Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von oemmes
    also wenn mittendrop wirklich gesagt hat, dass sie ganz gut nach vorne gespielt haben, dann sollten wir wirklich schnell wieder den trainer wechseln. bis auf ein, zwei zufallsprodukte, fand ein spiel nach vorn doch gar nicht statt.


    Gebe dir voll und ganz recht! Leider bestand aber unsere komplette Rückrunde fast ausschließlich aus solchen Spielen. Und obwohl sich die Gegner immer gut unserem "Niveau" angepasst haben, haben die am Ende die Punkte eingefahren!


    Das nervt mich! ICh will doch nur auch mal wieder Freude in meinem Leben haben ;(

    Arminia ist die schönste Frau der Welt!

  • Laut Kicker denkt Ernst über einen Mentaltrainer nach. Ich persönlich finde das gut denn man sollte nichts unversucht lassen. Wenn es nichts bringt geht er halt wieder.


    Auch steht in dem Artikel das er das System und die Abläufe ändern will in den 2 Wochen. Und das Gabriel und Kucera spielen werden wenn sie fit sind.


    http://www.Kicker.de

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Ernst gibt ja heftige Interviews... in jedem zeiten Satz "halt eben".. was ist denn das für ein Deutsch???
    halt eben? wenn überhaupt geht doch nur eins von beiden!
    Ernst du bist oder warst doch mal Lehrer :D :D :D :D
    Vielleicht die lange Zeit abroad? ;)

  • Zitat

    Original von Heidelberger Armine
    Laut Kicker denkt Ernst über einen Mentaltrainer nach. Ich persönlich finde das gut denn man sollte nichts unversucht lassen. Wenn es nichts bringt geht er halt wieder.


    Auch steht in dem Artikel das er das System und die Abläufe ändern will in den 2 Wochen. Und das Gabriel und Kucera spielen werden wenn sie fit sind.


    http://www.Kicker.de


    Na endlich. Hoffentlich reichen knapp 2 Wochen dafür aus, dass die Mannschaft das "Neue" dann auch intus hat und gegen BVB schon umsetzen kann. Vllt. ja mal ein zielstrebiges und konsequentes, genaueres Spiel nach vorne, bei der die ganze Breite genutzt wird, passend verschoben und nachgerückt wird und der schnelle Abschluss nicht nur angedeutet sondern auch umgesetzt wird, weil die Bälle sofort verarbeitungsfähig in den Lauf der Spitzen im Zentrum (anstatt in den Rücken) gespielt werden.


    Ein neues System wäre jetzt noch ne Chance, weil es keiner kennt, da sich bisher alle auf die Spiele gegen Armia mit Videos vorbereiten, die das schon lange nicht (mehr) funktionierende System bzw. Konzeptfußball herzeigen.


    Neues System = mehr Chancen auf Kassenerhalt, wenn dann die spielen die es mit allem Einsatz und allen Konsequnzen umsetzen wollen.


    ulis

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut kicker ist übrigens auch ein Mentaltrainer im Gespräch. Ich denke mal, dass da das Hauptübel zur Zeit liegt. Die Mannschaft ist vom Kopf her blockiert. Sie braucht jemanden, der diese Blockade aufbricht.


    Mach ich! Ich besorg mit drei abgerichtete dänische Doggen und wenn dann Zuma meint, er sei mental zu kaputt zum laufen, lasse ich die Tierchen mal an seiner Hose riechen bevor ich die Leinen los lasse. Sollst mal seh'n, was das mental bewirken kann - auch bei den anderen :lol:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Mach ich! Ich besorg mit drei abgerichtete dänische Doggen und wenn dann Zuma meint, er sei mental zu kaputt zum laufen, lasse ich die Tierchen mal an seiner Hose riechen bevor ich die Leinen los lasse. Sollst mal seh'n, was das mental bewirken kann - auch bei den anderen :lol:.


    Gute Idee Richie! In Anbetracht der letzten Wochen würde ich den Tierchen aber 1,2 Sekündchen Vorsprung lassen. Schliesslich wolln wir doch auf Nummer Sicher gehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • naja, man versucht halt jetzt alles was noch geht...ist schon ok so, was kann man dabei noch verlieren? falls kontinuität die lösung gewesen wäre, was ich absolut nicht glaube, dann ist es dafuer jetzt auch zu spät. man kann ja später auch zu gewissen dingen zurueckkehren wenns wieder besser läuft...falls es das überhaupt tut.


    Richie: gehört hier nicht hin, aber hab mich neulich schon gewundert...zuma kam mir in dem spiel nicht lauffaul vor, zumindest nicht in hz1, da hat er ganz ordentlich nachgesetzt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    ...zuma kam mir in dem spiel nicht lauffaul vor, zumindest nicht in hz1, da hat er ganz ordentlich nachgesetzt.


    Lauffaul nicht, aber er zieht in jedem Zweikampf zurück. Das ist die falsche Einstellung, wenn man in der BuLi einen Blumentopf gewinnen will. Eine Verletzung wie die von Eigler wäre Zuma jedenfalls nie passiert.

  • Middendorp machte einen ganz sympathischen Eindruck. Er meinte auch, dieses Herbeireden eines Endspiels Quatsch wäre. Seinen Plan für die Zeit bis zum Dortmund-Spiel, wie heute auch in der NW angedeutet, will er heute er erst der Mannschaft mitteilen, bevor es öffentlich wird. Das Einzige was er hierzu heute morgen schon verraten wollte, war, dass es sich um Änderungen handeln würde. Na, dann schaun wir mal. Heute in der NW wurde geschrieben, dass er diese starre Umsetzung des Systems wie unter Rapolder und von Heesen ändern möchte. Das ging halt 'ne Zeit lang gut. Aber jetzt haben sich die Mannschaften drauf eingestellt.

  • Er hat auch gesagt das er in den letzten Tagen schon Beobachtungen gemacht hat, die bei einigen Spielern soetwas wie "innere Kündigungen" und "keine Zukunft bei Arminia oder mit Arminia in Liga 1" gezeigt haben.


    man kann nur hoffen das er kurzfristig den Hammer schwingen wird und die Leistungsverweigerer dahin befördert wo sie hingehören, auf die Tribüne! Da können sie sich zu den anderen Leuchten gesellen die bislang mehr mit fadenscheinigen Wehwehchen aufgefallen sind als mit Leistung!

  • Zitat

    Original von Sugar
    Er hat auch gesagt das er in den letzten Tagen schon Beobachtungen gemacht hat, die bei einigen Spielern soetwas wie "innere Kündigungen" und "keine Zukunft bei Arminia oder mit Arminia in Liga 1" gezeigt haben.


    Habe ich nicht so verstanden, dass er dieses schon beobachtet hätte. Ich habe es so verstanden, dass er sowas nicht zulassen würde. Würde aber nicht mehr meine Hand dafür ins Feuer legen.

  • Ernst war gestern auch nicht bei der Trainer-Tagung, weil es wichtiger für ihn
    war hier einiges aufzuarbeiten! Hätte auch nichts anderes von ihm erwartet!
    Wie Jögi schon geschrieben hat, will er heute der Mannschaft sagen was
    Sache ist! Und morgen kommt es erst an die Öffentlichkeit. Lassen wir uns
    mal überraschen, wird sicher kann schön krachen! :mad:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!



  • Du gehst mir echt mächtig auf den Sack, das will ich dir mal sagen! Ich habe es schon mal geschireben, das uns so eine Miesmacherei jetzt absolut nicht weiterhilft. Was habt Ihr erwartet? Das Ernst ein Wunderheiler ist, der durch Handauflegen und böse Blicke eine völlig verunsicherte Mannschaft in die Champions League führt..? So ein Blödsinn. Klar hätte ich mir das Aachen Spiel auch mit nem anderen Ergebnis gewünscht, aber es zeigt, das ne Menge Arbeit vor uns liegt.
    Uwe Rapolder war nie ein Thema, und wird es hoffentlich auch nie wieder sein. Ernst wird die Mannschaft hinbekommen, ganz sicher, und dann wirst du der erste sein, der sich ganz vorne mitfreut. Nochmal, er trainiert auch dein Team, das dir am Herzen liegt.. Der Erfolg sollte über persönlichen Abneigungen stehen.

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Zitat

    Original von Totti99



    Du gehst mir echt mächtig auf den Sack, das will ich dir mal sagen! Ich habe es schon mal geschireben, das uns so eine Miesmacherei jetzt absolut nicht weiterhilft. Was habt Ihr erwartet? Das Ernst ein Wunderheiler ist, der durch Handauflegen und böse Blicke eine völlig verunsicherte Mannschaft in die Champions League führt..? So ein Blödsinn. Klar hätte ich mir das Aachen Spiel auch mit nem anderen Ergebnis gewünscht, aber es zeigt, das ne Menge Arbeit vor uns liegt.
    Uwe Rapolder war nie ein Thema, und wird es hoffentlich auch nie wieder sein. Ernst wird die Mannschaft hinbekommen, ganz sicher, und dann wirst du der erste sein, der sich ganz vorne mitfreut. Nochmal, er trainiert auch dein Team, das dir am Herzen liegt.. Der Erfolg sollte über persönlichen Abneigungen stehen.


    bin zwar auch kein Anhänger vom guten alten Ernst, aber wenn ich so eine Scheiße höre, dass es wirklich noch "Arminen" gibt, die sie den Kino-Uwe zurückwünschen, könnt ich kotzen :kotzen:


    Der hat uns mit seinen Aussagen bezüglich des Wechsels in der ganzen Republik lächerlich gemacht! Der Typ ist der letzte, den ich hier sehen will!!!

    Arminia ist die schönste Frau der Welt!

  • Zumindest von der Art und Weise her ist Ernst sicherlich der Richtige. Als er heute in Radio Bielefeld von Änderungen gesprochen hat, da hat er auch geschildert, inwiefern er das mit Kentsch und Saftig abgestimmt hat. Der wortlaut stimmt sinngemäß:


    "Ich habe die Ideen und die Änderungen vorgestellt. Ich habe sie nicht diskutiert, denn ich wurde geholt um was zu bewegen."


    Punkt. Klargestellt, wer das sportliche Sagen hat. Das ist schon mal was anderes, als dieses ständige "dassystemistsotollundwirbauendraufauf"-Geseier der letzten Wochen. Ich denke, innerhalb der Mannschaft werden Köpfe rollen und es wird gegen Dortmund zumindest eine ganz andere Arminia auf dem Platz stehen - egal ob gewonnen oder verloren wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das klingt doch schon mal besser, als die letzten Tage! Denn dann könnte ich mit einer Niederlage eher leben, als wenn man dieses System stur weiter in den Niedergang praktiziert.
    Alles nochmal zu versuchen, heißt für mich eben auch was zu verändern. Warum er das allerdings mit Kentsch und Saftig absprechen muss, ist mir auch ein Rätsel. Schreiben sie sich etwa in Sachen Mitspracherecht zum Spielsystem was in die Verträge rein?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Er hat es nicht mit denen abgesprochen, sondern "vorgestellt", d. h. einfach mitgeteilt. Als Vorgesetzte, die schliesslich auch laufend von der Presse befragt werden, sollte diese schon über die Dinge auf dem Platz und kurzfristige Strategien bescheid wissen.... außerdem quatschen die eh jeden Tag miteinander, wäre ja schlimm wenn nicht und besonders wenns um etwaige Maßnahmen geht!


    Könnt mir auch gut vorstellen, dass ein beleidigter Spieler irgendwann zum netten Reinhard marschiert und sich über den bösen Trainer ausheulen möchte! Da muss dann zwingend eine Linie gefahren werden! Alles andere macht keinen Sinn.


    Wobei ich jetzt nicht glaube, dass da viele Spieler geköpft werden. Noch mehr Unruhe im Team ist imo nicht förderlich.

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    So einer wie Hotte müßte Forum Verbot kriegen der kann doch da oben nicht ganz richtig drehen,und zeug ja nur davon das er nur ein mittleufer ist und sich der situation bedingt äußert also ein wichtig tuer und kein vollblutarmine denn dan würde er sicso nicht aüßern.


    ohne hotte wärs wie suppe ohne salz hier. ;)

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das klingt doch schon mal besser, als die letzten Tage! Denn dann könnte ich mit einer Niederlage eher leben, als wenn man dieses System stur weiter in den Niedergang praktiziert.
    Alles nochmal zu versuchen, heißt für mich eben auch was zu verändern. Warum er das allerdings mit Kentsch und Saftig absprechen muss, ist mir auch ein Rätsel. Schreiben sie sich etwa in Sachen Mitspracherecht zum Spielsystem was in die Verträge rein?


    Erstens hat keiner behauptet, dass er das mit Kentsch und Saftig absprechen muss. Zweitens wird es dabei wohl nicht nur um das Spielsystem gehen, sondern auch um sonstige Maßnahmen (vielleicht auch etwaige Strafmaßnahmen?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!