Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Swebe

keine steinigung, sondern volle rueckendeckung fuer beide vorschlaege, auch in dieser reihenfolge;

unwahrscheinlich waere wohl, dass fuerth uns nochmal aushelfen wuerde, ebenso wird es wohl bei mg sein. diese zuege sind wohl im winter fuer uns abgefahren.

wen meinst du mit mg?? komm grad nicht drauf ?(

100 % hinter Arminia :arminia:

• Ich denke er meint Luhukay von Mönchengladbach...

Musste auch erst lange überlegen. War ja Wunsch vieler im Winter...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• sorry - aber luhukay war gemeint.

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Zitat

Original von Swebe

hat in seiner zeit bei porto die mannschaft fast "runiert"; nur ihm hat werder zu verdanken, dass sie diego fuer nen appel und nen ei bekommen haben. nein danke !

Poto ist mit Adriaanse Meister geworden, im Moment stehen sie auf dem ersten Tabellenplatz mit 18:0 Punkten. Ganz so ruinös kanns dann wohl nicht gewesen sein. Aber ist ja wurscht, den würde Arminia eh nicht verpflichten.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Zitat

Original von justdoitDSC
    Obwohl, mir würde ein Falko Götz einfallen.

Dem hat man in Berlin einige Schwierigkeiten im Umgang mit bestimmten Spielern/Persönlichkeiten nachgesagt.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E

Dem hat man in Berlin einige Schwierigkeiten im Umgang mit bestimmten Spielern/Persönlichkeiten nachgesagt.

Das heisst gar nichts. Spätestens wenn´s nicht läuft, wird einem Trainer immer irgendetwas nachgesagt.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von TINNEFF

Poto ist mit Adriaanse Meister geworden, im Moment stehen sie auf dem ersten Tabellenplatz mit 18:0 Punkten. Ganz so ruinös kanns dann wohl nicht gewesen sein. Aber ist ja wurscht, den würde Arminia eh nicht verpflichten.

wuerde ich ungern so stehen lassen - auch wenn es eigentlich, wie du zurecht sagst, wurscht ist.
    dass porto unter adriaanse meister geworden ist, sagt wenig, wenn ein verein in 11 der letzten 15 jahre meister geworden ist. der aktuelle tabellenstand sagt auch nichts, adriaanse ist seit 15 monaten weg und porto ist auch im letzten jahr meister geworden. was ich meine, sind die von ihm zu verantwortenden kaeufe und verkaeufe sowie der davon ausgehende einfluss auf die spielkultur. porto war nicht alkmaar und deswegen hat man sich von ihm auch getrennt.
    sorry fuer das nachkarten, aber ich halte zur cholerik neigende alleinherrscher in der jetzigen situation fuer am wenigsten geeignet.

JWvG

• Also wenn man Middendorp schon feuert, denke ich Saftig gleich mit und Ihn dann wenigstens als Sportdirektor.
    Aber sowieso sollte man sich noch ein wenig Zeit lassen!

• Wir haben doch alle das Spiel gestern gesehen!
    Wenn die Mannschaft gestern nicht gegen den Trainer gespielt hat...!!!!
    Ich finde man sollte schnell handeln! Noch so eine Demontage gegen HH und wir sind kaum mehr tragbar.
    Die Niederlage gegen Bremen wird leider in die Fußballannalen eingehen und ins KICKER Sonderheft :wall:
    Je eher man handelt desto besser.
    Bei T v H wurde auch zu lange gezögert :arminia:

• Zitat

Original von Swebe
    sorry fuer das nachkarten, aber ich halte zur cholerik neigende alleinherrscher in der jetzigen situation fuer am wenigsten geeignet.

Schon ok. Adriaanse ist ja wirklich kein einfacher Typ und außerdem keine realistische Alternative.

Ich denke nur: Arminia mag zwar eine kleine Nummer und relativ arm sein, aber wir spielen immerhin in der Bundesliga, also muss es doch möglich sein, mal einen renommierten Trainer zu verpflichten. Wobei das natürlich auch noch den Erfolg nicht garantiert. Aber angesichts dessen, was an Strukturverbesserungen in den letzten Jahren erreicht wurde, wäre das aus meiner Sicht ein logischer Schritt. Dass es keine Garantie für Erfolg ist, muss auch jedem klar sein.Ob unsere "Provinzfürsten" bereit sind, sich darauf einzulassen, ist ja sowieso nochmal eine ganz andere Frage. Im Zusammenhang mit der Beförderung von Geideck hab ich ja schonmal zitiert: "Zweitklassige Leute heuern drittklassige Leute an." Davon müssen wir jetzt so langsam mal wegkommen.

Adi Preißler

• nun ja, arminia steht nicht unbedingt fuer schnelles, schon gar nicht fuer vorausschauendes handeln. aber man soll die hoffnung nie aufgegen ;)
    noch ein wort zu den rekordniederlagen; ich habe sowohl das 1:7 gegen braunschweig am letzten spieltag der saison 71 als auch die schlappe in dortmund noch in blasser erinnerung. was bleibt, sind nicht die demuetigungen, sondern positive eindruecke, vor allem aber die unwiderstehlichen, wenn auch haeufig erfolglosen alleingaenge von ewald, die bereits in der ersten halbzeit das spiel in do haetten entscheiden muessen.

JWvG

• Zitat

Original von Just
    Ich habe Siegeswillen gesehen, von jedem EINZELNEN. Zumindest in den ersten 20 Minuten. Aber der Teamgeist, der selbst in der desaströsen Phase letzte Saison noch vorhanden war, den hat Ernst erfolgreich vernichtet.
    Wie soll sich da auch eine Mannschaft zusammenfinden, bei dieser Massenflut von Reizpunkten, Rotiererei ohne Sinn und Verstand, Motivation durch Demotivation... Könnte da jetzt noch einiges mehr aufzählen, aber bringen würds eh nichts.
    Fakt ist, daß es in der Mannschaft momentan ein Wochenziel gibt, und zwar am Wochenende zu spielen. Das Punktspiel ist dann schon nur noch zweitrangig, zumal die meisten da auch schon vom Wochenprogramm völlig ausgepowert (Stichwort "Passgenauigkeit" und "Schritt zu spät" hängt derzeit genau hiermit zusammen) sind. Super!!
    Wer es dann tatsächlich geschafft hat, auflaufen zu dürfen, hat kaum eine Chance gute Stimmung in die Mannschaft zu tragen, weil da 16 andere stocksauer über eine Nichtberücksichtigung ohne Erklärung sind. Auf dem Feld siehts dann auch nicht besser aus. Klar wollen sie gewinnen, gut spielen und zeigen, daß sie auch nächste Woche wieder dabeisein sollten. Nur wie würdet ihr mit einem Kollegen an einem Projekt zusammenarbeiten, der die übrige Zeit völlig egoistisch mit allen Mitteln gegen euch kämpft? Und genau das sehen wir Woche für Woche im Stadion [und nicht erst seit Schalke!!]

100% Zustimmung! Dennoch bin ich überzeugt, dass man Ernst noch mind. 1-2 Spiele geben wird. Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, dass Ernst das Ruder noch rumreißen kann! Ich habe auch zu denen gehört, die ihm nach dem Klassenerhalt in den Himmel gehoben haben. Selbst als in der Sommerpause dieser ganze Schwachsinn mit 30 Mann Kader aufkam, habe ich noch gedacht "Der Ernst weiß schon was er da tut!". Es sieht so aus, als sollte sich dies als Trugschluss erweisen. Dennoch verbietet es sich mE jetzt hier seinen Kopf zu fordern. Damit wir wieder in die Spur finden, muß sich Ernst aber in ein paar Dingen ändern, und ob man ihm das zutrauen mag...? Hoffen wir das Beste!

Sollte die Mannschaft gegen den HSV aber eine weitere so desaströse Leistung zeigen und auch das Ergebnis dementsprechend ausfallen, wird der Vorstand aber wohl handeln müssen. In deren Haut möchte ich dann aber auch nicht stecken! Das Problem ist nämlich, dass die Zusammenstellung des Kaders einzig und allein auf Ernst zugeschnitten war. Da wird sich jeder neue Trainer erst mal fragen müssen, wie er denn bei 32 Spielern Teamgeist erzeugen will.

Das die Spieler sich heute in die Pflicht nehmen und Besserung geloben beruhigt mich im Übrigen kein bißchen, eher im Gegenteil. Und mal wieder verstecken sich alle hinter Matze! :wall:

Was sagt denn eigentlich unser "Welt-Co" zu der ganzen Lage?

• Ernst sagt heute im kicker, dass er demnächst noch mehr rotieren lassen will.

Zitat

Überraschend will Middendorp aber keine feste Elf finden, sondern auf den "Aha-Effekt. Wenn die Mannschaft auf acht, neun Positionen in Ruhe gelassen wird, wird sie bequem. Das besobachte ich jetzt wieder." Kritik an seiner ohnehin hochtourigen Rotation weist er zurück: "Auf acht, neun Positionen war es immer die gleiche Truppe." Von diesen wurden aber Schuler, Kauf und Kucera hin und her geschoben. Sicherheit zu finden ist so schwierig.

Bis jetzt waren die Torhüterposition mit Hain, die beiden IV mit Mijatovic und Langkamp, das linke Mittelfeld mit Böhme sowie die beiden Stürmer mit Eigler und Wichniarek immer gleich besetzt. Alle anderen fünf Positionen wurden mehrfach besetzt.

• Zitat

Original von jögi
    Ernst sagt heute im kicker, dass er demnächst noch mehr rotieren lassen will.

Wenn hier die Gründe für ein 1:8 liegen sollen, dann Gute Nacht!

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays

Wenn hier die Gründe für ein 1:8 liegen sollen, dann Gute Nacht!

Würde mich schwer wundern, wenn das woanders als in einem erneuten Desaster endet.

Adi Preißler

• So, habe das Spiel jetzt das erste Mal in der Zusammenfassung gesehen. Warum sollte denn ein Langkamp, der wirklich unfassbar schlecht gespielt hat, gegen den Trainer spielen? Schließlich hatte ihm im Vorfeld niemand einen Stammplatz zugetraut. Ernst hat ihn auch regelmäßig mit Sonderlob geadelt. Auch ein Eigler, der jetzt den Durchbruch zum Stammspieler geschafft hat, sollte eigentlich keinen Grund haben, gegen den Trainer zu spielen. Das gleiche gilt für Kucera. Alles Spieler mit Stammplatzgarantie, die für mich die drei schwächsten Bielefelder in Bremen waren.

• Zitat

Original von Andreas2909
    So, habe das Spiel jetzt das erste Mal in der Zusammenfassung gesehen. Warum sollte denn ein Langkamp, der wirklich unfassbar schlecht gespielt hat, gegen den Trainer spielen? Schließlich hatte ihm im Vorfeld niemand einen Stammplatz zugetraut. Ernst hat ihn auch regelmäßig mit Sonderlob geadelt. Auch ein Eigler, der jetzt den Durchbruch zum Stammspieler geschafft hat, sollte eigentlich keinen Grund haben, gegen den Trainer zu spielen. Das gleiche gilt für Kucera. Alles Spieler mit Stammplatzgarantie, die für mich die drei schwächsten Bielefelder in Bremen waren.

Man weiß nicht genau, was hinter den Kulissen läuft.
    Ich hatte vor Saisonbeginn ein längeres Gespräch mit einem unserer Leistungsträger, der sich am Ende deutlich über die Trainingsmethoden von Ernst beschwerte. Angeblich lässt der "General" zu viel und zu hart trainieren, so dass die Spieler oftmals mit Muskelkater in eine Partie gehen müssen (mussten?). Der Spieler sagte mir dann noch, dass viele kurz vor der Saison dadurch kaum noch Lust auf Fußball hätten, und dass das eigentlich nicht sein könne am Anfang einer Saison.
    Ich habe diesem Gespräch eigentlich nicht so eine hohe Bedeutung beigemessen. Gucke ich mir aber das lust- und kraftlose Gekicke der Mannschaft in der letzten Woche an, dann muss ich immer öfter daran denken.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von King Kneib
    Man weiß nicht genau, was hinter den Kulissen läuft.
    Ich hatte vor Saisonbeginn ein längeres Gespräch mit einem unserer Leistungsträger, der sich am Ende deutlich über die Trainingsmethoden von Ernst beschwerte. Angeblich lässt der "General" zu viel und zu hart trainieren, so dass die Spieler oftmals mit Muskelkater in eine Partie gehen müssen (mussten?). Der Spieler sagte mir dann noch, dass viele kurz vor der Saison dadurch kaum noch Lust auf Fußball hätten, und dass das eigentlich nicht sein könne am Anfang einer Saison.
    Ich habe diesem Gespräch eigentlich nicht so eine hohe Bedeutung beigemessen. Gucke ich mir aber das lust- und kraftlose Gekicke der Mannschaft in der letzten Woche an, dann muss ich immer öfter daran denken.

Hm okay, das mag sein. Mit Muskelkater oder müde in die Partie - das kann nicht sein. Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen bzw. müsste dann der Kapitän oder der Mannschaftsrat dieses Problem mit dem Trainer diskutieren. Irgendwas scheint aber wirklich im Argen zu liegen. Wenn ich mir anschaue wie lustlos Korze Diego vor seiner Flanke angreift und sich dann ebenso lustlos Richtung Mittellinie dreht, nachdem der Ball im Tor einschlägt - von seiner Einstellung her war Korze jedenfalls immer einer der zuverlässigsten Arminen.

Bei mangelnder Einstellung bzw. Motivation sehe ich das Problem aber grundsätzlich eher in der Mannschaft bzw. in den Persönlichkeiten der Spieler. Sowas darf in der Bundesliga nicht sein.

• Zitat

Original von Andreas2909

Hm okay, das mag sein. Mit Muskelkater oder müde in die Partie - das kann nicht sein. Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen bzw. müsste dann der Kapitän oder der Mannschaftsrat dieses Problem mit dem Trainer diskutieren. Irgendwas scheint aber wirklich im Argen zu liegen. Wenn ich mir anschaue wie lustlos Korze Diego vor seiner Flanke angreift und sich dann ebenso lustlos Richtung Mittellinie dreht, nachdem der Ball im Tor einschlägt - von seiner Einstellung her war Korze jedenfalls immer einer der zuverlässigsten Arminen.

Bei mangelnder Einstellung bzw. Motivation sehe ich das Problem aber grundsätzlich eher in der Mannschaft bzw. in den Persönlichkeiten der Spieler. Sowas darf in der Bundesliga nicht sein.

Im kicker steht heute, dass Mannschaftsarzt Neuendorf vor dem Bremen-Spiel zu Middendorp vorgeschickt wurde, der erklärte, die Spieler seinen kaputt. Vorher steht da noch, dass einige über zu hohe Trainingsbelastungen klagen.

• Wenn das wirklich so ist, gute Nacht. Hat da denn keiner den Mut, sowas direkt beim Trainer vorzutragen? Zumal es für solche Geschichten ja auch Institutionen gibt. Wozu braucht man sonst einen Mannschaftsrat? :nein: :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!