Mein Kollege hat mir den kicker zurück gebracht. Die von almveteran eingescannten Sätze stehen auf Seite 35 des heutigen kicker.
Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp
-
-
Zitat
Original von jögi
Mein Kollege hat mir den kicker zurück gebracht. Die von almveteran eingescannten Sätze stehen auf Seite 35 des heutigen kicker.Haste den Kicker zum Geburtstag bekommen?
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!
-
jögi
bitte nicht persönlich nehmen. ABER die Geschichte klang nun wirklich unglaubwürdig.
Ich trainiere jeden Tag min, 2 Stunden und wenn ich am nächsten Tag Muskelkater habe, dann nehme ich irgendwelche erlaubten Mittel und ich spüre fast nichts mehr.....
Wie kann also ein Profispieler so trainieren, dass er spielunfähig ist?
Ich würd hier eher der Medezinabteilung die Schuld geben als dem Trainer....oder? -
-
Zitat
Original von derlustigefinne
Haste den Kicker zum Geburtstag bekommen?
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!
Danke schön. Den kicker kann ich mir gerade noch selber kaufen. Soviel Tachengeld bekomme ich doch noch.
-
Also wenn das so stimmt, muss Middendorp weg. Sofort!!
Das Spiel ist dadurch in einem ganz anderen Licht zu sehen. Niemand kann so gegen eine andere Bundesligamannschaft spielen. Das ist dann wirklich unmöglich. Das die Mannschaft Neuendorf vorschickt, kann ich übrigens nachvollziehen. Der Herr General würde einen aufmuckenden Spieler sofort aus dem Kader schmeißen. Und er will noch mehr rotieren. Na das kann ja heiter werden. Die Mannschaft ist doch schon total verunsichert. -
Tja, das wäre schon ein Hammer...
Ich werd mal meinen Vater bitten, bei Günter Neundorf nachzuhaken, ob diese Geschichte stimmt. Da meine Eltern bis Mittwoch im Urlaub sind, weiß ich aber erst frühestens Donnerstag Genaues. Ach so, zur Info: Mein Vater ist ein sehr guter Freund vom Mannschafts-Doc. -
-
Wenn die Mannschaft tatsächlich Neundorf vor dem Spiel zu Ernst geschickt hat, dann stufe ich das Resultat als klares Signal in Richtung des Trainers ein. Davon, dass die Jungs ausschließlich schlapp waren, gehe ich nicht aus.
-
mittendrop schnell zum sportdirektor machen und wacholder zurückholen. saftigs vertrag auslaufen lassen und nicht verlängern. das die spieler auf den trainer keinen bock mehr haben, ist wohl auch dem letzten klar geworden. und leider sitzen die am längeren hebel.
-
Woher kommt hier eigentlich die Meinung Middendorp sei ein guter Sportdirektor?
Vielleicht will er Sportdirektor werden,das mah sein.Und dann könnte es doch auch sein das er gegen die Mannschaft trainiert.Sie absichtlich schlecht auf- und einstellt.Dann könnte er bald nur noch im Büro oder im Flieger sitzen.
Nein ernsthaft:ich glaube als Sportdirektor würde das mit EM überhaupt nicht funktionieren.Welcher Trainer sollte den unter ihm arbeiten können? -
-
Lustig an der ganzen Sache finde ich, dass es vor 2-3 Wochen in Bremen eine ähnliche Szene gab. Da meinten die Spieler auch, die hohe Verletztenrate sei auf das anstregende Training von Schaaf zurückzuführen.
Aber Bremen, dämmert uns da nicht irgendwas? Genau, die haben 8:1 gegen uns gewonnen... -
Ich habe mir gerade mal den Trainingsplan für diese Woche angesehen und siehe da, die Trainingseinheiten wurden gekürzt. Es gibt diese woche nur noch eine pro Tag und nicht mehr zwei. Ist wohl was wahres dran an der Geschichte und die Verantwortlichen haben reagiert, immerhin
-
Ein paar Vorredner haben es schon geäußert....
für mich war bisher -zumindest in der Vorsaison ganz sicher- Geideck verantwortlich für die Fitness der Spieler (Laktatmessung und Auswertung etc.), ich befürchte nur, das sich alle Middendorp unterordnen müssen.... -
-
Tja, was und wie und warum auch immer noch so kommt...
Hier mal die ganze story aus dem kicker (wenn nich erlaubt, einfach löschen, liebe Modgötter )
[Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/bremenkicker12cd0da1ejpg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/bremenkicker2962ca4d1jpg.jpg]
SWB Gruss
-
Wenn zu viel trainiert wird dann muss der Mannschaftsrat oder der Kapitän beim Trainer vorstellig werden. Das sind doch keine kleinen Kinder mehr. Und den gesamten Kader wird Ernst jawohl auch nicht auf die Tribüne setzen. Und wenn Ernst das Training dann nicht verändert muss man als Mannschaft zum Vorstand gehen. Und wenn er dann nicht zur Vernunft kommt muss er entlassen werden.
-
Merkwürdige Geschichte. Wie kann sowas in nem Profiklub passieren? Kann man als Spieler / Mannschaftskapitän darüber nicht mit dem Trainer sprechen? Oder mit dem Co, ders dann dem Chef sagt? Oder bin ich zu naiv, um das zu begreifen? Was sind das alles für Hanseln? Und was sind das für Verhältnisse?
-
-
Scheinbar will da keiner mit Middendorp reden. Herrscht wohl ein eisiges Klima in der Melanchtonstraße und an der Fr.-Hagemann Straße.
-
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Matze oder Böhme nicht den Schneid haben, mit so einem Problem zum Trainer zu gehen. Was schlimm wäre, wenn der die Mannschaft in sich zerrüttet ist und es Stimmen gab, die für und gegen einen Gang zum Trainer waren bzw. so etwas im Mannschaftskreis gar nicht offen diskutiert worden ist. Schließlich haben wir uns jahrelang durch eine tolle Geschlossenheit ausgezeichnet. Auf individuelle Klasse sollten wir uns besser nicht verlassen müssen..
-
Lese gerade auf der HP, das E.M. am Sonntag Gast im DSF-Doppelpass ist!!! Was trinkt denn Ernst am Ende? Stößt er mit Alk-Udo und frischem Krombacher Weizen an? Dann muß er aber vorher die Alkofreie Werbung vom Sakko nehmen...
prost Ernst
-
-
Vor dem Anstoßen wird sich Alk-Udo wohl erst noch ein "Knie nieder, Du Bratwurst!" anhören müssen... .
-
Spätestens heute ist es Zeit zu begreifen, dasss man mit Motivation alleine nicht überstehen kann.
Oder ist es sogar Demotivation ?
Bitte nehmen Sie Ihren Hut Herr Middendorf !
Was Sie zu bieten haben reicht nicht zum Bestehen in der 1. Liga.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!