Ich kann allerdings in der Frage der Vertragslaufzeit kein akutes Problem erkennen. Selbst der aktuelle Meister-Trainer Armin Veh bevorzugt Einjahresverträge. Sind alle Seiten zufrieden, kann man nach Weihnachten immer noch über eine Verlängerung um ein weiteres Jahr reden. Klar ist man in Bielefeld derzeit durch die von Heesen-Posse leicht sensibilisiert, aber im Moment würde ich das damalige Theater noch als unrühmliche Ausnahme betrachten.
Meiner Meinung nach sollte Ernst jetzt erst mal kein Fass aufmachen und alle Energien in die Zusammenstellung einer schlagkräftigen Mannschaft stecken.
Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp
-
-
Wenn Ernst will, dann sollte man ihm diesen Wunsch erfüllen. Es ist nicht ansatzweise erkennbar, welchen NUTZEN eine lange Debatte haben sollte.
Der SCHADEN ist allerdings absehbar: Arminia macht sich lächerlich, Spieler, die zum Verein kommen wollen, wissen nicht, mit wem sie es längerfristig zu tun haben. Je länger die Debatte dauert, desto mehr Porzellan wird zwischen den Beteiligten beschädigt, die Presse wird es genüsslich breit treten.Bedenkt man, welcher Schaden auch durch diese Diskussion in der letzten Saison beinahe entstanden wäre, dann sollte eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Ernst schnellstmöglich unter Dach und Fach gebracht werden - und wenn uns das dann irgendwann eine Abfindung a la Augenthaler kosten sollte - was ich nicht hoffe. Keine Abfindung kann so teuer sein, wie eine erneute Krise.
-
Zitat
Original von siese
Der SCHADEN ist allerdings absehbar: Arminia macht sich lächerlich, Spieler, die zum Verein kommen wollen, wissen nicht, mit wem sie es längerfristig zu tun haben. Je länger die Debatte dauert, desto mehr Porzellan wird zwischen den Beteiligten beschädigt, die Presse wird es genüsslich breit treten.Wenn Ernst aus den ersten 10 Spielen der neuen Saison nur 5 Punkte holt, ändert auch ein 2-Jahresvertrag nichts an den Konsequenzen. Letztendlich liegt das Risiko bei längerfristigen Trainerverträgen immer beim Verein.
-
Der Verein hat doch gar keine Wahl. Ernst will verlängern. Das Thema ist öffentlich. Wenn der Verein ablehnt, hört die Diskussion in den nächsten Monaten so schnell nicht wieder auf. Was das bedeutet haben wir diese Saison ja schon mal erlebt, das will ja wohl keiner so schnell wieder haben. Da Ernst ohnehin jederzeit gehen kann, schmeißt er vielleicht sogar die Brocken hin. Also: Verlängern und das so schnell wie möglich, damit endlich Ruhe ist.
-
Laut RTL-Text steht die Vertragsverlängerung schon fest - heute gibbet von Seiten des Clubs noch eine PK diesbezüglich!!!
Also:
Weiter "Gut Holz", Ernst! -
-
Zitat
Original von CrimePays
Letztendlich liegt das Risiko bei längerfristigen Trainerverträgen immer beim Verein.Ja sicher, aber Ernst hat uns die Bundesliga gerettet und das war etliche Millionen wert. Da kann man eine Abfindung oder ein zusätzliches Gehalt für ein Jahr locker bezahlen und hat noch immer ein paar Millionen übrig.
-
Na, das ging ja mal schnell. Da Ernst ja besonders an guten Verpflichtungen gelegen war, bahnt sich da ja vielleicht in Kürze noch was Interessantes an.
-
-
-
Und auch bei der NW. Sogar eine Eilmeldung...
http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=1599095
Pk um 11.45, also jetzt
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Ja sicher, aber Ernst hat uns die Bundesliga gerettet und das war etliche Millionen wert. Da kann man eine Abfindung oder ein zusätzliches Gehalt für ein Jahr locker bezahlen und hat noch immer ein paar Millionen übrig.
Nur weil man finanziell derzeit aussergewöhnlich solide dasteht, muss ja das Geld nicht gleich "verschleudert" werden. Die Befürchtung des Einzugs einer "Schalke-Mentalität" kann man natürlich zweifellos nicht haben, aber letztendlich hat Ernst nur seinen Job gemacht, was auch für seinen ganz persönlichen Karriereverlauf von Vorteil sein sollte.
Ok, mit den Erfahrungen des von Heesen-Theaters scheint der Verein dem jetzt nachgegeben zu haben. Is ja auch in Ordnung, aber mE nicht zwingend erforderlich gewesen. -
lol, mich würden mal etwaige abfindungsmodalitäten interessieren!
denn das ernst noch 2 jahre trainer hier ist, daran glaube nichtmals ich gerade bei einem polarisierenden trainer mit seinem vollen risiko methoden, wendet sich der wind auch bei der nur kleinsten krise schlagartig um 180° ! da wartet so geschmeiss wie herr ziegler von der nw nur drauf!
das der mann zum 1.7.08 sportdirektor wird, schliesse ich irgendwie nicht aus. zumindest sollte er dem verein erhalten bleiben, in welcher funktion auch immer!
-
Die Vertragsdauer steht noch nicht fest. Mein Vorschlag: Warum nicht mal einen Vertrag für ein Jahrhundert schließen - freilich mit einer Ausstiegsklausel.
-
Zitat
Original von siese
Die Vertragsdauer steht noch nicht fest. Mein Vorschlag: Warum nicht mal einen Vertrag für ein Jahrhundert schließen - freilich mit einer Ausstiegsklausel.Gute Idee! Zu gegebener Zeit müsste der Verein dann nur einen Guru engagieren, der den Kontakt mit Ernst im Jenseits aufnimmt. Dieser welcher sollte natürlich absolut loyal sein, nicht dass Ernst wegen falsch übermittelter Mannschaftsaufstellungen noch seinen Job verliert.
-
Du kennst Middendorp wohl nicht. Solange der einen Job bei Arminia hat, wird nicht gestorben, da gibt's kein Vertun.
-
-
Auch bleiben uns so (langfristige) Diskussionen während der Saison erspart, anscheinend hat man dazugelernt.
-
Der Vertrag gilt jetzt über 2 Jahre. Das bedeutet dann wohl bis 2009, oder?
-
DSC ARMINIA
22.05.2007Middendorp bleibt Arminia treu
Neuer Zwei-Jahres-Vertrag
Bielefeld (nw). Jahrhunderttrainer Ernst Middendorp hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld vorzeitig verlängert. Der alte Kontrakt hatte Gültigkeit bis Mitte 2008. Arminias Retter unterschrieb nun einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag, der für die erste und zweite Bundesliga gilt.Der 48-jährige Middendorp war am 14. März zur Arminia zurückgekehrt und hatte die Mannschaft mit vier Siegen in Folge (30. bis 33. Spieltag) zum Klassenerhalt geführt. In Bielefeld war der Fußballlehrer vor einigen Jahren von den Fans zum Trainer des Jahrhunderts der Arminia gewählt worden.
Tja...kein Jahrhundert aber ein erster Schritt , müsste das dann nicht bis 2010 bedeuten ? Im Sinne von alten Vetrag verlängert, um neuen 2 Jahresvertrag...nuja, werden wir noch raus bekommen...
aber schonmal der richtige Weg. -
-
Wo war denn jetzt bitte der sinn?
Der alte Vertrag galt doch auch bis 2008?
Gings da nur um mehr Kohle oder hat sich die NW vertippt? -
2007+2=2009
passt doch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!