Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Middendorp hat seit geraumer Zeit Alkoholprobleme, die aber noch in den Griff zu bekommen sind.
    Er ist ein guter Trainer, aber er sollte sich vielleicht mal professionelle Hilfe holen, sonst ist das mit der Vorbildfunktion bald flöten

Die Schlagzeilen häufen sich nun wirklich, NW hin oder her, da gibts nichts schönzureden

• Was mich beunruhigt ist die Tatsache, dass Flugbegleiter (bzw. die Mitarbeiter einer Fluggesellschaft) eigentlich auf Service & Kundenfreundlichkeit getrimmt sind. Daher dürften sie grundsätzlich um Deeskalation bemüht sein - erst recht, wenn es sich bei dem Fluggast um eine prominente Persönlichkeit handelt. Deshalb gelange ich zu der Schlussfolgerung, dass Ernst schon ordentlich ausgetickt sein muss, wenn er anschließend nicht mehr befördert wird. Und da man gerade rund um den Flughafen (vor allem zur Sommerzeit) nicht wenigen Mallorca-Ibiza-Party-Touristen begegnet, sollten angetrunkene Menschen aus der Sicht von Flugbegleitern auch nichts allzu Ungewöhnliches sein. Da muss man schon ganz ordentlich einen im Schlappen haben, dass man derart auffällig wird.
    Und wenn drei Glas Wein (???) Ernst so sehr verwandeln, sollte er sie in Zukunft nur noch daheim im Garten genießen - oder am besten gar nicht mehr!
    Denn die Schlagzeilen, die diese Vorkommnisse nach sich ziehen, schaden in jedem Fall dem Verein! Eine öffentliche Wahrnehmung, dass der Trainer des DSC zu Alkohol-Eskapaden a la Rolf Schafstall neigt, kann sich der Club nicht leisten! Auch die Spieler, die zwar weiterhin den Anweisungen ihres Trainers folgen werden, denken sich hinterm Rücken ihren Teil - das ist doch klar.
    Meiner Meinung nach wandelt Ernst jetzt auf sehr dünnem Eis - der nächste Alkohol-Fehltritt wäre ziemlich sicher sein letzter. Irgendwie sägt er selbst an seinem Stuhl und setzt sich somit auch in sportlicher Hinsicht stark unter Druck...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E
    Was mich beunruhigt ist die Tatsache, dass Flugbegleiter (bzw. die Mitarbeiter einer Fluggesellschaft) eigentlich auf Service & Kundenfreundlichkeit getrimmt sind. Daher dürften sie grundsätzlich um Deeskalation bemüht sein - erst recht, wenn es sich bei dem Fluggast um eine prominente Persönlichkeit handelt. Deshalb gelange ich zu der Schlussfolgerung, dass Ernst schon ordentlich ausgetickt sein muss, wenn er anschließend nicht mehr befördert wird. Und da man gerade rund um den Flughafen (vor allem zur Sommerzeit) nicht wenigen Mallorca-Ibiza-Party-Touristen begegnet, sollten angetrunkene Menschen aus der Sicht von Flugbegleitern auch nichts allzu Ungewöhnliches sein. Da muss man schon ganz ordentlich einen im Schlappen haben, dass man derart auffällig wird.
    Und wenn drei Glas Wein (???) Ernst so sehr verwandeln, sollte er sie in Zukunft nur noch daheim im Garten genießen - oder am besten gar nicht mehr!
    Denn die Schlagzeilen, die diese Vorkommnisse nach sich ziehen, schaden in jedem Fall dem Verein! Eine öffentliche Wahrnehmung, dass der Trainer des DSC zu Alkohol-Eskapaden a la Rolf Schafstall neigt, kann sich der Club nicht leisten! Auch die Spieler, die zwar weiterhin den Anweisungen ihres Trainers folgen werden, denken sich hinterm Rücken ihren Teil - das ist doch klar.
    Meiner Meinung nach wandelt Ernst jetzt auf sehr dünnem Eis - der nächste Alkohol-Fehltritt wäre ziemlich sicher sein letzter. Irgendwie sägt er selbst an seinem Stuhl und setzt sich somit auch in sportlicher Hinsicht stark unter Druck...

Ohne den Vorfall, wenn er sich denn so und nur so ereignet hat gutheissen zu wollen:

Du stellst hier eine Mutmaßung nach der anderen in den Raum!

Wir sollten uns hier alle mit der Vorverurteilung eines Nichtangeklagten doch etwas mehr zurückhalten, oder?

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Chrill-E

Mit Sicherheit ein guter Beitrag zu dem Thema. Aber trotzdem hoffe ich das
    ab jetzt wieder sportliche Dinge bei Arminia im Vordergrund stehen und
    Ernst sich und dem Verein den Gefallen tut, zu dem Thema nicht mehr
    ins Fettnäpfchen zu treten...den Rest (und evtl. Folgen) hast Du ja geschildert. Wobei man allerdings mit vorschnellen Vermutungen auch immer
    Vorsichtig sein sollte, wer kennt schon die ganze Wahrheit.....

Glaube zum dem Thema Hexenjagd durch die NW, braucht man auch nix mehr zu sagen ;) , auch wenn ich nich immer alle Berichte so sinnig finde....
    das Westfalenblatt is bestimmt keine Alternative (soll ja neben Arminia auch noch andere Themen in ner Zeitung geben)...ach ja, bin ja auch über 40 ;)

SWB Gruss

• Zitat

Original von Chrill-E
    Was mich beunruhigt ist die Tatsache, dass Flugbegleiter (bzw. die Mitarbeiter einer Fluggesellschaft) eigentlich auf Service & Kundenfreundlichkeit getrimmt sind. Daher dürften sie grundsätzlich um Deeskalation bemüht sein - erst recht, wenn es sich bei dem Fluggast um eine prominente Persönlichkeit handelt. Deshalb gelange ich zu der Schlussfolgerung, dass Ernst schon ordentlich ausgetickt sein muss, wenn er anschließend nicht mehr befördert wird. Und da man gerade rund um den Flughafen (vor allem zur Sommerzeit) nicht wenigen Mallorca-Ibiza-Party-Touristen begegnet, sollten angetrunkene Menschen aus der Sicht von Flugbegleitern auch nichts allzu Ungewöhnliches sein. Da muss man schon ganz ordentlich einen im Schlappen haben, dass man derart auffällig wird.

Vielleicht setzt SwissAir einen anderen Maßstab an also auffem Ballermann-Bomber.

Und ob die Flugbegleiter von Swiss ernst Middendorp kennen ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Chrill-E

Eben. War auch lange Vielflieger und die bemühen sich (erst recht in
    der Business-Class!!!) sehr um Deeskalation. Da muss schon Heftiges
    vorgefallen sein.
    :nein:

Und es liegt nicht im Sinne des Vereins das dauerhaft unter den Teppich
    zu kehren.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

• Zitat

Original von Anturios

Vielleicht setzt SwissAir einen anderen Maßstab an also auffem Ballermann-Bomber.

Und ob die Flugbegleiter von Swiss ernst Middendorp kennen ;)

Jetzt wohl...

• Zitat

Original von Hitchcock
    Jetzt mal im Ernst ( ;) :( Ein Alkoholiker ist man, wenn man REGELMÄSSIG trinkt. Genau das tut Ernst aber nicht. Wenn er es täte, würden wir das bereits wissen. Vielmehr verhält es sich bei ihm so, dass er offensichtlich in gewissen Situationen gerne mal das eine oder andere Gläschen Wein trinkt, um runterzukommen. Ich behaupte sogar, er verträgt nicht viel.

Sorry, Hitchcock, da muss ich mal herzlich lachen. Nach Def. bist Du
    Alki, wenn Du jeden Tag Dein Glas Wein trinkst. Du kaufst dem
    Kollegen doch nicht die 4 Gläser Chardonnay ab ? Damit kommst
    Du NIEMALS auf die gemessenen Promillewerte.

Die meisten Alkis picheln lustig vor sich hin und bleiben unauffällig.
    Wer in so kurzer Zeit dermaßen auffällt, ist klar einen Schritt weiter.

Anturios:
    Du kannst Dir sicher sein, dass Swissair in der Business Class einen
    anderen Massstab anlegt als der Ballermann-Bomber. Aus Letzterem
    fliegst Du schneller raus.
    :lol:

Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

• Die hier teilweise zu vernehmende Presseschelte finde ich absolut lächerlich. Um mal ein bisschen die Dimensionen zu verdeutlichen, sollte man sich ein ähnliches Fehlverhalten beim Trainer von Bayern München vorstellen, der schon alleine aufgrund einer nicht vergleichbaren Presselandschaft den 2. Vorfall bestenfalls nur noch als reine Privatperson erlebt hätte. Hier jetzt auf der alles in allem eher harmlosen NW rumzuhacken, zielt meilenweit an den eigentlichen Fakten (oder an dem eigentlichen Dilemma) vorbei.
    Wenn Ernst mal gerne einen über den Durst trinkt, von mir aus gerne. Aber es ist doch wohl ein verdammter Unterschied, ob ich mir in den eigenen 4 Wänden die Zellen aus der Birne schiesse und danach friedlich auf dem Sofa einpenn, oder ob ich lattenfett Auto fahre und auch noch hinterm Steuer einnicke. Nicht, dass diese Geschichte schon genug Peinlichkeiten geboten hätte. Wenn man dann nur wenige Wochen nach diesem Vorfall erneut öffentlich dermassen aus der Rolle fällt, muss man Ernst zweifellos ein wie auch immer geartetes Problem unterstellen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Es wird definitiv mehr als die vier Gläser gwesen sein, nur an das was danach kam kann er sich ja nicht mehr erinnern... :D

Wer legt denn fest, wann man Alki ist? Wir sind scheinbar ein Land voller Säufer und ich gehöre dann auch dazu!!

Im Übrigen kann man gaaaaanz viele von denen jeden zweiten Samstag auf der ALM sehen und pöbeln können die meisten noch wesentlich mehr, lauter und besser als es Ernst M. jemals können wird! :lol:

Wer gänzlich ohne Promille ist, der werfe den ersten Stein... ;)

das Fähnlein in die Hand

• Zitat

Original von Spud
    Wer gänzlich ohne Promille ist, der werfe den ersten Stein... ;)

Ich werfe keine Steine - trotzdem hat der Kollege offensichtlich ein
    massives Alk-Problem. ;)

• Zweimal angetrunken in den letzten äh 8 oder 9 Wochen?

Oh Gott, was müssen es für massive Alkoholprobleme in Bayern geben????????

das Fähnlein in die Hand

• Zitat

Original von Spud
    Zweimal angetrunken in den letzten äh 8 oder 9 Wochen?

Oh Gott, was müssen es für massive Alkoholprobleme in Bayern geben????????

Haaaaaallooooooo....

Zweimal in der Öffentlichkeit volltrunken aufgefallen. Meinst Du allen
    Ernstes ;) der war in der Zwischenzeit abstinent ?

• Das Ernst ein Verhältnis zum Alkoholkonsum hat, das zumindest grenzwertig ist, steht nun wohl endgültig fest.
    Allerdings haben sich seine Probleme anscheinend zumindest bisher nur in seiner Freizeit gezeigt, die aber nunmal bei einem Bundesligatrainer relativ öffentlich stattfindet.
    Anders als bei einem normalen Arbeitnehmer, bei dem es seiner Firma relativ egal sein kann, wenn er sich in seiner Freizeit die Kante gibt, solange er seine Arbeit vernünftig erledigt, fällt das Freizeitverhalten eines leitenden Angestellten, der zudem ständig im Blick der Öffentlichkeit, sprich der Medien, steht, durchaus auf den Arbeitgeber zurück, dessen Image ja nunmal auch vom Auftreten der im Rampenlicht stehenden Personen bestimmt wird.
    Und da leistet Ernst in letzter Zeit dem Verein keine guten Dienste. Wenn sich das nicht ändert, wird es über kurz oder lang echte Probleme geben. Eigentlich können wir uns so einen Mist nicht leisten, wenn wir uns in der Bundesliga etablieren wollen. Jegliche Unruhe schadet doch letztendlich den sportlichen Ambitionen.
    Vielleicht sollte Ernst daran denken, sich - wie man so schön neudeutsch sagt - professionelle Hilfe zu holen ....

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• andreas: Es ist ja wohl etwas völlig anderes, ob man 2 mal innerhalb von 9 Wochen abgestürzt ist oder ob man sich regelmäßig einen entsrpechendes Alkoholpegel verpasst!

Ich persönlich meine, daß diejenigen, die regelmäßig abends ihre 2 Bierchen BRAUCHEN ein größeres Alkoholproblem haben, als diejenigen, die sich nach einer Streßsituationen mit erhöhtem Adrinalinlevel mal so richtig die Kante geben!

Und nochmal zur Presseschelte: Da fallen mir viele Berichte von RK schon arg auf, wenn man sich die letzten Jahre vor Augen führt.

Aber es muß ja jeder selber wissen, was er so liest und was er so glaubt.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ernsts bekannten Charakterzüge werden durch den Genuss von Alkohol wohl verstärkt und dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass er auch nach drei Glas Wein (die Gläsergröße stand ja nicht dabei) nicht nur den Kollegen Danneberg, sondern auch mal einen Piloten als "Weichei" oder "Memme" bezeichnet :D.

Ob er dadurch gleich Alkoholiker ist oder vielleicht mal seine regelmäßigen Gefühlsausbrüche ärztlich kontrollieren lassen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Übrigens haben auch bei uns in der Firma leitende Angestellte schon ihren Lappen abgeben müssen. Die fliegen aber auch nicht raus ;).

Meiner Ansicht nach kann er sich in seinem Urlaub (obendrein außerhalb Deutschlands) jeden Tag vollaufen lassen. Wenn sich einer von uns abschädelt und dann in der Bierbörse randaliert, geht das den Arbeitgeber auch nichts an. Wichtig ist, dass sein Respekt innerhalb der Mannschaft und seine Arbeit nicht darunter leidet oder er dem verein nicht massiv öffentlich schadet. Das sehe ich im Moment allerdings nicht, dafür sind die Meldungen zu klein.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben!
    Ernst wird ein Problem haben mit Alk umzugehen, ich denke mal nicht das er ein Alki ist, sondern ich glaube viel mehr er kann kaum Alk vertragen.
    Nur da muß ich dann auch sagen: Ein Mensch in seinem Alter wird das dann wohl wissen und dementsprechend handeln und wenn man in der Öffentlichkeit steht dann erst Recht.
    Im WB steht heute das Ernst gesagt hätte, das er vor Langstreckenflügen immer 3 Gläser Wein trinkt, damit er schlafen kann. Das ist ja auch in Ordnung. Ich kenne viele die immer etwas trinken wenn sie fliegen, aber ich kenne keinen der nach 3 Gläsern Wein im Flugzeug ausfällig wird, rausgeschmissen wird und im Terminalgebäude noch weiter pöbelt!
    Also Ernst, ich hoffe das es Dir bewußt ist das dies Deine letzte Chance ist, denn nochmal ein Problem mit Alk im Spiel wird Arminia nicht durchgehen lassen, da bin ich mir sicher!
    Was ich aber viel schlimmer finde ist nicht die Tatsache das Ernst mal gerne einen trinkt, tue ich auch, sondern das er es in der Öffentlichkeit übertreibt bzw. wenn er es nicht ab kann, das er es trotzdem macht!
    ALSO ERNST: LAß DIE SCHEIßE, BEVOR ES FÜR ARMINIA NOCH SCHLIMMER WIRD!!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von andreas

Haaaaaallooooooo....

Zweimal in der Öffentlichkeit volltrunken aufgefallen. Meinst Du allen
    Ernstes ;) der war in der Zwischenzeit abstinent ?

Nein und ich weiss auch nicht wie oft er unter der Dusche onaniert hat. Glaubst du denn, die Spieler trinken und rauchen nicht??? Herr Rydlewicz sass vormittags in der Brasserie hat gequalmt wie ein Schlot und ne Flasche Schampus getrunken. Schorsch Koch, Ronny Maul und vor allem Kollege Hofschneider (hat mir sogar reichlich Jägermeister kredenzt) haben in der Stadtklinik damals gesoffen wie die Kesselflicker!!! Die Kunst ist nur sich nicht erwischen zu lassen und da hat Ernst doch reichlich Nachhilfe nötig, da gebe ich dir recht.

Aber ansonsten ist es bei ihm nicht schlimmer als bei anderen Übungsleitern oder Spielern!

das Fähnlein in die Hand

• Ey Jungs, was Ernst Privat macht geht weder uns , den Verein oder sonstwem was an , solange seine Arbeit nicht darunter leidet oder er jemenden gefährdet oder gar verletzt . Ich glaube die Sache mit dem Flug in der Situation ,mit Alk im Blut ( seine Mutter , der Abstiegskampf .. ) , kann sein das ich da jemanden umgehauen hätte ! Aber ich stehe ja auch nicht in der Öffentlichkeit. Trotzdem gäbe es dafür keine Entschuldigung . Gut das ich Anti- Alk bin.
    Mal ehrlich , hätte er nich wieder Alk erwähnt , sondern nur die Trauer um seine Mutter dann wäre der Aufschrei sicherlich nur halb so laut gewesem !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!