Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp
-
-
Hat irgend jemand einen Link zu der besagten Videobotschaft?
Ich kann auf der Web Site nix finden... -
Seit dem gestrigen Spiel bin ich auch ein Fan von Ernst!
-
Zitat
Original von NoFate1971
Hat irgend jemand einen Link zu der besagten Videobotschaft?
Ich kann auf der Web Site nix finden...
Die war bis gestern Abend direkt auf der ersten Seite drauf. Hat man jetzt scheinbar runter genommen. -
Genau wie das "ALL TOGETHER NOW" Motto im Hintergrund. Echt schade!
Das muss man bis zum Ende der Saison durchziehen und an vorderster Stelle auf der Vereinsseite zeigen...
Btt. Teilweilse hat man gestern echt schöne eingeübte Spielzüge erkennen können. Danke für das Wachrütteln der Spieler, Power Ernst.
Jetzt darf sich die Truppe aber nicht auf die faule Haut legen und denken, es geht so weiter. Wie das endet, haben wir ja beim Mainz Spiel gesehen. Immer weiter kämpfen! -
Hut ab. Es hat richtig spass gemacht, Arminia bei der Arbeit zu sehen. Was Ernst aus Zuma trotz anstrengender Woche rausgekitzelt hat und Westermann und weiteren spielern, den mut hat Tesche spielen zu lassen...
ganz interesstant fand ich aber, wie die Spieler wirklich nur in letzter Not Hain angespielt haben. Hain hat nie den Ball zurückbekommen, wenn die Spieler nicht mehr weiterwussten. Sie haben den Ball immer rollen lassen und somit wichtige Zeit gut gemacht. Allein schon der Gedanke, wenn Hain den Ball zugepasst bekommen hätte, hätten sich alle Dortmunder neu gesammelt. Die Gefahr zum Konter der Dortmunder wäre da, aber da Hain den Ball ja selten in der Hand hatte, konnten sich die Gegner nie formatieren. Einfach klasse und das war 100% die anweisung von ernst
aber ich rede mir das spiel nicht zu positiv. das war dortmund die schon seit wochen probleme haben. arminia braucht einen ernsten gegner. Mal gucken wie es in Bremen aussieht. Gewinnen wir dann will ich ein Denkmal für ernst haben
-
-
Zitat
Original von Indernetaber ich rede mir das spiel nicht zu positiv. das war dortmund die schon seit wochen probleme haben. arminia braucht einen ernsten gegner. Mal gucken wie es in Bremen aussieht. Gewinnen wir dann will ich ein Denkmal für ernst haben
Gerne, gerne, denn in Bremen würden wir erst wieder nächste Saison spielen! Meintest sicher in Berlin! -
Immer wenn ich in Urlaub bin, passieren hier die erstaunlichsten Dinge.
Wer hätte gedacht, daß wir unseren Ernst so schnell wiedersehen.
Ich bin erstaunt, daß sich unsere Vereinsführung ihren Irrtum mit FG eingestanden und nochmal gehandelt hat. Das, was bei FG gefehlt hat, nämlich im Spielgefüge tatsächlich etwas zu ändern, um die Blockaden im Kopf der Spieler zu beseitigen, scheint mit Ernst ja nun zu passieren. Ich war jedenfalls verblüfft, als ich den Namen Tesche in der Aufstellung las.
Da hat Ernst das Team ganz schön durcheinander gewirbelt. Freunde bei den alten Hasen wie Gabriel, Borges und Vata wird ihm das nicht einbringen, aber es kommt wenigstens wieder Leben in die Bude.
Interessant fand ich auch die Abkehr vom Doppelsechser, dafür zwei zentralen Spielern im vorderen Mittelfeld mit nur einem Stürmer. Ich bin zwar nicht 100%ig überzeugt, daß es zum Klassenerhalt reicht, dafür gewinnen die anderen zu oft, aber so ein bißchen Hoffnung habe ich wieder, nachdem ich nach dem Aachenspiel eigentlich mit dem Thema Bundesliga abgeschlossen hatte. -
Zitat
Original von Jaspa
Gerne, gerne, denn in Bremen würden wir erst wieder nächste Saison spielen! Meintest sicher in Berlin!ja, jain -meinte eigentlich insgesammt die nächsten Gegner, gerade Hannover. Nicht ohne Grund stehen die da oben und man sollte Hannover als ernsten Gegner sehen. Die Frage ist, wie Arminia bei Spielen mit ernsten Gegnern abschneidet, weil Dortmund kann man eigentlich nicht als ernsten Gegner sehen, wenn du verstehst was ich meine
Mein Vater hatte mir was interessantes erzählt. Er verfolgt das Spiel immer via Uli Zwetz und mein Papi sagte: immer wenn Arminia vor dem Spiel ein Arminialied abspielt, hat der DSC grundsätzlich verloren. Er hatte gehofft, dass gegen Dortmund kein Lied gespielt wird, war dann auch so und arminia hatte gewonnen. Mein Papi meinte, dass das immer so war. gab es ein Arminialied vor dem Spiel hat Arminia verloren. Naja man könnte auch aberglaube dazu sagen, aber vielleicht sollte radio bielefeld mal drüber nachdenken, wegen dem Klassenerhalt
ach ja in der zeitung stand heute, dass die Einwechslung die Idee vn Geideck war, sagte Ernst. Geideck sagte zu Kamper, wenn immer sich eine möglichkeit ergibt, dann hau drauf.
Gut fand ich dann auch von Ernst die Aussage (NW) ich bestimme nicht den Kader, der am Wochenende spielt. Das seid ihr spieler selbst und nicht ich.
-
Komme eben vom heutigen Training!
Ernst hat mal wieder das Training um 1,5 h auf 8:30 Uhr vorverlegt.
Verschiedenen Medienvertretern gegenüber begründete es mit der derzeitigen Ausnahmesituation und dass er nur ca. 7 Wochen Zeit habe.
Er wolle sehen, wie flexibel Spieler auf andere Trainingszeiten reagieren und er brauch keine Spieler, die sich beklagen, wenn sie vom üblichen Trainingsalltag ausbrechen müssen...
Außerdem würden sich Einige gewaltig wundern, wenn Sie den Kader für das Hertha-Spiel sehen würden. Mit ca. 5 Überraschungen wäre zu rechnen.
Mehr dazu wohl morgen in der Zeitung!Ganz ehrlich, wie Ernst so auftritt, macht mächtig Respekt. Der kann sowas von finster gucken...
Freue mich auf Samstag!!!
-
5 Überraschungen? Dann lasst uns mal Tipps abgeben, ich sage: Eine davon wird Maik Rodenberg heißen.
-
In der NW von heute steht, dass Thorben Marx auf dem Sprung in die erste Elf ist.
-
-
Sone ganze Art wie er alles gestaltet,Training eher und konsequent sein wenn Stammspieler nicht vernümpftig trainieren sie rauszunehmen ist einfach super-falls wir absteigen,woran ich nicht glaube muss der Trainer unbedingt bleiben
-
Zitat
Original von Felipe
In der NW von heute steht, dass Thorben Marx auf dem Sprung in die erste Elf ist.Was mich jetzt nicht soo überrascht. Den hätten wir schon in der schweren Zeit vor ein paar Wochen gut gebrauchen können.
-
Ob es allerdings wirklich ratsam ist im Abstiegskampf auf Spieler der zweiten Mannschaft zurück zu greifen weiss ich nicht. Z.B. Tesche habe ich persönlich nicht so stark gesehen wie manch andere hier. Er wirkte sehr nervös, machte viele Fehlpässe und stand oft auf dem Platz nach dem Motto "spielt mich blos nicht an". Trotz allem kann man sagen sein Debüt ist einigermaßen geglückt, aber überragend war es auch nicht. Ich jedenfalls würde keinen Youngster in das kalte Wasser des Abstiegskampfes werfen, dazu ist unser Kader in der breite gut genut besetzt um so etwas zu kompensieren. Aber Ernst wird schon wissen was tut, seine Arbeit bisher gefällt mir, auch das Training und vorallem, daß jeder die Chance hat in die erste 11 zu kommen, sogar ein Tobias Rau
Bei TvH, Geideck, auch damals unter Gerland spielten immer nur die gleichen Herren, und diese bekamen Woche für Woche eins auf die Mütze, das kann ja kaum motivierend sein. Dass nun jeder zeigen darf was er drauf hat (wenn sich denn jemand im Training anbietet) finde ich ganz in Ordnung so!
-
es geht auch nicht darum dass die jungen spieler jetzt sofort spiele entscheiden...sie sollen den arrivierten feuer unterm hintern machen und dazu gehört auch dass man den spielern klarmacht, dass diejenigen die sich reinhauen auch spielen und dass es nicht mehr primär um theoretisch vorhandene(aber zu selten abgerufene) fussballerische klasse des einzelnen geht.
ein torben marx der voll motiviert ist, wird im normalfall einem tesche der ebenso motiviert ist, ueberlegen sein. wenn der trainer aber sieht, dass der wille bei den erfahrenen leuten eben doch nicht ganz da ist, werden diese eben durch die jüngeren ersetzt. man verliert dabei nicht viel, weil mit einem guten spieler der nicht alles gibt halt am ende auch nicht mehr zu holen ist als mit einem richtig heissen aber unerfahrenen mann.
wenn die etablierten spieler sehen wie schnell man einen stammplatz verlieren kann, arbeiten die meisten gleich die paar entscheidenden prozente mehr. dafuer kann man schon mal das mitwirken eines jüngeren in der startelf verschmerzen, da es im endeffekt alle anderen besser macht. ausserdem ist auch lange nicht gesagt dass ein junger spieler schlechter sein muss als der mist den die stammelf zuletzt zusammengespielt hat...
man muss natuerlich auch sehen dass die radikale art in der das zzt abläuft, aus dem abstiegskampf resultiert. spätestens sobald der abstieg abgewendet bzw perfekt ist, wird sich sicher auch wieder eine art stammformation um eine handvoll spieler herausbilden.
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Was mich jetzt nicht soo überrascht. Den hätten wir schon in der schweren Zeit vor ein paar Wochen gut gebrauchen können.
Gegen Hertha darf er meinetwegen gern mal wieder ran, da hat er was zu beweisen und wird alles (was auch immer das sein mag) geben.
Ansonsten kann ich gut auf ihn verzichten. Mein Urteil nach drei Vierteln der Saison: grober Fehleinkauf ... -
Zitat
Original von 12freunde
Gegen Hertha darf er meinetwegen gern mal wieder ran, da hat er was zu beweisen und wird alles (was auch immer das sein mag) geben.
Ansonsten kann ich gut auf ihn verzichten. Mein Urteil nach drei Vierteln der Saison: grober Fehleinkauf ...Genau so einer kann bei einem möglichen Abstieg in die zweite Bundesliga noch ein ganz großer werden. Außerdem gehört ihm die Zukunft, falls Kauf oder Kucera nicht mehr das Potenzial aus Altersgründen abrufen können. Von daher kann man froh sein, dass wir so einen im Team haben!
-
Ob er die Sechser Position in Zukunft spielen kann,glaube ich eher weniger.Aber zentrales/offensives Mittelfeld ist seine Position wo er ein Guter für Arminia werden kann.Er versucht zumindest meist nach vorne zu spielen,sein Einsatz stimmt auch,ich habe nur oft den Eindruck die anderen gehen nicht so auf seine Ideen ein.Oder er nicht so auf seine Mitspieler Aber ich glaube das wird noch ein gutes Ende nehmen!Am Samstag wird er auf jeden Fall den Siegtreffer für uns knipsen!
-
Zitat
Original von Arminia Rheda
Ob er die Sechser Position in Zukunft spielen kann,glaube ich eher weniger.Aber zentrales/offensives Mittelfeld ist seine Position wo er ein Guter für Arminia werden kann.Seh ich genau so. Der hat seine Zeit noch vor sich und im Dortmundspiel fand ich ihn durchaus gut.
Desweiteren brauchen wir ja nur noch einen 6er und zwei 10er.
Irgendwie fange ich an dieses 4-3-3 Spielsystem zu lieben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!