Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Congstar Freundschaftswerbung

... Aber eine "Einstiegsklausel":

Interessant auch der Konflikt zwischen Trainer und Sportdirektor. Ich bin sicher, Saftig hat derartige Klauseln nicht in seinem Vertrag. Hoffe ich jedenfalls.

Niemals geht man so ganz.

• Konflikt?

Unter Erwachsenen nennt man das zuerst mal "unterschiedliche Meinungen"...

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Interessant auch der Konflikt zwischen Trainer und Sportdirektor. Ich bin sicher, Saftig hat derartige Klauseln nicht in seinem Vertrag. Hoffe ich jedenfalls.

Ich hoffe, dass die Ernst-Mania in Verein und Umfeld in der Winterpause nicht teuer bezahlt werden muss und die Punkte in der Rückrunde noch aufholbar sind.

• Zitat

Original von derlustigefinne

Ich hoffe, dass die Ernst-Mania in Verein und Umfeld in der Winterpause nicht teuer bezahlt werden muss und die Punkte in der Rückrunde noch aufholbar sind.

Keine Sorge. Wir werden diese Saison noch mindestens 33 Punkte holen. Und zwar mit Ernst.

Niemals geht man so ganz.

• :rolleyes:

Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    :angel:

Wenn Du damit Recht hast, geh ich nächstes Jahr auch wieder mal in die Kirche..... ;)

SWB Gruss

Mit Ernst? Er hat ja nicht gesagt, wie viele Spieler in diesem Zeitraum aussortiert werden (müssen) und vor allem wie viele neu dazugekauft werden :rolleyes:

• Vertrag bis 2009 oder 2010? Also mit anderen Worten, Middendorp ist so gut wie unkündbar oder verstehe ich das falsch? Ich meine, sollte Arminia den Middendorp entlassen, müsste man doch eine Abpfindung bezahlen, die seinem restlichen Gehalt entspricht oder ist das nimme so? ?(
    Da ich davon ausgehe, dass EM hier nicht sooo schlecht verdienen wird, könnte sich Arminia einen Rauswurf auch gar nicht leisten, daher auch Vertrag für die zweite Liga?!

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

• Zitat

Original von Power-D
    :rolleyes:

Mit Ernst? Er hat ja nicht gesagt, wie viele Spieler in diesem Zeitraum aussortiert werden (müssen) und vor allem wie viele neu dazugekauft werden :rolleyes:

Sagen wir mal so, ich habe da meine Zweifel an dem Ergebnis von NoFate1971 (was den Ausgang der Saison angeht), bin auch keiner von den Jahrhunderttrainergroupies ;) aber wenn es so kommt wie NoFate1971 es voraus sagt, wäre es klasse. Wir werden es
    ja sehen...(und ich bleib dabei, Ende Okt sind wir schon nen gutes Stück schlauer, wohin der Weg geht...).

SWB Gruss

• Ich hoffe, dass der Vertrag nicht so gesatelltet ist, dass eine Entlassung viel zu teuer wäre!!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Was ist denn jetzt? Klar kann man abwarten, ob es nicht vielleicht besser wird... [SIZE=7]Man könnte ihn aber auch auf Verdacht feuern ;)[/SIZE]

Wähle zwei aus vier: Helmer, von Heesen, Sander, Rapolder.

Smartheit siegt.

• Helmer? Wie kommste denn auf den? Der hat ja bis jetzt noch nirgends was gerissen...

Ach doch, beim DSF, aber ob das reicht? ;)

von Heesen wird man sich seitens des Vorstandes nicht so schnell wieder antun und Rapolder muss ich eigentlich nicht wieder haben.

Sander wäre allerdings IMO ne echte Alternative.

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Zitat

Original von Power-D
    Was ist denn jetzt? Klar kann man abwarten, ob es nicht vielleicht besser wird... Man könnte ihn aber auch auf Verdacht feuern ;)

Wähle zwei aus vier: Helmer, von Heesen, Sander, Rapolder.

Smartheit siegt.

vielleicht nur eine frage des timings.
    ein erster guenstiger zeitpunkt wurde nach dem bremenspiel verpasst; zwischenzeitlich hat sich ernst wieder in die offensive und damit in eine wesentlich bessere ausgangsposition gebracht;
    ob und ggf. wie schnell die mannschaft ihn erneut in bedraengnis bringt, bleibt abzuwarten. vielleicht hat ernst ja wieder ein bisschen dazu gelernt. also zuschauen und abwarten, welche angriffsflaechen sich bieten.
    ernst ist imho ein taktisch sehr erfahrener fighter, dessen faehigkeiten man nie unterschaetzen sollte. sein vertrag bzw die zwischenzeitlich bekannt gewordenen einzelheiten sind ein weiterer beleg dafuer.

fuer rueckfaelle in "gute alte zeiten" gibt es - wie fast immer - kaum belastbare argumente. insofern im ergebnis volle uebereinstimmung mit AlexBlue.

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

• Das ist doch blödsinn,jeder der selber schon im Verein gespielt hat, kann doch bestätigen das es schon mal rustikal zur sache geht, ich bin des öfteren mit meinen Mitspielern aneinander geraten und durfte Duschen, gehen zur Abkühlung.Das gehört dazu.Es gibt keine alternative zu Ernst,auf der einen Seite heißt es die Spieler müssen härten rangenommen werden, bei Ernst wußten wir doch alle was auf uns zukommt oder?Wir können doch nicht jedesmal den Trainer wechseln wenn es nicht rund läuft.

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Wenn ich der Vorgesetzte von Ernst wäre (Saftig? Kentsch?), würde ich gaaanz genau in die Mannschaft hineinhorchen. Das war ja jetzt das nächste dicke Ding mit dem Streit. Im Spiel ist das katastrophal für die Konzentration und gibt Disziplinarstrafen. Trainer wie Mourinho, Löw oder von Heesen würden so etwas nie tolerieren. Fangt nicht an, Aggressivität im Training zu fordern. Fordert lieber Konzentration. Power Ernst ist wieder Ekel Ernst, ich werde aber nicht Ekel-D heißen. Öffentliche Auftritte sollten ihm keine Pluspunkte bringen (zu leicht), die kann er beim Testspiel sammeln. Da will ich eine taktisch und kämpferisch ansprechende Leistung.

• Es steht eine große Auswahl von freien Trainern zur Verfügung :

http://www.transfermarkt.de/de…/verfuegbare_trainer.html

;) ;)

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

• Fakt ist doch,d ass wir bisher derartige Ausraster im Training nie nötig hatten, weil es eine funktionierende Hierachie und einen starken Teamgeist gab. Nun kann man einer Mannschaft mit solchen Methoden Leben einhauchen, sie vielleicht sogar zu anderem Zweikampfverhalten im Spiel animieren, aber das spielerische Element bringe ich so jedenfalls nicht voran.

Middendorp hat in meinen Augen gar nicht begriffen, wo das Problem in seiner Mannschaft liegt (und schon gar nicht, dass er ein großer Teil des Problems ist).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!