Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Zitat

Original von joka
    war beim training dabei und muss sagen, war schon ein sehr aggressives training. vor allem masma ist übelst reingestiegen, hab daher auch nicht verstanden warum bolle rein musste. aber gut, er hat masma auch mit schimpfworten beschmutzt :nein: war echt nicht schön anzusehen. ernst meinte auch einmal, dass man so absolut nicht in der buliga spielen könnte, besser gesagt geschrien hat er es und auch noch irgendeinen spieler als schwuchtel bezeichnet (die genauen worte waren, steh doch nicht so rum wie eine schwuchtel, du spielst in der verteidigung). das war echt nicht nötig, sowas gibt den spielern nun auch kein selbstvertrauen. aber einfach mal abwarten, wer weiß, vielleicht nützt das ja was am sonntag. dann werden wir weitersehen... ?(

Harte Worte finde ich weniger schlimm. Aber auf mich wirkt es so, als würde Ernst mittlerweile eine weitere Steigerung seiner Provokationen und seiner üblich harten Gangart benötigen, weil die "normale" Härte schon nicht mehr wirkt. Methoden überholen sich, wenn man immer nur eine anwendet. Statt Teambildung weiterer Druck.

Gibt es so einen Zusammenstoß in ener intakten Mannschaft, sehe ich das als weniger schlimm an. Aber wenn es eh schon nicht gut läuft, Verunsicherung da ist und die Mannschaft eher den eigenen Weg zum erfolg succht, kann so eine Agressivität auch schädlich sein!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• wenn Ernst wirklich Spieler mit dem Wort "Schwuchtel" tituliert hat er im Trainerberuf nichts verloren!
    Was soll daran förderlich sein? WAS?
    Ernst spaltet nicht nur die Mannschaft er macht sie kaputt!
    Bis die "Verantwortlichen" das wieder gemerkt haben ist ein neuer Rekord mit 11 Niederlagen in Serie aufgestellt

Ernst und Pferdezüchter...just good friends

• Das Spiel in Karlsruhe wird zeigen, in welcher Verfassung sich die Jungs befinden und ob der Trainer noch tragbar ist. Aus der Vergangenheit heraus betrachtet, scheinen sich die Dinge offensichtlich zu wiederholen, die schon mal falsch gelaufen sind. Ich habe so eine Befürchtung, dass die Meuterei nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Das es da nicht mehr stimmt, bemerkt ein Blinder mit nem Krückstock. Ich hoffe nur, dass diesmal rechtzeitig die Notbremse gezogen wird, falls es nicht mehr läuft.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von hotte
    Das Spiel in Karlsruhe wird zeigen, in welcher Verfassung sich die Jungs befinden und ob der Trainer noch tragbar ist.

Sonntag gibt´s wieder auf´n Sack! Mein beschissenes Gefühl... :(

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von Schmitty1969
    ...da gab es auch Grübchenbildung in der Mannschaft...

... und die Grübchen kriegste auch mit "Oil of Olaz" nicht weg. ;)

Warten wir mal das Spiel in Karlsruhe ab. Wenn das mit solchen Stories in Verbindung mit Niederlagen weiter geht ist auf jeden Fall wirklich bald die Hölle los in Bielefeld.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Das ist erst morgen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ich liebe diese Mannschaft. Sie hat in den letzten 3 Jahren spielerisch teilweise brilliert. Buckley, Kucera, Wichniarek, Eigler, Westermann, Ziegler, Schuler, Vata, Borges usw. Das waren und sind klasse Einzelspieler, die aber noch viel besser als Mannschaft zusammenspielen konnten und können. Die Mannschaft war immer stärker als die Summe der Einzelspieler.
    Das lag immer auch am Trainer. Ein smarter Junge mit neuen Ideen und Überzeugungskraft braucht seine Mannschaft nicht sehr zu motivieren, weil er sie für einen besseren Fußball begeistern und vereinnahmen kann. Ahanfouf meinte mal "unser Trainer ist brutal schlau" (nicht über Ernst).
    Jetzt merkt die Mannschaft, dass der neue Trainer ein Holzkopf ist. Der Trainer jedoch wird mit Vertrag und Macht ausgestattet, da wird die Mannschaft rebellisch, weil sie merkt, dass sich der Verein in die falsche Richtung entwickelt.
    Entweder man vertraut auf die Mannschaft, deren Mitglieder sich vielfach bewiesen haben und holt einen richtigen Trainer, oder weitere Spieler dieser tollen Mannschaft werden resigniert das Weite suchen.
    Rebellion und Meuterei (so wie gegen Bremen) gegen Unfähigkeit und Starrsinnigkeit (oder die Personifizierung von beidem) werde ich unterstützen. Eine 25:0 Niederlage in Karlsruhe schmerzt zwar, wäre mir aber lieber als ein Verbleib von Ernst. Danach können wir einen guten Trainer holen (Sander oder den großen TvH) und zum Klassenerhalt cruisen.
    Ich möchte wieder Taktik und Ordnung auf der Alm erleben. Dann kann ich auch wieder Niederlagen genießen, weil ich mich an der Spielfreude von Arminia erfreuen kann und Siege nur eine Frage der Zeit sind.

Edit: 0:0? MIDDENDORP RAUS! :tschau: Aaaaaahhhhhh!!!!

Lieber Thommy, bitte komm zurück, es war ein Fehler, Dir nicht noch mehr entgegenzukommen. Alles was Du willst. Auch Boussaboun. Nur bitte sei unser Trainer. Der Fußball hat so viel Spaß mit Dir gemacht. Wir konnten so richtig schön arrogant sein. [SIZE=7]3:0 in Frankfurt? Ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaften sehr gut leben konnten. Vielleicht etwas schmeichelhaft für die Eintracht.[/SIZE] Nur Du darfst nicht mehr zocken. Aber lieber zocken als saufen.

2 Mal editiert, zuletzt von Power-D ()

• Da ich keinen passenden Thread zum heutigen Testspiel gefunden habe, schreib ich einfach mal hier rein. Also habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber ein 0:0 gegen einen Landesligisten ist schon sehr peinlich. Wie soll man da als Fan Hoffnung haben für das nächste Pflichtspiel gegen Karlsruhe? Langsam weiß ich garnicht mehr richtig, was ich von allem halten soll, desolate Leistungen in den letzten Wochen (besonders Bremen), dann zwei Wochen Zeit sich vorzubereiten und wieder aufzubauen, die aber anscheinend rein garnichts gebracht haben (auch wenn noch eine halbe Woche Zeit ist) und dann die Nachricht über den Zwischenfall im Training.
    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wenn wir gegen Karlsruhe nicht mindestens einen Punkt holen (und das nicht nur aus Glück) wird es langsam Zeit einen neuen Cheftrainer zu holen, egal was Ernst in der letzten Saison für uns geleistet hat!

• Wieso, bei einem Testspiel hat das doch eine ganz andere Bedeutung, da meist ein Großteil der Mannschaft leistungsunabhängig zur Hälfte ausgewechselt wird. Wenn jetzt die beiden Spieler später wieder reinrotiert sind, bedeutet dass nur, dass sie wesentlich besser als ihr Ersatz waren und daher das Spiel beenden sollten.

Edit: Mittlerweile gehe ich aber auch davon aus, dass das mit EM nix mehr wird.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Mhhhhh, die heilige Inquisition beginnt ihr Werk - auf den Scheiterhaufen mit dem Ketzer!!! ;)

Na ja, ich warte erstmal das Spiel in Karlsruhe ab. Dann kann man immer noch die Lunte unter Ernst Füßen zünden.

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Dann kann man immer noch die Lunte unter Ernst Füßen zünden.

Die Lunte hat sich doch Ernst längst selber angezündet. Was er innerhalb kürzester Zeit "vollbracht" hat, ist schon erstaunlich. Erst der phänomenale Klassenerhalt, als die Methoden noch gewirkt haben, jetzt die totale Demontage einer ansich intakten Mannschaft. Eigentlich braucht man für all das mehrere Jahre, Ernst schaffte es in ein paar Monaten. Respekt!

• Ich finde es schon ein Witz das ich lesen muss, das er Spieler auswechselt und sie später wieder einwechselt. Wahrscheinlich war er mal wieder so voll, das er nicht weiss was er tut. Für mich ist die Mannschaft total verunsichert und das was im Moment ab geht halte ich für sehr lächerlich.
    Ich finde es auch witzig, das hier einige schreiben, dass man in Karlsruhe verlieren kann. HALLO? Das ist ein Aufsteiger, da sind 3 Punkte Pflicht und nichts anderes. Aber wir werden auch da nichts holen, da ich nicht glaube, dass die Mannschaft für den Trainer spielt.

• Zitat

Original von mike_bielefeld

Ich finde es auch witzig, das hier einige schreiben, dass man in Karlsruhe verlieren kann. HALLO? Das ist ein Aufsteiger, da sind 3 Punkte Pflicht und nichts anderes. Aber wir werden auch da nichts holen, da ich nicht glaube, dass die Mannschaft für den Trainer spielt.

sehe ich aehnlich: es geht in karlsruhe zwar auch um 3 punkte, in erster linie aber um den trainer.
    man muss schon ziemlich viel ausblenden, wenn man sich hoffnungen macht, dass die mannschaft sich fuer den trainer einsetzen oder gar aufopfern wird.
    also wird man die 3 punkte gegen einen neuen trainer eintauschen wollen.
    ob gegen cottbus schon sander auf der bank sitzen wird ?

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Für mich schließt sich da gerade ein Kreis.
    Im letzten Jahrhundert wurde Middendorp zum gleichnamigen Trainer gewählt, weil er Arminia von Liga 3 in Liga 1 brachte.
    Nun im 21. Jahrhundert verläuft der Weg genau umgekehrt.

• Trotzallem bleibt doch immernoch die Frage, ob sich Arminia einen Rauswurf von EM überhaupt leisten könnte?! ?(
    Wenn dieser Iraker nun geholt wird der ja auch ablöse kostet, wird da wohl kaum noch etwas übrig sein in den Büchern von Kentsch. Wenn also alles schief läuft steigen wir mit Middendorp ab in Liga 2 und es wird sich nix ändern, immerhin gilt sein Vertrag ja auch für's Unterhaus.... man man man mir wird so langsam Angst und Bange :help:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!