Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp
-
-
Nachdem es zuletzt durch diverse Medienberichte leichte Irritationen bezüglich der vertraglichen Situation des DSC-Trainers gab, wurde heute für Klarheit gesorgt: Ernst Middendorp unterzeichnete einen neuen, bis Juli 2009 gültigen Vertrag.
(dsc homepage)Ok ok...2009
-
Nachdem es zuletzt durch diverse Medienberichte leichte Irritationen bezüglich der vertraglichen Situation des DSC-Trainers gab, wurde heute für Klarheit gesorgt: Ernst Middendorp unterzeichnete einen neuen, bis Juli 2009 gültigen Vertrag.
Zufriedene Gesichter bei der heutigen Pressekonferenz: Hans-Hermann Schwick, Roland Kentsch, Reinhard Saftig und Ernst Middendorp informierten die anwesende Presse über die rasche Einigung, die ohnehin nie in Frage stand. Schließlich haben alle Seiten das gleiche Interesse: eine langfristige und hoffentlich erfolgreiche Zusammenarbeit.
Der Vertrag gilt sowohl für die erste als auch für die zweite Liga, doch DSC-Präsident Schwick ließ keinen Zweifel daran, wohin die gemeinsame Reise gehen soll: „Wir wollen mit Ernst Middendorp unseren Vereinsrekord von fünf Erstligajahren am Stück übertreffen und ein fester Bestandteil der Bundesliga werden.“
dsc homepage
-
-
hmm, einerseits will er sich einen neuaufbau in liga 2 lt. nw nicht mehr antun... (was ich nach dem skandalösen fanverhalten anno 98 auch nur verstehen kann), andererseits hat er für liga 1 & 2 unterschrieben.....
aber da wir mit ernst eh nicht absteigen werden, ist das auch wurscht
-
Ein erfolgreicher Trainer darf gerne seinen Vertrag verlängert bekommen. Und nun alle Konzentration auf die Vorbereitung für die nächste Saison richten.
-
Heute morgen in den Medien ist mir das schon wieder mächtig auf den Sack gegangen. Hatte schon befürchtet, dass das ganze sich verzögert und wieder irgendwelche Uneinigkeiten über die Presse ausgetragen würden. Schön, dass sich das ganze jetzt schon wieder erledigt hat
-
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
Heute morgen in den Medien ist mir das schon wieder mächtig auf den Sack gegangen. Hatte schon befürchtet, dass das ganze sich verzögert und wieder irgendwelche Uneinigkeiten über die Presse ausgetragen würden. Schön, dass sich das ganze jetzt schon wieder erledigt hatEs ging ein klein wenig schneller als seinerzeit bei TvH. Woran das wohl liegen mag?
-
Das ist doch mal eine gute Nachricht! Auf weitere erfolgreiche Jahre mit unserm Ernst!
-
Clever die Gunst der Stunde genutzt und erst mal seine Zukunft bis 2009 gesichert ;).
Ich freue mich über die Verlängerung. Bin gespannt, ob Ernst auch in der kommenden Saison mit so viel Power und so offensiv spielen lässt.
Nur sollte er auf eine ganze Saison geshen meiner Ansicht nach weniger experimentieren und einen linken Verteidiger auch linken Verteidiger spielen lassen. Denn immer geht das auch nicht gut. -
Ich begrüße diese Verlängerung! Meinetwegen hätte es auch bis 2010 laufen können aber man kann ja in einem Jahr noch einmal vorzeitig verlängern, wenn man sieht, dass die Mannschaft mit Middendorp´s Methoden zurecht kommt.
Der einzige Nachteil ist, dass uns Power-Ernst bei einem möglichen Abstieg, trotz Vertrag!!, in die zweite Liga, verlassen würde. Mit ihm hätte man nämlich Hoffnung auf einen sofortigen Wiederaufstieg gehabt, denn in der zweiten Liga braucht man einen Trainer, der von jetzt auf gleich auf den Tisch haut und sein Programm knallhart durchzieht.
Nächste Saison sollte man sich ohnehin vom ersten Spieltag an wieder auf den 13. Platz (vielleicht auch auf den 12. wie in dieser Saison ) konzentrieren. -
Eine gute Entscheidung, denn eine Abfindung bei Misserfolg ist günstiger als der Verlust durch mögliche Unruhe und Streit.
Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft früher oder später die Nase voll von ihm hat (genauer gesagt 2008 im Herbst), sehe jedoch eine erfolgreiche nächste Saison. Lieber würde ich ihn nach der nächsten Saison als Sportdirektor sehen, er hat immer so tolle Ideen, z.B. Fernandez und Bagheri.Problematisch sehe ich den Zeitpunkt. Sein Ruf ist gerade fantastisch, der Klassenerhalt überstrahlt die Suff-Fahrt. Wer weiß, wann Ernst die Zeitbombe wieder zündet? Wollte er Arminia unter Druck setzen? Im Sportstudio hat er gesagt, dass man überall aufpassen müsse, auch auf Schalke hätte er ein Bier angeboten bekommen. Mit ein bisschen Fantasie lässt das darauf schließen, dass er keine normale Beziehung mehr zum Alkohol haben kann. Ist das noch jemandem aufgefallen? Naja, wenn er total über die Stränge schlägt, kann Arminia sich die Abfindung sparen. Hoffentlich hat er sich unter Kontrolle.
-
Da ich heute den ganzen Tag mit den Kids unterwegs war, habe ich erst heue Abend eine NW in die Finger gekriegt... und mich hier angemeldet, weil ich mir eigentlich meinen Frust von der Seele schreiben wollte. Die Saison ist ja nun vorbei und ich kann mein Schweigegelübde welches mir in der heißen Phase des Abstiegskampfes zugelegt habe ja eigentlich langsam beenden.
Gottseidank hat sich das Ganze aber offensichtlich schon erledigt.
Im Falle des Querschießens gegen EM hätten gewisse Leute in Vorstand und Aufsichtsrat auch einiges an Zähnebeißen mehr vor sich, als unter TvH.
-
-
freue mich über die vertrgsverlängerung. Hoffentlich legt er in der kommenden Saison auch noch einen Zahn drauf und sorgt für weitere Überraschungseffekte. Aber ich glaube ganz fest an ihm. Selbst die letzten Nörgler irgendwo in Deutschland vertreten zeigen mittlerweile Respekt vor dem Mann.
Btw, da musste ich gestern kurz nach Marktkauf Oldentrup fahren und wer auch immer schon da drin war, vor dem Ausgang haben die ja immer noch einen Stand, wo sie mal Kleidung, Gemüse usw verkaufen. Diesesmal haben sie Chardoney (schreibt man das so?) verkauft. ich musste gleich an Ernst denken
-
Chardonnay
-
Power D:
Ich habe es so verstanden das er jetzt wegen der Aktion aus Spass Bie angeboten bekommt, das ist für mich kein Anzeichen für eine unnormale Beziehung zum Alkohol.
Wenn ich einen Abend zu viel getrunken habe bekomme ich von Freunden beim nächsten mal auch immer wieder etwas angeboten
-
Zitat
Original von Suomi
Chardonnayah, vielen Dank
naja zum Klassenerhalt und zu der Verlängerung sei ihm ein glässchen Chardonnay gegönnt
-
Zitat
Original von Stiffmaster1
Power D:Ich habe es so verstanden das er jetzt wegen der Aktion aus Spass Bie angeboten bekommt, das ist für mich kein Anzeichen für eine unnormale Beziehung zum Alkohol.
Wenn ich einen Abend zu viel getrunken habe bekomme ich von Freunden beim nächsten mal auch immer wieder etwas angeboten
Naja, wollen wir das mal so stehenlassen. Ernst wird wohl ein Bie zum Feierabend trinken können ohne automatischen Totalabsturz. Dennoch sage ich: Holzauge sei wachsam! Die Grenzen zwischen zu viel trinken und Sucht verlaufen fließend.
-
Ernst Middendorp
Sorgen um kranke MutterBis zum 24. Juni wollte sich Ernst Middendorp (48) in Südafrika vom Stress im Abstiegskampf erholen.
Doch Bielefelds Trainer musste jetzt seinen Urlaub abbrechen.
Seine 79-jährige Mutter liegt schwer krank in einem Krankenhaus in Thüne (Emsland).
Middendorp: „Ihr geht es gar nicht gut. Ich muss in dieser Situation in ihrer Nähe sein, kann bis auf weiteres überhaupt nichts planen.“
-
alles gute ernst seiner mutter
-
Familie geht nun einmal vor allem anderen.
Kopf hoch, Ernst! Und gute Besserung an Deine Mutter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!