Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Andreas2909
    Wenn das wirklich so ist, gute Nacht. Hat da denn keiner den Mut, sowas direkt beim Trainer vorzutragen? Zumal es für solche Geschichten ja auch Institutionen gibt. Wozu braucht man sonst einen Mannschaftsrat? :nein: :nein:

Na ja, so abwegig ist in dieser Geschichte ein Mannschaftsarzt ja nicht.

• Und was macht Frank Geideck? Soweit ich das im Gedächtnis habe, war doch bisher immer der Co-Trainer für die Trainingsbelastung verantwortlich. Hat er sich Ernst unterworfen oder nimmt Ernst die Dosierung lieber in die eigenen Hände?

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von jögi
    Im kicker steht heute, dass Mannschaftsarzt Neuendorf vor dem Bremen-Spiel zu Middendorp vorgeschickt wurde, der erklärte, die Spieler seinen kaputt. Vorher steht da noch, dass einige über zu hohe Trainingsbelastungen klagen.

Wo bitte steht das? Hast du einen Link?

Wer hier und heute den Kopf von ERnst fordert sollte bitte sofort seine Mitgliedschaft kündigen. Gut ein 8:1 ist ein Untergang aber wir haben gegen Mannschaften verloren die um die Meisterschaft mitspielen, das sollte man nicht vergessen. Das Hannoverspiel hätten wir mit ein bischen Glück auch gewinnen können.
    Also, alles kein Grund zur Panik.
    :hi:
    Tschö ihr Verräter.... :arminia:

• Zitat

Original von GerdGreenkeeper
    Wer hier und heute den Kopf von ERnst fordert sollte bitte sofort seine Mitgliedschaft kündigen. Gut ein 8:1 ist ein Untergang aber wir haben gegen Mannschaften verloren die um die Meisterschaft mitspielen, das sollte man nicht vergessen. Das Hannoverspiel hätten wir mit ein bischen Glück auch gewinnen können.
    Also, alles kein Grund zur Panik.
    :hi:
    Tschö ihr Verräter.... :arminia:

Was für eine Dummlaberei :nein:

• Alles sehr komisch. Verlässlich scheint ja immerhin EM's Aussage zu sein, dass er weiterrotieren lassen will. Was bedeutet, dass der Mann sich von der Realität verabschiedet hat. Und dann wohl tatsächlich bald weg ist.
    Weiss nicht wie ich drüber denken soll.
    Rotation, Trainingsbelastung...

Kann jemand in leitender Position wirklich so blind sein??

;) :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

• Zitat

Original von CrimePays
    Was für eine Dummlaberei :nein:

Was für ein klasse Beitrag. :D
    Ich warte noch auf den Kicker Link.
    Scheint wohl eher eine Geschichte aus den Morgenland zu sein.
    Ich finde nicht im Kicker.

• was noch im kicker von heute steht: ... und setzt wieder auf seine, wie er sie nennt, "brutalen Psychospiele" ...
    das kommt ziemlich krank rüber XD
    letzte saison konnte man das machen, aber das geht doch nicht eine ganze saison lang, dass meinte ernst doch auch mal. hol den mal einer wieder zurück aufen boden der realität :nein:
    der kicker liegt grad vor mir und ich kann bestätigen, dass das mit dem doc da drin steht, hab es online noch nicht gefunden.

100 % hinter Arminia :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

• Da ich nicht an jögis Seriösität zweifele, kannst du von dem Wahrheitsgehalt dieser Textstelle sicher ausgehen. Soweit ich weiss, wird auch nicht das komplette journalistische Geschreibsel im "kicker" online gestellt.

• "Wir nehmen eine bedenkenswerte Entwicklung und stehen wieder da wie bei meinem Start im März."

Wenn man sich dieses Zitat von EM nach dem Spiel vor Augen führt und den Kicker Artikel dazu nimmt, kann einem böses schwanen. Wenn er tatsächlich so wie bisher und vor allem Ende letzter Saison weiter macht wird dies Bielefelds ultimative Horrorsaison.

• Zitat

Original von jögi
    Im kicker steht heute, dass Mannschaftsarzt Neuendorf vor dem Bremen-Spiel zu Middendorp vorgeschickt wurde, der erklärte, die Spieler seinen kaputt. Vorher steht da noch, dass einige über zu hohe Trainingsbelastungen klagen.

Genau das hat mir unser Leistungsträger im Gespräch kurz vor der Saison gesagt: die Mannschaft sei schon vor Saisonbeginn kaputt, weil der Trainer ein beinhartes Programm ohne Rücksicht auf Verluste durchgedrückt habe. Es ist schon blöd für einen Spieler, wenn er platt und mit Muskelkater in eine Bundesliga-Partie gehen muss. Wie soll man da an irgend einer Stelle noch zulegen und das Tempo variieren, wenn jeder Schritt weh tut?
    Habe keine Veranlassung, an den Worten unseres Spielers zu zweifeln. Wenn das das Problem sein sollte, wäre es allerdings relativ einfach abzustellen, wenn der Trainer da mitspielen sollte.
    Der Psycho-Knacks, den wir jetzt haben, dürfte da schwieriger zu beheben sein.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Also wenn das wahr ist mit der Story, dann kotze ich gleich längs über den Tisch! Würde natürlich erklären warum wir seit Wochen unser eigentlich letztjährig gutes schnelles spritzige Spiel (Konter) nach vorne nicht mehr hinbekommen! So etwas darf es nicht geben das Spieler mit Muskelkater auflaufen müssen, denn jeder der mal richtigen Muskelkater hatte wird zugeben müssen das man danach den Tag fast überhaupt nicht mehr laufen kann bzw. nur mit großen Schmerzen. Und wenn man diese Schmerzen hat ist es auch klar das man nicht hinter jeden Ball hergeht, denn irgendwann sagt man sich selber auch ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr!
    Für mich steht fest wenn an dieser Geschichte irgendwas dran ist gehört Middendorp Achtkantig rausgeworfen! Denn das wäre von einem Trainer ein unverantwortliches Verhalten gegenüber einer BULI Mannschaft!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von arminia1977
    Also wenn das wahr ist mit der Story, dann kotze ich gleich längs über den Tisch! Würde natürlich erklären warum wir seit Wochen unser eigentlich letztjährig gutes schnelles spritzige Spiel (Konter) nach vorne nicht mehr hinbekommen! So etwas darf es nicht geben das Spieler mit Muskelkater auflaufen müssen, denn jeder der mal richtigen Muskelkater hatte wird zugeben müssen das man danach den Tag fast überhaupt nicht mehr laufen kann bzw. nur mit großen Schmerzen. Und wenn man diese Schmerzen hat ist es auch klar das man nicht hinter jeden Ball hergeht, denn irgendwann sagt man sich selber auch ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr!
    Für mich steht fest wenn an dieser Geschichte irgendwas dran ist gehört Middendorp Achtkantig rausgeworfen! Denn das wäre von einem Trainer ein unverantwortliches Verhalten gegenüber einer BULI Mannschaft!

Wenn ein hoch trainierter Profi Muskelkater hat, wird entweder falsch trainiert oder es werden die falschen/andere Muskelgruppen trainiert als vorher. Die Nationalspiele3r hatten bei Klinsmann auch ab und an Muskelkater. Allerdings waren sie zur WM auf den Punkt fit und genau das ist das Geheimnis einer guten Vorbereitung.

Wenn das alles stimmt, wird es für Ernst hier sehr schwer werden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Aber ist die Fitness und das dahinführende Training nicht Aufgabe von Geideck?
    Oder hat Ernst seine vier Assistenten nur zum Hütchenholen und macht doch alles selbst?

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von Richie

Wenn ein hoch trainierter Profi Muskelkater hat, wird entweder falsch trainiert oder es werden die falschen/andere Muskelgruppen trainiert als vorher. Die Nationalspiele3r hatten bei Klinsmann auch ab und an Muskelkater. Allerdings waren sie zur WM auf den Punkt fit und genau das ist das Geheimnis einer guten Vorbereitung.

Wenn das alles stimmt, wird es für Ernst hier sehr schwer werden.

Es scheint mir da eher was mit der Dosierung nicht zu stimmen. Nach Belastungsphasen müssen Ruhephasen folgen. Es kann zum Beispiel nicht sein, dass vor jedem Trainingsspiel noch eine 90-Minuten-Trainingseinheit gemacht wird, bei der alle volles Rohr durchziehen müssen. Das war aber in unserer Vorbereitung oft so.

• Im Training ist das ja in Ordnung. Aber vor einem Bundesligaspiel macht das natürlich wenig Sinn. Ich war allerdings nicht beim Training, von daher kann ich das auch nicht beurteilen. Überlastung Hin oder Her: Deswegen muss man sich nicht ab der 20. Minute 3m vom Gegenspieler wegstellen. Irgendwie klingt mir das zu sehr nach einer Ausrede. Es ist ja nicht so, dass man nur aufgrund konditioneller Mängel kassiert hat. Der Ballverlust von Langkamp vor dem 2:0 hat wirklich nichts mit Überlastung zu tun, dann lässt er Sanogo auch noch flanken, Almeida steht völlig allein am 5er - das ist einfach nur Dummheit, Leichtsinn oder mangelnde Konzentration. Auch in den Situationen zuvor - Sanogo kommt völlig unbedrängt zum Kopfball, Mertesacker kann zwei Mal völlig frei im 5er den Kauf anschießen. :nein: Beim 3:1 segelt der Ball ziemlich lasch in den Strafraum und Sanogo darf unbedrängt einnicken, Langkamp eiert nur hinterher. Beim 4:1 das gleiche Bild. Sanogo kommt frei am 5er zum Kopfball. Das 5:1 wieder nach einer Ecke - das hat doch nichts mit Spritzigkeit zu tun, da pennen die Leute einfach, auch wenn Mertesacker sich bei Langkamp aufgestützt hat. Vor dem 6:1 schenkt Eigler den Ball her. Ein Pass hebelt die ganze Hintermannschaft aus.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Im Training ist das ja in Ordnung. Aber vor einem Bundesligaspiel macht das natürlich wenig Sinn. Ich war allerdings nicht beim Training, von daher kann ich das auch nicht beurteilen. Überlastung Hin oder Her: Deswegen muss man sich nicht ab der 20. Minute 3m vom Gegenspieler wegstellen. Irgendwie klingt mir das zu sehr nach einer Ausrede. Es ist ja nicht so, dass man nur aufgrund konditioneller Mängel kassiert hat. Der Ballverlust von Langkamp vor dem 2:0 hat wirklich nichts mit Überlastung zu tun, dann lässt er Sanogo auch noch flanken, Almeida steht völlig allein am 5er - das ist einfach nur Dummheit, Leichtsinn oder mangelnde Konzentration. Auch in den Situationen zuvor - Sanogo kommt völlig unbedrängt zum Kopfball, Mertesacker kann zwei Mal völlig frei im 5er den Kauf anschießen. :nein: Beim 3:1 segelt der Ball ziemlich lasch in den Strafraum und Sanogo darf unbedrängt einnicken, Langkamp eiert nur hinterher. Beim 4:1 das gleiche Bild. Sanogo kommt frei am 5er zum Kopfball. Das 5:1 wieder nach einer Ecke - das hat doch nichts mit Spritzigkeit zu tun, da pennen die Leute einfach, auch wenn Mertesacker sich bei Langkamp aufgestützt hat. Vor dem 6:1 schenkt Eigler den Ball her. Ein Pass hebelt die ganze Hintermannschaft aus.

Ich glaube es besteht kein Zweifel daran, dass körperlicher Zustand und Konzentrationsfähigkeit in einem direkten Zusammenhang stehen. Wenn ich platt bin und Schmerzen habe und zudem noch sehe, dass mich der Gegner bei jedem Zweikampf abhängt, dann sind auch die o.a. Fehler erklärbar. Spätestens ab dem 4:1 kommt die psychische Komponente dazu. Den Zusammenhang muss man nicht konstruieren.

• Zitat

Original von GerdGreenkeeper

Was für ein klasse Beitrag. :D
    Ich warte noch auf den Kicker Link.
    Scheint wohl eher eine Geschichte aus den Morgenland zu sein.
    Ich finde nicht im Kicker.

Ich möchte dir mal ganz in Ruhe erzählen, dass der kicker viele Beiträge aus dem aktuellen Heft erst recht spät oder gar nicht online stellt. Ich weiss ja nicht, wieviel Beiträge du von mir schon gelesen hast. Aber ich dachte bisher immer, dass ich keine hier Lügengeschichten verbreite. Zum Glück ist der Ausschnitt des Artikels schon von Almveteran eingesannt worden. Da mein Kollege gerade meinen kicker liest, kann ich dir jetzt auch nicht sagen, auf welcher Seite die Geschichte steht. Auf jeden Fall steht sie im Arminiaartikel zu dem Werder-Spiel.

• Zitat

Original von King Kneib
    Ich glaube es besteht kein Zweifel daran, dass körperlicher Zustand und Konzentrationsfähigkeit in einem direkten Zusammenhang stehen. Wenn ich platt bin und Schmerzen habe und zudem noch sehe, dass mich der Gegner bei jedem Zweikampf abhängt, dann sind auch die o.a. Fehler erklärbar. Spätestens ab dem 4:1 kommt die psychische Komponente dazu. Den Zusammenhang muss man nicht konstruieren.

Zustimmung.

Dies alles lässt das Spiel natürlich in neuem Licht erscheinen.

Ich frage mich, ob Ernst damit schon mal vorher konfrontiert worden ist. Ich habe nämlich so die Befürchtung, dass er jemand ist, der solche Dinge gerne als Gemoser abtut.

Na hoffentlich lässt sich das noch beheben. Irgendjemand wird ihm auf die Füsse treten müssen, denn wahrscheinlich fehlt ihm die Einsicht.

.

Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!