Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Also mal im ERNST. Dass Ernst gerne ein Bierchen drischt, ist ja wohl kein Geheimnis. Was ist jetzt so schlimm daran, eine Stewardess anzupöbeln? Immerhin hat er nicht an den türkischen Pavillon gepinkelt.


    Dass er den Respekt bei der Mannschaft verliert, kann ich mir auch schwer vorstellen. Denen wird schon klar sein, dass er einen leichten Schuss hat. Trotzdem ist er mit seiner cholerischen Art recht autoritär. Ich glaube nicht, dass es viele Spieler gibt, die es wagen ihm zu widersprechen.

  • Zitat

    Original von Die goldenen 80er
    Er steht somit in einer Linie mit Britney Spears, Lindsay Lohan und Pete Doherty. ;(


    Kann sein. Wer ist das?


    Zitat

    Original von Die goldenen 80er
    Als Alki ist er als Trainer aber nicht mehr tragbar, da er damit jeglichen Respekt bei der Mannschaft verliert.


    Wenn ich das Arbeitspensum und die Arbeitsauffassung von Middendorp hätte, wäre ich auch bei jeder sich mir bietenden Gelegenhiet besoffen, also ungefähr alle sechs Wochen mal.Möchte auch mal wissen, was der Respekt bei der Mannschaft damit zu tun haben soll, wenn Ernst mal ein paar Gläschen zischt. Wenn Ernst jetzt "ein ernsthaftes Alkoholproblem" hat, was ist dann mit Leuten, deren Promillewerte nicht regelmäßig in der Zeitung stehen?


    Was ein bißchen blöd ist, ist die mangelnde Vereinbarkeit mit der "Keine Macht den Drogen"-Kampagne. Aber wie wir mal in einem anderen Thread gelernt haben, ist Bielefeld drogenfrei bis auf zwei Kiffer, die mal im Sonderzug mitgefahren sind, bei nächster Gelegenheit aber von trinkfesten Arminen zurechtgewiesen werden.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Middendorp fliegt aus dem Flieger


    schockschwere not. ich dacht im ersten moment, ernst wäre da rausgefallen :lol:


    eigentlich hat er ja nur ein bisschen mit der stewardess geflirtet, auf seine eigene art und weise. gut, das "knien sie nieder, sie bratwurst" war nicht nötig, aber deshalb gleich beim stationsleiter zu petzen...ich weiss ja nicht :rolleyes:

  • In seiner Freizeit kann jeder machen, was er will.


    Da ist 50% Märchen udn 50% Übertreibung dran. Wahrscheinlich hat er im Flugzeug nen Tomatensaft getrunken und die Stewardess hat sich von seiner bloßen Präsenz eingeschüchter gefühlt ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Warten wir erst mal ab was da noch kommt. Wird sich ja in den nächsten Tagen sicherlich aufklären. Und wenn da was dran sein sollte wird man sicherlich von Arminia eine Stellungnahme dazu bekommen.

    Für immer Arminia!

  • Achtung. RK von der NW schießt wieder scharf. Der hat schon TvH weggeschrieben. Nun versucht er auch mit einer neuen Story über EM das Sommerloch ein wenig zu füllen.


    Auch die NW ist ein altes Medium. Leute unter 40 haben selten ein Abo.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Laut NW von heute sagt Ernst, er habe 3 Glas Wein getrunken, um im Flieger schlafen zu können. Er musste in Zürich 3 Stunden auf den Anschlussflug warten. Swiss Air - Mitarbeiter hätten der Crew mitgeteilt, dass er schwanke.Als er mitbekam, dass über ihn diskutiert wurde, habe er "mitdiskutiert", was zu seinem Rausschmiss führte. Am Schalter sei der Streit weiter gegangen und die Nacht habe er in der Wartehalle verbracht. Reinhard sagt dazu: „Der Vorfall ist nicht im Dienst passiert. Aber gut ist das nicht.“


    Da hat er Recht, der Reinhard.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Achtung. RK von der NW schießt wieder scharf. Der hat schon TvH weggeschrieben. Nun versucht er auch mit einer neuen Story über EM das Sommerloch ein wenig zu füllen.


    Auch die NW ist ein altes Medium. Leute unter 40 haben selten ein Abo.


    Es ist journalistische Pflicht der NW, über so was zu berichten, wenn es schon eine andere Zeitung grbracht hat. Da braucht man ihnen nicht schon wieder eine Hetzkampagne zu unterstellen. Zumal der Bericht recht sachlich gehalten war. Übrigens kenn ich eine Menge Leute unter 40, die ein Abo der NW hatten oder haben. Auch ich hatte es schon, als ich unter 40 war (korrekt gesagt vom Haller Kreisblatt). Demnach hast du mich ja auch schon zum alten Eisen einsortiert, da ich schon über 40 bin.


    Grundsätzlich hat Ernst ja schon indirekt zugegeben, dass er ein gewisses Problem mit Alkohol hat. Da er eine Person des öffentlichen Lebens ist und eine gweisse Vorbildfunktion hat, gelten bei ihm auch andere Maßstäbe als bei "normalen" Arbeitnehmern. Auf der anderen Seite würde ich diese Geschichte aber nicht zu hoch hängen, um ihn daraus einen Strick zu drehen. Sowas sollte allerdings nicht zu häufig passieren.

  • Zitat

    Original von Die goldenen 80er
    Wenn das stimmt, scheint der gute Ernst wirklich ein Alkoholproblem zu haben. Wer nach dem Wirbel nach dem Wolfsburg-Spiel schon wieder als prominente Person in der Öffentlichkeit alkoholisiert rumläuft hat sich offensichtlich nicht im Griff. Er steht somit in einer Linie mit Britney Spears, Lindsay Lohan und Pete Doherty. ;(


    Als Alki ist er als Trainer aber nicht mehr tragbar, da er damit jeglichen Respekt bei der Mannschaft verliert. Beim nächsten Vorfall sollte man ihn feuern, so schade das auch ist.


    Genau so sehe ich das auch. Wär schade, aber das fährt früher oder
    später vor die Wand. Alkoholiker (und so einer scheint er leider zu sein)
    eignen sich schlecht als Vorbilder oder Vorgesetzte. Natürlich wird in
    der Mannschaft darüber gefrotzelt und natürlich untergräbt das seine
    Autorität.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Laut NW von heute sagt Ernst, er habe 3 Glas Wein getrunken,


    Diese ominösen paar Gläser Wein scheinen bei Ernstl aber immer mächtige Einschläge zu hinterlassen..... :nein:


  • Grundsätzlich finde ich, das man hier zwei Situationen zusammenfügt, die 2 wesentlich unterschiedliche Kritikpunkte bergen.


    Seine Chardonnay Fahrt hat doch als Fehlverhalten nicht nicht den Alkoholkonsum, sondern die anschl. Fahrt .... Und darin sehe ich auch den Knackpunkt in eurer Argumentation.....


    Es geht nicht um den fotwährenden Konsum von Alkohol, noch weiter, ihr stellt Leute als regelmäßige Trinker dar, von denen nichtmal klar ist, wie oft sie trinken. Noch viel schlimmer, regelmäßige Trinker sind schlechtere Menschen..... naja, willkommen im dritten Reich.... Ich erinner an Lothar Späth und / oder Rainer Brüderle, die morgens schon Frühschoppen, weil Wein als Grundnahrung in deutschen landstrichen angesehen wird. Oder das Beispiel Bayern und Bier.....


    Ich denke, man sollte da mal recht vorsichtig mit sein, und sowas in die Öffentlichkeit zu stellen, so "wichtig" RK das als seine journalistische Pflicht sieht, so sehr sehe ich aber auch eine tragweite der Verantwortung . ob man hier nicht Menschen zermürbt.


    Ih finde auch, das ein zunehmendes Problem in der Gesellschaft der "Wellnesswahn" ist und der Genuss verpöhnt ist.... Keiner gönnt der anderen mehr etwas, Rauchen muss reglementiert werden, ich kann nicht mehr sagen, "hey mach mal die Kippe aus oder rauch woanders", man gilt als regelmäßiger Trinker, wenn man vierteljährlich Wein trinkt, weil man ja "regelmäßig" trinkt.... dann betrachte ich mich ja als Vollalki, weil ich abends mein Bier trinke (eins wohlgemerkt), aber regelmäßig...


    Für mich gibts da gar keine Diskussion.... im Gegenteil, NW wird abbestellt, Käseblatt!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    ...man gilt als regelmäßiger Trinker, wenn man vierteljährlich Wein trinkt, weil man ja "regelmäßig" trinkt.... dann betrachte ich mich ja als Vollalki, weil ich abends mein Bier trinke (eins wohlgemerkt), aber regelmäßig...


    Da argumentierst Du mächtig am Problem vorbei. Abends einen Wein oder ein Bier zu trinken oder sturzbesoffen Auto zu fahren sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Und bevor jemand im Flieger nicht mehr mitgenommen wird, da kannst Du Dir sicher sein, sind mehr als drei Gläser Wein nötig. Ein Problem herunterzuspielen oder den Übermittler einer schlechten Nachricht zu köpfen ist mehr als blauäugig.


    Der Verein als Arbeitsgeber ist angehalten, mit Ernst ein paar ernste Worte zu wechseln. Dann soll er halt die AA besuchen oder sonstwie versuchen, sein Problem in den Griff zu kriegen. Aber regelmäßige Alkohol-bedingte Skandale können wir wirklich nicht brauchen.

  • Das Power-Ernst etwas anders tickt, als andere Trainer ist wohl jetzt dem letzten klar geworden. Jedoch würde ich das absolut nicht negativ bewerten. Er hat uns letztes Jahr gerettet und das interessiert mich.


    Natürlich wäre eine Schlagzeile "Ernst M. erhält aus den Händen vom Dalai Lama den Friedensnobelpreis" auch für unseren Verein wesentlich positiver.


    Da mittlerweile die Gier nach Sensationen und Meldungen scheinbar unstillbart ist, da wir Leser und Zuschauer dieses scheinbar dankbar konsumieren müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden.


    Die Art und Weise wie manch einer darüber berichtet (SpochtBild oder der allwissende Herr K. von der NW oder wer auch immer) sollte jeder für sich bewerten.


    Ach ja, hin und wieder trinke ich mit meinem Chef auch diverse Bierchen. Bei der letzten Weihnachtsfeier waren wir wohl die Tagesvollsten, der Respekt gg. meinem Chef leidet dadurch nicht im geringsten, denn entscheidend ist immer noch das Wissen und vor allem Leistung! Und die stimmt bei Ernst (und meinem Chef) derzeit wohl hundertprozentig!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Bei der letzten Weihnachtsfeier waren wir wohl die Tagesvollsten, der Respekt gg. meinem Chef leidet dadurch nicht im geringsten, denn entscheidend ist immer noch das Wissen und vor allem Leistung! Und die stimmt bei Ernst (und meinem Chef) derzeit wohl hundertprozentig!


    Über Deine Weihnachtsfeier steht aber auch nichts in den Medien und besoffen Auto gefahren bist Du hinterher (hoffentlich) wohl auch nicht. Wie schon gesagt, wenn Ernst Hilfe braucht, um sein vermutlich vorhandenes Problem in den Griff zu kriegen, dann sollte der Verein ihm helfen. Der Mann ist für uns ein Glücksfall, gerade deshalb kann und sollte man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen oder die NW an den Pranger stellen.

  • Zitat

    Original von Spud
    Ach ja, hin und wieder trinke ich mit meinem Chef auch diverse Bierchen. Bei der letzten Weihnachtsfeier waren wir wohl die Tagesvollsten, der Respekt gg. meinem Chef leidet dadurch nicht im geringsten, denn entscheidend ist immer noch das Wissen und vor allem Leistung! Und die stimmt bei Ernst (und meinem Chef) derzeit wohl hundertprozentig!


    Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
    Zwischen einer Weihnachtsfeier und eine Trunkenheitsfahrt weit
    jenseits von 1,5 Promille oder Rumpöbeln in einem Flugzeug sehe
    ich schon den einen oder anderen Unterschied.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Über Deine Weihnachtsfeier steht aber auch nichts in den Medien und besoffen Auto gefahren bist Du hinterher (hoffentlich) wohl auch nicht. Wie schon gesagt, wenn Ernst Hilfe braucht, um sein vermutlich vorhandenes Problem in den Griff zu kriegen, dann sollte der Verein ihm helfen. Der Mann ist für uns ein Glücksfall, gerade deshalb kann und sollte man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen oder die NW an den Pranger stellen.


    Ne, zum Fahren hats nicht mehr gereicht... ;)


    Es geht doch lediglich um die Berichterstattung. Was meint ihr was los wäre, wenn bekannt würde warum Kollege Ahanfouf nicht mehr mitmachen darf?


    Natürlich ist es in seiner Situation so kurz nach der Alkifahrt ziemlich dämlich sich so in der Öffentlichkeit zu präsentieren, keine Frage.


    Ob er jedoch ein Alkoholproblem hat, weiss niemand von uns. Ihn deshalb schon vorverurteilt in ein "Trockendock" einzuliefern halte ich für völligen Unsinn.


    Wer weiss denn schon was über sein Privatleben? Er war (oder ist noch?) verheiratet und hat Kinder, die er wohl äußerst selten sieht, dazu lebt er im Hotel. Also ein zufriedenes Privatleben sieht für mich anders aus. Abert nun gut, das bewertet jeder anders.


    Vielleicht ist das ein Grund für seine "Fehltritte"?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Jetzt mal im Ernst ( ;) :( Ein Alkoholiker ist man, wenn man REGELMÄSSIG trinkt. Genau das tut Ernst aber nicht. Wenn er es täte, würden wir das bereits wissen. Vielmehr verhält es sich bei ihm so, dass er offensichtlich in gewissen Situationen gerne mal das eine oder andere Gläschen Wein trinkt, um runterzukommen. Ich behaupte sogar, er verträgt nicht viel.


    Das Problem ist sein Verhalten. Er ist nämlich schon ein ziemlicher "crazy boy". Genau deshalb sind wir nicht abgestiegen. Und genau deshalb tickt bei ihm was durch, wenn er dann mal etwas mehr getrunken hat. Alkohol macht nämlich bekloppt - und bestimmte Leute macht Alkohol eben noch ein wenig bekloppter. ;)


    Man muß darüber im Verein mit ihm reden. Ernst selbst ist sich der Gefahr des Alkohols für Menschen in Streßsituationen wohl durchaus bewußt. Zumindest konnte man das seienen Statements entnehmen, die er vor einigen Wochen im Akutellen Sportstudio gesagt hat.


    Mein Fazit:


    1) EM ist KEIN Alkoholiker


    2) Ernst muß sein Verhalten in den Griff kriegen, WENN er denn mal ein Glas getruken hat


    3) Ernst ist verrückt, aber darum ist er auch ein guter Trainer


    4) Die Berichterstattung seitens der NW ist abermals schlecht.


    Hier hängt sich RK mal wieder an eine Sportbild-Meldung, um das Sommerloch auch bei der NW zu füllen. Ich denke, da kann der Verein auch mal Druck machen. Der DSC ist natürlich immer noch auf das Wohlwollen von Journalisten angewiesen, aber durch die neue Medienvielfalt wird diese Abhängigkeit immer kleiner. Online Gazetten wie sparrenblog.de, blog05.de und nicht zuletzt dieses Forum hier tragen nämlich durchaus zur Meinungsbildung der Öffentlichkeit bei. Und diese Meinungen werden im Kollegen-, Freundes- und Bekanntenkreis weiter getragen. Rainer-Klusmeyer-Schlechtschreiberei verpufft da also auch schon mal - und sorgt für einen schlechten Ruf der NW.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    4) Die Berichterstattung seitens der NW ist abermals schlecht.


    Hier hängt sich RK mal wieder an eine Sportbild-Meldung, um das Sommerloch auch bei der NW zu füllen. Ich denke, da kann der Verein auch mal Druck machen. Der DSC ist natürlich immer noch auf das Wohlwollen von Journalisten angewiesen, aber durch die neue Medienvielfalt wird diese Abhängigkeit immer kleiner. Online Gazetten wie sparrenblog.de, blog05.de und nicht zuletzt dieses Forum hier tragen nämlich durchaus zur Meinungsbildung der Öffentlichkeit bei. Und diese Meinungen werden im Kollegen-, Freundes- und Bekanntenkreis weiter getragen. Rainer-Klusmeyer-Schlechtschreiberei verpufft da also auch schon mal - und sorgt für einen schlechten Ruf der NW.


    Dass sich die NW an die Sportbild-Meldung hängt, ist weder ein Frevel noch ungewöhnlich für eine Tageszeitung. Diese Meldung steht also anscheinend seit Mittwoch in einem leider viel gelesenen Sportblatt. Somit wird es früher oder später (wohl eher früher, da Sommer) in jeder regionalen und auch in vielen überregionalen Zeitung stehen. Die NW hat in diesen Artikel auch keinerlei Wertung reingepackt. Es ist ja auch nicht so, dass Klusmeyer nur schlecht über Arminia oder einen Middendorp schreibt. Es steht heute auch kein Kommentar zu diesem Thema in der NW. Du solltest mal langsam deinen Klusmeyer-Verfolgungswahn etwas hinterfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!