Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp
-
-
Auf Faz.net ist ein Bericht zum Spiel. Darin wird EM mit den Worten zitiert: "Die Mannschaft war bereit, sich das Desaster anzutun."
Das ist ziemlich arrogant. Ein anderer Trainer hätte seinen Teil der Niederlage übernommen, oder sich sogar vor die Mannschaft gestellt. -
Zitat
Original von Zoyd
"Die Mannschaft war bereit, sich das Desaster anzutun."Selten war ein Trainer-Statement treffender. Wer das Spiel in voller Länge gesehen hat, kann dies bestätigen. Ich habe wirklich niemals, aber auch niemals, in einem Bundesligaspiel eine Mannschaft erlebt, die sich mit so unfassbar wenig Gegenwehr (ca. ab dem 3:1) hat abschlachten lassen.
Von daher finde ich Ernsts Kommentar zutreffend und in dieser Formulierung auch fantastisch. -
Wenn ein Trainer sich dermaßen von der Mannschaft distanziert, ist in meinen Augen das Tischtuch zerschnitten. Quo Vadis ??
-
Wenn eine Mannschaft 1:8 gegen eine imo mittelmäßige Werder-Truppe
verliert, sagt das alles! So was ist kein Ausrutscher, sondern Revolte!
-
Was macht eigentlich Hermann Gerland? ...
-
Ich finde Ernst is das beste was uns passieren konnte und ich würde der Mannschafft zeigen für wen Sie arbeiten indem ich Ernst bitten nicht seinen Hut zu nemen (und ich bin überzeugt, darüber denkt er gerade nach!), ich würde ihn auch bitten seine Linie aufrecht zuerhalten und im sogar auszuweiten, härtere Trainings, mehr laufen, mehr Standarts usw.... und wenn die tägich 8 Stunden Trainieren müssen und täglich gleich nach dem Trainig erschöpft ins Bett fallen... tja überraschend mal nen Waldlauf und 6 Uhr morgends... wie bei der Bundeswehr... wer sich weigert, Strafe, Stammplatz weg usw... denn dann bekommen die auch bei einem anderen Verein keine Chance, weil sie ja nie spiele, ergo sie müssen bessere Leistung bringen wenn sie Geld verdienen wollen... und wenn ich demnächste 2. oder 3. Liga gucken muss um meine Blauen zu sehen, das ist mir lieber als das Leute da sind die gegen den Trainer und gegen die Fans spielen.....
P.s. Rübe nehm ich da raus, der ist für mich nach wie vor Vollblutarmine der immer alles gibt und das hat er auch heute getan!!!!
Ernst Bitte bleib uns erhalten!!!!
-
Zitat
Original von Viva_DSC
Ich finde Ernst is das beste was uns passieren konnte und ich würde der Mannschafft zeigen für wen Sie arbeiten indem ich Ernst bitten nicht seinen Hut zu nemen (und ich bin überzeugt, darüber denkt er gerade nach!), ich würde ihn auch bitten seine Linie aufrecht zuerhalten und im sogar auszuweiten, härtere Trainings, mehr laufen, mehr Standarts usw.... und wenn die tägich 8 Stunden Trainieren müssen und täglich gleich nach dem Trainig erschöpft ins Bett fallen... tja überraschend mal nen Waldlauf und 6 Uhr morgends... wie bei der Bundeswehr... wer sich weigert, Strafe, Stammplatz weg usw... denn dann bekommen die auch bei einem anderen Verein keine Chance, weil sie ja nie spiele, ergo sie müssen bessere Leistung bringen wenn sie Geld verdienen wollen... und wenn ich demnächste 2. oder 3. Liga gucken muss um meine Blauen zu sehen, das ist mir lieber als das Leute da sind die gegen den Trainer und gegen die Fans spielen.....P.s. Rübe nehm ich da raus, der ist für mich nach wie vor Vollblutarmine der immer alles gibt und das hat er auch heute getan!!!!
Ernst Bitte bleib uns erhalten!!!!
vllt könnte ernst die spieler auch einfach schlagen, damit sie wieder besser spielen und richtig laufen. -
Die letzten drei Spiele waren offensichtlich Spiele gegen Ernst. Ich kann mir keine andere Erkärung für diese desolate Leistung vorstellen.
-
-
Die letzten 3? Wo,außer in WOB hat Arminia denn gut gespielt? Ich bin einfach nur noch angenervt von dieser Leistung und es wird Zeit das sich was ändert. Motivieren kann er diese Mannschaft ja offensichtlich nicht mehr.
-
Jetzt noch den Trainer verteidigen zu wollen, ist schon ein wenig wie mit geschlossenen Augen immer wieder vor die Wand zu rennen...
Ich habe Siegeswillen gesehen, von jedem EINZELNEN. Zumindest in den ersten 20 Minuten. Aber der Teamgeist, der selbst in der desaströsen Phase letzte Saison noch vorhanden war, den hat Ernst erfolgreich vernichtet.
Wie soll sich da auch eine Mannschaft zusammenfinden, bei dieser Massenflut von Reizpunkten, Rotiererei ohne Sinn und Verstand, Motivation durch Demotivation... Könnte da jetzt noch einiges mehr aufzählen, aber bringen würds eh nichts.
Fakt ist, daß es in der Mannschaft momentan ein Wochenziel gibt, und zwar am Wochenende zu spielen. Das Punktspiel ist dann schon nur noch zweitrangig, zumal die meisten da auch schon vom Wochenprogramm völlig ausgepowert (Stichwort "Passgenauigkeit" und "Schritt zu spät" hängt derzeit genau hiermit zusammen) sind. Super!!
Wer es dann tatsächlich geschafft hat, auflaufen zu dürfen, hat kaum eine Chance gute Stimmung in die Mannschaft zu tragen, weil da 16 andere stocksauer über eine Nichtberücksichtigung ohne Erklärung sind. Auf dem Feld siehts dann auch nicht besser aus. Klar wollen sie gewinnen, gut spielen und zeigen, daß sie auch nächste Woche wieder dabeisein sollten. Nur wie würdet ihr mit einem Kollegen an einem Projekt zusammenarbeiten, der die übrige Zeit völlig egoistisch mit allen Mitteln gegen euch kämpft? Und genau das sehen wir Woche für Woche im Stadion [und nicht erst seit Schalke!!]Ich hoffe inständig, daß Matze heute der Kragen so richtig geplatzt ist und er Ernst mal die Meinung gesagt hat! Darin sehe ich die einzige Chance, daß sich dieser Trainer hier nochmal fängt, daß sich die Mannschaft geschlossen gegen seine Methoden auflehnt, und er dadurch was ändert.
Ansonsten würd ich ihn lieber heute als morgen entlassen sehen!!
Die Mannschaft ist verdammt gut besetzt für unsere Verhältnisse. Aber sie braucht einen Trainer, der diese Einzelqualitäten zusammenbringt, keinen, der sie zerschlägt.Rapolder hatte seine Zeit, in der er die Mannschaft vorangebracht hat, vH nach ihm ebenso, und Middendorp hatte auch seine Zeit. Nur muß man als Verein reagieren, wenn diese Zeit vorbei ist. Klar bin ich froh daß all diese Trainer zu ihrer Zeit hier waren, aber ich war auch heilfroh, als sie dann endlich weg waren, nachdem die Zeit schon um einiges abgelaufen war. An diesem Punkt bin ich bei Ernst inzwischen sowas von angekommen... allein wenn ich an Bremen denke könnte ich ihn noch 10 Runden ums Weserstadion jagen und dann am besten die Weser runterspülen!
Wer in der momentanen Situation einen guten Trainer auf unserer Bank erkennt, dessen Brille möchte ich gern mal für 5 Minuten aufhaben, damit ichs zumindest ansatzweise nachvollziehen kann..
-
Einmal alle 25 Jahre acht bis elf Tore zu kassieren, ist eigentlich nicht schlimm.
Innerhalb von zwei Samstagen in Schalke und Bremen zu verlieren, ist Standard und normal für Arminia.
Im vierten Heimspiel dann die erste Heimniederlage einzustecken, ist für Arminia mehr als normal (es sind nur noch fünf Vereine ohne Heimniederlage übrig nach acht Spieltagen).Wie Arminia sich aber nach dem 3:1 niedermetzeln ließ, ist alles andere normal. So etwas Willenloses habe ich ja noch nie gesehen. Beängstigend.
Auch Spiele gegen einen Trainer halte ich für absurd. Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass sie ihn los werden wollen.Und da muss ich sagen, steige ich mit ein. Immer nur belächelt habe ich die Leute, die frühzeitig die Nerven verlieren und nach zwei bis drei Niederlagen am Stück einen Wechsel auf der Bank fordern.
Ich will das jetzt auch. Aber nicht wegen der Tabelle oder aus Abstiegsangst, sondern, um die Spieler zu schützen. Seit ich von einem Bekannten weiß, der öfter mal beim Training vorbei guckt, wie Ernst mit den beim selben Arbeitgeber angestellten “Kollegen” umgeht, habe ich dann doch jeden Respekt vor ihm verloren. Kann es eventuell sogar sein, dass einige Spieler Schiss vor Middendorp haben? Was ich heute gesehen habe, ließ mich erschaudern. Die Mannschaft, so glaube ich mittlerweile, benötigt einen Psychologen, und Ernst den Besuch der Super-Nanny.
Wenn der Eindruck nicht täuscht, wird auch nicht ein Spieler seinen Vertrag hier verlängern, sollte der General hier weiter toben.
Schade, ich hatte so viel von ihm erwartet und fand den Klassenerhalt sensationell.
Aber Ernst ist wohl älter, nicht aber weniger cholerisch geworden. -
-
Wir haben Ernst bzw. seinen Methoden zu verdanken, dass wir noch in der 1. Liga sind. Deshalb bleibe ich dabei: Ich werde hier nicht den Kopf des Trainers fordern.
Die Mannschaft hat aber genau das heute getan - ohne Wenn und Aber!!! Ein funktionierendes, williges Team verliert so ein Spiel - an einem ganz miserablen Tag - vielleicht 5:1 oder 6:1. Wir haben heute 8:1 verloren - und es hätte ebenso ein 10:1 sein können. Nach dem 8:1 konnte man ja regelrecht froh sein, dass nicht noch eine Viertelstunde zu stümpern war! Bin schon auf Statements seitens der Spieler gespannt - aber die sollen sich mal nicht wieder alle hinter Matze verstecken. Nach so einer Leistung ist aber klar: Legen die Spieler auch im kommenden Gekicke nicht 20 Briketts drauf, so dass mindestens der Einsatz stimmt, passt es einfach zwischen Team und Trainer nicht mehr. Eine andere Erklärung gäbe es da nicht! -
MOD: Das geht gar nicht!
-
Zitat
Original von AnnKatrinAusBerlinMOD: Das geht gar nicht!
Raus mit dir!!!
Unfassbares Niveau, bin ja nicht unbedingt für eine Weiterbeschäftigung, aber Beleidigungen hat Ernst nicht verdient. -
-
Zitat
Original von Almania
Einmal alle 25 Jahre acht bis elf Tore zu kassieren, ist eigentlich nicht schlimm.
Innerhalb von zwei Samstagen in Schalke und Bremen zu verlieren, ist Standard und normal für Arminia.
Im vierten Heimspiel dann die erste Heimniederlage einzustecken, ist für Arminia mehr als normal (es sind nur noch fünf Vereine ohne Heimniederlage übrig nach acht Spieltagen).Wie Arminia sich aber nach dem 3:1 niedermetzeln ließ, ist alles andere normal. So etwas Willenloses habe ich ja noch nie gesehen. Beängstigend.
Auch Spiele gegen einen Trainer halte ich für absurd. Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass sie ihn los werden wollen.Und da muss ich sagen, steige ich mit ein. Immer nur belächelt habe ich die Leute, die frühzeitig die Nerven verlieren und nach zwei bis drei Niederlagen am Stück einen Wechsel auf der Bank fordern.
Ich will das jetzt auch. Aber nicht wegen der Tabelle oder aus Abstiegsangst, sondern, um die Spieler zu schützen. Seit ich von einem Bekannten weiß, der öfter mal beim Training vorbei guckt, wie Ernst mit den beim selben Arbeitgeber angestellten “Kollegen” umgeht, habe ich dann doch jeden Respekt vor ihm verloren. Kann es eventuell sogar sein, dass einige Spieler Schiss vor Middendorp haben? Was ich heute gesehen habe, ließ mich erschaudern. Die Mannschaft, so glaube ich mittlerweile, benötigt einen Psychologen, und Ernst den Besuch der Super-Nanny.
Wenn der Eindruck nicht täuscht, wird auch nicht ein Spieler seinen Vertrag hier verlängern, sollte der General hier weiter toben.
Schade, ich hatte so viel von ihm erwartet und fand den Klassenerhalt sensationell.
Aber Ernst ist wohl älter, nicht aber weniger cholerisch geworden.Mehr gibt es nicht zu sagen. Keine Mannschaft in der Bundesliga ist dermaßen schlecht, dass es eine 1:8 Klatsche bei einem der anderen 17 Vereine geben muss. Die Spieler haben mit der heutigen Darbietung eindrucksvoll gezeigt, was sie von der Zusammenarbeit mit dem Trainer halten. Das Ding ist leider durch, es geht nur noch darum den Schaden möglichst schnell zu beheben, so leid es mir tut !
-
Zitat
Original von Chrill-E
Wir haben Ernst bzw. seinen Methoden zu verdanken, dass wir noch in der 1. Liga sind.Das werden wir ihm nie vergessen! Das 3:2 gegen Wolfsburg gehört zu den Momenten absoluten Wahnsinns...
ZitatOriginal von Chrill-E
Deshalb bleibe ich dabei: Ich werde hier nicht den Kopf des Trainers fordern.Aber hilft uns das weiter?
-
-
Zitat
Original von AnnKatrinAusBerlin
MOD: Das geht gar nicht!Bei allen Emotionen, dafür würde ich dir hier innerhalb des Forums 2x lebenslänglich geben, mindestens.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!