.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Du krempelst kein System mit 3 Trainigseinheiten komplett um. Nach dem Dortmund-Spiel kannst Du motzen, jetzt noch nicht.

Da muß ich Dir recht geben. Wir werden erst in zwei Wochen den Ernst-Effekt erleben dürfen. Allerdings wird es mit großer Wahrscheinlichkeit zu spät sein. Und DAS ist soverdammt ärgerlich... . :nein:

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. *pling*

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Joni1905
    Man kann aus nen Esel kein Pferd machen!

Doch. Thommy konnte das. Und Ernst kann das auch.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Was heißt, man kann in 3 Trainingseinheiten kein System umkrempeln? Im Prinzip nicht! Aber man kann Zeichen in Sachen Aufstellung setzen und vielleicht einen offensiven Mittelfeldspieler mehr bringen oder endlich den besseren Keeper aufstellen!

Solche Entscheidungen hat er sich leider(!!!) nicht getraut, was mich sehr gewundert hat! Und genau sowas hat man doch eigentlich mit seiner Verpflichtung erwartet und erhofft, oder seh ich da was falsch?

Spätestens jetzt muss er sich trauen, denn ansonsten hätten wir uns die Kohle für Ernst sparen können! Das kaputte System hätten Geideck oder TvH genauso in Liga 2 steuern können! Ernst muss jetzt auch wirklich ERNST machen und sein!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Interessant ist ja auch, dass Geideck schon nach seinem ersten Spiel wesentlich mehr in der Kritik stand. Ich hatte auch erst gehofft, dass Ernst von der Aufstellung her etwas offensiver spielen lässt. Inzwischen würde ich ganz stark für 'ne Raute votieren. Klar soll der Doppelsechser Sicherheit für hinten bringen. Aber leider kann der Doppelsechser auch nur wenig Impulse nach vorne bringen. Fast die ganze Last der Offensive liegt auf den Schultern der zwei Stürmer sowie der beiden offensiven Außen. In der Hinrunde hat das noch ganz gut geklappt, da diese Spieler wesentlich besser drauf waren. Vor allem stand da die Defensive noch besser, sodaß man häufiger mit 1:0 in Führung ging.

Und die ganzen Niederlagen mit Hain in Verbindung zu bringen, finde ich doch maßlos übertrieben. Ich denke mal, wenn die Mannschaft ähnlich engagiert agieren würde wie Hain, hätten wir das Problem nicht. Dass er hin und wieder einen Fehler macht, kommt bei (fast) jedem Torwart vor. Vermutlich würde das auch bei Ziegler vorkommen, wenn er öfter spielen würde.

Wenn wir schon absteigen sollten, müsste vor allem am System im Mittelfeld angesetzt werden. Dort müsste die Zentrale offensiv besser besetzt sein (z.B. durch einen Ndjeng).

• Mit der Verpflichtung von Ernst Middendorp als Trainer haben wir den noch vermeidbaren Abstieg besiegelt! Das heutige Spiel und auch die kommenden werden es nochmal belegen... mit Uwe Rapolder wäre das nicht passiert.

Aber einige denken tatsächlich "Power Ernst" hilft uns weiter... tztztz das ich nicht lache, als Trainer kann er uns nicht helfen!!

Ich hoffe nur das man so schlau ist und Rapolder wenigstens nächte Saison verpflichtet. Ernst kann ja den Posten des Sportdirektors vom unfähigen Saftig übernehmen. Er wollte doch sowieso als Manager arbeiten...

nur so würden wir nicht weiter unter gehen!

• Ob Wacholder mehr gerissen hätte, ist rein hypothetisch. Fakt ist jedoch auch, dass Ernst als Trainer kaum Erfahrung im Abstiegskampf hat. In der ersten BL-Saison hatte man sich ziemlich früh gesichert. In der zweiten Saison war man zwar im Abstiegskampf, dafür aber äußerst erfolglos.

• entschuldige bitte, aber ich lache dann doch eher über rapolder. was hat er denn bitteschön in bielefeld bewegt...? er war doch nur handlanger von tvh, der mit ihm als marionette sein spielsystem eingeführt und nach uwe auch genauso weiter durchgesetzt hat. klar hatten wir zu der zeit einen besseren stand als jetzt, aber das war verdienst von tvh und nicht von ur. er hat doch auch in köln gezeigt, dass er überhaupt nichts kann ausser unter der sonnenbank zu liegen...

ob ernst bundesligatauglich ist, weiss ich auch nicht. wer hat schon den südafrikanischen vereinsfussbal beobachtet...? ich jedenfalls nicht. aber was für alternativen hatten wir...? ich jedenfalls sehe lieber ernst als uwe auf (oder vor) der trainerbank...!

Gandalf rules...!

• Andersrum gefragt, was hat Ernst gerissen? In Ghana, Südafrika und Iran gescheitert!!!! Das sagt doch alles... Rapolder hat mit einer mittelmässigen 2. Liga Mannschaft den Aufstieg in die erste Liga gepackt und die Klasse souverän gehalten. Er steht für modernen Konterfußball, es steckt ein Konzept dahinter. Was steckt bei Ernst dahinter? Nichts, er hat null Konzept! Planlos ohne Strukturen... es steckt nichts dahinter!!!!!!!!

Der Name allein bzw. Erinnerungen an eine "glorreiche" Zeit bringt keine Mannschaft im Jahr 2007 weiter.

• Zitat

Original von Frodo was hat er denn bitteschön in bielefeld bewegt...? er war doch nur handlanger von tvh, der mit ihm als marionette sein spielsystem eingeführt und nach uwe auch genauso weiter durchgesetzt hat.

ich bin bekennender wiederholungstäter... ;)

Gandalf rules...!

• Also bei gewissen Äußerungen muss man schon am Fußballverstand einiger Leute zweifeln!

Genausowenig ist unter Middendorp jetzt schon alles scheiße, als unter Rapolder jetzt bestimmt alles toll wäre. Rapolder ist ein offensichtlich gescheiterter Trainer, der sich zu Höherem berufen fühlte, kläglich auf die Schnauze gefallen ist und jetzt händeringend wieder nen neuen Job sucht!

Fakt ist, dass wir jemanden brauchen, der hier endlich was ändert im System und in der Aufstellung. Middendorp habe ich so eingeschätzt und ich hoffe, dass er mir das im nächsten Spiel bestätigt. Ansonsten war die Verpflichtung, wie schon gesagt, absolut überflüssig!

Egal wies ausgeht, am Ende werden hier einige Leute ganz schön am Klugscheißen sein, was denn nun richtig oder falsch war und wen man hätte holen oder aufstellen sollen! Es liegt nunmal in der Natur des Menschen, alles meist besser zu wissen als die anderen! Da kann sich keiner von freisprechen und am Ende ist man bekanntlich immer schlauer! Und alle die "Recht" hatten, schreien dann am Lautesten!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Stimmt, er hat uns nur vor einigen Jahren in die Bundesliga geführt! Aber das ist ja wahrlich keine Leistung! :rolleyes:
    (Worauf es zur Zeit natürlich nicht ankommt!)

Lieber hotte, wenn du sachlich keinen Bock hast zu diskutieren, dann lass es doch ganz bleiben!

• Zitat

Original von LeckerKnoppersStimmt, er hat uns nur vor einigen Jahren in die Bundesliga geführt! Aber das ist ja wahrlich keine Leistung! :rolleyes:
    (Worauf es zur Zeit natürlich nicht ankommt!)

Lieber hotte, wenn du sachlich keinen Bock hast zu diskutieren, dann lass es doch ganz bleiben!

Selbstverständlich diskutiere icjh gerne mit Dir , aber worübe denn ? Über diese erneute katastrophale Leistung ? Wach doch endlich mal auf und seh den Tatsachen ins Auge ! Wir sind so schlecht ! SAchlechter geht es kaum noch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!