Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp
-
-
Also ich weiss auch nicht so recht, was ich davon halten soll.
Auf der einen Seite find ich es schon ein wenig amüsant. Vor allem die Aussage "ich weiß von nix". Auf der anderen Seite hätte auch eine Menge passieren können. Nicht vorstellbar wenn Ernst sich und vllt auch noch andere tod gefahren hätte.Immerhin hat er sich wieder gut in Bielefeld eingelebt. Und jeder weiß: "So ganz vom Rapolderschen System (inkl Arbeits- und Freizeitsabläufen) kommt auch ein Ernst M. nicht weg"
-
Was wäre dieser Montag eigentlich ohne diese Geschichte? Wir kämen von der Arbeit, Butterbrotsdose auspacken, gucken was in der Glotze kommt und vielleicht noch ein bisschen chillen. Stattdessen liefert uns Ernst ein Nachbeben „par excellence“ und was passiert hier? Irgendwie war es natürlich wieder klar das sich die dsc4ever Moralapostel aufgrund der ernstschen Ereignisse subutz zu Wort melden würden, um ganz, ganz klar Stellung zu beziehen, oh Ernst: „Don´t drink and drive!“
Nicht das es anders ist liebe Forumsfreunde, ich bin natürlich auch ganz klar gegen dieses „Drink & Drive“, doch muss man sich immer und überall und überhaupt zu jedem Scheiß positionieren? Fehlt nur noch eine passende Umfrage hier.
Ernst ist auf der B68 eingeschlafen nachdem er im Siegesrausch kräftig abgepumpt hat. Ist das nicht irgendwie auch verständlich wenn einem im Anschluss nur noch das biedere Gerry Weber Hotel erwartet? Er ist ja schließlich nicht in Walsrode in einem Schlauchboot auf dem See eingeschlafen oder wurde in Braunschweig beim Ravioliessen mit Zahnbürsten fotografiert, er war einfach nur ausgepowert nachdem er zuvor alles gegeben hatte. Ernst ist mit seiner Art einfach ein Typ mit Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen, eigentlich genau so wie ein Bundesligatrainer eben sein soll.
Und? Ich will gar nicht genau wissen wie viele dsc4ever User hier auch schon mal „Drink & Drive“ gemacht haben und was dann passierte! -
-
Zitat
Original von Speedfish
Der ZDF-Videotext schreibt von 1,1 Promille.Wenn es denn wirklich so gewesen sein sollte, kann ich es noch weniger verstehen. Bei 1,1 o/oo sollte das Gehirn bei normal veranlagten Menschen noch funktionieren.
Man muss hier wirklich den Trainer und die Privat-Person trennen. Leider geht das nicht, wenn man prominent ist. Wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen. Eine ganz dumme Sache, die natürlich irgendwo
die Akzeptanz untergraben wird. Ich hoffe, dass das keine Konsequenzen für den sportlichen Erfolg haben wird. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Vermutlich wird der gute Ernst moralisch ziemlich unten sein. Diese Reaktion wäre zumindest normal.Was hier einige über die Vorbildfunktion gepostet haben, sehe ich als Familienvater genauso. Da gibts nichts schön zu reden. Sowas darf einfach nicht passieren.
-
Erster Zugeber ohne Streit!
Damals war ich Anfang 20, deswegen kann ich da so offen drüber reden.
Und sturzbesoffen auf dem Fahrersitz eingeschlafen bin ich auch schon, mitten in der Stadt bei offenem Fenster. Damals hatte ich meinen "Uno" ganz neu und war mächtigst stolz, da habe ich mich nach der Kneipe halt ins Auto gesetzt, habe alle Hebelchen und Knöpfchen ausprobiert und mich vom Radio einlullen lassen. Und wie ich oben schon schrub: Das Auto von Middendorp ist zehnmal faszinierender, ich glaube, da würde ich drei Wochen lang nicht mehr freiwillig aussteigen.
Was ich sagen will: Bravo, Yps! Du hast die Stimme der Vernunft ertönen lassen!
Und außerdem: Ein Besoffener im Auto, mit kaltem Motor am Straßenrand, der tut in unserem Rechtsstaat erst dann etwas Verbotenes, wenn man ihm das auch nachweist. Vorher ist er halt nur ein Typ im Auto, dem allenfalls ein Parkverstoß vorzuwerfen wäre.
-
HEHE dann wäre es aber interessant zu erfahren wer sich da zu fein war den guten Ernst noch bis zum Hotel zu kutschieren und ihn stattdessen mitten in der Pampa absetzt
-
Ich halte so eine Aktion einfach nur für ziemlich dumm... Hatte eigentlich erwartet, dass unser Trainer klarer bei Verstand ist.
Ich hab ja nichts dagegen, dass man sich mal wegschädelt, aber dann bitteschön nicht ins Auto setzen!!Und wenn man dann noch im öffentlichem Leben steht, halt ich sowas für noch dümmer.
Das hat auch ein gewisser Herr Rapolder geschafft, dass seine Alkoholekszesse, (die er sicherlich hatte) nicht medial diskutiert wurden... -
Zitat
Original von Horst Stapen
Erster Zugeber ohne Streit!Damals war ich Anfang 20, deswegen kann ich da so offen drüber reden.
Und sturzbesoffen auf dem Fahrersitz eingeschlafen bin ich auch schon, mitten in der Stadt bei offenem Fenster. Damals hatte ich meinen "Uno" ganz neu und war mächtigst stolz, da habe ich mich nach der Kneipe halt ins Auto gesetzt, habe alle Hebelchen und Knöpfchen ausprobiert und mich vom Radio einlullen lassen. Und wie ich oben schon schrub: Das Auto von Middendorp ist zehnmal faszinierender, ich glaube, da würde ich drei Wochen lang nicht mehr freiwillig aussteigen.
Was ich sagen will: Bravo, Yps! Du hast die Stimme der Vernunft ertönen lassen!
Und außerdem: Ein Besoffener im Auto, mit kaltem Motor am Straßenrand, der tut in unserem Rechtsstaat erst dann etwas Verbotenes, wenn man ihm das auch nachweist. Vorher ist er halt nur ein Typ im Auto, dem allenfalls ein Parkverstoß vorzuwerfen wäre.
Vom juristischen Standpunkt hast Du natürlich Recht Horst. Von daher sollte man das ganze Thema auch nicht weiter vertiefen, bevor es sich noch um Spekulationen handelt und wir definitiv noch nichts Genaues wissen.
Und wenn wir gerade am Outen sind , möchte ich mich gleich dazu gesellen.
In einem Jahr 2 X die Pappe verloren, allerdings nicht wegen Alkohol. > Das ist dann doch ne andere Welt. -
Bei 1,1 Promille einzuschlafen ist eine sehr gesunde Reaktion. Ich finde sowas ist seine Privatsache und Ende.
-
-
Oh, gerade kam was bei Bundesliga Aktuell.
Ernst sagt, dass er genau wie er es bei Spielern offen anspricht, wenn ihm was nicht passt, auch bei ihm keine Ausnahme machen wird.
Er meinte sinngemäß, dass er in der Sache nichts unter den Tisch kehren wolle. Allerdings alles mit einem schelmischen Grinsen.....Auch Artur wurde interviewt und meinte, dass ja alle nur Menschen seien und das jedem passieren könne. Musste aber auch irgendwie "lächeln".....
Ja und dann meinte Schwicky noch, dass Ernst auf jeden Fall Trainer bleiben solle und gegen Bremen auf der Bank säße....
Also zumindestens nach außen hin, scheint die Sache für den Verein kein so großes Problem zu sein......Mal gucken...
-
Er selbst, Schwick und Artur haben sich eben bei Bundesliga Aktuell im DSF dazu geäußert. Middendorp selbst geht zwar durchaus mit sich in die Kritik, warum er dabei schelmisch grinst, weiß ich allerdings auch nicht und Artur sagt sinngemäß, wir sind alle nur Menschen. Is ja auch im Prinzip richtig, aber in dieser Situation ist so ein Stunt einfach ungünstig, vom allgemeinen besoffen fahren mal abgesehen.
-
Zitat
Original von hotte
[quote]Original von Speedfish
Der ZDF-Videotext schreibt von 1,1 Promille.Da steht leider das er mindestens 1,1Promille intus hatte.Ab diesem Wert besteht absolute Fahruntauglichkeit(Was Ernst ja anscheinend bewiesen hat).Der Wert kann noch höher liegen!
So wenig ich "Drink&drive"tolerieren kann,aber es bleibt seine Privatsache.Als Vorbild taugt Ernst eh nur bedingt.Wichtig ist für mich nur, das er das der Mannschaft irgendwie erklären kann und seine Autorität wahren kann.Für die letzten 4 Spiele sehe ich da eigentlich nicht so ganz große Probleme.Aber in der neuen Saison muss er sich da etwas einfallen lassen. -
-
Schwieriges Thema. Einerseits ist Ernst mein Idol (meine ersten Arminia-Autogramme bekam ich auf der WISA in Schloß-Holte von Middendorp, Lonnemann, Eigenrauch und Kneib), so dass ich einerseits sagen würde: Privatsache, Hauptsache er führt uns zum Klassenerhalt. Andererseits ist er dass, was man eine Person des öffentlichen Lebens nennen würde, mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteilen. Meinen Vorschreibern, die ihn wegen seiner Vorbildrolle und Glaubwürdigkeit kritisieren, stimme ich daher vorbehaltlos zu.
Daher würde ich schon jetzt sagen: Nach dem der Bundesligaklassenerhalt 2008 geschafft ist, sollte man einen neuen Trainer verpflichten, z.B. Thomas von Heesen. Ernst sollte dann auf den Posten von Saftig wechseln und noch ein paar Bodes, Bagheris, Gerbers, Eigenrauchs, Boakyes, etc. für uns und die Fußballwelt entdecken. Ich befürchte mal, dass er es sich - wie üblich - nach und nach mit der Mannschaft verderben wird und irgendwann ein neuer Trainer her muss...P.S.: Nicht auszudenken, wäre Ernst Middendorp auf dem Beifahrersitz aufgefunden worden...
-
"Middendorp und die Geister der Vergangenheit
Mo 23 Apr, 17:20 UhrMünchen/Bielefeld - Als Ernst Middendorp Mitte März zum dritten Mal das Traineramt bei Arminia Bielefeld übernahm, kehrte auch die Vergangenheit auf die Alm zurück.
Die Anhänger dachten dabei vor allem an die Zeit, in der "Power Ernst" die Ostwestfalen von der Regionalliga in die Bundesliga führte.
Nun sollte der 48-Jährige, den die Fans zu Arminias "Trainer des Jahrhunderts" gewählt hatten, den Klub erneut vor dem Abstieg bewahren.
Gleichzeitig aber dachten viele zurück an die damaligen Ausraster des Coaches, für die er von der Boulevard-Presse den Namen "Ekel Ernst" erhalten hatte.
"Hauen Sie ab, Sie Arschloch, Sie Schwein, nehmen Sie das Mikro weg", beschimpfte er einst einen Reporter und bezeichnete Journalisten als "Bratwürste".
"Vom Wüterich zum Weltmann"
Überraschend locker reagierte Middendorp bei seiner Vorstellung in Bielefeld auf diese "Jugendsünden" und verwies darauf, dass er bei seinen zahlreichen Auslandsstationen wesentlich gelassener geworden sei. Anerkennend titelte die "Welt": "Vom Wüterich zum Weltmann."
Seitdem hat der einstige Choleriker seine Souveränität im Umgang mit den Medien beibehalten. Doch ansonsten haben vor allem die Ereignisse am vergangenen Wochenende Erinnerungen an Middendorps wilde 90-er wach werden lassen.
"Wahnsinnige" Rotation in der Startelf
So würfelte er die Startelf vor dem Spiel am Samstag in Wolfsburg erneut total durcheinander und bezeichnete das selber danach als "bekloppt". "Das kommt ein bisschen wahnsinnig rüber", gab er im "kicker" zu. "Aber ich habe das Gefühl, wir müssen das machen."
Dass er den Spielern für seine Extrem-Rotation keine Begründung liefert, hält er für normal. Die Aussortierten können angesichts der prekären Situation derzeit nur die Faust in der Tasche ballen, für Middendorp heiligt der Zweck die Mittel.
Siegesfeier beim Stammgriechen
Entsprechend groß war dann auch die Erleichterung nach dem 3:2-Sieg durch Artur Wichniareks Last-Minute-Tor. Der Trainer feierte den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsrang ausgelassen auf dem Platz - und offenbar auch danach.
Jedenfalls fuhr Middendorp offenbar stark alkoholisiert von seinem Stamm-Griechen zu seiner aktuellen Bleibe, dem Sportpark-Hotel in Halle. Er erreichte sein Ziel allerdings nicht.
Das Bielefelder "Westfalenblatt" hat die Vorgänge relativ minutiös aufgelistet: Um 2.53 Uhr in der Nacht zum Sonntag wurde der Polizei gemeldet, dass Middendorps Mercedes verkehrsbehindernd auf der Bundesstraße 68 stand.
Rettungswagen fand Middendorp schlafend im Wagen
Daraufhin rückte ein Rettungswagen aus und fand den Fahrer schlafend vor. "Ich kann mich nicht erinnern, wie ich dahin gekommen bin", sagte Middendorp der Zeitung.
Im Krankenhaus wurde eine Blutprobe genommen und der Führerschein des Trainers einkassiert, ehe dieser sich mit einem Taxi auf den Heimweg machte.
Polizei: "Alkoholwert über der absoluten Fahruntüchtigkeit"
"Die Kollegen haben vor Ort einen Alkoholwert festgestellt, der über der Marke der absoluten Fahruntüchtigkeit lag", sagte ein Sprecher der Polizeibehörde Gütersloh am Montag. Diese gilt ab 1,1 Promille, den Führerschein dürfte Middendorp also vorerst nicht zurückkommen.
Schon während seiner ersten Zeit als Arminen-Coach passierte ihm ein ähnliches Malheur. Anfang der 90-er Jahre blieb er alkoholisiert mit seinem Wagen in der Bielefelder Innenstadt in den Straßenbahnschienen stecken. Danach stellte er sich schlafend - allerdings vergeblich.
Arminia lehnt Rücktrittsangebot ab
Vielleicht waren es auch die Erinnerungen daran, die Middendorp dazu bewogen, der Vereinsführung am Sonntag seinen sofortigen Rücktritt anzubieten. Doch der Klub will von den Geistern der Vergangenheit nichts mehr wissen.
"Er bleibt Trainer. Das ist eindeutig, und es wird kein Weg daran vorbei führen", erklärte Präsident Hans- Hermann Schwick, der schon bei Middendorps früheren Engagement Vereinsboss war.
Präsident Schwick übernimmt juristische Vertretung
"Diese Sache wird nicht zum Hauptthema hochstilisiert. Unsere ganze Konzentration gilt dem Kampf um den Klassenverbleib. Derjenige, der sich über diesen Vorfall am meisten ärgert, ist Herr Middendorp selbst", meinte der Rechtsanwalt, der zudem die juristische Vertretung des Trainers übernommen hat.
Middendorp selber gibt sich reumütig. Er entschuldigte sich per Pressemitteilung öffentlich und will sich nun um einen Fahrdienst kümmern. "Natürlich auf eigene Kosten."
Zumindest geht die Rechnung des Fahrdienstes schommal auf seine Kappe. Weshalb der Rest eigentlich nur Privatangelegenheit ist, da der Verein ausser einer Schlagzeile mehr, nicht großartige Probleme davonträgt.
Und Reuhe zeigt Ernst auch... -
Prost Ernst...
-
@ GerdGreen....
wenn Du eine, von Dir beschrieben Situation, in Deinem Umfeld erlebt hast, tuts mir leid, aber ich werde mir nicht von Dir oder sonstigen Personen meine Meinung bestimmen lassen. für mich ist es seine Privatsache und fertig. Schwick und Arthur haben die einzig richtige Reaktion geäußert, ich hoffe auch, daß ein einmaliger Fehler von Ernst war und er nicht wieder auf den Strassenbahnschienen landet.
sorry, aber Göttern verzeiht man eher@ hitch...
sperr meine Signatur so oft Du willst, aber ich frage mich, wie Du das singen dieses Liedes in Stadien unterbinden willst. du willst hier im Forum Aggessionen unterbinden ? viel Erfolg !
-
Die Lage ist Ernst - Bier Ernst.
-
Ich verzeihe DIR, Ernst.
Prost! -
-
[quote]Original von SupporterDSC
@ GerdGreen....
wenn Du eine, von Dir beschrieben Situation, in Deinem Umfeld erlebt hast, tuts mir leid, aber ich werde mir nicht von Dir oder sonstigen Personen meine Meinung bestimmen lassen. für mich ist es seine Privatsache und fertig. Schwick und Arthur haben die einzig richtige Reaktion geäußert, ich hoffe auch, daß ein einmaliger Fehler von Ernst war und er nicht wieder auf den Strassenbahnschienen landet.
sorry, aber Göttern verzeiht man eherWow, wenn du ihn zu den Göttern zählst, führst du scheinbar echt nen armes Leben! Privatsache hin oder her: Aber noch darüber zu lachen oder zu grinsen, wie es hier einige tun, zeugt für mich von wenig Verstand!
Dennoch glaube ich, dass Arminia mit ihm den Klassenerhalt schaffen wird
-
...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!