Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von uwe
    laßt uns erst eine Nacht darüber schlafen .Dann kann man seine Meinung besser kundtun ohne zu beleidigen und auch wieder sachlich diskutieren .Heute bringt das eh nichts mehr .Auf jedenfall sind wir in Europas Fußballwelt jetzt erst mal die Deppen .Und zurecht.Und wegen der Trainerfrage , mal sehen was Ernst selbst unternimmt und sagt .Ansonsten : Mund abwischen und weiter gehts.


    Ein vernünftiges Statement. Wie ich schon im Spielthread gepostet habe, vermute ich, daß Ernst so etwas wie die Vertrauensfrage stellen wird. Da werden wir vielleicht schon morgen schlauer sein.
    Ansonsten fällt auch mir heute nichts sinnvolles mehr ein.
    Ich geh jetzt auf ne Geburtstagsparty und vergesse erstmal den Fußball bis morgen :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Ein vernünftiges Statement. Wie ich schon im Spielthread gepostet habe, vermute ich, daß Ernst so etwas wie die Vertrauensfrage stellen wird. Da werden wir vielleicht schon morgen schlauer sein.
    Ansonsten fällt auch mir heute nichts sinnvolles mehr ein.
    Ich geh jetzt auf ne Geburtstagsparty und vergesse erstmal den Fußball bis morgen :)



    Das Problem bei Vertrauensfragen ist nur das, das es glaube ich noch nie eine Mannschaft gegeben hat die dem Trainer ins Gesicht gesagt hat: Wir wollen Dich nicht mehr! Also wird er sie stellen und die Mannschaft wird sagen, Nein Ernst wir wollen mit Dir weiter machen weil Du der beste bist und Samstag geben wir wieder alles! Dann kommt das 1:4 gegen den HSV und Ernst sagt dann: Na ja die Mannschaft hat mir gesagt sie will mit mir weiterarbeiten also werden wir jetzt die Länderspielpause intensiv nutzen umdann beim KSC erfolgreich zu bestehen! Dann verliert man in Karlsruhe und so geht es dann bis zum 13 Spieltag weiter und Ende November trennt man sich dann doch gezwungener Maßen!
    Das Problem ist nämlich das wir 10 Punkte haben und im Augenblick, je nachdem was der MSV morgen macht, auch noch 4 Punkte Vorsprung haben. Wenn wir jetzt 2 Punkte wie Cottbus hätten wäre Middendorp heute entlassen worden, aber so werden wir ihn noch ein paar Wochen haben, wetten?
    Wenn man sieht das die Mannschaft in den Wochen dann was hinbekommt ist es ja gut, aber ich habe schon wieder so ein Szenario im Kopf das wir jetzt von Niederlage zu Niederlage schlittern und das wir das noch ein paar Wochen ertragen müssen, bis man sich dann doch irgendwann dann trennt! Nur dann ist das Problem wahrscheinlich das man dann schon wieder 6 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstieg hat! Könnte alles so einfach werden und ein neue Trainer hätte Superchancen hier was zu reißen, aber nur wenn man sich jetzt bzw. nach der HSV Niederlage trennen würde!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Ich werde - im Gegnsatz zur Mannschaft - heute keine Forderungen stellen, denn ohne Ernst würden wir jetzt gg. Wehen-Wiesbaden kicken! Das halte ich ihm persönlich zugute und schalte deshalb in den Fairplay-Modus!


    Das sehe ich genau so. Drei Niederlagen, davon eine unnötig (Hannover) und ein Debakel. 1:13 Tore. Davor eine ganz gute Punktausbeute.


    Das Spiel heute lief am Anfang eigentlich ganz gut. Und nach Arturs Anschlusstreffer dachte ich sogar, da geht doch was. Aber das habe ich nach Pagelsdorfs 1:0 damals in Dortmund auch gedacht. Trotz des 1:11 in Dortmund haben wir damals übrigens unsere bisher beste Platzierung in der Bundesliga erreicht. Platz 8. Und das mit 71(!) Gegentreffern. Absteiger waren damals übrigens Hertha, Karlsruhe und Schalke. Wie sich die Zeiten doch ändern.


    Aber zurück in die Gegenwart. Das heute war unter aller Sau. Keine Frage.Und auch ich habe gedacht, dass Teile der Mannschaft gegen den Trainer spielen. Heute waren alle schlecht. Ich bin sicher, der Kicker gibt eine komplette 6.


    Aber ich bleibe dabei, Ernst jetzt zu feuern ist der falsche Weg und auch das falsche Zeichen. Ich kann das nicht wirklich begründen, aber ich glaube einfach an ihn.


    Und mal ne zusätzliche Frage: Wer soll den für ihn kommen? TvH? Der beim nächsten Windstoß wieder von Bord geht oder mit dem BvB verhandelt? Neururer? Sander?
    Ich bitte Euch, das kann doch nicht Euer ERNST sein ;)


    Morgen sieht die Welt schon besser aus. Und ich hab heute sogar gute Laune. Und das schon, als das 1:4 gefallen ist. Das muss echt erst mal sacken.

    Niemals geht man so ganz.


  • 100 % Zustimmung !


    Komme auch gerade aus Bremen zurück und freue mich, dass wir nicht nur auf dem Feld sondern auch im Forum Kölner Verhältnisse haben...
    die selben, die jetzt Middendorp´s Kopf fordern, haben noch vor ein paar Wochen sein Denkmal bauen wollen, und unmittelbar davor die Uwe-Rapolder-Signatur entfernt... :nein:


    Ein Torwart darf auch mal seine Hintermannschaft stellen, und wenn ich schon zur Halbzeit vier Stück bekommen habe, versuche ich die totale Blamage zu vermeiden, und spiele nicht weiter Hacke-Spitze-eins-zwei-drei (mit besten Grüßen an Korzynietz und Marx...).


    Wir haben einfach mit dieser Truppe nur gegen noch nicht eingespielte (Wolfsburg, Hertha) oder verunsicherte (Rostock) Mannschaften eine Chance, und das ist keine Frage der Auf- sondern der Einstellung.
    Und genau da müssen sich erst mal die Spieler ändern und nicht der Trainer...

    Nicht wir tragen euer Trikot, ihr tragt unseres


    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mindener ()

  • :nein:
    Nur das der Trainer seinenAnkündigungen keine Taten folgen läßt, und so sich der Mannschaft gegenüber unglaubwürdig macht !!! Auch die ach so verdienten alten Spieler sollten mal ihre Leistung hinterfragen und es einsehen, wenn die Leistung nicht mehr passt. Oder warum hört von Oberligaspielern das es dort richtig Spaß macht Fußball zu spielen ?? Und es kann nicht nur an den Spielern liegen, wenn große Reibereien mit dem Trainer an der Tagesordnung sind......

  • Zitat

    Original von Heidelberger Armine


    Witzbold leg dich ins Bett und schlaf dein Rausch aus !


    nee kollege, dass ist meine meinung und dazu stehe ich zu 100%
    du scheinst mir die letzten spiele verschlafen zu haben!
    schau mal auf die tabelle. die gegentore scheinen interessant zu sein

  • Ernst Middendorp hat uns letzte Saison vor dem sicheren Abstieg gerettet. Mit den beiden "schlafmützigen" von Heesen und Geideck wären wir im Niemandsland der 2. Liga, mit etwas unkonventionellen Methoden gelang es Ernst, der Mannschaft nochmals den Glauben an die Rettung zu vermitteln, und es gelang.


    Aber: Ernst war noch nie ein Langzeittrainer, ich weiss von keinem Klub bei dem er längerfristig Erfolge gefeiert hätte.
    Seine Methoden und sein "Charisma" nützen sich sehr schnell ab und dann weiss auch er nicht mehr weiter.
    Bis jetzt hatten wir Glück, die 10 Punkte sind zu 50% geschenkt.


    Wie gehts weiter? Wer weiss es?

  • ich glaube ich weiss es.


    "wir müssen diese Niederlage von Bremen schnell aus den Köpfen kriegen und uns auf das Spiel gegen den HSV konsequent vorbereiten. nächsten Samstag werden wir (wieder mal ? ) eine andere Mannschaft auf dem Platz sehen, die diese Schmach von Bremen ausbügeln muss und wird" oder s.ä.


    solche Parolen werden uns möglicherweise noch einige Zeit nach grottenschlechten Spielen ohne erkennbares System um die Ohren gehauen.


    und keiner weiss warum. (man sich das so gefallen lässt)
    noch wäre ja Zeit und die Saison ist noch lang genug um 40 Punnkte zu erreichen. nur wir müssen es ja nicht bezahlen und können darum schnell etwas neues fordern. Theorie und Praxis eben. Praxis 2.Liga darf nur nicht dabei raus kommen. zur Not Spende ich rechtzeitig etwas um es - mit anderen- zu verhindern. was ist eigentlich teuerer ?


    ich habe auch den "Maulkorb" auf und kann nicht deutlicher werden.


    also halte Dich zurück ulis


    ok. mach ich.
    ulis


  • Quelle: [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bielefeld/2007/09/19/middendorp/trainer,geo=2516680.html]Bild.de[/URL]


    Man kann sagen, dass das Rezept letzte Saison kurzfristig gegriffen hat um die Mannschaft wieder wach zu rütteln. Auf Dauer scheint es aber nur Unsicherheit in der Mannschaft zu verbreiten, die nun anscheinend in Ablehnung gegenüber dem Trainer umschlägt. Da wird sich Ernst schon gewaltig umstellen müssen, um die Truppe wieder auf Kurs zu bringen. Wenn man ihm die Möglichkeit dazu überhaupt noch gibt...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von Ubbser
    Nach den Kommentaren des Vorstands heute, würde es mich nicht wundern, wenn morgen eine Pressekonferenz stattfindet.....


    Welche Kommentare meinst Du? Habe nichts entsprechendes gefunden?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Roland Kentsch
    Es war natürlich ein ganz schlechtes Spiel von uns, in dem wir uns in relativ erschreckender Weise zum Ende hin nicht mehr richtig gewehrt haben. Die Mannschaft ist regelrecht auseinander gebrochen. Dennoch gilt es, diese Pleite aufzuarbeiten und abzuhaken. Ab Mittwoch muss die Truppe wieder nach vorne schauen, schließlich ist sie am Samstag gegen Hamburg gefordert sich zu rehabilitieren.



    Reinhard Saftig
    Man muss sagen, dass Bremen auch in dieser Höhe verdient gewonnen hat. Vielleicht ist die Mannschaft nach den ersten Spielen zu sehr hoch gelobt geworden. Allerdings dürfen wir jetzt auch nicht den Fehler machen, alles zu verteufeln.





    Diese Stimmen zum Spiel meint er wohl.


    Quelle: Arminia Homepage

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Die habe ich auch gelesen, aber diese sagen für mich eines aus:


    "Wir stecken den Kopf in den Sand und hoffen, dass der Sturm irgendwann vorbei ist"

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Wofür schickt Ernst drei Spione zu Werders Training, wo eh jeder Laie weiß, dass Diego und Co. bei Standards und Ecken brandgefährlich sind??? Die wußten genau, dass sie keine Standards provozieren sollten, und was passiert? Beinahe jeder Schuß ein Treffer... Es kann doch nicht sein, dass jedesmal, wenn einer verletzt raus muß wie heute Mijatovic die gesamte Mannschaft in sich zusammenfällt!
    Ich hoffe mal, dass das heute der Tiefpunkt war und Ernst schleunigst die Kurve kriegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!