Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von hotte
    Genau das war es . Nur Glück , Glück und nochmal Glück ! Mit Fussball hatte das auch in der Hinrunde nicht viel zu tun. Die Mitkonkurrenten waren schlecht
    und Arminia hatte Glück. Mittlerweile hat sich das Blatt gedreht und wir wissen, wer fussball spielen kann. Leider nicht Arminia.


    Mal abgesehen davon, dass ich dies für die größte Scheisse halte, die ich seit langer Zeit gelsen habe:


    Was ändert diese Feststellung und wo bringt uns dieser ungefilterte Müll in der Diskussion vorwärts?? Nur mal so in den Raum gefragt?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von hotte


    Das kannst Du heute schon, denn das Ding kann nur in die Hose gehen !
    Oder hast Du noch Vertrauen zu diesen Griepen ? Was die abliefern, ist wirklich das Allerletzte! Der schlechteste Kader allerzeiten !


    Interessant:


    Zitat

    Original von hotte nach dem Nürnbergspiel


    Herzlichen Glückwunsch Arminia, rechtzeitig die Notbremse gezogen. Mannn oh Mann das war so wichtig heute. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Aber sie haben es gepacckt, Respekt. Weiter so und wir sind nächstes Jahr auch erstklassich.


    Zitat

    Original von hotte 15.12.06


    Mein Fazit zu der Hinrunde ist auch überwiegend positiv und entspricht meinen Erwartungen. Allerdings kann ich den Hype um den guten Tabellenplatz von manchen hier nicht ganz nachvollziehen. Ich denke, dass hat weniger mit der Spielkultur sondern viel mehr mit dem Leistungsvermögen der Konkurrenten zu tun. In den letzten Jahren waren wir von den Punkten her auch nicht viel schlechter als diese Saison, nur waren die anderen Mannschaften, die sich im Mittelfeld bewegen wesentlich stärker als diese Saison. Es gibt daher für mich keinen Anlass zu übertriebener Euphorie. Im übrigen kann die gute Platzierung morgen schon von gestern sein, wenn alles schlecht läuft. Unabhängig von dem morgigen Spiel behaupte ich, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden - mehr dann aber auch nicht. Wir werden am Ende zwischen 36 und 40 Punkten landen, was ausreichen wird, aber keinesfalls eine Platzierung unter den Besten 8 bedeutet. Dafür kenne ich die Rückrunden der Arminia nur zu gut. Aber ich täusche mich gerne, wenn es diesmal anders läuft. Leider haben , wie ich meine , die äußeren Umstände und die Unsicherheit um den Verbleib des Trainers bereits zu einem gewissen Leistungsabfall geführt.
    Hoffentlich kann dieses leidige Thema wie auch immer bald geklärt werden, so dass Planungssicherheit gegeben ist. Zum Schluß mein genauer Tipp: Wir werden 10. und das wäre schon erfreulich.


    Ich nehme an Du wählst auch FDP. Fähnchen immer schön im wind und nur schwarz und weiß.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • hotte darf man halt ebenso wie mike.bielefeld nicht so ganz ernst nehmen. Er schreibt heute mal so, morgen mal so. Er meckert halt ganz gerne mal schnell. Ist ja auch Nationalsport in Deutschland. Erst mal tendenziell negativ die Sache betrachten. Vor der Saison hat er wirklich noch vom besten Arminia-Kader aller Zeiten gesprochen. Hatte mich damals schon gewundert. Bin dann davon ausgegangen, dass er den Kader in den Himmel lobt, um ihn nachher umso heftiger kritisieren zu können. Also im Sommer war es also der beste Arminia-Kader aller Zeiten, jetzt ist es ein Griepen-Kader, der in der Hinrunde auch nur deshalb so gut stand, weil alle Mannschaft komischerweise gegen Arminia immer schlecht gespielt haben. Wie war noch der Spruch? Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt.

  • So einer wie Hotte müßte Forum Verbot kriegen der kann doch da oben nicht ganz richtig drehen,und zeug ja nur davon das er nur ein mittleufer ist und sich der situation bedingt äußert also ein wichtig tuer und kein vollblutarmine denn dan würde er sicso nicht aüßern.

  • Ich bin auch dafür, dass Hotte verbannt wird ;)...der geistige Stuss macht einen echt wahnsinnig. Daher plädiere ich für 6 Monate Dortmund-Forum. Da kann er von mir aus wortwörtlich (natürlich DSC durch BVB ersetzt) seinen gedanklichen Irrsinn von sich werfen.


    Die Frage, die ich mir bei seinen Postings immer stelle ist, ob er selber noch weiss, was er vorher mal gesagt oder gedacht hat. Wie heissen die Tierchen nochmal, die jeden morgen ihr Gehirn resetten und sich nicht mehr an gestern erinnern können? *muss irgendwie cool sein*

  • Was reiten denn auf einmal soviele auf "Hotte" herum?
    Er ist doch, wie die meisten hier, um Arminia besorgt und kann es auch nicht verstehen, wie eine auf dem Papier starke Mannschaft, die in der Hinrunde z.T. anständig gespielt hat und Punkte holte, so einbrechen kann. Entweder hatten wir mit dieser Mannschaft aus dem Gemischtwarenladen in der Hinrunde einfach zuviel Glück und jetzt kommt die wahre "Stärke" der nichtvorhandenen Mannschaft zutage.


    Über mangelndes Glück können wir uns diese Saison nicht beklagen, wenn ich z.B. an den geschenkten Elfmeter in Nürnberg denke, an den Ausgleich in letzter Minute gegen den HSV und das sehr glückliche 3:2 gegen Nürnberg.
    Bei normalem Spielverlauf hätten wir in der Rückrunde sogar höchstens 1 Punkt geholt (Nürnberg).


    Für mich ist es auch unverständlich wie letztjährige Leistungsträger das Fussballspielen verlernt haben. Zuma ist seit Monaten ein lahmer Puma. An Westermann klebt das Pech oder das Nichtkönnen, Hain sorgt mit Flops und Beinahe-Flops für weitere Verwirrung. Borges verursacht, wenn er denn spielt Elfer gegen uns, usw. usw.

  • Da kann man echt nur "Cobra" Jürgen Wegmann zitieren:
    Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
    Es ist wohl leider echt so in der momentanen Situation. Das wir fußballspielen können ist doch echt keine Frage :nein:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Hier ein Kommentar aus dem Manager-Magazin:


  • Objektiv gesehen kann wohl kaum ein Trainer in so kurzer Zeit wirklich etwas bewirken. Ich hatte mir auch etwas mehr Mut(Ziegler für Hain und Westermann auf der Bank) gewünscht und natürlich das es durch Ernst den psychologischen Knalleffekt gibt und es auf einmal schon gegen Aachen wieder läuft.
    Leider ist das nicht eingetreten. Jetzt erwarte ich einfach, dass sich gewisse Leute auf der Bank oder der Tribühne wiederfinden und Ernst den Rest der Truppe in Schmerzlake lang macht. Und wenns nicht sein soll wirds eben in die zweite Liga gehen. Und das tue ich mit Ernst weitaus lieber als mit Geideck als Cheftrainer.

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier ein Kommentar aus dem Manager-Magazin:


    Dieser Kommentar bedarf eigentlich keines Kommentares, weil sich nur wieder irgendeiner dieser Schmierfinken wichtig machen will...


    Ernst ist erst seit Mitte letzter Woche da und schon soll alles besser werden; manche glauben halt noch ans Christkind!


    Laßt uns mal das Spiel gegen die Zecken aus Doofmund abwarten, dann sehen wir weiter, denn dieses Spiel ist auf jeden fall ne Zäsur (in welche Richtung auch immer!!)

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Objektiv gesehen kann wohl kaum ein Trainer in so kurzer Zeit wirklich etwas bewirken. Ich hatte mir auch etwas mehr Mut(Ziegler für Hain und Westermann auf der Bank) gewünscht und natürlich das es durch Ernst den psychologischen Knalleffekt gibt und es auf einmal schon gegen Aachen wieder läuft.
    Leider ist das nicht eingetreten. Jetzt erwarte ich einfach, dass sich gewisse Leute auf der Bank oder der Tribühne wiederfinden und Ernst den Rest der Truppe in Schmerzlake lang macht. Und wenns nicht sein soll wirds eben in die zweite Liga gehen. Und das tue ich mit Ernst weitaus lieber als mit Geideck als Cheftrainer.


    Genau so würde ich es auch ausdrücken...


    ...die Situation, wie sie jetzt ist, die wird so bleiben. Ein Trainerwechsel war auch das, was ich gewünscht habe. Ob nun Uwe oder Ernst, darüber kann man diskutieren, nur bringt das im Moment nichts mehr. Ich war schon froh, dass da endlich wieder jemand an der Seite STAND und nicht hilflos da rumgesessen hat. Und da es jetzt eh nur um den Kopf geht, glaube ich, dass Ernst nicht so der falsche Mann ist.


    Wenn es dann schief geht, baue ich auf das gute Netzwerk von ihm und hoffe, dass wir dann in Liga 2 eine Truppe mit einigen positiven Überraschungen haben werden.
    Und wenn Ziegler jetzt endlich bis zum Ende der Saison spielen kann, wird er wohl auch verlängern, denn dann ist ihm fürs nächste Jahr der Stammplatz garantiert.


    Meine letzten Hoffnungen beruhen jetzt darauf, dass wir etwas länger Zeit haben, bis es gegen Doofmund geht. Vielleicht sehen wir dann eine andere Truppe, der es wirklich Ernst ist :)


    Sollte da ein Erfolg rauskommen, könnten wir gegen Frankfurt und Hannover zu Hause im Idealfall gewinnen. Und für das Wunder müssten wir dann zusätzlich noch entweder in Berlin oder in Wob gewinnen, was man in der Hinrunde auch als möglich angesehen hätte.


    Zusammengefasst glaube ich, dass unsere Chancen sehr schlecht stehen, aber gerade in dieser Saison ist alles möglich, und da schwindet die Hoffnung erst, wenn nichts mehr geht. Und einige andere Mannschaften haben noch schwierigere Restprogramme, nur müssen wir endlich wieder Normalform oder noch ein wenig mehr erreichen...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Nach einem Sieg gegen Dortmund stehen wir im Normalfall nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Das Spiel ist Saisonentscheidend, das ist keine Frage. Aber ich bin mir sicher, dass Ernst es schafft, die Mannschaft in den nächsten 14 Tagen so heiß zu machen, dass das Spiel gewonnen wird. Gibt's keinen Sieg ist die Saison allerdings gelaufen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Da muß ich Dir recht geben. Wir werden erst in zwei Wochen den Ernst-Effekt erleben dürfen. Allerdings wird es mit großer Wahrscheinlichkeit zu spät sein. Und DAS ist soverdammt ärgerlich... . :nein:


    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. *pling*



    Jaja.... lt. Interview bei arena wollte Ernst schon nach drei tagen etwas reissen..... nun nach weiteren zwei Wochen!


    das System ist sicherlich nicht "scheiße". Es ist lediglich keiner da der es versteht und wenn Power-Ernst der System-Trainer ist, frage ich mich doch warum er so lange im Ausland war ( missionieren und/oder bekehren!?).


    Ich weiß nur, daß in Bielefeld etwas Neues und sicherlich nicht schlechtes seit 1,5 jahren verwaltet anstatt weiterentwickelt wurde. Ernst kann bestimmt motivieren....aber kann er auch das System und damit den Erfolg von Bielefeld reaktivieren.. oder Verwaltet er das was geschaffen wurde weiter wie bereits TvH!?


    Bielefeld darf und kann normal nicht absteigen, aber leider wird sehr viel getan das es trotzdem gelingt.


    Ich drücke den arminen die Daumenund hoffe daß bald nach sportlichen Bedürfnissen und nicht Machtinteressen gehandelt wird.


    Arminia forever........ und das hoffentlich in der 1.Buli.

  • Bekomme einfach eine riesen Wut, wenn ich sehe, dass die so einen Mist spielen, obwohl sie längst bewiesen haben, dass sie mehr als erstligatauglich sind! Hoffe doch sehr, dass sich jeder Einzelne an der Ehre gepackt fühlt und endlich anfängt, "Gras zu fressen"! Es gibt so viele Mannschaften, die nicht in die erste Liga gehören, aber wir gehören da nicht zu! :arminia:

    Arminia ist die schönste Frau der Welt!

  • Anscheinend sieht EM das alles gar nicht so dramatisch wie wir Fans!
    Lt. NW von heute hat EM den Profis heute frei gegeben, er selbst ist auf einer
    Trainer-Tagung! Morgen haben sie nur 1 x nachmittags Training, Mittwoch
    dann wieder 2 x am Tag. Herzlake ist vorerst nicht vorgesehen!
    EM meint dass er Samstag gute Ansätze gesehen hat! Sie hätten immerhin
    2! gute Chancen gehabt, und in der 1. HZ ganz gut nach vorne gespielt!
    Also Leutz, locker bleiben! :D

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Laut kicker ist übrigens auch ein Mentaltrainer im Gespräch. Ich denke mal, dass da das Hauptübel zur Zeit liegt. Die Mannschaft ist vom Kopf her blockiert. Sie braucht jemanden, der diese Blockade aufbricht.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Vielleicht sollte man noch Roland "Fummelkopp" Kopp als Techniktrainer,
    Manfred Lonnemann als Motivationstrainer und last but not least Wolfgang
    Kneib als zusätzlichen TW-Trainer holen?! :klatschen:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • also wenn mittendrop wirklich gesagt hat, dass sie ganz gut nach vorne gespielt haben, dann sollten wir wirklich schnell wieder den trainer wechseln. bis auf ein, zwei zufallsprodukte, fand ein spiel nach vorn doch gar nicht statt. es war von beiden mannschaften fussball zum abgewöhnen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Na gut, aber nach außen muss Ernst das Ganze nun auch ein wenig schützen. Wenn er intern einen neuen Geist, Selbstvertauen und Freude am Fußball vermitteln will, nutzt es nichts mehr, auf die Truppe einzuprügeln. Der will die Jungs doch motivieren und nicht erreichen, dass sie sich total verweigern...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!