Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp
-
-
Die Gedankenleser der "BILD" haben ermittelt, dass Ernst gegen Osnabrück die Einführung einer Doppel-Sechs testen möchte. Bedeutet, Rübe und Kucera vor der Abwehr, Halfar auf links und Böhme ins Zentrum. Allerdings müsste irgendwer dann noch aus der Mannschaft weichen um die ominöse Zahl von 11 beim Anpfiff nicht zu überschreiten.
So oder so ähnlich steht es heute jedenfalls in der "BILD". -
Weichen würde dann Nkosi, der ja eh nicht dabei ist wegen der Länderspielreise. Was allerdings ist mit Tesche? Ich kann mir vorstellen, dass wir heute eine ganz andere Mannschaft sehen und Ernst taktisch wirklich etwas probiert. Jedenfalls werden wieder allerhand Reservisten ihre Gelegenheit erhalten, sich anzubieten. Dass Halfar spielt, steht für mich so gut wie fest.. der soll bestimmt Bindung zum Spiel finden..
-
Nkosis Stammplatzverlust is schon klar, aber trotzdem müsste noch irgendwer aus der Mannschaft, da Rübe und Halfar integriert würden.
-
Ein Stürmer natürlich.
-
Zitat
Original von Outpost
Ein Stürmer natürlich.Das genau kann ich mir eben nicht vorstellen. Dafür war das Sturmduo mE bisher zu effektiv.
-
Vielleicht ja auch in der Defensive eine Umstellung auf Dreierkette mit
--------------- Wichniarek ----- Eigler ---------------
----- Halfar ------------ Böhme -------- Kamper ----
--------------- Kucera ----------- Kauf --------------
----Schuler ---------- Mijatovic --------- Langkamp
-------------------------- Hain ------------------------
-
Zitat
Original von CrimePays
Nkosis Stammplatzverlust is schon klar, aber trotzdem müsste noch irgendwer aus der Mannschaft, da Rübe und Halfar integriert würden.Ach ja.. hehe zählen ist offensichtlich nicht meine Stärke..
Dreierkette könnte ich mir sogar vorstellen, Rostock wird wohl eher defensiv hier spielen. Ein Stürmer und Doppelsechser zu Hause gegen Rostock finde ich etwas sehr defensiv.
-
ich denke man sollte ruhig mal ein 451 oder auch ein flaches 442 testen, die letzten spiele haben gezeigt dass wir im zentrum den bestimmenden spielmachertypen zumindest von der aktuellen form der kandidaten her zzt nicht haben, ausserdem ist das defensivverhalten schwach, es wird zu spät attackiert und löcher koennen oft nicht gestopft werden bzw erst spät von der iv.
offensiv bringt uns die raute also zzt nicht viel, defensiv macht sie uns anfälliger. da wäre es nur logisch mal den doppelsechser zu testen, zumal man mit kauf/kucera da eine perfekte kombination von spielern zur verfügung hat.
wenn sich die defensivleistung etwas stabilisiert hat und masmanidis/nkosi möglicherweise besser in form sind kann man ja auch jederzeit wieder umstellen.
-
Ich bin ja für die Triple-Sechs im 1-4-6-0 System...
-
Ich tippe auf ein zur Zeit ja sehr aktuelles 4-2-3-1 System mit dem König als Mittelstürmer und Böhme, Halfar und Eigler dahinter. Ob das jedoch was wird, wage ich zu bezweifeln. Obwohl Eigler sicher auch Rechtsaußen spielen könnte.
-
Wie kommst du denn zu der Annahme, dass Eigler Rechtsaußen spielen könnte?
Eigler ist ein reiner Mittelstürmer. -
Weil Eigler viel auf die Außen ausweicht und seine Flanken nicht wirklich schlecht sind.
-
Das mag durch aus sein, dass seine Flanken gute kommen. Sich aber die ganze Zeit auf dem Flügel rumtreiben oder ab und an mal nach Außen ausweichen sind unterschiedliche paar schuhe. Ich denke nicht, dass er einen guten Rechtsaußen geben würde.
-
In der OWL am Sonntag wird Ernst heute zitiert, dass sich an der Situation mit Ahanfouf nichts geändert hätte. Sie hätten eine Entscheidung getroffen und dabei würde es bleiben. Jeder wüsste, wo Ahanfouf stehen würde, wenn alle Stürmer fit wären.
-
Würd sagen, er hat schon bessere Äusserungen von sich
gegeben.....aber zu dem Thema brauch man warscheinlich auch nich mehr viel sagen...evtl. darf AA ja noch nen bischen den Amas helfen....SWB Gruss
-
Zitat
Original von NoFate1971
Weil Eigler viel auf die Außen ausweicht und seine Flanken nicht wirklich schlecht sind.Und wer soll die Flanken dann ins Tor köpfen?
-
lt. "Kicker" will Ernst an der Raute festhalten ("...ist im Moment ideal...") und Kozze wieder auf rechts einsetzen.
Ersteres find ich gar ncht ideal, weil die wichtige Position hinter den Spitzen höchstens mittelmäßig besetzt werden kann. Wenn der Ernstl da mal nicht mit seiner Sturheit baden geht...
Kozze zu bringen find ich sehr gut. -
-
Zitat
Original von Dr. Udo Brömme
Und wer soll die Flanken dann ins Tor köpfen?
Artur. Wer sonst? Eigler ist ja nicht unbedingt ein Kopfballungeheuer
-
Zitat
Original von NoFate1971
Artur. Wer sonst? Eigler ist ja nicht unbedingt ein Kopfballungeheuer
Artur ist auch nicht gerade das Kopfballungeheuer, wir sind eher gefährlich, wenn die Defensivleute köpfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!